und ich hab meinen Termin beim Friseur abgesagt. Ich mach das nicht mit mit dem Testen.
Beiträge von Rosa
-
-
Hallo,
wir hier sind auch gerade sehr dünnhäutig und ja sehr schnell gereizt. Gut Corona tut das ihrige, dann die Kurzrbeit von Mann, des liebe Geld, dann ich mit meinem Job der extrem belastend und stressig ist also zuviel arbeit zuwenig Kollegen und die Sorgen wegen der Kinder, das tägliche Coronagedöns.
Ist Sie krank oder hat sonstige Probleme Arbeit, Geld etc. oder letztendlich "nur" wegen Corona. Sortiere einfach mal wer wieso und weshalb. Ich denke Corona ist schon bei allen ein Grund.
Also mein Mann und ich wir haben uns angewöhnt alle zwei Wochen irgendwohin zu fahren z.B. München oder oder und dann eben dort laufen und die Stadt zu erkunden und eben Essen to Essen und es haben ja trotzdem einige Geschäfte offen, wir gehen viel spazieren (auch vor dem schlafen also ne kleine Runde laufen, fürs Bett richtgen, Musik hören und den Tee trinken) und wichtig abends trinken wir einen Tee zum Tagesausklang mit Lavendel, Hopfen, Melisse, Brombeerblätter ....
Wenn es nicht soweit wäre würd ich ja mal kurz ans Meer fahren, aber das ist ohne Übernachtung nicht möglich. Dazu bin ich dann doch schon zu alt.
So funktioniert es eigentlich gerade ganz gut. Also einfach Routine. Das ist bei mir am besten.
-
Nelli danke das ist genau das was ich suche.
Aber bekommen die nicht Probleme, falls da mal festgestellt wird weil einer da war und stribt an dem Virus dass die Schuld sind.
-
Ja die Kinder. Die kleine von meinem Patenkind hatte gerade die eingewöhnungszeit hintersich, jetzt is der Kindergarten zu und sie darf nicht mal zu Ihrer Omi 2 Wochen weil einige das Virus hatten beim Test und mein Patenkind kann nicht arbeiten gehen wegen Quarantäne.
Die kleine heult den ganzen Tag. Sie ist drei.
Frag mich ob das irgendwann mal später folgen haben kann....
Sicher denn Traumas setzen sich fest. Irgendwie zwar bei jedem anders, aber bei den meisten Kids wird das nicht spurlos vorrübergehen.
Ach den Stempel ADHS hatten wir auch. Mein Sohn flog sogar vom Kindergarten weil ich es nicht ernst nahm. Mei er hatte halt keine Lust auf sitzen und singen wollte lieber rumräubern. Dann hat die Erzieherin mir noch ein Ei gelegt in dem Sie einen Bericht schrieb und weiterleitete und ich hatte dann vollends die Karte. Von wegen Integration und alle sind gleich und und und.
-
und hier auf Arbeit die meisten hatten schon die 1. Imfpung, warten auf Termin und sind eifrig bemüht irgendwie einen zu bekommen etc. Ich werd wohl demnächst ein Kennzeichen an meinem Körper tragen müssen Achung NICHTGEIMPFT....
Und die Frage und wann hast Du.....
-
jawoll der Insolvenztsunami rollt nach der Wahl und da brauch ich keine Experten dazu. Alles was jetzt passiert ist doch wegen der Wahl und nicht wegen den Bürgern....
Und wenn es so weitergeht ich auch bald insolvent. Dank Kurzarbeit ist jetzt unser Konto leicht rot.... aber da ja der Schit weitergeht wirds demnächst röter.
Ach hier müssen die Reserven für später die Rente angeknabbert werden.
Und vieles wird noch zeitversetzt zu merken sein, die die sich jetzt noch mit gespartem über Wasser halten können oder gnädigen Vermietern, die triffts dann später.
c
-
das schlimme ist doch Merkel ist nicht mehr lange im Amt und wenn man mal überlegt wer der nächste ist.... eine Frau wirds sicher nicht....
Das macht mir viel mehr Sorgen.
