Beiträge von Die Mama

Sehr schön. Danke. :)

Mir ist erst durch die Regenaplexe klar geworden, dass man flüssige homöopathische Mittel einfach in ein Glas abgekochtes kaltes Wasser tropfen kann und dass diese Verdünnung in Anbetracht der Potenzierung homöopathischer Mittel nur noch eine weitere kleine Verdünnung ist.

Darüber, dass man auch die Globuli einfach in abgekochtem Wasser auflösen kann, habe ich noch nie nachgedacht. :/

13

Verordnungsweise der homöopathischen Mittel.

Bei akuten Krankheiten löse man 5 bis 10 Streukügelchen

des passenden Mittels in einer Tasse abgekochten

Wassers gut auf und nehme hiervon alle zwei bis drei

Stunden zwei Teelöffel oder einen kleinen Schluck,

nachdem man vorher umgerührt hat. Die Tasse muß

zugedeckt werden, das Umrühren geschieht am besten mit

einem Holzlöffel, der aber nicht in der Tasse stehenbleiben

darf. Bei sehr heftigen Krankheitserscheinungen (Durchfall,

Blutungen, Krämpfe usw.) gebe man desto öfter ein, evtl.

alle 10 bis 15 Minuten, mit Nachlaß der Erscheinungen

wieder seltener.

Ist der Fall unklar, so daß man nicht gleich das

passende Mittel finden kann, so kann man auch zwei und

mehr Mittel im Wechsel geben, indem man jedes in

einer besonderen Tasse auflöst und davon zwei bis

dreistündlich (bei heftigen Erscheinungen häufiger)

abwechselnd gibt.

Wer sich in der Wahl absolut nicht zurechtfindet, kann

auch mehrere Mittel zusammen in einer Tasse auflösen und

somit ein Komplexmittel herstellen. Derselbe wird jedoch

niemals den Wirkungskreis der einzelnen Mittel lernen.

Feindliche Mittel, die weder im Wechsel, noch komplex

gegeben werden dürfen, sind: Carbo veg.-Causticum,

Phosphor-Causticum, Silicea-Mercur, Rhus tox.- Apis.

Bei chronischen Krankheiten nehme man seltener ein,

am besten einmal täglich, etwa abends vor dem

Schlafengehen, 3 bis 5 Streukügelchen trocken auf die

Zunge oder in einem Schluck Wasser gelöst. Bezüglich

Einnahme im Wechsel und komplex gilt dasselbe wie unter

„Akute Krankheiten“ gesagt.

14

Die Mittel: Arsen, Calc. carb., Lycopod., Mercur, Natr.

mur., Phosph., Sulfur wirken tief und nachhaltig. Nach

einigen Gaben derselben muß man bei chronischen

Krankheiten eine längere Pause machen, um ihre

Nachwirkung richtig durchkommen zu lassen. Auch dürfen

sie nach dieser Pause nicht ohne Einschaltung einer Gabe

eines Zwischenmittels (Sulfur, Carbo veg., Phosph. ac.,

Calc. carb.) wiederholt werden.

Bei allen akuten und chronischen Krankheiten müssen

die unter „Diät“ und „Naturgemäße Anwendungen“

gegebenen Ratschläge befolgt werden.

Was ist Krankheit?

Zum besseren Verständnis einiger homöopathischer

Anwendung müssen einige Worte über den Begriff

„Krankheit“ gesagt werden. Wir bezeichnen damit die

bekannten krankhaften Vorgänge in unserem Körper und

stellen unsere Diagnose immer in bezug auf die anatomisch

bekannten und sinnlich erfaßbaren Körperorgane. In

diesem Sinne gilt uns Krankheit als etwas höchst

Unangenehmes, Schreckliches, was wir fürchten.

Mit dieser Furcht vor Krankheit befinden wir uns aber

in einem großen Irrtum. Diese anatomischen

Krankheitserscheinungen sind nur ein ganz kleiner

Abschnitt der Gesamtkrankheit und dürfen keineswegs

gefürchtet werden, sondern sollen mit einer gewissen

Freude und Genugtuung als ein Segen begrüßt werden.

Wenn die Gesamtkrankheit beispielsweise sieben Stadien

hätte, so wären die anatomischen Erscheinungen lediglich

das siebente Stadium, dem sechs andere, für unsere

Diagnose nicht so leicht faßbare Stadien vorausgegangen

sind, die sich nicht in den anatomisch bekannten Organen

des physischen Körpers abspielen, sondern in den Organen

der Seele und des Geistes, mit deren Erforschung

sich die medizinische Wissenschaft noch wenig

abgegeben hat, über die man aber in den Kreisen

der okkulten Wissenschaft (Theosophie, Anthroposophie,

Astrologie usw.) schon bestimmte Vorstellungen hat.

Wieviel Ärzte haben wir jetzt? Es heißt zuweilen zu wenige und man hätte ewig lange Wartezeiten.

