Ganz ehrlich mich kotzt dieses Wirrwar an. Impfen, Vorteile der geimpften, fragwürdige impfstoffe, Flüge nach Malle, hier kein Urlaub möglich, Gesundheitssystem, Klimawandel etc.
Hysterische Anfälle - ja hab gestern einen mitbekommen - weil der Impftermin abgesagt wurde. DIe ist richtig zusammengebrochen. Wie doof kann man eigentlich sein.
Ja es ist schwierig für uns Durchschnittsmenschen. Wir hatten alles, hatten zu allem Zugang, zwischenzeitlich schon einige lange Zeit auch Menschen hinter einer Mauer. Freiheit pur. Da sehnt sich jeder nach "Freiheit". Aber wir sind doch eh nicht wirklich frei. Hab heute einen tollen Text in den Newsticker gelesen.
Die Beschäftigung mit der eigenen Innenwelt während der Pandemie tut nach Einschätzung der Psychologin Verena Kast vielen Menschen gut. "Unsere Innenwelt kam viel zu kurz in den vergangenen Jahren, man war immer damit beschäftigt, irgendetwas zu machen und für Action zu sorgen", sagte sie der "Welt". Zu den aktuellen Herausforderungen gehöre auch die Auseinandersetzung mit Depressionen, Erschöpfung oder Ängsten.
Für viele Menschen sei es schwierig, auf sich selbst zurückgeworfen zu sein, fügte Kast hinzu. "Wir sind gut in Krisen, wenn wir wissen, wie lange wir durchhalten müssen. Nichtwissen aber ist schwierig und macht viele Menschen apathisch." Dennoch liege in dieser Situation auch eine Chance: "Es passiert etwas in uns", erklärte die Wissenschaftlerin. Dies könne auch Kreativität freisetzen, was sich etwa an neuen Start-Ups zeige oder an Künstlern, die neue Wege beschritten. Kast riet dazu, die eigene Fantasie zu nutzen.
Mein Schwiegervater ist an Corona gestorben. Meiner Meinung nach würde er noch leben, denn er baute ab, nach dem 1. Lockdown wo die sozialen Kontakte verboten wurden, da baut auch ein Immunsystem ab.
Für mich steht fest. Impfen für mich nur wenn ich nirgends mehr hindürfte. Ich meine da jetzt - Essen kaufen, Friseur und mich in D frei bewegen zu können. Eben Grundbedürfnisse. Ich warte jetzt einfach ab und lass mich nicht kirre machen.
Bzw. Vielleicht gibt es ja dann so bunte Flecken auf der Stirn wo jeder gleich sieht ah der ist geimpft und der nicht, ähm ja aussortiert wurde ja schonmal.....
Abartig finde ich auch, diese Temperaturmessung in Malle...... hat mich schon beim letzten Zahnarztbesuch geärgert ich durfte nur zur Behandlung wenn ich mir Fieber messen lasse.... und ich bin bei einem ganzheitlich arbeitenden Zahnarzt und er macht das wirklich gut .... frag mich echt....
togian - danke für deine Ausführungen