Habe jetzt Mal nachgeschaut. Auch eine Möglichkeit wäre das Regenaplex Haut-Fluid G
Haut-Fluid G- Akne, Flechten, Neurodermitis, Mykosen, Milchschorf, Impetigo, Furunkel, alle Hautleiden
Haut-Fluid G ist eine äußerliche Lotion, die bei allen Hautleiden desinfizierend und den Juckreiz stillend wirkt.
Das Fluid kann Anfangs pur angewandt und später 1: 5 mit Wasser verdünnt werden. Bei Juckreiz im Genitalbereich kann es ohne Tampon oder Einlage stark verdünnt aufgetragen werden. Dies lindert sofort den Juckreiz. Bei Hautpilzen mehrmals täglich äußerlich auftragen.
Man kann es gut mit Zerstäuber auftragen.
Es gibt zwar auch eine Regenaplex-Therapie. Die wäre mir an der Stelle aber zu aufwändig.
Da würde ich erst einmal schauen, ob das Haut-Fluid G (Packungsgröße 100ml) das Problem nicht löst.
10 ml enthalten je 1,00 ml:
Arctium D3, Arnica montana D6, Echinacea D4, Euphorbia palustris e herba rec. D4, Juglans regia (HAB 34) D3, Levisticum officinale e rad. rec. D3, Sulfur D6, Rhus toxicodendron D8, Trigonella foenum-graecum D3, Viola tricolor D6.
Das Regenaplex Haut-Fluid G enthält laut Homepage wie die meisten Regenaplexe 50% Alkohol. Bei einer Verdünnung 1:5 sind das noch 10% oder 500ml nutzbare Substanz.
Für das Regenaplex-Asthmaspray meines Mannes nehme ich eine leere 30 ml Flasche und einen wunderbaren Zerstäuber aus der Apotheke und mische die Menge Regenaplex mit abgekochtem kaltem Wasser.
Habe schon verschiedene Verdünnungen gemacht. Dazu gibt es auch einen Rechner.
: https://www.herstellerangebote.com/verduennen.php
Nicht in Frage kommt es bei Allergie/Überempfindlichkeit gegen die pflanzlichen Inhaltsstoffe.
Was müssen Sie vor der Anwendung von Regenaplex Haut-Fluid-G beachten?
Regenaplex Haut-Fluid-G darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Arnica montana (Bergwohlverleih), Arctium lappa (Klette), Echinacea (Sonnenhut) oder gegen andere Korbblütler.
Das Haut-Fluid W, das ich hier habe, hat einen ganz anderen Wirkungskreis.
Wenn eine Apo sagen würde, das habe ich gerade da, wäre das in dem Fall nicht das Mittel der Wahl.
Haut Fluid W- Entzündungen, Schwellungen, Verletzungen, Wunden- frisch und chronisch, Verrenkungen, Zerrungen, Blutungen, offene und geschlossene Wunden, septische Prozesse- Blutvergiftung, Tierbisse und Stiche, Verbrennungen, Sonnenbrand, Eiterungen,
Abszesse, offene Beine, akute Tonsillitis (Mandelentzündung)
Es gibt kein besseres Heilmittel für die äußere Anwendung als das Haut-Fluid W. Ganz besonders bei starken Entzündungen und Schwellungen ist es unschlagbar. Der Alkohol schmerzt zwar im ersten Moment in der offenen Wunde oder bei Sonnenbrand etwas, aber die schmerzlindernde Wirkung setzt sofort ein. Auch dieses Fluid lässt sich gut mit Zerstäuber anwenden.
Bei starken Ödemen und erhitzten Gelenken gebe ich in 1 Teil Haut-Fluid W und 1 Teil Wasser mit 1- 2 Eiswürfel in ein Gefäß. Tränke ein Leintuch mit der kühlen Flüssigkeit und lege es tropfend über das betroffene Gelenk. Nach 4-5 Minuten erneuern.
Dabei wird die Wärme aus dem Gelenk gezogen, die Patienten fühlen sofort Erleichterung und das Gelenk schwillt ab.
Haut-Fluid W ist auch zum Gurgeln und Spülen des Mundraums geeignet. Alle Traumafolgen und Operationswunden sollten sofort damit behandelt werden.
Haut-Fluid G (Packungsgröße 100ml, 51% Alkohol)
10,0 ml des Arzneimittels enthält jeweils 1 ml von:
Achillea millefolium D3 (HAB), Acidum nitricum D8 (HAB), Arnica montana D4 (HAB), Artemisia abrotanum D2 (HAB), Bellis perennis D2 (HAB), Carbo animalis D10 (HAB), Echinacea D3 (HAB), Hamamelis virginiana D2 (HAB), Matricaria recutita D3 (HAB), Nasturtium officinale D2 (HAB).
Auch hier gilt: Was müssen Sie vor der Anwendung von Regenaplex Haut-Fluid-W beachten?
Regenaplex Haut-Fluid-W darf nicht angewendet werden bei bekannter Überempfindlichkeit gegen Achillea millefolium (Schafgarbe), Arnica montana (Arnika), Artemisia abrotanum (Eberraute), Bellis perennis (Gänseblümchen), Echinacea (Sonnenhut), Matricaria recutita (Kamille) oder gegen andere Korbblütler.
Texte: Regenaplex.de und Mario Campana
Mein Mann hat zwar erkannte Allergien aber keine Probleme damit.