Beiträge von Rosa

    Habe gestern Post von der Kasse bekommen wegen EPA - lehne das auf jeden Fall ab. Falls doch mal was ist kann man ja gar keine 2. neutrale Meinung mehr einholen...


    mein eigenes Beispiel als Zeitfenster wie "gut" das System ist.


    Mitte Mai schmerzen in beiden Kniekehlen, froh dass nix auf den Boden fällt solche Schmerzen hatte ich

    Mitte Juni - etwas besser, dann kamen die Schmerzen in der Wade dazu

    Beim Arzt angerufen Mitte Juni - Venen ich hatte Sorge wegen Thrombose Termin Anfang August

    dort dann mehr oder weniger ohne Behandlung weggeschickt, ich solle erst das Knie abklären lassen, ein kurzer Prolog vom Arzt dass er da nix versprechen kann was auch immer er damit meinte....

    danach gleich beim Orthopäden angerufen Termin Anfang September

    Heute dann endlich das MRT - Besprechungstermin beim Orthopäden Ende Oktober


    Ich hab ja selber zwischenzeitlich mich drum gekümmert von Rutin bis MSM und OPC, Curcuma, Essensumstellung, Bewegung wie Schwimmen, laufen etc. Die Schmerzen und Krämpfe sind alle weg. Sicher gut ist es noch nicht. Hatte ja bereits in einem anderen Thread geschrieben, ich bin selbst dabei und hab genügend recherchiert die Anleitungen von R. Gräber etc. und setze das nach und nach um.


    Ach ja Versuch einen 2. Venendoctor zu finden der nächste freie Termin Sommer 25 oder 1,5 Std. Fahrzeit einfach Mitte Februar 25.


    Fazit fast 6 Monate und eigentlich immer noch keine Schulmedizinische Diagnose mit der man arbeiten kann.

    2. Fazit - selbst ist der Kranke

    Mir stellt sich auch häufig die Frage was für Essen ist noch gesund. Ich versuch einfach so wenig wie möglich zu kaufen also Fertigzeugs und so. Die anderen Sachen wie Mehl, Gemüse, Obst und so schau ich auf Qualität was herkommt. Aber das andere Zeugs kommt ja auch über den Regen oder die Wasserleitung an das Essen.


    Und wenn ich dran denke dass in vielen Nahrungsmitteln jetzt ungekennzeichnet Insektendingens drin sein könnte...... boah mir wird schlecht.


    Rosa

    Bluthochdruck neue Grenzwerte?

    Bin in letzter Zeit mit meinem Bluthochdruck beschäftig. Der letzte Arztbesuch hat mich ganz wuschig gemacht. Bin ja nur hin weil ich ne Überweisung MRT Knie brauchte und das große Blutbild, damit ich die weiteren Feinheiten privat machen lassen kann.


    Ich ging sofort mit einem Rezept (2) für Bluthochdruck raus weil dieser zu hoch sei. Ja klar hat mit dem Routinecheck ne Blasenentzündung festgestellt. Danach war wieder alles für mich im Normbereich 125/85 plus minus 5


    120/70 soll der neue Wert sein. Ich hab die nicht genommen, da ich der Meinung bin, dass mein Blutdruck mit ca. 125 plus minus 85 auch plus minus für mich in Ordnung ist.


    Oder liege ich falsch?


    t-online.de/gesundheit/aktuelles/id_100483912/leitlinie-fuer-bluthochdruck-welche-werte-als-erhoehter-blutdruck-gelten.html

    Danke Rosa

    Und sie werden alle mitmachen egal ob Chip, Spritze etc. Stasi und ähnliches hatten wir ja schon ist eh offen und verdeckt immer noch vorhanden.

    Guten Tag,,

    hab jetzt den Arztbrief in meinen Händen und bin etwas ratlos. :?: :?: :?: :?: :?:

    Thrombose ist es keine, aber dafür eine Venenentzündung (Crosseninsuviziens) durch das ganze rechte Bein, die Stammvene ist betroffen und auch Venenklappen schließen nicht richtig und Varizien Leider viel zu viele Fachbegriffe.


    Ich frag mich warum ich das nicht früher bemerkt habe, dass da was nicht stimmt, hab es ja auf den Burnout und die Sorgen geschoben, die mangelnde Bewegung und die Knie - da ist ja noch eine Arthrose und Knorpelschaden in beiden Knien.


