Das könnte man vielleicht damit erklären, dass die geistige Verbindung zwischen allen Beteiligten die Erwartungen auch auf diejenigen überträgt, die behandelt werden, jedoch ahnungslos sind? Auf jeden Fall gibt es keine Materie und der Geist ist die treibende und wirkende Kraft, wie schon der Quantenphysiker Hans-Peter Dürr lehrte. Im berühmten Doppelspaltexperiment wurde festgestellt, dass die Materie nur eine Manifestation des beobachtenden und wirkenden Geistes ist:
youtube.com/watch?v=uU-XIaz3C3I
Interessante Idee.
Aber so sehr ich mir auch etwas anderes vorstelle, bleibt alles, was ich mit geschlossenen Augen in die Hand nehme oder mit den Füßen fühle, in der gleichen Form, in der ich es kenne.
Und selbst, wenn man nicht hinschaut, kann man von einem Stein oder Ast erschlagen werden oder über einen Gegenstand, eine Baumwurzel, usw. stolpern. Warum passiert das dann, obwohl wir nicht hingeschaut und das nicht erwartet haben?
Während man doch sagen kann, dass auch der Mensch ein energetisches Wesen ist.
Wir erzeugen elektrische und magnetische Wellen in unserem Körper, die in die Umgebung um uns herum ausstrahlen.
Daher ist für mich durchaus vorstellbar, dass man Elektronen mit dem Geist beeinflussen kann. Denn nur das wurde meiner Ansicht nach in diesem Experiment dargestellt.
Wobei das durchaus weiter gehen kann, denn dazu fällt mir das Video ein, dass ich 2022 gepostet hatte.
Ancient Power Removes Cancer in 3 Minutes! - YouTubeˍ
Ein Film über die Kraft, die wir alle inne haben und lernen können zu benutzen.
Was er sagt, habe ich für alle, die kein englisch können, übersetzt: KREBS - alternative und auch schulmedizinische Methoden und Heilmittel▪
Oder mit den Worten von Prof. Popp 1999:
Es ist Licht in unseren Zellen. Jede lebende Substanz, jede organische Zelle von Pflanzen, Menschen, Tieren, strahlt ein äußerst schwaches, aber kohärentes, d.h. geordnetes, laser-artiges Licht ab.
Ein Licht, das sich wie Laserstrahlen hervorragend zur Signalübertragung eignet und vermutlich sämtliche Energiefelder des Organismus, der zellularen und inter-zelluraren Kommunikation steuert.
Erstmals in den 20er Jahren in der Sowjetunion entdeckt, konnte die Strahlung erst 1975 von einer Gruppe deutscher Biophysiker unter Leitung von Professor Fritz A. Popp zweifelsfrei nachgewiesen werden. Doch mit diesen Messungen, die seitdem an vielen Universitäten der Welt bestätigt worden sind, wurde nicht nur eines der spannendsten Kapitel der heutigen Biophysik und "Life-Sciences" aufgeschlagen, sondern auch ein ziemlich düsterer Abschnitt der modernen Wissenschaftsgeschichte: Fritz Popp verlor seine Professur an der Uni Marburg und war in den folgenden zwei Jahrzehnten dem schikanösen Mobbing einer Lobby von Wissenschaftlern ausgesetzt, das in vielen Zügen Parallelen zu der Verfolgung von Wilhelm Reich in den 50er Jahren trägt. Auch dieser war bekanntlich einer biologischen Strahlung auf der Spur, die er "Orgon" nannte – und wurde trotz höchster Reputation vom akademischen Establishment als Scharlatan und Spinner denunziert. Popp & die von ihm "Bio-Photonen" genannte Lichtstrahlung haben eine ähnliche Odysee hinter sich – allerdings mit glücklicherem Ausgang als bei Reich, der in einem amerikanischen Gefängnis starb.
Die Existenz der Biophotonen-Strahlung ist mittlerweile international anerkannt und wird an vielen Hochschulen erforscht – und Fritz Popp hat die inquisitorischen Schikanen der Wissenschafts-Mafia dank privater Mäzene und der praktischen Umsetzung seiner Entdeckung für die Lebensmittelanalyse überlebt.
