Beiträge von Die Mama

"Bekanntlich ist die "offiziell" empfohlene Tagesdosis bei Nährstoffen in vielen Bereichen nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Apropos Ei: Bratkartoffeln (200 g) mit Ei (60 g) 19 g Proteingehalt pro Portion

In der geposteten pdf vom BFR "Proteinzufuhr im Sport" geht es jedenfalls nicht um mg, sondern nur um Gramm.
    Z.B.: Aufgrund des länger geöffneten metabolischen Fensters der Proteinbiosynthese sollten Proteine mehrmals am Tag (3–4 x/Tag) in Dosierungen bis zu 2 g/kg KG/Tag zugeführt werden. In Abhängigkeit von bestimmten Trainingsvorgaben (z. B. zu Beginn einer......

Hier geht es zwar nicht um Geldanlagen, aber immerhin um Einkommen und deshalb für manche interessant. Wie man früher Rente kassiert und trotzdem weiter arbeitet, was das Einkommen verbessern kann. Der Mann im Video gibt Tipps und zählt 9 legale Tricks auf:

Es ist unumgänglich, sich selbst ausführlich zu informieren und vielleicht auch die Kommentare unter dem Video zu lesen.
    Vor allem sollte man sich rechtzeitig zeitnah um seine Rente kümmern, damit die Firma auch noch existiert, die vergessen hatte, Beiträge einzuzahlen. Sonst hat man nachher einfach Pech.

Wenn man keine ausreichende Rente erwirbt und nachher plötzlich arbeitsunfähig wird, wird man zudem auf ewig mit den hohen Abzügen leben müssen.
    Meines Wissens bekommt man z.B. die 45 Jahre auch nicht voll bzw. anerkannt, wenn man in den letzten beiden Berufsjahren ALG1 bezieht, da die Politik vor Jahren ein Gesetz eingeführt hat, dass das verunmöglicht. Dazu braucht man meines Wissens z.B. einen MInjob oder muss einen Verwandten pflegen.

Und wenn man erst einmal Reha beantragt hat, und als nicht arbeitsfähig aus der Reha entlassen wird, dann hat man zwar theoretisch nach der Aussteuerung einen Anspruch auf 2 Jahre ALG1. Aber da man nicht arbeitsfähig ist, werden sie alles tun, den Betreffenden zu verrenten, damit der das ALG nicht beansprucht, das für Arbeitsfähige vorgesehen ist.
    Und dann wird der Renteneintritt auf das Datum des Rehaantrags zurück gerechnet, man erhält entsprechende Abzüge und Zuschläge und es erfolgt eine große Rechnerei, bei der keiner mehr durchblickt.

Für mich macht sein Vorschlag in Rente zu gehen und trotzdem weiter zu arbeiten, keinen rechten Sinn.
    Mein ursprünglicher Plan war nicht in Rente zu gehen, wenn ich fällig bin, sondern noch länger zu arbeiten. Denn das erhöht die komplette Rente jährlich um ganze 6%.

DRV:
    Ich möchte die Regelaltersrente später in Anspruch nehmen
    Wenn Sie Ihre Regelaltersrente erst später in Anspruch nehmen und noch weiterarbeiten, erhalten Sie für jeden Monat, den Sie über die Regelaltersgrenze hinaus arbeiten und keine Rente beziehen einen Zuschlag von 0,5 Prozent monatlich zur Rente. Das wären im Jahr 6 Prozent! Zusätzlich erhöht sich die Rente noch durch die laufende Beitragszahlung.

Angenommen man hat 40 Rentenpunkte und verdient in dem einen Jahr noch 1 Rentenpunkt, dann hat man nach einem Jahr 43,4 Rentenpunkte, nach 2 Jahren 47,004 Rentenpunkte und hat nach 3 Jahren 50,82 Rentenpunkte.
    Diese Steigerung der Rente ist anders nicht möglich.

Ich möchte die Regelaltersrente beziehen und weiterarbeiten
    Ab Erreichen der Regelaltersgrenze sind Sie grundsätzlich versicherungsfrei. Sie müssen dann selbst keine Beiträge mehr zur Rentenversicherung zahlen. Ihr Arbeitgeber schon, aber diese Beiträge haben keinen Einfluss auf Ihre Rentenhöhe.

Sie können aber Ihrem Arbeitgeber gegenüber erklären, dass Sie auf die Versicherungsfreiheit verzichten und weiter auch eigene Rentenversicherungsbeiträge zahlen möchten. Einmal im Jahr erhöht sich dann Ihre Rente, und zwar dann nicht nur durch Ihre eigenen Beiträge, sondern auch durch die Ihres Arbeitgebers.

Wenn man in Rente ist und arbeitet und weiter Rente einzahlt und 1 Rentenpunkt verdient, wird sich die Rente für 1 Jahr Arbeit um 1 Rentenpunkt erhöhen.
    Wenn man kann, ist es also viel lukrativer noch einige Zeit zu arbeiten statt sich berenten zu lassen und später in Rente zu gehen, als sich verrenten zu lassen und trotzdem weiter zu arbeiten.

Ohne Quellangabe ist schlecht etwas dazu zu sagen, denn die offiziellen Empfehlungen gehen eigentlich davon aus, dass die Menschen die meisten Nährstoffe über die Ernährung zu sich nehmen und nicht als isolierte Stoffe.;) Zudem ist der Bedarf von mehreren Faktoren abhängig.
    In Fällen, in denen bezüglich des Zusatzes freier Aminosäuren zu Lebensmitteln behördlicher Bewertungsbedarf besteht, erstellt das BfR gesundheitliche Bewertungen. Das BfR war als Mitglied der AG Sporternährung der DGE an der Erarbeitung eines Positionspapiers zu physiologischen Wirkungen der Proteinzufuhr im Sport beteiligt.

