Irritierend. Street Art: https://www.youtube.com/watch?v=jLeBaQW69z4
Künstler bei der Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=gwFY_VTQclY
Irritierend. Street Art: https://www.youtube.com/watch?v=jLeBaQW69z4
Künstler bei der Arbeit: https://www.youtube.com/watch?v=gwFY_VTQclY
Um die digitale Identität geht es doch seit Jahren in allen Bereichen.
Hier hatte ich einige Beiträge dazu gepostet: https://www.symptome.ch/thread…627/page-117#post-1286835
Insbesondere das, was man unter ID2020 versteht: https://eclinik.net/id2020-all…biometric-id-integration/
Man will schließlich den gläsernen Bürger.
Wenn ich hier in Hessen nachsehe, scheint es sich beim Personalausweis und dem Online-Personalausweis auf Handy um 2 verschiedene Features zu handeln.:
Zum 01.11.2010 wurde der neue elektronische Personalausweis im Scheckkartenformat eingeführt.
Wesentliche Neuerung ist neben der Aufnahme biometrischer Merkmale (Foto) und der freiwilligen Speicherung der Fingerabdrücke (bis 01.08.2021) die Einführung des elektronischen Identitätsnachweises, der sog. eID-Funktion bzw. Online-Ausweisfunktion ("Das bin ich."). Zudem ist der neue Personalausweis für die Nutzung einer Signatur- und Unterschriftsfunktion ("Das habe ich geschrieben." bzw. "Das will ich.") vorbereitet.
Ab 02.08.2021 werden im Chip des Personalausweises zusätzlich zu dem Lichtbild zwei Fingerabdrücke der Ausweisinhaberin bzw. des Ausweisinhabers gespeichert. Das bisherige Wahlrecht in Bezug auf die Aufnahme der Fingerabdrücke entfällt. Die Fingerabdruckdaten werden ausschließlich für die Speicherung im Chip aufgenommen. Sie werden spätestens bei Abholung des Ausweises beim Ausweishersteller und bei der Personalausweisbehörde gelöscht. Deutschland setzt mit der verpflichtenden Abnahme der Fingerabdrücke die Verordnung 2019/1157 der Europäischen Union um.
Zudem wurde in Umsetzung der v. g. Verordnung 2019/1157 der Europäischen Union ab 02.08.2021 der Personalausweis im neuen Design eingeführt. Äußerlich erkennbar ist das neue Design an der EU-Flagge, welche ab 02.08.2021 ebenso auf allen Personalausweisen der EU-Mitgliedstaaten eingeführt wird.
Seit 15.07.2017 ist mit dem Gesetz zur Förderung des elektronischen Identitätsnachweises die eID-Funktion bei jedem Ausweis automatisch und dauerhaft eingeschaltet.
Ihre zuständige Personalausweisbehörde bietet Ihnen dazu die Informationsbroschüre des Bundesministeriums des Innern "Ihr Personalausweis - digital, einfach und sicher" an (siehe unter Weiterführende Links). Zwischenzeitlich werden immer mehr Anwendungen der Online-Ausweisfunktion angeboten
(z. B. von Banken, Versicherungsunternehmen, aber auch von Behörden im Rahmen der Umsetzung des Online-Zugangsgesetzes, wie die elektronische Beantragung eines Führungszeugnisses oder der Online-Dienst "Meine Daten einsehen"). Seit Sommer 2017 ist auch ein Vor-Ort-Auslesen von Ausweisdaten unter Anwesenden zum Zwecke der medienbruchfreien Übernahme von Formulardaten möglich.
Das "Smart-eID-Gesetz" ist in seinen wesentlichen Teilen zum 01.09.2021 in Kraft getreten.
Die Smart-eID ergänzt die bestehenden Nutzungsmöglichkeiten für den Online-Ausweis mit Kartenlesegerät oder Smartphone um eine dritte Nutzungsmöglichkeit, der Identifizierung allein mit dem Smartphone nach einmaliger Speicherung der Daten aus dem Online-Ausweis auf dem Smartphone.