So liefert die Biophotonen-Messung beispielsweise erstmals ein eindeutiges Kriterium dafür, ob ein Hühnerei unter Freilandlandbedingungen oder in einer Legebatterie erzeugt wurde. Gesunde, biologisch erzeugte Lebensmittel weisen deutlich höhere Biophotonen-Strahlung auf als Treibhausware – ein Ende des Etikettenschwindels mit "Bio" ist in Sicht.
Und gleichzeitig ein neuer Blick auf das organische Leben insgesamt und die Zukunft der medizinische Diagnostik, für die die Biophotonen-Analyse im kommenden Jahrhundert einen ebenso großen Fortschritt bedeuten könnte wie für unser Jahrhundert die Entdeckung der Röntgen-Strahlen.
Auch die antiken Vorstellungen der Lebenskraft, der energetische Aura des "Lichtwesens" Mensch, das "Prana" der indischen und das "Chi" der chinesischen Medizin strahlen dank der Biophotonen-Entdeckung nunmehr in einem ganz neuen Licht.
Eben dies, die Wiederbelebung der alten vitalistischen Konzepte durch eine nunmehr objektive Messung, ist der Grund für den Skandal, den Popps Entdeckung in der Schulwissenschaft macht – und für die Tatsache, das hier das bedeutendste, zukunftsträchtigste Forschungsgebiet der Wissenschaften vom Leben liegt.
Ich hatte übrigens vor vielen Jahren eine sehr ähnliche Diskussion mit einem meiner Kinder, wie das Video impliziert.
Denn so, wie wir zu sehr vielen Themen in einer/der von uns gewählten Blase leben und alles mögliche auf völlig unterschiedliche Art und Weise beurteilen und wahrnehmen, könnten wir ja auch Gegenstände optisch völlig unterschiedlich wahrnehmen.
Man lernt ja nicht, wie z.B. eine Banane, Ananas, ein Apfel, ein VW Käfer aussehen sollen.
Aber abgesehen von der möglich Wahrnehmung unterschiedlicher Farben, denke ich, wir sehen alle optisch das gleiche Obst, den gleichen Wagen wenn wir einen Jaguar E-Type sehen, das gleiche Buch wenn wir das Homöopathische Repetitorium der DHU von 1993 sehen.
Mit der Ausnahme, dass es Menschen gibt, die an einer rot-grün Blindheit leiden.
Daher finde ich die Hypothese, dass wir als Materialisten in einer Welt leben, in der wir uns die Materie nur vorstellen, ziemlich absurd.
Ich glaube im Gegenteil, dass wir über Kräfte verfügen, die man uns quasi (auch durch Religion) aberzogen hat, über die wir uns nicht bewusst sind.
Ich glaube aber auch, dass man sich dieser seiner Kräfte ganz oder teilweise berauben und sie erschöpfen kann, wenn man sie einfach für völlig sinnlose Aktionen oder das, was man gerade für wichtig hält, verschwendet.
Vielleicht ist alles was gerade passiert auch darauf ausgelegt, dass die Menschen ihre Energie in einer für sie selbst sinnlosen Weise verschwenden.
Aber um auf die Homöopathie und gleichzeitig die Bioresonanz zurückzukommen, geht es dabei (bei der Homöopathie mit den höheren Potenzen) nur noch um Energie und Information.
Der Mensch ist mit seinen Geräten offenbar fähig einen Tisch in tausend km zielgenau abzuschießen und sogar einen Ball wahrzunehmen.
Aber er ist nicht fähig mit seinen Geräten festzustellen, ob ein Mensch hirntot ist, da es sonst nicht möglich wäre, das immer wieder für hirntot erklärte Menschen aufwachen. Er kann auch keinen Scheintoten mit niedrigen Lebensreflexen erkennen.
Für mich bedeutet das, aus Unvermögen oder Desinteresse weigert sich die Medizintechnik Geräte herzustellen, die den Menschen auf der feinsten Ebene der menschlichen Frequenzen untersuchen und dies wahrnehmen können.