@heiterwetter - das mit dem Heim und Deiner Mutter ist der Hammer - bei Schwiegervater war es auch sehr diffus alles - wenn es mein Vater gewesen wäre ich wäre zum Anwalt Prinzip und Menschenwürde -
Gut er war dement und hatte Parikinson aber er ist ein Mensch. Die Besuchszeiten waren eingeschränkt, dann ging gar nichts mehr an Besuchen, immer wieder musste er mal ins KH das erste mal Ostern vor einem Jahr - er ist immer hingefallen es gab ja schon Anrufe und Einleitung von Festbinden und so....
da musste er im KH ohne Besuch, danach zwei Wochen Isolation im Heim, Besuche waren verboten, dann irgendwann mal mit Voranmeldung und dann im Herbst wurde er immer schwächer wollte auch nicht mehr, Krankenhaus und dann kurz vor Weihnachten wurde er wieder entlassen Schon ab November NULL Besuch im Heim, steht unter Quarantäne da alle infisziert.
Dann am 30.12. erhielt mein Mann ein Anruf vom Krankehaus sein Vater könne dann wieder ins Heim zurück, man können nichts mehr machen .... d.h. warten aufs sterben. Er kam dann ist Heim zurück und ja das Heim hat schlicht "vergessen" die Söhne anzurufen, dass er noch am 23.12. ins KH musste weil mit dem Virus infisziert wurde.
Mit Schnelltest und voller Schutzausrüstung durften dann die Kinder noch einmal für 20 min. ja 20 Min. zum Vater und dann musste er alleine Sterben.
Das hieß dann irgendwann im laufe den 4. Januar rief dann das Heim an uns sagte er sei eingeschlafen.
Dann gab es noch ein Hickhack weil ja noch der Totenschein ausgestellt werden musste und ja obwohl ich ja mit Schwiegervater ein gespaltenes Verhältnis hatte so muss kein Mensch sterben.