    Ich bleibe jedoch bei dem was ich oben schon geschrieben habe und werde auf jeden Fall die Heilpraktikerin die sich auf Venen spezialisiert hat aufsuchen.

    jetzt diese Woche noch jeden Tag schwimmen, dann einige Tage ans Meer und viel laufen, die Strümpfe und schauen, dass die Entzündung weggeht.


    Ich habe zwar Übergewicht - noch - aber dafür wirklich nach außen schöne Beine, bis auf ein zwei Besenreiser ist äußerlich nichts sichtbar von Krampfadern und Co.


    Quasi alles auf Reset.


    Also falls noch jemand Ideen hat wegen der Venenentzündung lieben Dank.


    Wegen Rosskastanie - welche Mengen wäre da richtig?


    Dachte vielleicht noch ein Kombilpräperat - MSM, Curum und Weihrauch.


    Besten Dank.

    LG
    Rosa

    aktueller Stand:

    Der Besuch beim Phlebologen war ein Disaster. Ich hatte den Fehler dass ich nur Kassenpatient bin. Er war an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu überbieten. Fragen meinerseits schob er beiseite als ich fragte ja und die Schmerzen ich kann doch nicht dauernd IBU (ich hatte aus Verzweiflung einige Tage je Tag eine genommen) nehmen, Da meinte er man solle sich nicht so anstellen, was die Leute immer von IBU denken kann man monatelang bedenkenlos nehmen.......

    Ich fragte dann noch ja ist es jetzt eine Thrombose auch hier nur eine unwirsche Antwort nein und wieso alle immer meinen dass Thrombosen gefährlich sind......


    Eine genaue Diagnose hab ich jetzt nicht wirklich muss den Bericht abwarten. Nur dass eben rechts die Venen geschädigt sind und eine Op in Frage käme. Bei mir würde die Kasse sogar das veröden bezahlen meinte er. Links zeigte der Ultraschall zwar auch einen Venenschädigung an aber nur sehr wenig.


    Ich bin dann mit einem Rezept für die Venenstrümpfe raus und warte jetzt erstmal ab. Es ist keine Thrombose und ich war dann auch gleich gestern noch bei meiner Heilpraktikerin ´/Homöopathin welche auch Osteopatisch behandelt und div. Massagetechniken durchführt.


    Ich trage die Strümpfe und nehme Ledum LM 10 bis 14 Tage. Dann sehe ich weiter und weiterhin Venenschatz Rutin /Steinklee und B1, B6, Folsäure und B12 sowie Vitamin C. Und gehe jeden Tag schwimmen. Wenn es dann nicht mehr so heiß ist, dann zusätzlich noch Laufen.

    Habe auch eine Heilpraktikerin der Nähe gefunden die auf Venen spezialisiert ist und auch Ultraschallmessungen vornimmt und Kochsalzlösung anbietet. ob ich das mache keine Ahnung, aber ich denke dort bekomme ich sicher eine vernünftige klare Antwort.

    ich heute ganz oldscool mit Bargeld bezahlt - nicht immer aber zu 95 % Irgendwie passte das der Kassiererin nicht und die hinter mir war auch nicht beglückt.


    Und man braucht sich nicht wundern. Vor Corona war doch der ganze Wirtschaftsdingens auf PUMP immer mehr und mehr und Corona hat ja schon gebremst und jetzt kommt die Wahrheit ans Licht man sieht es ja deutlich an den immer mehr werden Insolvenzen.


    Ach ja Führerschein noch - hab meinen Grauen eingetauscht somit hab ich jetzt 15 Jahre dann bin 76 und wer weiß was bis dahin ist. Ich trage auf jeden Fall nicht mehr dazu bei dass es der Autobranche gut geht......


    Mein Mann hat erzählt - Autohaus - dass viele Ü60 Ü70 Jährige keine neuen Autos mehr im 2 Jahrearhytmus kaufen, zum einen können sie es sich nicht mehr leisten und für die restliche Zeit tuts das Alte auch noch.


    LG
    Rosa

    Besten Dank für alle Tipps.


    Magnesium nehm ich das Öl direkt auf die Unterschenkel

    Thomas Roßkastanie ist in dem Müde Beine Paket - Rutin und Brenneselkapseln enthalten


    Ernährung ist schon runtergefahren also kein Tierprodukt


    Halte mich gerade an die GAT Ernährungsempfehlung Arthrose ist heilbar - von Fisseler


    die Knie sind auch schon besser geworden. Ich sollte halt hier viel mehr laufen können, aber die Wade schmerzt einfach zuviel.