Aber wie kann das eigentlich sein?

Pressemitteilung Nr. 304 vom 28. Juni 2021

WIESBADEN – Im Jahr 2020 waren in Deutschland rund 372 000 Ärztinnen und Ärzte behandelnd und damit im direkten Patientenkontakt tätig. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, kamen somit 4,5 Ärztinnen und Ärzte auf je 1 000 Einwohnerinnen und Einwohner. Im Jahr 2019 kamen auf 1 000 Einwohnerinnen und Einwohner noch 4,4 Ärztinnen und Ärzte.

Quelle: destatis

Das waren ca. 222 Patienten/Arzt.

Arztdichte in Deutschland nach Bundesländern bis 2023

Veröffentlicht von Rainer Radtke, 21.05.2024

Die Arztdichte in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten sukzessive erhöht und belief sich im Jahr 2022 auf durchschnittlich rund 198 Einwohner je Arzt. Damit hat sich die Arztdichte seit den 1980er Jahren mehr als verdoppelt. Im internationalen Vergleich der ärztlichen Versorgung belegt Deutschland einen Spitzenplatz.

Quelle: destatis

Hat jemand das Gefühl gehabt, dass wir vor 30-40 Jahren zu wenige Ärzte hatten?

Ich seltsamerweise nicht und ich frage mich- Warum eigentlich nicht?

Zufällig habe ich die Tage auf einem meiner Sticks eine pdf zur Arztdichte entdeckt.

Ist es nicht so, dass man auch viel mehr Kranke braucht, damit jetzt doppelt so viele Ärzte ihr Auskommen haben?

Wenn diese vielen Ärzte dann auch noch ewig lange Wartezeiten haben, ist es jedenfalls sehr merkwürdig und wohl kein gutes Zeichen für die Gesundheit der Landesbevölkerung. :/

Das beste Öl für die Haut soll übrigens Arganöl sein. Aber auch Olivenöl und Kokosöl sind gut.

Oder einleitend dazuschreiben: "Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 80 Jahren nicht geeignet".

Du bist ganz schön frech. ^^ Aber Du bist eben keine Frau und kannst das eh nicht beurteilen. Bei Frauen kommt es durch die Wechseljahre zu heftigen hormonellen Umstellungen, die sich auch im Gesichts auswirken.

Viel Frauen sehen deshalb ab einem gewissen Alter älter als ihre Männer aus.

Aber ich kenne genug Männer, denen Gesichtsgymnastik auch sehr gut tun würde.

Allen voran denke ich an den Schauspieler, der bei den Rosenheim-Cops Herrn Hansen spielt. Der Mann könnte so viel besser aussehen. Eine echte Verschwendung von Potential. Hab mir schon überlegt, ihm Mal zu schreiben. ^^

Es gibt doch schon lange eine Reihe von Männern, die auch Gesichtsgymnastik machen. Früher gab es in den USA auch einen Mann für Gesichtsübungen für Männer.

Auch im Forum von essentialdayspa ist mind. 1 Mann, der begeistert ist, wie jugendlich sein Gesicht durch die Gesichtsgymnastik nach Louise- Annette wieder aussieht.

Ein 56-jähriger Mann mit einem umwerfenden Ergebnis ist sogar auf der Seite von Dr. Karam. : Client Selfie Gallery | Carmel Valley Plastic Surgery

Der kann sich jetzt sicher vor Frauen nicht mehr retten. ^^

Lana, vor einer Sache würde ich jetzt eher warnen. Das ist das Fadenlifting. Dazu habe ich jetzt doch einiges Negative gelesen und gehört.

Hab auch noch ein abschreckendes Video, in dem man sehen kann, dass die Frauen in Hollywood jetzt teilweise ausflippen und bald aussehen wie Teenies und dass es auch in der Heilungsphase noch zu unerwarteten unschönen Zwischenfällen kommen kann. Auch erwähnt wird der Film The Substanz, der einen Freund tief beeindruckt hat. Demi war mit ihren vielen eigenen Minderwertigkeits-Problemen und OPs sicher genau die richtige als Hauptrolle.

: Warum Hollywood jetzt rückwärts altert

Und wie Dr. Karam in einem Video so schön erklärt: es macht keinen Sinn, wenn man um die 50 ist und einen Teil seines Gesichtes wie z.B. den Hals operieren lässt, denn einige Jahre später sehen dann die Augen nicht mehr gut aus, die Wangen sacken ab, die Stirn sinkt und weil alles weiter nach unten sinkt, bekommt auch der Hals neue Falten. Dann lässt man vielleicht doch noch an einigen Stellen was machen. Zum Schluss konkurrieren dann operativ verjüngte mit gealterten Gesichtspartien und das ergibt ein seltsames Aussehen.

Er meint, wenn man sich operieren lassen will, besser auf ein komplettes Facelift sparen, als nachher mit einem Patchwork-Gesicht rumlaufen.