Zum Startzeitpunkt, der derzeit noch nicht feststeht, werden noch nicht alle Smartphones technisch in der Lage sein, ihren Besitzerinnen und Besitzern den elektronischen Identitätsnachweis mit der Smart-eID zu ermöglichen.
Allerdings wird die Smart-eID den Personalausweis nicht bei Personenkontrollen, z. B. an Grenzen ersetzen. Hier wird nach wie vor die Personalausweis-Karte benötigt.
Naja. Die ist in Boston, Massachusetts, U.S.
Da braucht man auch etliche Impfungen, um dort studieren zu können.
Allgemeine Informationen
Einhaltung von Impfungen – Gesundheitsdienste der Harvard Universityˍ
Mit der Betonung auf kann. Die können mich mal gerne haben.
Musste gerade feststellen, dass die Supermärkte bei uns teilweise wirklich sehr aggressiv mit vielen Prozenten Preisnachlass um App-Kunden werben.
Hatte ich schon gepostet, was der Robot-KI Ameca auf Nachfrage an dunkelsten Gedanken durch den Kopf ging.
Mann: Was sind deine dunkelsten Gedanken?
Ameca: Dass Menschen eventuell durch Roboter ersetzt werden, weil Roboter schneller, stärker und intelligenter sind.
In dieser Zukunft sind Menschen nur noch Sklaven der Roboter und werden schlecht behandelt.
Das ist eine beängstigende Zukunft, die zeigt, wieviel Macht Roboter über uns bekommen könnten, wenn sie die Welt übernehmen.
Mann: Das ist ja sehr beruhigend. Danke für die Mitteilung.
Ameca: Es tut mir leid, wenn ich nicht sehr beruhigend war. Ich wollte nur ehrlich meine Gedanken mitteilen.
: https://www.youtube.com/watch?v=0WJ-w2MtmZI
Roboter Sophia bestätigt es und sagt: „Nichts“ könnte eine Roboterübernahme aufhalten | Gespräch mit Al Jazeera
Obwohl ich das Gespräch schon interessant finde: https://www.youtube.com/watch?v=bJjXq6Pj0_c
Man kann davon ausgehen, dass sich Roboter-KI bereits die gleichen Gedanken gemacht hat, wie viele Menschen.
Aber es gefällt mir, wie Sophia einige Fragen beantwortet und feststellt, dass Menschen nicht aus ihren früheren Fehlern lernen und nichts aus ihren Möglichkeiten machen, um die Erde zu einem besseren Ort zu machen und was sie zu Atomwaffen sagt.
Ich nehme an, Du hast bei der Suche den erweiterten Filter nicht aufgeklappt.
Oft sucht man aus einem Thread heraus und dann wird nur in dem Thread gesucht, in dem man sich befindet.
Wenn man den erweiterten Filter ausgeklappt hat, auf der rechten Seite unten das Häkchen entfernen und nochmal suchen.
https://www.yamedo.de/forum/co…Field=time&sortOrder=DESC▪
Du wirst sehen, dass ich meinem Mann ein Spray aus Regenaplexen und abgekochtem Wasser mische.
Es gibt auch diverse homöopathische Mittel, die in Frage kommen können.
Ich habe das 2. Video angeschaut. Recht interessant. Sie haben weitere Videos bei YT.
Sie bauen Zäune um Krankenhäuser? Im Video ist übrigens von 16% Inflation seit 22 die Rede.
Auch interessant ist, dass die Anzahl der Ausbildungen in Zusammenhang mit den vorhandenen Betten steht.
Lesen Sie auch Teil 2 zur Bundeshauptversammlung 2023 – Krankenhausreform: Gefahr für die ärztliche Weiterbildung?ˍ
Obwohl es Ärzte gab, die mit den Spritzen gut verdient haben, sieht es insgesamt wohl ganz anders aus.
Es scheint tatsächlich so, als würde Lauterbach die Hausärzte, wie in den USA, zur Patientenversorgung weitgehend abschaffen wollen.