-
Danke - ja da wäre echt zu überlegen sterben oder nach spende noch kränker zu werden....
oder ist es einem ab einem gewissen Punkt egal und man will einfach Leben....
keine Ahnung was ich machen würde für den Fall aller Fälle - bin nämlich aktuell an der Patientenverfügung welche ich gerade hinsichtlich eventueller Coronainfektion ergänze - sicherheitshalber.
Gut ich darf ja sowieso nicht spenden wegen der MS. Von mir kriegt sowieso keiner was.
-
Nein, das hast du falsch aufgefasst. Ich meinte, was erwartest du für eine Antwort von eurem Abgeordneten, dem du den Brief geschickt hast.
Einfach mal überhaupt eine Antwort und einfach eine ehrliche ohne rumgeeier.
-
und die Organspende?
Was ist damit?
Wird wohl auch keiner so richtig beantworten können....
-
Da ich scheinbar etwas wirre schreibe (reden von Face to Face wäre da besser) - nochmal NEIN ich will mich nicht impfen lassen - mir geht es aber dann trotz allem um die Ungerechtigkeiten in dieser Sache - und da frag ich nach und erkunde mich. Das ist ja nicht verboten. Und nein ich erwarte nicht von jedem Post von mir eine Antwort. Sorry....
Ja die Nachtigall hab ich auch schon vernommen - weil wohl ein Impfstoff doch nicht wirklich bei irgendeiner Mutante greift..... und ja ich bin mir auch sicher, dass es eine neue Grippeimpfung geben wird im Herbst/Winter 21/22.
Und Nelli ich gebe Dir da vollkommen recht dieses Hin- und Hergerissen der Leute und dann die richtige Marketingstrategie dazu und die meisten knicken ein. Spätestens wenn Tante Inge nicht Malle fliegen darf, aber die Heidi.
Ich wurde heute auch schon von meiner Kollegin laut in die Runde rufend wegen Impfen angesprochen so dass es auch der schwerhörigste Kollege hörte - und hast du schon einen Impftermin beim Hausarzt geholt ich hab Freitag - wir sind beim gleichen und sie ist auch krank mit SB 50 %.
Meine Antwort war NEIN hab ich nicht vor und hab dann weitergearbeitet.
Familinetechnisch stehe ich schlecht da. Mein Mann wird sich impfen lassen, Tochter will auch und Sohn wird müssen von Berufswegen und Arbeitgeber her, meine Geschwister samt Anhängen sind auch für impfen die BekanntenFreunde auch und ich bin die Böse. Gut dann bin ich es halt.
-
hab heute unsere tägliche Ration Masken auf der Arbeit zurückgegeben. Die Stinken wie aufm Klo.
Sind made in China......
-
Das ist doch hoffentlich nicht dein Ernst? Warum schreibst du die an, sodaß es so aussieht, als könntest du die Impfung gar nicht erwarten?
Und unsere Landes"väter" und auch die Buntes"mutti" können sich ihre Impfung in den A**** stecken.
Meine Gesundheit, und Unabhängigkeit, und die meiner Kinder, aber auch aller anderen Kinder ist mir wichtiger als diese schei* Impfung, die gar keine Impfung ist, und erst recht wichtiger, als, daß ich sonstwo Urlaub machen kann.
Was die Reisefreiheit betrifft, da lasse ich mich nicht erpressen, weil wer sich einmal nötigen läßt, läßt sich auch ein zweites mal nötigen, und ein drittes mal, und so weiter.
Liebe Nelli,
nein ich habe nicht geschrieben, dass ich die Impfung nicht erwarten kann sondern, dass wenn sowas gemacht wird das auch richtig gemacht werden soll. Denn eines ist sicher es wird beim Impfen gemauschelt wer dran kommt. Da braucht man nur das richtige VitaminB dazu.
Und jeder muss letztendlich selber entscheiden wie weit er geht bez. gehen will und kann.
Sicher werd ich mich nicht vordrängeln, aber wenn meine Tochter das möchte weil eben sie sonst nicht ins Ausland kommt, kann ich auch nix machen. Aber darum geht es auch nicht speziell jetzt. Nein mir geht es einfach darum, dass die Herren wissen sollen, dass man mitdenkt.