Ich denke, besser Gesichtsgymnastik/Facebuilding. Dann kann man alle Bereiche bearbeiten/trainieren, die man als störend empfindet.

Die Bücher von Senta Maria Runge, Eva Fraser und anderen sind auch bei Amazon bewertet.

Auch sehr schön, das Thema Schönheitsideale. Warum lassen wir uns keine große Nase operieren oder Fettröllchen unterspritzen. ^^

Obwohl es auch Länder gibt und Zeiten gab, in den dick schön war oder dick für reich steht.

: Warum Influencer alle gleich aussehen & Schönheits-OPs nicht feministisch sind

Ich selbst bin trotzdem froh, dass Lana den Thread eröffnet hat.

Nach Jahren, in denen ich nur noch Dr. Wodarg, Cahill, MacGregor, Brian Bertelic und Co. angesehen und gelesen habe, mache ich jetzt einige Übungen von Deborah für den Hals, einige für die Lippen von der Russin und von dem Mann, dessen Namen ich vergessen habe, einige von Runge und einige von Louise-Annette.

Ich habe eigentlich noch gar nicht richtig angefangen und fühle mich schon beim Aufwachen straffer. Mein Mann hat sofort gesehen, dass ich straffer aussehe. Das ist in jedem Fall eine Abwechslung. :D

Günter, ich frage mich nur, ist es nicht auch eine Form der Manipulation, dass wir jetzt durch die Meldungen gezwungen werden nach Kanada, in einen der 5 eyes Staaten zu schauen, mit dessen Gesetzen wir eigentlich rein gar nichts zu tun haben, nur weil es dort seit Kurzem aktive Sterbehilfe gibt, während wir ignorieren, dass es die auch in etlichen europäischen Ländern gibt?

Also, eine Form der Ablenkung, durch die wir nicht etwa in die europäischen Länder schauen, die wie Belgien, Luxemburg und Niederlande direkt an unserer Landesgrenze/ in Europa liegen und schon ziemlich lange ganz legal aktive Sterbehilfe anbieten. Diese auch weiter ausgeweitet haben.

: https://www.sterbehilfe-debatt…land/sterbehilfe-belgien/

: https://www.sterbehilfe-debatt…/sterbehilfe-niederlande/

: https://www.sterbehilfe-debatt…mburg-sterbehilfe-gesetz/

Neueren Datums:

: https://www.aerzteblatt.de/nac…illigt-aktive-Sterbehilfe

: https://www.imabe.org/bioethik…ng-auf-verlangen-ablehnen

Auch in UK gab es diesbezüglich kürzlich wohl irgendeine Entscheidung und wie seit Jahrzehnten viele unterschiedliche Ansichten und Risiken Richtung unwertes Leben. : https://www.imabe.org/bioethik…t-das-britische-parlament

Wie auch immer denke ich, es ist für uns eigentlich viel bedeutender, was bei uns in Europa passiert, als das, was die Kanadier irgendwo weit weg auf der anderen Seite des Ozeans machen. :/

Dann vergiss doch bitte nicht:

Die neuen Daten zeigen, dass das Durchschnittsalter der Gruppe bei über 77 Jahre lag.

Fast alle, genau 96 Prozent der Personen, litten unter einer schweren Krankheit, wo der Tod als wahrscheinlich angenommen wurde.

Die verbliebenen vier Prozent, die nicht todkrank waren, beantragten Sterbehilfe aufgrund einer langen und komplizierten Krankheit, die ihre Lebensqualität erheblich beeinträchtigt hatte.

In Kanada sind 2023 insgesamt 326.571 Menschen gestorben.

4,7% = ca. 15.350 haben sich für Sterbehilfe entschieden. Davon waren ca. 14.740 Menschen über 77 Jahre, todkrank und haben auf den Tod gewartet.

Ca. 600 waren schon Jahre chronisch erkrankt und hatten die Hoffnung auf Heilung aufgegeben.

Gleichzeitig sind 84.629 aufgrund von Krebs gestorben und 7.162 zwischen 18 und 64 Jahren durch Drogenvergiftung.

The Daily – Todesfälle, 2023ˍ

Bis heute endet das Leben mit dem Tod und ich glaube nicht, dass sich das ändern wird.

Auch in Europa gibt es Länder, wie Belgien, wo aktive Sterbehilfe= Tötung auf Verlangen schon länger erlaubt ist, wohingegen sie in der Schweiz verboten ist.

Tatsächlich scheint es bei uns in Bezug auf Passive und Indirekte Sterbehilfe, sowie Beihilfe zur Selbsttötung rechtlich keinen Unterschied mehr zur Schweiz zu geben: https://www.stiftung-patienten…hilfe in Europa_7_23.pdf

Es gibt ja außerdem die "Cantienica-Übungen", die haben in ihrem Programm ebenfalls ein Face-forming - wen es interessiert, der soll halt selbst recherchieren - es gilt als seriös.