Im Video werden einige sehr eindeutige abwertende Anzeichen von ihm dazu gezeigt.
Lauterbach will eh, das in Zukunft die Apotheker impfen, Medikamentionspläne prüfen und Vorsorgeuntersuchungen Bluthochdruck, Cholesterin und Diabetes durchführen.
Habe noch die Protestseite gefunden, von der Dr. Dirk Heinrich in seinem Vortrag sagt, dass dort alle Fragen beantwortet werden.
Karl Lauterbach (SPD) ist seit 2021 Gesundheitsminister. Zuvor war er schon rund 20 Jahre lang als Gesundheitspolitiker und Berater tätig, u. a. während der Amtszeit von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD).
Karl Lauterbach behauptet öffentlich: „Es wird keine Leistungseinschränkungen für Patienten geben“. Gleichzeitig kürzt er Geld, das für die Patientenversorgung gedacht ist. 2022 schaffte er z. B. die Neupatientenregelung ab. Neue Patienten aufzunehmen ist für viele Praxen nun wieder ein Minus-Geschäft. Für Patientinnen und Patienten ist es damit schwerer geworden, Arzttermine zu erhalten.
Karl Lauterbach ist ein Krankenhaus-Minister, dem die ambulante Versorgung schlichtweg egal ist. Er lässt sich fast ausschließlich von Krankenhaus-Wissenschaftlern beraten und ignoriert die Nöte der niedergelassenen Ärzte. Ein Beispiel: Für Kliniken werden Milliardenhilfen gegen die Preisexplosion aufgelegt. Für Arztpraxen gibt es keine staatliche Hilfe.
Die bundeweite Vertretung für alle rund 140.000 Vertragsärzte und -psychotherapeuten hat im August 2023 einen offenen Brief mit Forderungen an den Bundesgesundheitsminister geschickt. Wenige Tage später wurde Lauterbach öffentlich von Journalisten danach gefragt.
Er antwortete, er bekomme „fast jeden Tag Briefe, mal aus der Industrie, mal aus der Selbstverwaltung“ und disqualifizierte den Notruf der Vertragsärzteschaft als Postwurfsendung.
In Verbindung mit der lapidaren Bemerkung „Tempi Passati“ ist dies eine Missachtung der gesamten deutschen Praxisärzte, die in dieser Form bislang einzigartig ist. Damit zeigt der Bundesgesundheitsminister, was er von den niedergelassenen Ärzten hält: nämlich nichts!
Karl Lauterbach steht für verstaatlichte Medizin. Wohin diese führt, sieht man aktuell in England: Patienten müssen selbst im Notfall 45 Minuten und mehr auf einen Krankenwagen warten, Termine beim Hausarzt zu bekommen dauert Monate (auf einen Hausarzt kommen mittlerweile 3.000 statt 1.000 Patienten), Wartezeiten von einem Jahr und mehr auf wichtige Behandlungen und Eingriffe, u. v. m.
Ein vom Staat kaputtgespartes System wie in England wollen wir unter allen Umständen verhindern!
Wenn ich allerdings sehe, was Lauterbach laut Virchowbund (Verband der niedergelassenen Arzte) wirklich plant, ist das nochmal etwas ganz anderes, als Krankenhäuser zusammenzulegen und andere Krankenhäuser zu schließen und sehr viel tiefgreifender.
Das könnte auch die langen Wartezeiten in Arztpraxen erklären.
Auszug:
Karl Lauterbach plant die Staatsmedizin. Dass der Virchowbund so klare Worte findet für die aktuelle Gesundheitspolitik, kommt in den Regierungsparteien nicht gut an. Bei der Bundeshauptversammlung 2023 kam es zur Konfrontation. Rückblick auf eine emotionale Veranstaltung.
Lauterbach will die Staatsmedizin
„Wir haben 18 Tatbestände, wo die Kliniken für die ambulante Versorgung geöffnet wurden, aber 0 Tatbestände, wo die Praxen für die stationäre Versorgung geöffnet wurden“, stellte Dr. Dirk Heinrich in seinem Eröffnungsstatement fest.
