Ja, aber die hat das ernst gemeint.
Ja, aber die meinen es alle ernst.Ich bin auch bei zwei Bäckern gewesen, ich hatte nur die OP-Maske auf, weil man sonst keine Möglichkeit hat, in diese Geschäfte reinzukommen. In der ersten Bäckerei: ich müsste unbedingt die FFP2 Maske tragen (Bäcker verkauft sie für 2€ das Stück), sonst könnte ich nicht einkaufen. Ich: Habe mit einem Rechtsanwalt gesprochen, und die OP-Maske gilt auch.Bekam meinen Kuchen mit große Murren.
Beim zweiten Bio-Bäcker: sie haben keine FFP2 Maske auf.Ich: Muß ich nicht, die OP-Maske gilt auch. Kam der Chef: was ich von ihm halte; Ich die OP-Maske hat auch seine Gültigkeit. Die anderen 2 Kunde im Laden: ja aber nicht in Bayern(schnatter,schnatter). Ich: ok ich gehe, aber auf NImmerwiedersehen. Es ist so trostlos, einkaufen zu gehen, weil die Menschen einfach nur noch blöd sind.
Am nächsten Tag, Föhnwetter, für mich herrlich, heute gehe ich ohne Maske einkaufen, sie können mich Alle, bin durch den Markt und ins Reformhaus und zum Gemüsehändler, keiner sagte etwas. (Gut, sie kannten mich gut).
BIn eigentlich immer gerne zum Einkaufen gegangen, um mich inspirieren zu lassen, aber wenn ich all die freiweilligen FFP2 Maskenträger sehe,
vergeht mir meistens der Appetit und es macht keinen Spaß mehr einkaufen zu gehen.Und Menschen, die man schon lange kennt, verstecken sich hinter der Maske und kennen einen nicht. Jeder schaut nur geradeaus und will mit niemandem reden.........
Ich freue mich auf den Tag, wenn dieser Wahnsinn vorbei ist....................................