Beiträge von Rosa

    Lebenskraft - wieso sollen sie nicht reisen... wer will... von mir aus.... Gut das mit Schulpflichtigen Kindern geht gar nicht. Das gehört auch geahndet.


    Allerdings haben es die wenigsten verstanden, dass dieses ewige immer mehr immer weiter immer schneller und nur noch alles mit Gewinn,.... ganz schön nach hinten losgeht. Wenn die Sache mit dem Virus nicht endlich wachrüttelt was muss dann noch passieren.


    Nur gönne ich es den Menschen auf Mallorca, denn die haben wirklich Probleme mit Einkommen und so.


    Und die rechnen sich doch die Zahlen eh so wie sie es brauchen. Meine Meinung ist das das auch auf eine Art Test sind wie weit man gehen kann und die Impflicht dann vollends aussprechen kann.

    junger mann mit 21 geimpft mit AstraZeneca als enge Kontaktperson der Oma Ü85 - ich kenne die persönlich - abends dann Fieber, Schüttelfrost, Müdigkeit, heute noch extrem Kopschmerzen und schmerzen an Einstichstelle. Die Oma hat morgen Termin bin mal gespannt sie hat auch Astmaprobleme.

    ich berichte dann. Er ist ein normaler junger Mann, Student, ab und an Party, Fitnesstudio und so.


    Schwiegermutter Ü80 bekommt nächste Woche die 2. hatte Biontech - und sie hatte nur schmerzen an der Einstichstelle

    Abwarten....

    Kommt drauf an ich hab zwei Teile von einer Designerin (SallySahne) die macht ne eigene Kollektion die Sachen sind klasse aber auch etwas teuer mal sehen, ansonsten gibt es auch viel Secondhand bei mir.

    Ich hab ein ausgeklügeltes System und da brauch ich nicht viel Kleidung. Ich versuch eben bei kleinen Labels zu kaufen die nachweislich zumindest einigermassen Fair und Nachhaltig produzieren lassen.

    Dirk das ist mir schon bewusst. Ich kaufe ja auch in den Shops mit den großen Roten Buchstaben oder so. Sondern kleine Labels die nachgewiesen einigermassen fair produzieren lassen und nachhaltig soweit möglich.


    Und ja mir ist das Thema Digitalisierulng, Kontrolle etc. durchaus bewusst.


    Wobei es ja schon so ist. Bargeld ist offzielles Zahlungsmittel und bei einigen Stellen kannst du einfach nicht bar bezahlen z.B. GEZ.

    Ganz ehrlich ich bin so froh, dass ich nach dem Motto weniger ist mehr Lebe und gekauft wird erst wenn nötig und dann nach möglichkeit ohne Plastik und so.


    Meine minimalsistische Lebensweise passt genau zu dieser Zeit. Das einzige was mir wirklich wichtig ist ist ein wenig Reisen ans Meer Nord- oder Ostsee. Ok Dänemark oder Schweden auch noch und Norwegen. Mal sehen was kommt, wie weit man ohne Impfung kommt.


    Und das wenige was ich brauche kann ich auch bestellen - ok der Einzelhandel aber wegen meiner einen Hose im Jahr wird der auch nicht reich8)

    also bei uns auf Arbeit bekamen wir heute ne Rundmail dass wir die Bescheinigung wo wir beschäftigt sind anfordern können und gehören der 3. Impfgruppe an, und eine Liste wo man sich eintragen kann, falls kurzfristig ein Termin frei wird und dass wir an diesem Tag zu Hause bleiben können einfach so. Na das hat doch was...


    Und wenn man jemand trifft und so redet - gleich mal und warst du schon beim impfen oder haste schon einen Termin.... boah ganz ehrlich in diesem Fall stimme ich für NULL Kontaktbeschränkung. Das einzig wahre in dieser Zeit.

    da bin ich mal gespannt, jetzt wollen Firmen schon selbst impfen lassen über Betriebsarzt.

    Da weiss ja dann jeder gleich Bescheid.

    Ich brauch jetzt aber wirklich ne Antwort und bitte kein Shitstorm.


    Was tun wenn ich wirklich nicht aus der Impfgeschichte rauskomme warum auch immer und ich mehr oder weniger zur Impfung genötigt werde zum einen wegen Job oder aber auch weil es wirklich Einschränkungen gibt die mein Leben doch erheblich beeinträchtigen würden.

    Ich meine hier jetzt nicht die Reise nach Bali oder das Oktoberfest oder das Sportevent oder Konzert - sondern einfach einen Urlaub an der Ost- oder Nordsee oder eben mal kurz nach Skanidinavien oder eben mal eine Städtetour oder der Besuch im Schwimmbad oder beim Sport - also der eigene Sport, ne Reha oder so was halt.

    Vor vielen Jahren, als ich anfing vieles zu hinterfragen wie Plastik, zuviel von allem etc. da fing ich an mir Mundspülung selber zu machen mit Wasserstoffperoxid. Ich hatte seither niemehr irgendwelche Entzündungen im Mund, keine Probleme mit den Zähnen und auch Erkältungen und Co ware sehr sehr minimal.