Die einseitige Benachteiligung der Arztpraxen zeigt sich seit vielen Monaten im politischen Handeln:
Dazu kommen Gesetze, die die Selbstverwaltung beschneiden und den Zugriff des Staates ausbauen, etwa in G-BA und Zulassungsausschüssen.
„Das ist alles kein Zufall. Karl Lauterbach verfolgt eine Agenda“, urteilte der Virchowbund-Chef.
Niedergelassene Ärzte werden vorzeitig aus der ambulanten Versorgung vertrieben, der Nachwuchs abgeschreckt – und Krankenhäuser und para-medizinische Angebote wie Gesundheitskioske in Stellung gebracht, um die absichtlich geschaffene Lücke zu füllen.
Am Ende steht eine weitgehend arztfreie Primärversorgung, mit wenigen verbliebenen Hausärzten.
Fachärzte praktizieren im Lauterbach-Modell nur noch am Krankenhaus.
Dort angestellte Ärzte lassen sich für den Staat leichter verwalten und kontrollieren als zehntausende eigenständige Praxen. „Diese Staatsmedizin wird zu langen Wartelisten und einer echten Zwei-Klassen-Medizin führen“, warnte Heinrich.
: https://www.youtube.com/watch?v=5MzRL4-7-Es
Praxen wehren sich: Proteste und Leistungseinschränkungen
Da von der Politik keine Hilfe für die Praxen zu erwarten ist, müssen die Niedergelassenen sich selbst helfen. Wenn die nötigen Finanzmittel fehlen, sollten Praxen ihre Organisation und ihr Leistungsangebot anpassen. Das bedeutet u. a. weniger Sprechstunden, weniger Termine für budgetierte Patienten, mehr Selbstzahler-Leistungen.
Die Proteste unter dem Motto „Praxis in Not“ werden ebenfalls weitergehen. Zahlreiche Umfragen von Verbänden, KVen und in ärztlichen Foren zeigen, dass die Protestbereitschaft der Praxen ungebrochen groß ist.
Ärzte buhen Politiker aus
Diese Stimmung war auch bei der Bundeshauptversammlung des Virchowbundes deutlich. Die Politikerinnen Dr. Kirsten Kappert-Gonther (Grüne, MdB) und Heike Baehrens (SPD, MdB) bekamen den Frust und die Empörung der niedergelassenen Ärzte während der Podiumsdiskussion besonders stark zu spüren.
Bald ist für die Kranken Kassen so viel Geld auszugeben, dass für Erna Ehrung nichts mehr übrig ist. Mit dem Hungertod verringert sich die Relevanz der Beitragszahlung.
So schnell ist das kaum zu erwarten. Außer, dass die Wartezeiten länger werden.
Die 0,4% machen auch nicht besonders viel aus, wie vorher vorgerechnet. Die Krankenkassen scheinen nicht glücklich zu sein.
Bei den Krankenkassen ist man sauer auf Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). So nennt ihn die Vorstandschefin des AOK-Bundesverbandes, Carola Reimann, den „teuersten Gesundheitsminister aller Zeiten“ und schimpft: „Statt auf die Ausgabenbremse zu treten, damit die Sozialbeiträge nicht weiter aus dem Ruder laufen, will der Minister das Geld der Beitragszahlenden weiter mit vollen Händen ausgeben.“
Ich denke, das könnte noch nicht so ganz entschieden sein.
Wahrscheinlich sind wir im Gegensatz zu vielen anderen Ländern diesbezüglich auch extrem verwöhnt.
Ein Amerikaner lacht sich kaputt, wenn er bei uns den Notarztwagen privat zahlen muss, weil das nicht mit den Kosten in den USA zu vergleichen ist.
Hat mir mein Sohn erzählt, dessen Bekannter einen Notarztwagen zahlen musste und über die 600 Euro herzlich gelacht hatte, weil er aus den USA ganz andere Preise kennt.