    Ich lass es jetzt auf mich zukommen. Eine Diagnose brauch ich ja - Nächste Woche Dienstag hab ich den Termin bei der Phlebologin. Und ja ich werde mich je nach Diagnose sicher für Herparin entscheiden da ich einfach wieder richtig mobil sein will. Schon alleine wegen den Knien. Im Anschluss daran aber Euren Empfehlungen folgen.


    LG
    Rosa

    Jo jetzt hat mich zu den Knieschmerzen noch eine Venenthrombose im rechten Unterschenkel erwischt Bein ist nicht geschwollen, aber die Wade schmerzt nächste Woche hab ich Termin bei der Phlebologin zum Abklären. Und ja ich sage es gleich - 3 x geimpft :cursing: :cursing: - Ja es fing ja vor gut 9 Wochen mit den Knieschmerzen an.


    Hab dann Rhus tox und Ruta genommen, OPC D3 etc. eben und vor gut 5 Wochen fing das mit den Wadenschmerzen an. Dachte zuerst das ist vom Schwimmen mein Körper ist ja Sport nicht gewohnt. Doch dann hab ich gleich noch Rutin dazu genommen. Und es wurde besser.


    Weiß jemand noch was bei einer Venenthrombose helfen kann - also nicht Schulmedzin. Ich denke mal kurzfristig werd ich nicht um Heparin rumkommen.


    Danke Rosa -

    Ja die Altersmedizin schrecklich - und mir graut echt davor deren mal willenlos ausgesetzt zu sein.....


    Das was ich möchte ist entsprechend überall geschrieben, doch wird auch alles so umgesetzt......


    Was anderes:


    ich habe aktuell gut schon etwas länger Knieprobleme, So ungefähr ab Mitte Mai, ich wachte auf und beide Knie fühlten sich drumherum taub an und kroch auf allen vieren aus dem Bett und die Treppen rauf und runter. Ich fing dann an mit Wechselduschen, leichten Knieübungen und hab das Essen umgestellt auf Entzündungshemmend, geschmiert, gecremt, Magnesiumöl etc. dazu bin ich fast täglich zum schwimmen ins Freibad und war dankbar, dass ich nichts vom Boden aufheben musste....

    Selbst vom Klo konnte ich kaum aufstehen.

    Zwischenzeitlich hat sich das gebessert und neu dazu stechende schmerzen in der Wade und konnte ebenfalls kaum laufen. Kurzer check bei der Osteophatin wegen Knie und Rücken etc. Übrig blieb eventuell Schaufensterkrankheit, Kniearthrose oder Venen.


    Gut ich seh ja nicht rein in die Adern und Knochen. Venen- und Gefässarzt Mitte August Termin. Orthopäde Ende August - und dann schickt der mich ins MRT und da warte ich dann wieder und mit viel Glück hab ich dann im November eine Diagnose und vermutlich x OP Vorschläge nicht mit mir.


    Und komm mir jetzt bitte nicht einer mit Dringlichkeitsbescheinigung und so. Absolut NULL Chance. Die Termine lasse ich mal. Will ja schon wissen wie der Status ist.


    Hatte ja noch Ruta und Rhustox Globuli dazu und homöopatische Lymphtropfen, da ich ja auch noch Wasser in den Beinen.... dann gab es noch Rutin, Steinklee und Brenneseltee, OPC und ein paar Vitamine D3 etc. eben.

    Erste Verbesserungen sind ja schon da so dass ich davon ausgehe es nicht so falsch zu machen.


    Renes Buch Gelenke warte ich auf Freigabe, gestern bezahlt. Dann passe ich die Medis an und mach das in Eigenregie mit der Osteopahtin die ist zum Glück noch Homöpatin dazu.


    Ja man muss selber Verantwortung übernehmen und erst recht in der heutigen Zeit.

    Nun dazu muss man ja nicht mehr viel schreiben zu dem aktuellen Internetcrash - wers jetzt noch nicht verstanden dem kann auch eine Spritze nicht mehr helfen.


    Fazit: Leben und zwar jetzt noch so gut es geht.

    Ich mach so viel ich kann selber, gut klar die Grundnahrungsmittel muss ich ja kaufen, aber da achte ich auf Qualität. Kaufe frisch vom Markt wo ich weiß wo es herkommt. Und Erdbeeren im Sommer und Tomaten auch etc. eben.


    Meine einzige Körperpflege ist Kokosöl.


    Auch ich versuche eben so gut es geht bewusst zu leben und zu konsumieren.