Dabei geht es insgesamt um den aufrechten Gang!

Sie hatte auch Tiger-Feeling entwickelt und ist insgesamt sehr beeindruckend.

Sie sagt heute- Der Körper folgt unseren Vorstellungen. :) Ich finde das sehr spannend.

Was ich gerade erst gelernt habe, auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört, ist die Geschichte über ihr Leben, ihre Kindheit. Ich hatte keine Ahnung. 8)

Danach hat nur ihr eigenes Leid dazu geführt, dass sie ihre eigene Methode entwickelt hat und im Prinzip bis heute die ganze Wissenschaft in Frage stellt.

Auch eine Querdenkerin. Sie sagt, sie ist eine Neudenkerin. :) : https://www.youtube.com/watch?v=MPEuCDoSDgE

Lana, wir haben mitgelesen, dass Du als Lana 1973 mutmaßlich 51 Jahre bist, da hatte ich was falsch in Erinnerung, also 36, und Du dann geschrieben hast:

Zitat
    Mein Körper sieht halt 15 Jahre jünger aus. mindestens, wie mein Gesicht.

Und dann fragt man sich halt, um was es geht. Jeder Mensch ist anders, aber ich für meinen Teil hab, als ich 36 war, gerade Mal die ersten kleinen Fältchen unterm Auge festgestellt.

Du redest die ganze Zeit von Face-Yoga. Ich weiß nicht einmal, warum. ^^

Es gibt doch völlig unterschiedliche Übungen und Methoden am Markt.

Dazu gibt es auch Übungen, die als Face-Yoga vermarktet werden.

Im Prinzip ist es auf der russischen Seite von galinadubinina bei YT schon gut erklärt.

Gesichtsgymnastik, Faceforming-Methode (Face Building)

Durch die Übungen wird die Haut allmählich geglättet, wiederhergestellt und die Synthese von Kollagen und Elastin, Substanzen, die der Haut Elastizität verleihen, erhöht. So bleibt das Gesicht jung und die Haut glatt und straff. Gesichtsübungen verbessern auch die Mikrozirkulation des Blutes, wodurch die Hautzellen mehr Sauerstoff und Nährstoffe erhalten. Die verbesserte Mikrozirkulation des Blutes trägt zur Entschlackung der Haut bei und erhöht die Fähigkeit der Haut, Feuchtigkeit zu binden. Die Reversibilität der Kapillaren, ihre Fähigkeit, sich zu regenerieren, unabhängig davon, wann ihre Überwucherung abgeschlossen ist, ist eine der erstaunlichen Eigenschaften unseres Körpers.

Die Erfahrung zeigt, dass die Haut jünger und elastischer wird, das Doppelkinn verschwindet, das Gesichtsoval betont wird, die Nasolabialfalten geglättet werden, die Müdigkeit der Augenkonturen verschwindet, Tränensäcke und Fältchen unter den Augen verschwinden.

Bei jedem Anbieter, und es gibt viele, mir fallen die Namen der bekannteren gar nicht alle ein, früher gab es auch einen Mann nur für Männer, aber es sind recht viele, werden etwas unterschiedliche Übungen angeboten.

Etliche Übungen sind meiner Ansicht nach dem alten Buch von Senta Runge nachempfunden und nur etwas abgewandelt. Dabei geht das noch viel länger zurück. Mir ist vorstellbar, dass schon vor hunderten Jahren Frauen in höheren Kreisen solche Übungen machten, um ihr jugendliches Aussehen lange zu bewahren.

Wenn Du die Übungen kennen würdest, und es gibt unendlich viele, würdest Du wissen, dass es einige gibt, bei denen man auch in den Mund greift, um die Gesichtsmuskeln über dem Mund und die Nasolabialfalte direkt zwischen die Finger zu nehmen und zu greifen. Ich habe damit kein Problem.

Louise-Anette hat dafür aber ganz andere Übungen. Diese Übungen haben zudem nichts mit dem Hals zu tun.

Anderseits ist die Methode von Benita Cantieni völlig anders.

Dabei geht es sehr stark um die Körperhaltung. Aber auch um die Reflexzonen im Gesicht und am Kopf.

Ich habe mir damals auch ein Buch von ihr geholt und diese Übungen gemacht. Aber ich denke, es ist bei ihr eigentlich besser einen Kurs zu machen, da man doch seine Mühe hatte, nach dem Buch die Ausführung mancher Übungen richtig zu verstehen.

Allgemein ist es so, man sucht sich ein paar Übungen raus, die man machen will, z.B. die 1. und die 3. Übung gegen Marionettenfalten von Deborah, Beitrag #40, um den Platysma-Muskel zu dehnen und übt die Übungen kurz mit ihr nach Video ein und dann kann man sie täglich machen. Egal ob man gerade morgens im Bad ist, oder abends oder auf dem WC auf der Arbeit vor dem Spiegel.