So kann man beim Nährwertrechner lesen:
    Einige Beispiele für essentielle Aminosäuren sind Histidin, Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan und Valin.2 Die empfohlene Tagesdosis für diese Aminosäuren hängt von verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht und Gesundheitszustand ab und sollte idealerweise von einem Ernährungsexperten oder Arzt individuell festgelegt werden.2

Es ist wichtig zu beachten, dass eine ausgewogene Ernährung, die eine Vielzahl von Lebensmitteln enthält, in der Regel ausreicht, um den Bedarf an essentiellen Aminosäuren zu decken[2]. Pflanzliche Proteinquellen wie Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen und Vollkornprodukte können eine gute Alternative zu tierischen Produkten sein, um den Bedarf an essentiellen Aminosäuren zu decken[2].

An erster Stelle steht eigentlich die Ernährung und im Allgemeinen ist es ziemlich neumodisch, von einem festen Tagesbedarf einer Substanz zu reden, wenn man sich das insgesamt ansieht. Denn normalerweise isst man an einem Tag viel von einer Substanz und am nächsten Tag viel von einer anderen, so dass es sich am Ende ausgleichen sollte.

Wenn man das in Bezug auf Aminosäuren wirklich genau umsetzen will, kann man sich den Bedarf z.B. von einem Rechner auswerten lassen, der zwar den Gesundheitszustand nicht einbezieht, aber abhängig von Alter, Gewicht, Geschlecht und Tätigkeit ist, wie diesen:
    : https://www.naehrwertrechner.de/naehrstoffnorm…le-naehrstoffe/
    Genau genommen sollte man von den zusätzlich zugeführten die Aminosäuren abziehen, die in den verzehrten Nahrungsmitteln enthalten sind.

Ich bekomme auf der Seite dieses persönliche Ergebnis zum Tagesbedarf und habe es gleich 100 gr. Rinderfilet gegenübergestellt, wobei Filetsteak zu den am wenigsten gehaltvollen Fleischstücken gehört :

IsoleucinErgebnis: 1.100 mg/ 100 gr. Rinderfilet: 1.102 mg
    Leucin2.100 mg/ 1.717 mg
    Lysin1.700 mg/ 1.846 mg
    Methionin600 mg/ 530 mg
    Cystein200 mg/ 233 mg
    Phenylalanin200 mg/ 869 mg
    Tyrosin1.400 mg/ 721 mg
    Threonin1.400 mg/ 933 mg
    Tryptophan200 mg/ 233 mg
    Valin1.400 mg/ 1.208 mg
    Arginin-/-/ 1.387 mg
    Histidin600 mg/ 721 mg

100 Gramm Rinderfiletsteak enthalten schon 11.491 mg essentielle Aminosäuren.
    : https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/U21…ind+Filetsteak/

Who's running the USA

youtube.com/watch?v=LstFZhyj3DE&t=43s

Untertitel verfügbar

Was glaubst Du, gibt diesem Australier und ehemaligen britischen Polizisten: eyeshenzhen.com/content/2021-05/07/content_24278871.htm eine besondere Urteilskraft über die Zukunft?

Der Mann lebt seit 2004 in China.:/
    Als Xinjiang Anfang des Jahres weltweit zu einem höchst umstrittenen Thema wurde, verteidigte Grey China energisch. In einem am 1. März auf Medium veröffentlichten Artikel entkräftete Grey die Vorwürfe von Nathan Ruser, einem 22-jährigen ehemaligen Studienabbrecher, der als Forscher beim Australian Strategic Policy Institute (ASPI) arbeitet. Ruser hatte einige kommerzielle und öffentliche Gebäude in Xinjiang fälschlicherweise als Internierungslager bezeichnet.

Wie Brian Bertelic das sieht, ist bekannt. Auch wenn es interessant ist, dass Grey aufzeigt, wie die USA die Aktivitäten der USAID in andere Organisationen verlagern könnten.

Schon vor ca. 20 Jahren hatte ich gelesen, dass die US-Regierung von jedem ihrer Wähler ca. 20.000 Daten gesammelt hat.
    Dann gab es auch noch die Abhöraffäre. spiegel.de/politik/deutschland/nsa-ueberwachung-merkel-steht-seit-2002-auf-us-abhoerliste-a-930193.
    Wir wissen, dass einige Seiten intensiv Daten sammeln und trotzdem sind z.B. viele bei Facebook. Es scheint doch vielen Menschen ziemlich egal zu sein.

Er geht auch nicht darauf ein, dass China den USA in Sachen Robotics und KI nicht nachstehen oder dass EU-Länder hier genauso mit eigenen Aktionen und KI involviert sind.

Ich teile derzeit in manchem nicht seine Meinung. Wir sehen, dass die US-Presse sich nicht durchweg loyal zu Trump verhält und ihn an diversen Punkten kritisiert. Was nach Greys Ansicht doch gar nicht passieren dürfte. Er ignoriert auch Leute wie Kennedy, als wären sie nicht existent.
    Zudem war das Impeachmentverfahren ein Fakeverfahren der Demokraten mit gefälschten Beweisen wie auch die Behauptungen zu seinen Verbindungen zu Russland durch Clinton.

