Betr. L-carnitin 6000 von Gloryfeel steht „4 Kapseln pro Tag zu einer Mahlzeit“ - kann man da wohl alle 4 auf einmal nehmen??
Beiträge von Angel120
-
-
Laboruntersuchungen
Anhand der Untersuchung von Blut bestimmt der Internist, ob die Konzentration der Verdauungsenzyme der Bauchspeicheldrüse erhöht ist. Typisch sind erhöhte Werte für die Lipase und die Alpha-Amylase. Da die Bestimmung der Lipase im Serum spezifischer ist im Vergleich zur Amylase, wird Amylase nicht mehr gemessen.
Bauchschmerzen in Kombination mit einer Erhöhung der Serum-Lipase um mehr als das Dreifache erlauben die Diagnose einer Pankreatitis. Diese beiden Kriterien liegen sowohl bei der akuten als auch beim Schub einer chronischen Pankreatitis vor.
Die Bestimmung der Serum-Lipase sollte bei fehlenden Bauchschmerzen nicht durchgeführt werden. Denn eine Lipase-Erhöhung kann auch bei einem gesunden Pankreas vorliegen. Es würde dann nur eine unnötige, weitere Diagnostik veranlasst.
Auch abgestorbenes Gewebe sowie der Schweregrad der Erkrankung können im Blut ermittelt werden. Es besteht aber kein Zusammenhang zwischen der Höhe der Serum-Lipase und dem Grad der Pankreasschädigung.
Sind Gallensteine ursächlich für die Entzündung, sind auch die Gallensäurewerte und Leberenzyme erhöht.
: https://www.internisten-im-net…ersuchungen-diagnose.html
Aber.
In Abhängigkeit von der Labormethode können unterschiedliche Normalbereiche gelten. Zahlreiche Krankheiten, aber auch viele Medikamente können vorübergehende oder leichte Anstiege von Amylase und Lipase verursachen.Wichtig: Die Referenzwerte sowie die ermittelten Werte können sich von Labor zu Labor stark unterscheiden.
Weiterhin gibt es unter Umständen starke tageszeitliche und (saisonale) jahreszeitliche Schwankungen ohne Krankheitswert.
Bevor Sie sich durch abweichende Ergebnisse verunsichern lassen, bitten Sie daher Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, Ihnen Ihre persönlichen Daten zu erklären. Einzelne Laborwerte alleine sind zudem meistens nicht aussagekräftig.
Oft müssen sie im Zusammenhang mit anderen Werten und im zeitlichen Verlauf beurteilt werden.
hallo hallo
Die erwähnten Schmerzen hat er nicht.
Wenn er was hat, dann viel Luft, hängt aber auch mit der Schlafapnoe-Maschine zusammen.
Gallensteine usw wurden ausgeschlossen, Ultraschall war unauffällig.
Betr. L-Carnitin:
Wir essen weder Rind-, noch Schweinefleisch. Brokkoli schon und oft, aber nicht Sprossen bisher.
Die positiven Punkte bringen einen dazu, es sofort zu nehmen.
Die negativen Punkte heben das grad wieder auf 🤷♀️
Lg
-
Sind die im Betreff genannten Werte (Verdauungsenzyme) auf Dauer zu hoch, kann das auch heißen, dass die Bauchspeicheldrüsenzellen bereits abgestorben sind.
Na toll… 🙈😱
Sie sind nicht immer gleich hoch…
Würde sich sowas dann nicht im Ultraschall zeigen? Und hätte man dann nicht Beschwerden?
-
Carnitin?
Wir sprachen über Arginin .
Ich nehme weniger - und das tatsächlich auf meine zwei Mahlzeiten verteilt, bzw. morgens ohne Mahlzeit.
Zitat aus Google:
"Arginin ist wichtig für die Bildung von Stickstoffmonoxid im Körper. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Stickstoffmonoxid die Blutgefäße weitet und den Blutdruck senkt. Wenn nicht genügend Arginin zur Verfügung steht, kann es zu Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck und auch zu Erektionsstörungen kommen."
Meiner Ansicht nach (und so auch die Info´s, die ich habe) macht es mehr Sinn, die Dosis zu verteilen, so dass der Körper so lange wie möglich mit Stickstoffmonoxid versorgt ist.
Eine weitere Variante ist noch, gleichzeitig Citrullin zu nehmen, das wirkt erst nach drei Stunden und "verlängert" die Wirkung von Arginin (ist eine Vorstufe von Arginin). Müsstest du hier im Forum auch näheres zu finden.
Oh 😮 mein Fehler 🙈
L-Carnitin wurde empfohlen..
-
Wie viel ist denn drin in einer Kapsel?
L-carnitintartrat in 4 Kapseln total 2941mg.
Davon L-Carnitin 2000mg (in 4 Kapseln).
-
Bei L-Arginin von Gloryfeel steht „4 Kapseln pro Tag zu einer Mahlzeit“ - kann man da wohl alle 4 auf einmal nehmen??
-
Das hört sich auch gut an. Danke!
Werde ich bestellen.
Andere Frage:
Kann es mit allem nicht zuviel sein, das er nimmt? Überfordert man die Leber (oder so?) nicht mit vielen Kapseln?
-
Ja, ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Ärzte mögen, wenn man sagt „ich habe gelesen, dass xy helfen könnte“…
-
Vitamin B - Komplex, aber alles andere nicht, nein. Bluthochdruck hat er nicht, eher tief.