Das sind pro Übung nur 30 Sekunden. Also insgesamt 1 Minute. Das kann man 3x täglich machen oder 3 hintereinander oder wie man will und nach 1 Monat kann man sich sein vorher nachher Foto anschauen, und entscheiden, ob man weitermacht.

Übrigens: Durch die gezielte Anwendung von Botulinum wird genau dieser Platysma-Muskel entspannt und das führt zu einer glatteren und strafferen Hals- und Kieferpartie.

Das ist dieser Muskel:

Ganz schön groß, und deshalb hat man mit Übungen, die diesen Muskel wieder dehnen, eben auch Erfolg.

Der Hals mag auch gerne mit den Knöcheln massiert werden.

Und ich finde eben nicht, dass Zellweger noch aussieht, wie Zellweger.

Mein Körper sieht halt 15 Jahre jünger aus. mindestens, wie mein Gesicht.

Lana, Du solltest nicht so übertreiben.

Wenn Du wie 36 aussiehst, dann verstehe ich den ganzen Thread nicht. ^^

Habe aber noch nie eine 36-jährige mit ausgeprägten Marionettenfalten gesehen.

Zudem habe ich wirkungsvolle Übungen gegen Marionettenfalten gepostet, die man beim Ausführen auch fühlen sollte.

Weiß auch nicht, wo Du deine Preise her hast.

Zu Dr. Karam und anderen gibt es eine Seite mit groben Preisangaben.

Facelift San Diego Kosten » Facelift: Infos, Preise, Fotos, Bewertungen, Fragen und Antwortenˍ

So dass ich für so eine OP doch eher mit 15.000 Dollar rechnen würde. :/

Das Wichtigste von der Seite sind jedoch die Kontraindikationen gegen ein Facelift:

• Akute und chronische Erkrankungen der inneren Organe im Stadium der Dekompensation;
    • Autoimmun- und onkologische Erkrankungen;
    • Dermatologische Erkrankungen;
    • Erkrankungen des Bindegewebes;
    • Diabetes;
    • Schwangerschaft und Stillzeit;
    • Störungen der Blutgerinnung;
    • Neigung zu Thrombosen;
    • Psychische und neurologische Störungen.

Wenn man körperliche Probleme hat und zudem eine Psycho-Therapie macht, also nicht 100% fit ist, ist das vielleicht nicht gerade der beste Zeitpunkt für eine solche OP.

Ich empfehle über Sellerie saft zu lesen. Abgesehen davon hab ich nirgendwo geschrieben, ich wäre magersüchtig, Ich hab einen gesegneten Appetit, und wenn ich es mir aussuchen könnte, würd ich sofort 20 kg schwerer sein wollen. Mollig ist sexy! :) Hervorstehende Knochen: nicht. ;)

Man sollte vorsichtig sein, was man sich wünscht. ^^

Ich habe früher immer davon geträumt, dass ich zunehme und wie meine Oma ein bisschen fett werde, wenn ich älter werde.

Hab fast mein ganzes Leben lang zwischen 48 und 50 kg gewogen und war sehr schlank. Bin auch nur 164,5 cm groß.

Gibt auch Männer, die auf knabenhafte Frauen stehen, die es richtig gut finden, wenn ihre Frau sehr schlank ist.

Aber dann hab ich einmal nach den Wechseljahren plötzlich 64 kg gewogen, was ich beim Anziehen bemerkte, das Endgewicht in meinen Schwangerschaften, und fand es total unmöglich. Diese Beine. Nein. 8) Ich kam mir total fett vor und habe mich damit absolut nicht wohl gefühlt.

Auch wenn man früher sagte Körpergröße -100 wäre das Normalgewicht, ist das Gewicht, mit dem man sich wohlfühlt doch sehr individuell.

Ich achte eigentlich nicht auf mein Gewicht und habe jetzt immer um die 55 kg, wenn ich mich Mal wiege.

Deshalb denke ich, Träume sind Schäume und wenn Du früher immer 64 kg gewogen hast, weißt Du nicht, was Du Dir mit 75 kg wirklich wünscht und ob Du dich damit auch wohlfühlen würdest.

Ich kenne sogar ein Ehepaar, da hat sich der Mann von seiner Frau getrennt. Einer der Gründe war, dass er es regelrecht ekelhaft fand, dass seine Frau nicht mehr schlank war, obwohl sie sicher keine 75 kg gewogen hat. Definitiv findet nicht jeder mollig sexy. :/

Ich glaub, Du hast nicht verstanden, was ich damit ausdrücken wollte. Man sieht - wennes richtig gemacht ist - einfach nur jünger aus. NIcht verändert, nicht maskenhaft, keine tpyveränderung, einfach nur 10 Jahre jünger und daher frischer. Punkt! Alles andere, wo man sofort merkt,"die hat was machen lassen", ist schlecht gemacht! Also Dein Frankenstein Vergleich bezüglich älterer gelifteter Frauen stimmt nur dann, wenn man bei einem schlechten Chirurgen war.