Bis heute hat es allerdings noch niemals eine von den USA gebilligte Verurteilung irgendwelcher US-Handlungen durch den internationalen Strafgerichtshof gegeben. Im Gegenteil haben sie in der Vergangenheit sogar schon deren Richter bedroht.
    Aufgrund des Verhaltens von Trump sollte man davon ausgehen, dass Israel für die USA/die Westmächte gehandelt hat, denn es waren die Waffen aus den USA, aber auch aus der EU und von uns, die von Israel eingesetzt wurden, um einen größeren Teil des Nahen Ostens zu kontrollieren. Daher steht Trumps Reaktion an dem Punkt in völliger Konformität mit den USA, wie wir sie kennen.
    Ich glaube nicht, dass China und Russland den Internationalen Strafgerichtshof jemals anerkannt haben.
    Es ist aber außergewöhnlich, dass Frankreich und Deutschland den US-Brief zur Nichtanerkennung des ICC-Urteils auch unterzeichnet haben.
    Das könnte daran liegen, dass das alles ohne deren Waffenunterstützung nicht möglich gewesen wäre und indirekt eine Verurteilung der Waffenlieferanten darstellt, die das erst ermöglicht haben.:/ Zumal sich Frankreich hier sowieso stärker involviert hat.

Ich finde, dieses Verhalten macht deutlich, man müsste eigentlich die Länder verurteilen, die diese Waffen an ihr bereitwilliges Werkzeug geliefert haben, um die Ziele der USA/westlicher Länder der Nato durchzusetzen, die dem Volk als Ziele Israels verkauft werden.8)

Alles eine Sache der Sichtweise und der Frage, wer befragt wurde.^^

Das ist das Ergebnis einer Umfrage von Yougov im Auftrag der "Welt am Sonntag". 31 Prozent der Befragten gaben an, dass ihnen das Thema "Migration" am wichtigsten sei. Es folgten die Themen "Wirtschaftliche Entwicklung und Inflation" (26 Prozent), "Soziale Sicherheit" (16 Prozent) und "Kriminalität und innere Sicherheit" (11 Prozent).

Für jeweils vier Prozent waren die Themen "Bildung" und "Ukraine-Krieg" am relevantesten. Vier Prozent sagten, dass keines der Themen für ihre Wahlentscheidung bedeutsam sei, zwei Prozent machten keine Angaben. Befragt wurden 2.503 Personen Anfang Februar. Vor allem Männer sorgen sich um Probleme der Zuwanderung: Hier sagten 34 Prozent, dass das Thema wahlentscheidend sei. Bei den Frauen waren es nur 29 Prozent. Unterschiede gibt es zwischen den einzelnen Altersgruppen. So ist das Thema "Migration" bei den unter 30-Jährigen nur für 22 Prozent wahlentscheidend, 30 Prozent gaben hingegen an, dass sie vor allem die wirtschaftliche Lage umtreibe. Die Umfrage zeigt, dass vor allem der Union und AfD in der Migrationspolitik Lösungskompetenzen zugeschrieben werden, nicht den Ampel-Parteien. 29 Prozent der Befragten gaben an, dass die AfD am besten geeignet sei, um im Bereich Migration für Verbesserungen zu sorgen. 25 Prozent sagten das für die Union. Nur zehn Prozent glaubten, dass die SPD am ehesten Verbesserungen erwirken könne, nur sechs Prozent sagten das für die Grünen und nur ein Prozent für die FDP.
    : https://www.ad-hoc-news.de/politik/bei-de…ng-vor/66617982

Derzeit haben sich praktisch alle Parteien den Kampf gegen Migration auf die Fahne geschrieben. Ganz so, wie AM es seinerzeit geplant haben könnte, als sie schon sofort unsere Polizeistatistik entsprechend umfrisieren ließ und es die Medien seit Jahren darstellen.

Für mich wird der Gedanke, dass wir bald von einer superneoliberalen AFD und CDU/Blackrock regiert werden, was in meinen Augen die allerbeste Basis für die von Schwab gewünschte enge Zusammenarbeit zwischen Kapital und Staat darstellt, die sich unter der CDU schon länger etabliert hatte, der absolute Horror bleiben.

Wir sind unter Wölfen oder Füchsen.

Du verwechselst was. Denn Du zitierst einen Satz, den ich auf die Startbahn West Demonstrationen bezogen habe, als ich 24 Jahre alt war.

Im Allgemeinen wird der Nationalsozialismus Anfang des 20. Jahrhunderts, der unter Hitler auf die Spitze getrieben wurde, den es aber auch in vielen anderen Ländern gab, als besonders brutale Form des Faschismus verstanden.
    Seine Gegner wurden inhaftiert oder mussten flüchten und wurden über Ländergrenzen hinweg weiter vom Staatsapparat verfolgt.
    Nach seinem Ende gab es auch etliche Menschen, die sich aus Angst vor den Regimen über Jahre in heimlichen Räumen versteckt hatten.

Ich fühle mich außerstande eine Unterscheidung zwischen Nazis und Faschismus zu treffen, weil es für mich auf das Gleiche hinausläuft.

Andererseits. Mussolini beschrieb den Faschismus als Symbiose aus Staat und Korporatismus.
    Zitat: „Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist.“
    Wonach wir eh schon länger im Faschismus leben und zudem sehen, dass es ein wichtiger Teil der Agenda von Schwab/des Great Resets ist, dass Kapital und Staat weiter und stärker verschmelzen.

Wir sind nicht die Ukraine. Das läuft hier doch wesentlicher komplexer ab.
    Wir haben sicher auch NGOs, die wie Soros durch USAID finanziert werden, die bestimmte Medien unterstützen.
    Aber wir wissen doch, dass verschiedene Medien und Personen wie auch der Spiegel und Hirschhausen Gelder von Gates erhalten haben oder das Faktenchecker-Seiten mit Geldern des deutschen Staats unterstützt werden.
    Denke, da ist nicht so klar, was ohne USAID an Unterstützung der auf die UN/Demokraten ausgerichteten deutschen Staatsinteressen bleiben wird.

