Hallo Kaulli,
deine Vorschläge klingen schon mal sehr lecker.
Habe neulich sehr gutes Thai-Curry(mitSüßkartoffeln) gegessen. Was ich auch gerne mag ist Couscous mit Gemüse.
Hirse sieht man nie auf der Speisekarte, dabei könnte man diese wirklich gut zubereiten.
Gebackene Champignons gehen meistens garnicht, weil die in der Regel nach Gummi schmecken, vermutlich weil die Champions schon zu alt waren.
ES ist wirklich sehr sehr schwierig. Wenn wir mit Freunden zum Essen gehen, bin ich meistens die einzige, die eigentlich nichts auf der Karte findet...
Knödel mit Soße....geht garnicht,meistenst esse ich dann doch wieder Salat,leider ist die Salatsauce auch oft grenzwertig, da nicht selbstgemacht,
sondern mit Fertigsauce.Oder die beliebten Kaspressknödel, wer die runterbringt..........(Ich weiß, ich bin beim Essen bekannt als alte Nörglerin).
Oder was ich gerne mag, sind die Vorspeisenteller beim Italiener, sind aber oft auch nicht so prickelnd zubereitet,leider.
Was ich auch sehr sehr gerne mag, jetzt im Sommer,weil regional, sind grüne Bohnen, gedünstet mit Zwiebeln und Tomaten und Knoblauch und Paprika mit etwas frischem Basilikum abgeschmeckt, von mir selbst gekocht, weil es sowas nicht im Restaurant gibt.
Oder Dinkelspaghetti mit frischem selbst gemachten Basilikum-pesto (mit Zedernüssen).
Rote Bete Salat, natürlich frisch gekocht, und nicht aus dem Vakuum, mit Zwiebeln, Äpfeln oder auch ohne.
Gestern habe ich eine Rote Bete Risotto gemacht, aufgegossen mit selbstgemachter Gemüsebrühe.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Mein Wunsch wäre auch, daß die Köche im Restaurant gesünder kochen würden, ich glaube, daß es nicht so viele teurer sein muß,
außer man will Biofleisch, dann natürlich schon.
Liebe Grüße und einen guten Appetit
tanteallround