    Die Industrie ist da sehr erfinderisch und gewinnorientiert.

    @Mama -

    ja wenn man noch fit ist und der AG wertschätzend gegenüber älteren Mitarbeiter dann sähe das sicher anders aus.


    Ich habe gekündigt und gehe im Sommer mit 61,8 Jahren mit SB Ausweis in Rente. Klar hab ich Abschlag 10,8 %. nach 45 Jahren ist dann einfach genug.

    Wobei ich vielleicht gerne weitergearbeitet hätte aber wegen siehe oben NEIN DANKE.


    Jetzt schau ich dass ich meine Zipperlein - Knie, Gewicht (die MS ist zum Glück friedlich) in den Griff bekomme und für mich Zeit habe. Nächstes Jahr wer weiß..... was dann ist und wer weiß schon wie viele Sommer einem bleiben.


    LG
    Rosa

    PS: 20 Jahre Teilzeit haben Spuren auf dem Rentenkonto hinterlassen... ;( :?: . zum Glück hab ich noch Betriebsrente.

    Ich denke auch eine Krankenversicherung sollte man schon haben. Die gesetzliche eben und eine gute Zusatzversicherung wenn man nicht auf Risiko gehen will. Man weiß ja nie und muss ja nicht Schuld sein, wir angerempelt und bricht sich was oder oder.... fällt unglücklich. Wir sind viel zu sehr System.

    Und mit der zunehmenden Zentralisierung der Krankenhäuser und den Ärztehäusern hinter denen bei vielen große Gesellschaften stecken .....


    Hatte aktuell das Problem eine Krankmeldung wegen Influenza zu bekommen. Hausarzt Urlaub bzw. er schließt in wenigen Tagen seine Praxis, den neuen den wir gefunden haben war telefonisch nicht erreichbar und so nahm ich den anderen Vertretungsarzt. Einfach doof wenn man wegen Job eine AU braucht und dann sowas und muss sich mit 40 Fieber zum Doc bemühen. Das war dann sowieso der Knaller der Vertretungsarzt. Musste in der Kälte warten wegen Infekt, in ein Zimmer geschoben dann warten und weder ein Abhorchen noch zuhören was ich überhaupt habe. Aber Priorität hatte jetzt erstmal die AU. Die hatte ich in nur 15 Sekunden. Wirklich und wusch weg war der Doc.


    Würde zu gerne wissen was der abgerechnet hat....


    Werde mich jetzt wegen der wenigen Arbeitswochen nicht mehr mit Videodocs auseinandersetzen. Aber das wäre sicher eine alternative und auch stressfreier.

    Ein wahrer Zusammenhalt war das und eine Macht. Ich hoffe da passiert jetzt in einigen Köpfen etwas. Sicher eine Regierung muss sich nicht erpressen lassen, aber es hat noch keine geschadet zu sagen ja war zu schnell machen wir es erstmal wieder so und überlegen anderes.

    Mein Mann kam heute auch nicht in die Arbeit.

    Nelli vollkommen recht und sowie alles auf das Heizungsdingens springen vergleiche ich es mit dem C-impfen. Einer schreit alle springen bzw. sprangen. Ja Problem ist da muss man beheben bekämpfen aber nicht mit solch einer Gewalt. Die hätten die Atomkraftwerke nicht im Hauruck abschalten müssen. Ein langsames zurückfahren. Man hat sich halt schon zu lange auf das billige Gas eingelassen anstatt frühzeitug zu denken.

    Dezember 2023: ALLES wird 20 Prozent teurer!! Unfassbar! - YouTubeˍ


    Ist denn schon jedem bewusst, was da bald kommt? Ich glaube nicht! :/

    kann schon sein Torcer - da bleibt nur noch konsequent das kaufen was nicht von irgendwo her angekarrt werden muss.... wird aber schwierig werden.

    Wobei ich mir aber vorstellen kann dass dies schon zum Teil mit den aktuellen hohen Preisen mit einkalkuliert wurde... wobei keine Ahnung.

    Weiß nur nicht , wie das weitergehen soll....

    Viele Produkte sind ja enorm im Preis gestiegen kauf vieles nicht mehr oder bin auf Ersatz umgestiegen.

    Gehe mal davon aus, dass - zumindest bei mir - dass ab Januar 24 nochmal 100 Euro weniger im Geldbeutel sind im Monat. Und ja ich mach mir Sorgen große Sorgen wie ich / wir über die Runden kommen werden/können/müssen.

    :?: :?: <X