Habe jetzt Mal nachgeschaut. Auch eine Möglichkeit wäre das Regenaplex Haut-Fluid G
    Haut-Fluid G- Akne, Flechten, Neurodermitis, Mykosen, Milchschorf, Impetigo, Furunkel, alle Hautleiden
    Haut-Fluid G ist eine äußerliche Lotion, die bei allen Hautleiden desinfizierend und den Juckreiz stillend wirkt.
    Das Fluid kann Anfangs pur angewandt und später 1: 5 mit Wasser verdünnt werden. Bei Juckreiz im Genitalbereich kann es ohne Tampon oder Einlage stark verdünnt aufgetragen werden. Dies lindert sofort den Juckreiz. Bei Hautpilzen mehrmals täglich äußerlich auftragen.
    Man kann es gut mit Zerstäuber auftragen.

Es gibt zwar auch eine Regenaplex-Therapie. Die wäre mir an der Stelle aber zu aufwändig.
    Da würde ich erst einmal schauen, ob das Haut-Fluid G (Packungsgröße 100ml) das Problem nicht löst.
    10 ml enthalten je 1,00 ml:
    Arctium D3, Arnica montana D6, Echinacea D4, Euphorbia palustris e herba rec. D4, Juglans regia (HAB 34) D3, Levisticum officinale e rad. rec. D3, Sulfur D6, Rhus toxicodendron D8, Trigonella foenum-graecum D3, Viola tricolor D6.

Das Regenaplex Haut-Fluid G enthält laut Homepage wie die meisten Regenaplexe 50% Alkohol. Bei einer Verdünnung 1:5 sind das noch 10% oder 500ml nutzbare Substanz.
    Für das Regenaplex-Asthmaspray meines Mannes nehme ich eine leere 30 ml Flasche und einen wunderbaren Zerstäuber aus der Apotheke und mische die Menge Regenaplex mit abgekochtem kaltem Wasser.
    Habe schon verschiedene Verdünnungen gemacht. Dazu gibt es auch einen Rechner.
    : https://www.herstellerangebote.com/verduennen.php

Nicht in Frage kommt es bei Allergie/Überempfindlichkeit gegen die pflanzlichen Inhaltsstoffe.
    Was müssen Sie vor der Anwendung von Regenaplex Haut-Fluid-G beachten?
    Regenaplex Haut-Fluid-G darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Arnica montana (Bergwohlverleih), Arctium lappa (Klette), Echinacea (Sonnenhut) oder gegen andere Korbblütler.

Das Haut-Fluid W, das ich hier habe, hat einen ganz anderen Wirkungskreis.
    Wenn eine Apo sagen würde, das habe ich gerade da, wäre das in dem Fall nicht das Mittel der Wahl.

Haut Fluid W- Entzündungen, Schwellungen, Verletzungen, Wunden- frisch und chronisch, Verrenkungen, Zerrungen, Blutungen, offene und geschlossene Wunden, septische Prozesse- Blutvergiftung, Tierbisse und Stiche, Verbrennungen, Sonnenbrand, Eiterungen,
    Abszesse, offene Beine, akute Tonsillitis (Mandelentzündung)
    Es gibt kein besseres Heilmittel für die äußere Anwendung als das Haut-Fluid W. Ganz besonders bei starken Entzündungen und Schwellungen ist es unschlagbar. Der Alkohol schmerzt zwar im ersten Moment in der offenen Wunde oder bei Sonnenbrand etwas, aber die schmerzlindernde Wirkung setzt sofort ein. Auch dieses Fluid lässt sich gut mit Zerstäuber anwenden.
    Bei starken Ödemen und erhitzten Gelenken gebe ich in 1 Teil Haut-Fluid W und 1 Teil Wasser mit 1- 2 Eiswürfel in ein Gefäß. Tränke ein Leintuch mit der kühlen Flüssigkeit und lege es tropfend über das betroffene Gelenk. Nach 4-5 Minuten erneuern.
    Dabei wird die Wärme aus dem Gelenk gezogen, die Patienten fühlen sofort Erleichterung und das Gelenk schwillt ab.
    Haut-Fluid W ist auch zum Gurgeln und Spülen des Mundraums geeignet. Alle Traumafolgen und Operationswunden sollten sofort damit behandelt werden.

Haut-Fluid G (Packungsgröße 100ml, 51% Alkohol)
    10,0 ml des Arzneimittels enthält jeweils 1 ml von:
    Achillea millefolium D3 (HAB), Acidum nitricum D8 (HAB), Arnica montana D4 (HAB), Artemisia abrotanum D2 (HAB), Bellis perennis D2 (HAB), Carbo animalis D10 (HAB), Echinacea D3 (HAB), Hamamelis virginiana D2 (HAB), Matricaria recutita D3 (HAB), Nasturtium officinale D2 (HAB).

Auch hier gilt: Was müssen Sie vor der Anwendung von Regenaplex Haut-Fluid-W beachten?
    Regenaplex Haut-Fluid-W darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Achillea millefolium (Schafgarbe), Arnica montana (Arnika), Artemisia abrotanum (Eberraute), Bellis perennis (Gänseblümchen), Echinacea (Sonnenhut), Matricaria recutita (Kamille) oder gegen andere Korbblütler.
    Texte: Regenaplex.de und Mario Campana

Mein Mann hat zwar erkannte Allergien aber keine Probleme damit.:/

Das passt ja wieder.^^ Denn wie dieser Tage geschrieben, sind wir die Kolonien, in denen die Demokraten weiter herrschen.
    Nicht zu vergessen ist aber auch, dass sich viele ihrer Ideen bis zur UN wiederfinden lassen, wie wir in diversen UN-Unterlagen festgestellt haben und auch die WHO ist Teil der UN.
    Es ist auch interessant, dass die Linken die Zerschlagung der USAID zum großen Teil völlig anders darstellen, wenn sie überhaupt erwähnt wird.