Ich mag weder diese Zahlenspiele noch Ungerechtigkeiten. Und dieses Affentheater was die Politker treiben derzeit,
Wieso bin ich impfberechtigt weil ich MS habe also lt, Impfkatalog bin ich ja gefährdet, und meine Familie nicht. Das soll einer verstehen. Um diese Sache geht es mir auch. Der Sohn einer Bekannten sie hat MS ist gleichalt wie ich hat Pflegestufe 1 (wie sie das hinbekommen hat sei ihr überlassen) Sohn mit 22 Jahen konnte sich impfen lassen meine Tochter nicht weil ich keine Pflegestufe hab - bin ich weniger gefährdet wo doch jeder weiß dass MS unberechenbar ist.
Bei allem Unverständnis was uns da alles aufgetischt wird geht es mir eben auch um solche Dinge.
-
Oh ne DirkS - ja so ist das mit Schreiben - Ne meine Antwort war ungefähr so dass die sich mal am Arsch zusammenreisen sollen und wenn dem schon eine Pandemie ist das mal richtig zu machen und wenn schon impfen dann sollen die auch einen guten Job machen und nicht in dem Bundesland so und da so.
Hab ihm auch Fragen gestellt, mir diese zu beantworten.
Bin mal gespannt ob ich Antwort bekomme. Denn auch wenn man so eine Tragödie inszeniert sollte es ja funktionieren, was es ja wissentlich nicht tut.
Die sind ja zu doof dazu.
Wir werden dieses Szenario wahrscheinlich nicht mehr verhindern können, aber dann kann man verlangen, dass es auch funktioniert und jeder seinen Job macht. Es ist alles schon zu weit - Bill und Musk und die Pharma und all die die Mächtigen sind und sein wollen.
Und ja ich werde so lange wie möglich eine Impfung hinausziehen, abwarten. Und ja der Grundstein wurde ja mit der Masernimpfung gelegt.
-
Es gibt nur wenige Möglichkeiten, entweder schwimmen alle in eine Richtung mit und schlucken den Frosch oder man steht auf.
Und ich habe vor jedem Menschen Achtung der sich entscheidet egal für welchen Weg also ich respektiere das. Aber ich möchte auch dass mein Standpunkt akzeptiert wird und ich nicht belächelt werde.
Ja ich denke auch dass Nebenwirkungen vermehrt auftreten, aber nicht alle gemeldet werden. Vom geimpften abgetan werden, oder der Arzt sagt normal nimm ne IBU oder stell dich nicht so an.
Die Zeit wirds zeigen.
Ich hab Zweige auf dem Spaziergang gemopst für die Vase. Blumengeld hab ich diese Woche gespart.
-
Impfen wenn man denn will und möchte gut ich will ja nicht aber ich hab ein Problem wenn es ungerecht wird wenn man dann sich schon das Zeug verimpfen lassen muss.
- inzwischen ein Glücksspiel. Wohnste in Berlin und bist Ü60 kannst dich in die Warteschlange stellen, wohnst im Süden hast mit 60 Pech außer man ist irgendein Abgeordneter, die jetzt eine Einladung erhalten haben oder schwer krank oder ist man einfach der Dumme wenn man gesund ist, keine Pflegestufe hat und jung ist.....
Sind andere Menschen in Bayern mit 60 weniger wert wie einer in Berlin oder ist ein behinderter ohne Pflegestufe weniger wert als einer mit Pflegestufe.
Schon alleine die Impfreihenfolge ist ein Nogo und eine Verletzung des Grundgesetzes "alle sind gleich....
Sicher ja bestimmte Gruppen wenn es so stimmt zum Erhalt von wichtigen Strukturen dass die vorher drankommen ok aber sonst.... in anderen Ländern geht es doch auch weniger bürokratisch.
Hab mal gestern ne E-Mail an unseren Landesvater (und an den Landrat und und ) geschrieben wie er sich das weiter vorstellt. Sollen unsere Kinder warten bis in alle Ewigkeit bis es endlich soweit ist oder reisen dann die meisten Ü60 quer über den Kontinet nur die Kinder bzw. Jugendlichen sind noch gefangen weil ja keine Freiheiten.....