Trotzdem wird jeder, den man kennt, merken, dass man irgendwas gemacht hat.

Und anderen, die einen nicht kennen, kann da gar nichts auffallen, da sie nicht wussten, wie man davor aussah.

Jemand, der Zellweger oder Stefani nicht vorher kannte, kann gar nicht auffallen, dass sie verändert aussehen.

Ich erinnere auch nicht, dass ich einen Frankenstein-Vergleich gebracht hätte. Zwar geht immer noch manchmal was schief und Frauen sind auch schon während solchen OPs gestorben.

Aber manche wie z.B. Gwen Stefani oder Renée Zellweger sehen einfach nicht mehr aus, wie früher und haben das Besondere, was ihr Gesicht ausmachte, einfach verloren.

Es gibt viele Videos bei YT, wo man Frauen von nach der OP bis zu X-Wochen/Monaten später sieht. Auch von Ärzten und Kliniken.

Überhaupt kann man heute im www nach Gesichts-Gymnastik oder Faceforming suchen und es tauchen Berge an Schönheitschirurgen und OPs auf. Frustrierend, wie hier alles versucht wird, das zu unterdrücken.

Für 10 Jahre jünger würde ich ganz sicher keine OP machen lassen, da sich das in meinen Augen nicht lohnt, weil man das auch ohne OP hinbekommt.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich, bevor mir die Wangen in den Wechseljahren nach unten entglitten waren, eh immer 10 Jahre jünger geschätzt wurde und auch jetzt lange nicht so aussehe, wie ich es mit 67 erwartet hätte oder wie meine Mutter mit 49 aussah.

Ein amerikanischer Arzt war mir übrigens schon gleich aufgefallen, ist mir auch sympathisch, gibt viele Tipps und zeigt ziemlich beeindruckende Ergebnisse seiner Arbeit, bei der er auch mit Fettabbau- oder -aufbau arbeitet.

Besonders die OP seiner Frau ist ein interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=-YddiFkLY_E

Aber er hat auch Videos mit mehren Ergebnissen eingestellt: https://www.youtube.com/watch?v=nVWtBr7cPs8

Er beschreibt in einem Video auch genau, warum Gwen Stefani nicht mehr wie Gwen Stefani aussieht und auf was man bei einem Arzt achten muss, damit man nachher noch aussieht, wie man selbst. „Wie bekomme ich ein Facelifting und sehe trotzdem wie ich selbst aus?“

: https://www.youtube.com/watch?v=4OJ7ZKQSDAY

Facebuilding, ich würde es tatsächlich eher "Gesichtsgymnastik" nennen muss man früh genug beginnen und dann vehemment konsequent dabei bleiben, man darf jedoch im höherem Alter keine Wunder mehr erwarten, weil evtl. zu spät...

Bei diesem Satz ist mir gerade etwas eingefallen, was ich die Tage in einem T-Kanal gelesen hatte. ^^

Bild gegen ein anderes entsprechendes Bild ersetzt.

Diese Rentner sind es, weshalb sie das Rentenalter ständig weiter nach oben setzen.

Ich halte es für ein Gerücht zu denken, dass man nicht alle Muskeln in unserem Körper wieder aufbauen kann, genauso, wie sie verkümmern, wenn man sie nicht benutzt oder durch häufige Betätigung bestimmter Muskeln oder altersbedingte Veränderungen auch bestimmte Falten schaffen kann.

Und wie unser Körper ist unser ganzes Gesicht von Muskeln bedeckt, die aktiviert, gedehnt und aufgebaut werden können.

Die Haut ist mit den Muskeln verbunden, so dass die Erschlaffung der Haut durch Straffung oder Dehnung von Muskeln rückgängig gemacht wird.

Unter Gesichtsgymnastik verstehe ich ein bisschen Bewegung und Augenrollen.

Unter Facebuilding verstehe ich Übungen, mit denen man fühlbar die Gesichtsmuskeln trainiert.

Auch wenn ich schon länger keine Übungen gemacht hatte, muss ich sagen, als ich damit angefangen hatte, und ich habe viele der Runge-Übungen gemacht, bei denen man auch in den Mund greift, war mein Gewebe samt Haut an den Wangen z.B. wesentlich dünner als jetzt.

Heißt sie ist bis jetzt viel dicker und kräftiger miteinander vernetzt als vorher.

Die Zuschriften unter dem nachfolgenden Video von Frauen, die schon 65 oder 73 sind, zeigen, dass es einfach nicht stimmt, dass es eine Frage des Alters ist. im Video werden Übungen gegen Marionettenfalten gezeigt, von denen Deborah sagt, diese Falten sind wie die Falten am Hals Folge der Verkürzung eines Halsmuskel im Alter, der im Alter letztlich das ganze Gesicht nach unten zieht: https://www.youtube.com/watch?v=kaBuGCOYzf8

Erste Übung in meinen Augen eine Abwandlung einer Runge-Übung. Die spürt man.