Wie gelesen, sollen 90% der Medien der Ukraine aktuell ihre Finanzierung verloren haben und Hände ringend nach Sponsoren suchen.
    Da besteht die Gefahr, dass die ganze Täuschung weitgehend zusammenbrechen könnte.:/
    Aber es ist interessant, dass das jetzt so offen passiert, obwohl wir es eigentlich wissen. : RE: Verschiedenes zur Thematik Corona

Man sieht z.B. auch, Trump entsendet eine friedliche Delegation nach Grönland, um Sondierungsgespräche zu führen und sofort melden sich europäische Natovertreter und Politiker, auch deutsche Politiker, und schlagen vor, dass die Nato Grönland besetzt. :/

Ja, das sind die friedlichen Weltverbesserer die das tun dürfen. Doch wehe Du bist auf einer DEmonstration gegegen die Coronaspritzen, dann bist Du ein Nazi und da lernst Du die Macht des Staates zu spüren.

mit freundlichen Grüßen- Guenter

Mir scheint, Du hast keine Ahnung, wer die RAF war und wer die IG-Farben waren, dass Du einen banalen Vergleich mit C-Demonstranten wagst.
    Wenn man sich überlegt, dass ich da gerade noch 14 war. :/
    Für mich waren das Helden, die als Einzige den Mut hatten mit Aktionen gegen das immer noch komplett von Nazis verseuchte Deutschland vorzugehen.8) Denn die hohen Tiere der Nazis saßen ja über Jahrzehnte hinweg einfach weiter an allen wichtigen Stellen und haben Deutschland nicht nur verwaltet, sondern saßen in der Regierung und haben auch Recht gesprochen.
    Das IG Farben bei den Nazis eine zentrale Rolle spielten, ist bekannt.
    Es gab eine Zeit, da dachte ich, wenn die alten Nazis endlich tot sind, ist Ende.
    Aber seit 2020 sieht man deutlich, dass sie weiter regieren und dass das Volk es mehrheitlich nicht einmal bemerkt.<X

Bei den Demonstranten während der Plandemie wäre ein Vergleich mit den Demonstranten gegen die Startbahn West viel angebrachter.
    Ich glaube 300.000 Bürger hatten ihre Stimme gegen die Erweiterung des Frankfurter Flughafens abgegeben und es gab viele Demonstrationen in Frankfurt.
    Anwohner aus der Umgebung des Frankfurter Flughafens, die den Lärm und das abgelassene Kerosin vor der Landung der Flugzeuge abbekamen, waren gegen die Erweiterung des Flughafens durch eine neue Startbahn. In Frankfurt gab es dazu z.B. eine Untersuchung, das auch so schon viel Kerosin z.B. in offenen Schwimmbecken landet. Die Bürger wollten nicht noch mehr Flugzeug-Lärm und -Dreck.

Ein Kollege hatte sich am Bahnhof mit einer friedlichen Gruppe Demonstranten unterhalten und plötzlich kam die Polizei und hat ohne Anlass auf alle und auch meinen Kollegen eingeprügelt.

Ich hatte am Wochenende eine größere friedliche Gruppe Demonstranten gesehen.
    Alles junge Eltern mit Kindern meist auf den Schultern, die singend durch die Innenstadt liefen.
    Hinter ihnen Wasserwerfer. Vor ihnen berittene Polizei. Neben ihnen Polizei mit Schildern und Schlagstöcken. Das vergisst man nicht. Schon gar nicht, wenn man das sieht und innerlich anfängt zu kochen.<X

Wenn Du so etwas gesehen hast, dann ist dir klar geworden, dass der Begriff repräsentative Demokratie nur Makulatur ist und das Kapital bei uns bei Bedarf mit aller Härte gegen das Volk durchgreifen wird.
    Nur wer es damals nicht erlebt hat, kann von den letzten Jahren überrascht worden sein.

Frage mich gerade, ob ich deshalb vor vielen Jahrzehnten Sitzbäder in Kalium-Permanganat genommen hatte. Ich weiß nur, ein oder zwei Sitzbäder hatten damals ausgereicht: https://www.dr-nabielek.de/gynaekologie/a…ttel/sitzbaeder
    Der Umgang erfordert etwas Aufmerksamkeit.
    Hatte das damals einfach in der Badewanne gemacht.

Ich finde es etwas amüsant, dass deine Frau nochmal zu FÄ gehen will, ob jetzt alles in Ordnung ist, obwohl die FÄ schon vorher nichts feststellen konnte.;)

Darüber hinaus ist diese ganze Programmierung / Server usw. Sachen unglaublich teuer geworden! Das war vor 15 Jahren für einen Bruchteil zu haben...

Nachdem mehrere Threads geschlossen wurden, klingt mir dieser Satz in den Ohren.:/
    Ich frage mich auch, ob sich etwas an den erforderlichen Kapazitäten ändern würde, wenn man sich, statt öffentlich zu schreiben, nur per PN austauschen würde, denn die Daten sind ja im Prinzip die Gleichen, die der Server speichern muss.

