Bei der Verteilung dieser Erzeugnisse, die ich als Gift bezeichne, erübrigt sich jede Frage nach solidarisch und dergleichen
Das sehe ich anders - wir sind in einer Demokratie und das ist für mich dann Schwarz-Weiß-Denken. Wir lassen uns nicht impfen eben weil wir das als Gift bezeichnen oder wie auch immer.
Der wo sich impfen lassen will. Ok. Seine Entscheidung. Aber deswegen ist es trotzdem ungerecht hier Freiheiten für geimpfte zu erlassen, wenn nicht jedem der will in einer angemessenen Zeit den Impfstoff zu verimpfen.
Hier geht es doch schon lange nicht mehr um impfen ja oder nein - das ganze Ding ist aus dem Ruder gelaufen bzw. ein von langer Hand geplanter Schachzug für die Zukunft wie auch immer die aussehen mag. keiner hat Arsch in der Hose von den Politikern.
Ist es gerecht dass Jens Spahn geimpft wird, während der 75 jährige Impfwillige noch irgendwo auf einer Warteliste steht... NEIN. Das ist nicht gerecht.
Jeder wie er möchte. Aber auch wir hier die wo das nicht machen lassen sollten darauf ein Auge haben und nicht sagen hier erübrigt sich das. Jeder wird seine Gründe haben ob nun eingeredet durch perfides Marketing oder oder oder.
Und dann irgendwann wenn Probleme auftauchen nach der Impfung ist es NIE die Impfung sondern derjenige selbst. Und spätestens dann.....