Eva Fraser z.B. hat übrigens erst im Alter von fünfzig Jahren nach einer zufälligen Begegnung mit einer ehemaligen Balletttänzerin, die diese Übungen in den 1930er Jahren mit einem befreundeten Arzt entwickelt hatte, damit angefangen. Erst willigte Fraser ein, sich als einzige Schülerin ausbilden zu lassen und später hat sie ihr Wissen mit anderen geteilt.

Wahrscheinlich ist es ein Gerücht von denjenigen Personen, die gerne operieren, dass man davon im höheren Alter (was ist das? 75-80?) nichts erwarten darf.

Wirklich beliebt mit 2,5 Millionen Klicks ist ein Gesichts-Massagevideo mit einer Türkin: https://www.youtube.com/watch?v=7J2VVWi1ZPQ

Und wenn man jetzt die Videos einer Russin sieht, dann erinnern mich da auch viele Übungen an Runge: Станислав Фалеев - YouTubeˍ

Jedenfalls ist das ein internationales Frauenthema. ^^

Beim Micro-Needling gibt es auch unterschiedliche Ausführungen. Blutig wie Vampire-Lifting, wo die Haut vorher betäubt wird, aber auch mit sehr feinen Nadeln, wo das unblutig zuhause gemacht werden kann.

Da es dabei ein Infektionsrisiko gibt und die Teile unbedingt immer schön desinfiziert werden müssen, habe ich das nie probiert. Aber ich weiß, dass manche das als Home-Treatment machen.

Ich persönlich nehme an, das Männer länger straff bleiben, weil sie sich täglich rasieren und dabei auch immer hautstraffende Gesichtsbewegungen machen. Zudem haben sie eben andere Hormone.

Lustig, dass das Thema hier angesprochen wird: ich denke derzeit darüber nach, mir so eine wirklich häßliche kleine "Beule" am Kinn entfernen zu lassen.

Mich hat es vor einigen Jahren sehr gestört, dass meine Ohren extrem durchhingen, weil ich lange und oft schwere Ohrringe getragen habe. Hab auch damit geschlafen und manchmal ist dabei das Ohrloch etwas weiter aufgerissen. Ich fand es sah irgendwann unmöglich aus.

Das habe ich dann operieren lassen und meine Ohren sehen wieder ganz normal aus und sind unten wieder so fleischig wie sie sein sollen.

Da ist wieder meine praktische Seite durchgekommen. ^^ Mir war eingefallen, dass ein Arzt meinem Mann vor Jahren einen Abszess entfernt hatte. Also hab ich den Arzt angerufen, ob er sowas macht und bin zu ihm gefahren. War keine große Sache.

Bei einem Pickel gibt es wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Laser.

Was bei mir noch etwas blöd ist, ist ein Atherom auf der Wange. Ich hab erst lange nicht gewusst, dass ich das habe, und nur durch mein Hirn-CT und die nachfolgende Beschreibung erkannt. Da war eine Stelle neben der Nase schon länger ganz leicht verdickt und das wuchs praktisch immer weiter Richtung Auge. Auch wenn man es so nicht direkt gesehen hat.

Ich hab dann, auch wenn man das nicht machen soll, alles rausgeholt. War echt viel Talg drin. Aber das wird ja auch Grützbeutel genannt, weil sich unter der Haut ein Beutel mit umgebender Haut bildet. Nach oben hin ist es jetzt aber weg. Das ist erst ganz weg, wenn man es operiert und kann sich immer wieder füllen. Dazu habe ich mich noch nicht zu entschließen können. Könnte bei dir auch ein Atherom sein.

Servus Die Mama,

Woher hast Du die Erkenntnis das sich Deutsche nicht wegen Andere die Genspritzen geben ließen?

Welche Gründe kenne ich:

-Unsere Tochter wollte keine Spritze. Irgendwann war sie von der Testerei total abgenervt und die Spritzen haben eben vieles vereinfacht. Dann hat sie sich für den Urlaubsflug nach Spanien spritzen lassen.

-Freunde kannten die Risiken, die Great Reset Pläne und was kommen mag und geplant ist, meine Bedenken, aber waren von den ganzen Auflagen genervt. Insbesondere im Urlaub. Se sind eben sehr gesellige Menschen.

Also Spritzen, damit man man ohne Einschränkungen in deutschen Landen ins Hotel kann.

Besser jetzt noch leben, wo man nicht weiß, wie lange man das überhaupt noch kann. Sie wurden von ihrem Arzt auch sehr gründlich über die Risiken aufgeklärt.