Wie auch immer, beschäftigt mich deine Bemerkung.:/

Danke guenter, aber das war vor 7 Jahren.
    Mit dem Wala Malvenöl war ich damals sehr glücklich. Wenn ich davon morgens sehr wenig aufgetragen habe, war die Narbe den ganzen Tag nicht mehr zu spüren und alleine schon dieser wunderbare harmonisierende Geruch.:)

Wenn ich es damals schon gekannt hätte, hätte ich aber Regenaplex Hautfluid W genommen. Das soll in der Lage sein, die Narbenentstehung zu verhindern. Das hätte ich gerne im Selbstversuch getestet. Bei Verbrennungen ist es jedenfalls super.
    Die Narbe ist aber auch so nur noch ein dünner Strich.:)

Nach bisher vorliegenden Ergebnissen sinken die Verbraucherpreise gegenüber Dezember 2024 um 0,2 %. Die Inflationsrate ohne Nahrungsmittel und Energie, oftmals auch als Kerninflation bezeichnet, beträgt im Januar 2025 voraussichtlich +2,9 %. (w.w.w.)

Dieser Satz ist gar nicht richtig aussagefähig.

Hatte bei meiner Suche einige Tabellen gesehen, durch die ich den Eindruck bekommen habe, wenn die Inflation nach einigen Jahren z.B. bei 117% liegt, gibt es ein neues Basisjahr, in dem alles auf 100% gesetzt wird.
    Jetzt können wir sehen, dass das System praktisch regelmäßig auf 0 oder 100% gesetzt wird.
    Dadurch wissen wir zwar, dass es ständig Inflation gibt, aber wir können sie nicht so genau benennen.

Es gibt einen weiteren Rechner, der, wenn man die jährliche Inflationsrate seit 1950 einfach addiert, sogar noch etwas geringer ausfällt.
    : https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.php

Aber auch da wird man nicht feststellen können, das 1 Milchbrötchen vom Bäcker, dass 1956 noch 3 Pfennige kostete, heute ca. 60 Cent=1,17 DM, also ca. das 39-fache kostet.^^

Schon damals waren die Lehrpläne auf "Wirtschaftswachstum, Wirtschaftswachstum, Wirtschaftswachstum" getrimmt.

So ist das eben im Kapitalismus. Wer im Folgejahr nicht mehr Gewinn macht als im Vorjahr, macht Verlust.

Zudem ist Inflation ja ein ständiger Prozess.
    Deshalb zahlen wir heute nicht mehr 3 Pfennig für ein Brötchen und Facharbeiter verdienen weitaus mehr als ein paar DM/Stunde.
    Mein Mann kann sich noch daran, als ein Brötchen 3 Pfennige gekostet hat. Da war er 8/9 Jahre alt. War also wahrscheinlich 1956.

Die Inflationsrate in Deutschland nach Jahren in der Chronik

: https://www.oeffentlichen-dienst.de/wirtschafts-ne…ationsrate.html

Dazu kommen nach statista für 2024 noch 2,2%. Das ergibt insgesamt eine Inflationsrate von 185,5% seit 1950.

Auch lustig: Der Verbraucherpreisindex für Deutschland wurde 2023 durch das statistische Bundesamt vom Basisjahr 2015 auf das neue Basisjahr 2020 umgestellt.
    Davor wurde er schon regelmäßig alle paar Jahre umgestellt.
    Das heißt, damit man nicht ganz so krass sieht, wie hoch die Inflation bei uns steigt, wird regelmäßig alle paar Jahre das Niveau von 100% neu definiert.

Überraschender Fund. Unter dem Namen Soma, dem Rauschmittel von brave new world, gibt es ein sehr altes Rauschmittel.

Als Soma (Sanskrit सोम soma, m.; avestisch haoma; proto-indo-iranisch *sauma-: der „ausgepresste“ Saft)[1] wird im Rigveda, dem ältesten Teil der indischen Veden, ein Rauschtrank der Götter und ein bei Opferungen benutztes Ritualgetränk erwähnt. Der Name bezeichnet sowohl eine Gottheit als auch eine Pflanze sowie den daraus bereiteten Trank mit berauschender Wirkung, teilweise mit (saurer) Milch vermischt. Das neunte Buch des Rigveda ist ausschließlich den Großtaten Somas gewidmet. Soma ist ein komplexes Prinzip, das verschiedene Ebenen miteinander verbindet. Dargestellt wird Soma meist als Vogel oder als himmlischer Stier sowie in einem von zehn Schimmeln gezogenen Wagen. Seine Attribute sind Lotus und Keule. Ein Adler oder ein Falke soll das Soma vom Himmel auf die Erde gebracht haben.[2]

Interessant, auf was man alles für Begriffe zurückgreift.:/

Na? Wieder schnell im Internet nach einem passenden Gegenargument zu meiner Aussage gesucht? Und dann ausgerechnet auch noch bei der EFSA gefunden?

Nöö. Ich wollte nur zeigen, was Du hier genau mit was vergleichst. Ein relativ neuartiges NEM, das man als Kunstprodukt aus der Chemieküche bezeichnen kann (Dosis entspricht ~ 2730 mg L-Threonat und 250 mg Magnesium) mit einem natürlichen Mineral.
    Völlig unabhängig davon, dass es eh verschiedene Formen Magnesium gibt, die besser aufgenommen werden.
    Denn ich hatte mir 2023 viele NEM angeschaut und dabei war mir auch Magnesium-L-Threonin aufgefallen, das in den USA auf einigen Seiten massiv beworben wurde.

Ein Kunstprodukt aus der Chemieküche, das ähnlich wie die Covidspritzen in Nanopartikeln verpackte mRNA in die Zellen liefern, mit Hilfe einer vergleichsweise hohen Dosis essentieller Aminosäure (ca. 10:1) die Blut-Hirn-Schranke überwinden kann, um eine vergleichsweise große Menge an Magnesium ins Hirn zu schieben, die man durch Einnahme von Magnesium in seinen verschiedenen natürlichen Formen nicht ins Hirn bekommen würde.

Das, was Du hier bewirbst, ist das, was ich kritisiere, da mit einem chemischen Trick die natürliche Magnesiumversorgung überlistet wird, um das Magnesium in neuartiger Weise in einem höheren Maß als das normalerweise durch die Magnesium-Einnahme möglich ist, ins Gehirn zu bekommen.