-
Hey ja bin wohl etwas dünnhäutig im Moment. Aber auch kein Wunder.
Ich versuch ja positiv zu denken, gelingt nicht immer. Es dauert zu lange. Und es ist etwas anderes, wenn z.B. eine Lawine runterkommt und ein Gebiet zerstört oder eben ein ganzes Land lahmgelegt wird warum auch immer. Es ist in beiden Fällen schlimm aber eben doch anders. Das mit der Lawine ist dann zeitlich begrenzt, wideraufbau und es geht weiter. Nur im Moment fehlt legliche Perspektive also ein Zeitpunkt an dem sich die Menschen orientieren können.
Meine Mutter sagte mal zu mir ich soll doch froh sein, dass es unserem Sohn nicht schlechter geht schau doch wie es Anna geht... Ja da hat sie recht, aber bei Anna war es klar, Sie ist und bleibt behindert. Unser Sohn, dauernd dieses rauf und runter Seelenspiel von Ärzten, Therapeuten, Lehrern etc. das zermürbt. Nicht eine Tatsache dass es eben so ist. Ja ist auch schlimm, aber das sind dann Fakten und da kann ich besser.
So eben wie jetzt.
-
mir geht es sicher wie vielen. Ich mag nicht mehr. Es ist einfach nicht mehr schön. Wenn es wirklich ein Problem gibt und man drei oder was weiß ich für einen gewissen Zeitraunm das und das nicht darf, dann ist das ja ok oder wenn es den großen Knall tut dann is eh alles hin.
Aber so. Ne. Ne. Ne.
Ich geh nur noch jeden Tag in das eh auch nicht wirklich erquickende Dingens zum Arbeiten und Geld verdienen, essen kaufen, und mal spazieren laufen. Das wars.
Ich will mal wieder Schuhe kaufen gehen oder einfach mal ans Meer fahren, an einen See was nettes essen. Einfache popelige Dinge machen oder in ein kleines konzert gehen, ne Jazzband hören.....
Mir geht psychisch derzeit wirklich gar nicht gut. Bin eh schon geschädigt wegen der MS und all den normalen Dingen des Lebens.
Nehm ja schon Johanniskraut und ruf auch bei meinem Homöopathen an, aber ich komm einfach nicht richtig hoch.
Was wollen die Clowns denn eigentlich. Haben ja ihr Meeting abgesagt. Spahn mit seinen Freiheiten für geimpfte etc. Was machen die eigentlich mit welcher Berechtigung und mit was verdienen ihr Gehalt.... gehts noch ihr 16 Ministerpräsidenten.... reisst euch mal am Arsch und kümmert Euch und redet nicht nur.
Ja und ab Montag ist der Mann wieder in Kurzarbeit. Und ich bin ja eigentlich auch krank aber Krankengeld und Kurzarbeitergeld und danach dann die Steuernachzahlung kann halt nicht jeder stemmen. So geh ich halt in die Arbeit.
Das schlimmste ist du kannst ja mit niemanden reden. Stell dich nicht so an, warte doch noch bald ist es vorbei wenn die Impfungen laufen etc. ich mag den Schmarrn nimmer hören. Es sind auch die Ungerechtigekeiten die mich nerven auch wenn ich nicht persönlich betroffen bin.
-
bei uns im Büro kann man jetzt in der Woche zwei schnelltest abholen. Mit der Anmerkung falls positiv sofort den Vorgesetzten und die Personalabteilung informieren. Also sozusagen noch in Eigenkontrolle ohne Überwachung aber weiss wie lange...
Aber jetzt warten wir mal ab was das Kasperltheater am 12.4. spielt. Wird sicher nicht lustig sondern eine Tragikkomödie.
Habt ihr übrigens schon gesehen wie die die Leyen bei Putin abgekanzelt haben....... und China macht auch schlagzeilen dank Corona überholt China deutschland wirtschaftlich...
Ich geh jetzt Gemüsesuppe kochen tut der Seele gut und macht warm.
-
Danke Elke, ja bisher gut aber meine Mutter ist kein Masstab da sind andere längst tot und sie gräbt noch den Garten um..
ne im Ernst so wie ich sehe geht es ihr gut.