-Unser Ältester ist PC-Freak und war regelrecht begeistert davon, zu was der Mensch mit der Entwicklung dieser Spritzen fähig wäre. Meine Kritik wollte er nicht hören und auch nicht glauben.

-Eine gute Bekannte, mit der ich über Jahre täglich Kontakt hatte und die aus dem medizinischen Bereich kommt, war in Frührente. Sie wusste schon vor mir von Fällen, wo das Gesundheitspersonal nach den Spritzen schwer erkrankt ist.

Also sie kannte die Risiken. Trotzdem hat sie sich später für alles mögliche spritzen lassen.

Sie war ungeimpft in Hamburg bei einem Prof. zu einer medizinischen Begutachtung. Und sie hatte wegen fehlender Spritze nur Probleme, die sie in einem fremden Ort Stunden an verlorener Zeit gekostet hatten.

Sie hat sich wegen ihrer neuen OP und später sogar zur Einhaltung ihrer Verabredung in einem Cafe spritzen lassen. Beim 3. Mal für das Cafe hatte ihr Arzt vorher davon abgeraten und sie ist schnell ins nächste Impfzentrum gefahren.

-Etliche Frauen aus meinem früheren Frauenforum (da gibt es einen Thread dazu) haben überall rumtelefoniert, wo sie schnellsten eine Spritze bekommen können und sind fast schon am Anfang abends auch zu hunderten km weit entfernten Impfzentren gefahren, um sich weit vor ihrer Zeit (denn erst waren die Alten dran) mit den vom Tag über gebliebenen Impfdosen spritzen zu lassen, weil sie wegen C Angst um ihr Leben hatten oder davor an C. zu erkranken.

Und keine Sorge, die kannten alle die Kritiken an den Spritzen und wollten sie nicht glauben.

Da hatte eine Frau später dann auch ihre Kinder spritzen lassen. Aber es war klar, dass sie kein gutes Gefühl dabei hatte und es kein zweites Mal tun wird.

Servus Die Mama,

Wurde doch vehemet dafür geworben das die Enkel sich spritzen lassen sollen um nicht ihre Großeltern anzustecken.

Na und?

Ohne diesen ganzen Druck durch die vielen gesetzlichen Vorgaben, die konzertierten Impfaktionen und Impfzentren, die vorgeschriebenen Tests, Masken und G Regeln, gemeinsam mit der permanenten massiven entsprechenden Werbung und der Impfpflicht Gesundheitspersonal, einschl. der Androhung Ungeimpfte zu kündigen, usw. hätte das doch genauso geendet wie damals bei der Schweinegrippe. ^^

Damals gab es auch schon genug Panikmache. Die alleine hat aber nur bei einem sehr kleinen Teil der Bevölkerung. der sich eh häufiger impfen lässt, ihr Ziel erreicht. An mir ging das damals, wie sicher an sehr vielen berufstätigen Menschen, sogar völlig vorbei.

Diesmal haben sie alles dafür getan, dass es an absolut niemandem vorbeigehen kann und sie haben es lange und gründlich vorbereitet, wenn man sieht, dass bei der Weltbank seit 2017 die Lieferung von Covid-19 Testkits hinterlegt ist, (habe gerade nur den Link zu 2018):

COVID-19 Test kits (382200) exports by country | 2018ˍ

.......hätten sie nie die Dümmsten aus ihren Reihen als Führungsmannschaft aufgestellt.

Auch das nur ein wichtiger Teil der vom WEF geplanten Sache.

Das WEF und seine vom WEF ausgebildeten young global leader, die die Welt im Sinne des WEF führen und beeinflussen.

Wir haben einen Thread dazu. :)

Soweit ich erinnere gehören da auch Merkel, Baerbock, irgendwelche grünen Politiker, Maischberger, Macron, die während der Plandemie regierende Landeschefin Arden aus Neuseeland, Trudeau, Gold, Joly, Singh und weitere in Kanada, und viele andere Politiker in der Welt, teilweise auch Journalisten, Reporter, aber auch Leute wie z.B. Zuckerberg, Elon Musk und der Moderna-CEO Bancel dazu.

Das ist alles sehr gut und schon lange vorbereitet.

Denke, wir sehen nur die erfolgreiche Umsetzung der Planung des WEF. Das soll alles so sein.

Und wenn Du im Internet Young global leader und von der Leyen eingibst, siehst Du, dass sie beim WEF als Agenda-Contributor geführt ist. ^^

Was sonst?

und zu facelifts: Ein facelift, das man erkennt , ist ein schlechtes facelift. ;)

Was erzählst Du denn?

Keine Frau lässt sich liften oder ergreift andere Maßnahmen, mit denen sie bedeutend jünger aussieht, um danach genauso so alt auszusehen wie vorher.

Wenn nicht alle Freunde, Bekannte und Verwandte erkennen würden, dass man plötzlich verändert und erheblich jünger aussieht, wäre beim Lifting wohl wirklich etwas schiefgelaufen. ^^