Da ich das als ein Kunstprodukt mit neuartiger Funktion bewerte, werde ich das ganz sicher nicht holen.

Alles andere, was Du dazu geschrieben hast, ohne auf meine vorherige Bemerkung einzugehen, halte ich für Ablenkung und an der Stelle nicht für relevant.

Aber schon bin ich wieder bei Dirk.^^

Jyotish, auch Jyotisha genannt, ist eine altindische Lehre, die sich mit der Deutung der Stellung bestimmter Himmelskörper zur Ermittlung der günstigsten Jahreszeit und des günstigsten Tages für Opferhandlungen und Rituale befasst. Es wird als Vedanga, eine Hilfswissenschaft des Veda, und auch als Schwesternwissenschaft des Ayurveda bezeichnet. Jyotish leitet sich vom Sanskrit-Wort "jyotiṣa" ab, was "Licht" oder "Himmelskörper" bedeutet. Die vedische Astrologie, auch als Jyotish bezeichnet, ist das älteste astrologische System der Welt und basiert auf jahrhundertelangen Beobachtungen und Studien von Astrologen in Indien.

Einige wichtige Aspekte von Jyotish sind:

• Siderischer Tierkreis: Im Gegensatz zur westlichen Astrologie, die den tropischen Tierkreis verwendet, basiert Jyotish auf dem siderischen Tierkreis, der sich an der Position des Fixsterns Spica (0° Waage) orientiert.
    • Mondhöfe (Nakshatra): Jyotish unterteilt den Himmel in 27 Mondhäuser, die der Mond durchläuft. Jedes dieser Häuser wird in vier gleich große Abschnitte unterteilt, die Nakshatra Pada genannt werden.
    • Karma und Zukunft: Jyotish interpretiert äußere Ereignisse unseres Lebens als Auswirkungen unserer Handlungen aus früheren Leben. Das Wissen um Jyotisha soll helfen, unsere jetzigen Bedingungen zu akzeptieren und danach streben, die Zukunft durch unsere Handlungen in diesem Leben zu formen.
    • Lebensbereiche: Jyotish kann Einblicke in verschiedene Lebensbereiche geben, wie Gesundheit, Karriere, Beziehungen und Spiritualität. Es kann auch günstige Zeiten für bestimmte Vorhaben ermitteln (Muhurta).

Die vedische Astrologie oder Jyotish ist eng mit anderen vedischen Wissenschaften verbunden, wie Ayurveda und Vastu, und unterstützt das persönliche Wohlbefinden und das Verständnis von Karma und Lebenszweck.

Jyotish ist ein "Schwester"-Fach des Yoga und stammt aus der gleichen alten vedischen Tradition. Jyotish wird auch oft als "yogische Astrologie" oder "vedische Astrologie" bezeichnet.

Also, auch wenn man sagt, nö, unsere Astrologie hat doch nichts mit Indien zu tun, bleibt die vedische Astrologie dennoch das älteste Astrologiesystem der Welt.:/

Es sieht völlig anders aus, als gewohnt. Dazu eine deutsche Seite. Unter anderem mit Video zum Zeitpunkt des Amtseids Trumps und was das astrologisch nach Jyotish aussagt.

Aber interessant. Wollte einen meiner Söhne damals Chandra nennen, weil das für mich ein wunderschöner Name ist. Wurde bei der Anmeldung strikt abgelehnt und wenn man bedenkt, dass Namen bei uns auch eine Hürde darstellen können, war es vielleicht besser so.8)
    Erst heute weiß ich, dass Chandra Mond bedeutet.:) Wahrscheinlich ist es heute auch möglich seinen Sohn Chandra zu nennen.^^

Kommt man zurück zur reinen Astrologie und den Unsicherheiten, die durch die verschiedenen Häusersysteme dennoch bleiben, dann sieht das für den virtuellen Michael Müller
    1. Mai 1960 um 06:30 Uhr (6:30 Uhr) (Zeitzone = UTC+1)
    Weltzeit: 05:30
    Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
    50°N7' 8°E41'
    z.B. wie folgt aus und man ist eigentlich wieder weg von der Sicherheit.

HäusersystemSonneMondMerkurVenusMarsJupiterSaturnUranusNeptunPlutoChironSchwarzer Mond LilithAufsteigender MondknotenTeil des GlücksScheitelAufsteigendMedium Coeli
    Alcabitius12211111188 - 9464101 - 2546
    Campanus12112121178465111546
    Equal11 - 121 - 2111110783539142 - 35 8
    Koch1221111117 – 8845 - 64101545
    Meridian12 - 13121211894641025461 - 2
    Morinus12 - 31212118946 - 7410253 - 4629
    Placidus12212121188 - 9464 - 5101 - 2546
    Porphyr12211111188 - 9464101 - 2546
    Regiomontanus1221212117846510 - 111546
    Topozentrisch12212121189464 - 5101 - 2546
    Vehlow1221112108836410243619
    Ganzes Zeichen12211111088364101 - 243619