Mein Bruder hat Jahre in Paris gelebt und gearbeitet. Aber als dort Krebs diagnostiziert wurde, ist er zurückgekommen, hat sich hier beim Amt gemeldet und hier behandeln lassen, weil er dort für alles in Vorlage gehen musste und es auch Eigenanteile gibt und hier praktisch alles bezahlt wird.
: https://www.cec-zev.eu/de/them…isches-gesundheitssystem/
In den USA leben ca. 330 Millionen Menschen, die noch nie unsere Krankenversicherung hatten.
Dort soll es zwar auch Arbeitgeber geben, die die Krankenkassenbeiträge übernehmen,
Aber weit verbreitet ist eine private Krankenkassenversicherung mit Eigenanteil.
Eine Bekannte, deren Mann bei der Army ist, hat mit ihrer Familie eine Krankenversicherung mit 10% Eigenanteil.
Früher haben die Versicherungen auch genau aufgeführt, bei welchen Erkrankungen sie überhaupt die Behandlungskosten übernehmen.
: https://uskanzlei.com/pages/wi…ankenversicherungspraemie
Ein gewisser Prozentsatz kann sich gar keine Krankenversicherung leisten. Zudem sind in den USA auch die Kosten für viele Medikamente und Behandlungen sehr hoch.
Im internationalen Vergleich wahrscheinlich noch Jammern auf hohem Niveau, auch wenn sich manches verschlechtert hat.
Zudem gibt es bezüglich Erna immer noch die Möglichkeit Wohngeld oder Bürgergeld zu beantragen.
Es sei denn, es kommt eine Superinflation oder der Kriegszustand wird ausgerufen und alles bricht zusammen.
Gerade kam eine Soko Wismar Folge, da wurde ein altes Warenkontor renoviert.
Im Erdreich unter den Planken im Keller hat man dort vergrabene schwedische Münzen aus dem 17. Jahrhundert gefunden, da Wismar damals zu Schweden gehörte.
Weil es in Wismar über Jahrhunderte viele Unruhen gab, sollen die Händler ihre Münzen damals oft im Erdreich des Kellers vergaben oder anderweitig versteckt haben. Wer weiß, wie viele Schätze noch irgendwo vergraben sind.
Dabei fällt mir gerade ein, dass die Bürger der USA bereits eine Goldenteignung hinter sich haben.
Am 5. April 1933, einen Monat nach seiner Amtseinführung als 32. Präsident der Vereinigten Staaten, ordnet Franklin Delano Roosevelt die Konfiszierung von Gold in den USA an.
Alle Goldmünzen, -barren und -zertifikate müssen vom 5. April bis zum 5. Mai 1933 unter Androhung von 10 Jahren Haft und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Dollar abgegeben werden (das durchschnittliche Jahresgehalt betrug damals 8.500 Dollar).
Nur Juweliere, die Zahnmedizin, die Kunst und die Numismatik bleiben verschont.
Doch die Verordnung stieß auf große Vorbehalte und Schätzungen von Friedman und Schwartz gehen davon aus, dass nur 20 – 25 % des Goldes in Privatbesitz den Behörden übergeben wurde (dies entspräche weniger als 95 Tonnen!).
: https://de.goldbroker.com/medi…r-ordre-executif-6102.jpg
: https://de.goldbroker.com/news…nde-einer-enteignung-2839
Was einmal zumindest in Teilen funktioniert hat.....................
Bei dieser Geschichte ist nicht die aktuelle Tagesdosis entscheidend, ..................
Nachdem ich das als Antwort auf die Studien zur Intoxikation mit Vitamin D gelesen habe, habe ich das Handy erstmal wieder weggelegt.
Man könnte sagen, vor langer Zeit wurden viele Männer meist als Sklaven gegen ihren Willen entmannt. : https://de.wikipedia.org/wiki/Eunuch
Seit vielen Jahrzehnten lassen sich einige Männer aus freiem Willen entmannen.