    Das ist dann nicht mein Problem dann hat der AG das Risiko dass mehrere in Quarantäne müssen. Dann mach ich da halt mit mit dem testen. Vielleicht weicht das den einen oder anderen auf für mehr Homeoffice und anderen Arbeitszeitmodellen auf. Wenn es so sein soll bitte. Soll er halt testen.

    Ich habe kleinen Garten dann komm ich wenigstens mal zum lesen und ausmisten.


    Aber ja die Horrormeldunge nehme zu und vorallen Dingen das Planlose handeln. Frag mich nämlich wenn das Virus so schlimm ist, wieso es elendig lange für Entscheidungen dauert - das wartet doch dann immer bis die Entscheidungen getroffen sind oder....

    das fällt mir derzeit sehr schwer. Mann Kurzarbeit, Kind 1 abgerutscht da genau vor einem Jahr alle Pläne zunichte gemacht, kommt nicht hoch, Kind 2 wird vorraussichtlich keine Festanstellung auf seinen Integrationsarbeitsplatz bekommen obwohl ja Hoffnung bestand - jetzt wohl eher nimmer und ich eigentlich wollte ich Reha, krankschreiben und ggf nicht mehr arbeiten da ich mit der MS auch nicht gerade ein Wonneproppen von Gesundheit bin. Und jetzt hängt irgendwie alles von mir ab. Von meinem Job in einem relavanten Unternehmen beschäftigt.


    Und da sind solche Deppen, die es nicht auf die Reihe bekommen, was ist wenn wirklich mal ne Katastrophe passiert....


    ich brauch nicht viel, ich lebe schon lange minimalistisch und doch ein paar Dinge, dass es wieder Spaß macht wären echt nett.

    Ne andere Frage. Wenn ich Corona hatte muss man dann impfen. Ist so ein Test sicher. Ich weiß dass ich das selber zahlen müsste.

    Ja das ist Menschenrechtsverletzung oder schlimmer. Ja Dirk S. das werde ich machen.

    Und nein, ich kann sie nicht rausnehmen, sie ist sehr schwach, kalkweiß und sie sieht aus, als ob ihre Tage gezählt sind. Sie sitzt im Rollstuhl, ist seit 15 J. blind und gehen ist auch nur ein paar Schritte möglich. Außerdem kriegt sie inzwischen Fresubin dazwischen, weil ich schon lange nichts mehr schmeckt und sie hat 17 kg in 2 Jahren abgenommen.

    Liebe Heiterweiter - ich verstehe dich sehr sehr gut. Ähnlch geht es mir. Noch 3 Jahre dann kann ich in Rente gehen und will das eben auch dann genießen Das Leben hat mir sehr viel Zitronen geschenkt. Auch im Hinblick auf die Familie.

    Und das mit der Mutter dominant und so ist mir bekannt.

    Es ist deine Entscheidung und basta. Niemand hat das Recht zu urteilen.

    @heiterwetter - das mit dem Heim und Deiner Mutter ist der Hammer - bei Schwiegervater war es auch sehr diffus alles - wenn es mein Vater gewesen wäre ich wäre zum Anwalt Prinzip und Menschenwürde -

    Gut er war dement und hatte Parikinson aber er ist ein Mensch. Die Besuchszeiten waren eingeschränkt, dann ging gar nichts mehr an Besuchen, immer wieder musste er mal ins KH das erste mal Ostern vor einem Jahr - er ist immer hingefallen es gab ja schon Anrufe und Einleitung von Festbinden und so....

    da musste er im KH ohne Besuch, danach zwei Wochen Isolation im Heim, Besuche waren verboten, dann irgendwann mal mit Voranmeldung und dann im Herbst wurde er immer schwächer wollte auch nicht mehr, Krankenhaus und dann kurz vor Weihnachten wurde er wieder entlassen Schon ab November NULL Besuch im Heim, steht unter Quarantäne da alle infisziert.

    Dann am 30.12. erhielt mein Mann ein Anruf vom Krankehaus sein Vater könne dann wieder ins Heim zurück, man können nichts mehr machen .... d.h. warten aufs sterben. Er kam dann ist Heim zurück und ja das Heim hat schlicht "vergessen" die Söhne anzurufen, dass er noch am 23.12. ins KH musste weil mit dem Virus infisziert wurde.

    Mit Schnelltest und voller Schutzausrüstung durften dann die Kinder noch einmal für 20 min. ja 20 Min. zum Vater und dann musste er alleine Sterben.

    Das hieß dann irgendwann im laufe den 4. Januar rief dann das Heim an uns sagte er sei eingeschlafen.

    Dann gab es noch ein Hickhack weil ja noch der Totenschein ausgestellt werden musste und ja obwohl ich ja mit Schwiegervater ein gespaltenes Verhältnis hatte so muss kein Mensch sterben.