Häusersystem123456789101112
    Alcabitius10° ♊ 57' 43"29° ♊ 43' 38"18° ♋ 28' 56"7° ♌ 55' 01"19° ♍ 08' 24"1° ♏ 52' 20"10° ♐ 57' 43"29° ♐ 43' 38"18° ♑ 28' 56"7° ♒ 55' 01"19° ♓ 08' 24"1° ♉ 52' 20"
    Campanus10° ♊ 57' 43"13° ♋ 08' 22"27° ♋ 01' 40"7° ♌ 55' 01"22° ♌ 18' 30"27° ♍ 02' 41"10° ♐ 57' 43"13° ♑ 08' 22"27° ♑ 01' 40"7° ♒ 55' 01"22° ♒ 18' 30"27° ♓ 02' 41"
    Equal10° ♊ 57' 43"10° ♋ 57' 43"10° ♌ 57' 43"10° ♍ 57' 43"10° ♎ 57' 43"10° ♏ 57' 43"10° ♐ 57' 43"10° ♑ 57' 43"10° ♒ 57' 43"10° ♓ 57' 43"10° ♈ 57' 43"10° ♉ 57' 43"
    Koch10° ♊ 57' 43"3° ♋ 26' 23"21° ♋ 31' 47"7° ♌ 55' 01"20° ♍ 40' 26"8° ♏ 06' 44"10° ♐ 57' 43"3° ♑ 26' 23"21° ♑ 31' 47"7° ♒ 55' 01"20° ♓ 40' 26"8° ♉ 06' 44"
    Meridian12° ♉ 46' 54"11° ♊ 50' 42"9° ♋ 29' 45"7° ♌ 55' 01"8° ♍ 42' 56"11° ♎ 14' 21"12° ♏ 46' 54"11° ♐ 50' 42"9° ♑ 29' 45"7° ♒ 55' 01"8° ♓ 42' 56"11° ♈ 14' 21"
    Morinus7° ♉ 55' 01"8° ♊ 42' 56"11° ♋ 14' 21"12° ♌ 46' 54"11° ♍ 50' 42"9° ♎ 29' 45"7° ♏ 55' 01"8° ♐ 42' 56"11° ♑ 14' 21"12° ♒ 46' 54"11° ♓ 50' 42"9° ♈ 29' 45"
    Placidus10° ♊ 57' 43"1° ♋ 04' 09"18° ♋ 31' 04"7° ♌ 55' 01"4° ♍ 27' 20"17° ♎ 03' 19"10° ♐ 57' 43"1° ♑ 04' 09"18° ♑ 31' 04"7° ♒ 55' 01"4° ♓ 27' 20"17° ♈ 03' 19"
    Porphyr10° ♊ 57' 43"29° ♊ 56' 49"18° ♋ 55' 55"7° ♌ 55' 01"18° ♍ 55' 55"29° ♎ 56' 49"10° ♐ 57' 43"29° ♐ 56' 49"18° ♑ 55' 55"7° ♒ 55' 01"18° ♓ 55' 55"29° ♈ 56' 49"
    Regiomontanus10° ♊ 57' 43"6° ♋ 16' 17"22° ♋ 15' 18"7° ♌ 55' 01"1° ♍ 43' 57"20° ♎ 05' 33"10° ♐ 57' 43"6° ♑ 16' 17"22° ♑ 15' 18"7° ♒ 55' 01"1° ♓ 43' 57"20° ♈ 05' 33"
    Topozentrisch10° ♊ 57' 43"0° ♋ 31' 19"18° ♋ 11' 19"7° ♌ 55' 01"4° ♍ 29' 19"17° ♎ 02' 21"10° ♐ 57' 43"0° ♑ 31' 19"18° ♑ 11' 19"7° ♒ 55' 01"4° ♓ 29' 19"17° ♈ 02' 21"
    Vehlow25° ♉ 57' 43"25° ♊ 57' 43"25° ♋ 57' 43"25° ♌ 57' 43"25° ♍ 57' 43"25° ♎ 57' 43"25° ♏ 57' 43"25° ♐ 57' 43"25° ♑ 57' 43"25° ♒ 57' 43"25° ♓ 57' 43"25° ♈ 57' 43"
    Ganzes Zeichen0° ♊ 00' 00"0° ♋ 00' 00"0° ♌ 00' 00"0° ♍ 00' 00"0° ♎ 00' 00"0° ♏ 00' 00"0° ♐ 00' 00"0° ♑ 00' 00"0° ♒ 00' 00"0° ♓ 00' 00"0° ♈ 00' 00"0° ♉ 00' 00"

Dieser Rechner zeigt Ihnen zwei Tabellen.

1. Die erste Tabelle heißt „Hauspositionen der Planeten und Punkte nach Haussystem“. Sie gibt die Hausnummer an, in der sich jeder Ihrer Planeten befindet, und zwar für mehrere Haussysteme. Wenn Sie beispielsweise sehen möchten, in welchen Häusern sich Ihre Planeten im Equal Haussystem befinden, finden Sie „Equal“ in der linken Spalte und lesen diese Zeile von links nach rechts.

Andererseits können Sie die Tabelle verwenden, um festzustellen, ob Ihre Sonne in allen Häusersystemen im selben Haus steht. In diesem Fall würden Sie die Spalte „Sonne“ finden und sie von oben nach unten betrachten, um zu sehen, ob ihre Zahl überall gleich ist.

2. Es gibt auch eine Tabelle mit den Häuserspitzen, in der die genauen Grade der Häuserspitzen in mehreren Häusersystemen aufgeführt sind. Diese Tabelle zeigt Ihnen, in welchem Zeichen sich Ihre Häuserspitzen befinden. Sie können die Beschreibungen für jedes Zeichen auf Ihren Häuserspitzen auf der Seite Deutungen der Häuserspitzen lesen.

Die zwölf Häusersysteme, die in diesen Tabellen enthalten sind, sind Alcabitius, Campanus, Equal, Koch, Meridian (Axiales Rotationssystem), Morinus, Placidus, Porphyry, Regiomontanus, Topozentrisch (Polich/Page), Vehlow, und Ganze Zeichenhäuser.

Nachdem ihr auch selbst Horoskope auswertet, weiß ich nicht, wie ihr das für Euch bewertet.:/