Jaja, männliches Wesen 😂
Kann man das über Labore von normalen Ärzten checken lassen oder ist das was Spezielles?
-
...und da steht dann immer der nette Satz dabei: fragen Sie Ihren Arzt/Apotheker. Oft auch bei NEM´s usw.. Nur hat mir da bislang kein Arzt weitergeholfen, weshalb ich ganz dankbar bin, dass diese Themen hier besprochen werden können .
Der letzte Apotheker meinte dann "ach, OPC - Sie meinen das mit Hagebutten?"
ja unsere Ärztin ist Homöopathin und Allgemeinärztin und natürlichen Sachen gegenüber offen.. aber sie kennt auch vieles nicht und kann dann auch nicht wirklich beurteilen, ob irgendwas geht oder nicht..
Aber Vitamin als Verursacher? 🤔
-
In meinen Augen wäre das Wichtigste von dem SNRI loszukommen und Wege aus der Angst zu finden.
Einfach absetzen ist jedenfalls keine Option. Venlafaxin: Kalter Entzug ist keine gute Idee (meinwegausderangst.de)
hui ok, also abgesehen davon, dass ich hiervon nicht viel verstehe, ist der Beitrag schon eher beunruhigend.
Mein Mann hat nicht Ängste, eher Depressionen. Ich bin die mit Ängsten.
Wir wissen, dass Venlafaxin nicht super ist. Und trotzdem hat es ihm über eine schwierige Zeit geholfen. Davon loskommen möchte er. Aber jetzt in der dunklen Jahreszeit da auszusteigen ist dennoch keine gute Idee. Er wird im Frühling reduzieren wollen.
Dann sehen wir weiter..
-
Viele Gesundheitswünsche!!
danke!
Bis jetzt alles bestellt, ausser Dr. Jacobs DEKA. Bis zum nächsten Bluttest würd ich gern D weglassen… der hohe Wert macht mir etwas Sorgen, und 2 Monate aussetzen denke ich wird nicht grad einen Mangel hervorbringen.
Daher suche ich Vitamin E und A separat.
Vitamin E 200 IE täglich genug?
Habe bei Sunday ein 200 IE als natürlicher Vitamin E Komplex gefunden. Ob das was ist?
Vitamin A, wieviele IE?
Finde überall x verschiedene Dosierungen, keine Ahnung was Sinn macht?
Guten Rutsch!
Lg
-
L-Carnitin divers. Da habe ich jetzt kein Produkt-Tipp.
Möcht l-carnitin bestellen..
Gloryfeel hat 2000mg l-carnitintartrat bzw 500mg l-carnitin pro Kapsel und 4 (?!) soll man täglich nehmen…
Sunday spricht von 1 Kapsel täglich mit 500mg L-Carnitintartrat, davon 340mg reines L-Carnitin….
Reicht das?
-
Ist gepuffertem Vitamin C, daher ist es Magenfreundlich und wirkt wie es wirken soll.
Ah ok!
Opc mit Acerola hat dann auch nochmal Vitamin C drin.
Würdest du da wie empfohlen täglich 1 Kapsel nehmen?
Ich frage, weil wir ja beim Vitamin C über der empfohlenen Menge einnehmen… wie ist es bei opc und l-carnitin und Mariendistel? Soviel wie auf dem Produkt angegeben?
Danke für den Support!
-
Soweit passt die Supplementation, kenne den Hersteller und die Qualität der Rohstoffe nicht.
Bzgl. Vitamin C Kapseln habe ich mit Vita2You sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg.
Vita2you ist glaub ich nicht gepuffert… da er schon Magenschleimhautentzündungen hatte, wäre sowas vielleicht besser… aber bei meinrm ist es Calcium-L-Ascorbat, keine Ahnung ob das gut ist als Vitamin C 🤷♀️
-
glaube ?
LG
Ist schon ein paar Jahre her 🙈
-
Ich würde bei den gesundheitlichen Defiziten, DEKA (Vitamin D, E, K und A) einnehmen, gibt es z.B. von Dr. Jacobs. Ganz wichtig, Magnesiumcitrat dazu.
Mein Mann nimmt Magnesiumcitrat.
Ich bin letzthin auf Rat des Ernährungsmediziners auf Magnesium Bis-glycinat umgestiegen, er riet dies für besseren Schlaf. Und das tut wirklich seine Wirkung!!! Ist das ok? Ich kenn den Unterschied nicht.
-
Unser aktuelles Vitamin C Produkt hat diese Zutaten… ist das ok oder sollten wir umsteigen?
-
Hallo Angel120,
da ich bei dir keine Überdosierung von Mikronährstoffen sehe, würde ich erst einmal normal weitersupplementieren (Vitamin D reduzieren auf höchstens 5.000 IE) und kurzfristig einen zweiten Labortest in Angriff nehmen.
Omega 3, Zink und Selen solltest du beibehalten.
Hast du schon einmal nach einem alternativen Arzt/Heilpraktiker Ausschau gehalten?
Ich wünsche dir noch ein schönes Weihnachtsfest
Liebe Grüße
Bernd
Das mit den Heilpraktikern ist nicht ganz einfach. Bin aus der CH. Ich weiss nicht, wem man vertrauen kann und wer wirklich eine Ahnung hat…
-
das mal hier lassen
aerztezeitung.de/Medizin/Erhoehte-Pankreaswerte-koennen-erstes-Symptom-einer-Sprue-sein-394502.html
LG
Zöliakie? Ich glaub das wurde schon mal via einer Darmspiegelung ausgeschlossen…