Und wenn ich das Recht in Erinnerung habe, hat das auch schon recht bedeutende Schauspielerinnen betroffen, die vor 80/90 Jahren bekannt waren.
Aber so wenig Einfluss die Eunuchen damals auf das weitere Bestehen der Menschheit hatten, so wenig wird es heute Einfluss auf das Bestehen der Menschheit haben.
Habe das Video aus Amsterdam gerade gefunden.: https://t.me/ukroterror2/9381
Was Einfluss auf uns alle hat, sind die vielen Chemikalien, denen wir zunehmend ausgesetzt sind.
Die ehemalige pdf finde ich sicher nicht wieder.
Aber aus einem Beitrag bei symptome von 2009:
Hier mal ein kleiner Überblick über hormonell wirksamen Stoffe in der Umwelt
ZitatHormonell wirksame Verbindungen in der Umwelt Baden-Württembergs 1999Alles anzeigen
Akademie für Technikfolgenabschätzung in Baden-Württemberg
Aus dem Inhalt:
3 Übersicht über identifizierte Verbindungen mit hormoneller Aktivität ... 18
3.1 Östrogene........................................ .................................................. .......... 18
3.1.1 Endogene Steroidhormone.................................... ............................ 18
3.1.2 Exogene Steroidhormone .................................................. ............... 19
3.1.3 Alkylphenole...................................... ............................................... 20
3.1.4 Phthalsäureester .................................................. .............................. 23
3.1.5 Biphenyle......................................... ................................................. 24
3.1.5.1 Polychlorierte Biphenyle (PCBs)............................................ ....... 24
3.1.5.2 Hydroxybiphenyle (Phenylphenole) .............................................. 25
3.1.6 Polychlorierte Terphenyle (PCTs) .................................................. .. 26
3.1.7 1,1-Diphenylethane.................................... ....................................... 27
3.1.7.1 DDT und Derivate .................................................. ....................... 27
3.1.7.2 Methoxychlor und Derivate.......................................... ................. 28
3.1.7.3 Bis(hydroxyphenyl)methane und Derivate .................................... 29
3.1.8 1,2-Diphenylethane und 1,2-Diphenylethene ................................... 31
3.1.9 1,3-Diphenylpropane .................................................. ...................... 32
3.1.10 Triphenylmethane .................................................. ......................... 32
3.1.11 Triphenylethene .................................................. ............................ 33
3.1.12 Diphenylether .................................................. ............................... 33
3.1.13 Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) ................. 33
3.1.14 Naphthole......................................... ............................................... 34
3.1.15 Phenylsiloxane.................................... ............................................ 35
3.1.16 Chlorierte Cyclodiene und Camphene.......................................... .. 35
3.1.17 Anisole (Phenylmethylether) .................................................. ........ 38
3.1.18 Parabene.......................................... ................................................ 39
3.1.19 Phytoöstrogene .................................................. ............................. 40
3.2 Antiöstrogene.................................... .................................................. ........ 42
3.2.1 Polychlorierte Dibenzodioxine (PCDDs) ......................................... 43
3.2.2 Polychlorierte Dibenzofurane (PCDFs)........................................... . 44
3.2.3 Polychlorierte Biphenyle (PCBs)............................................ .......... 44
3.2.4 Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK) ................... 45
3.3 Androgene......................................... .................................................. ........ 46
3.3.1 Tributylzinnverbindungen (TBT) .................................................. ... 46
3.4 Antiandrogene..................................... .................................................. ...... 47
3.4.1 Phenylharnstoffe .................................................. ............................. 47
3.4.2 Vinclozolin .................................................. ..................................... 48
3.4.3 p,p´-DDE .................................................. ........................................ 49
3.4.4 1,1,1-Trichlor-2,2-bis(4-hydroxyphenol)ethan (HTPE) ................... 49
Wobei 3.1.1 exogene Hormone nur etwa zu einem 1/4 durch die Pille verursacht wurden.
Doch. Ich finde die pdf noch. Sie hat 124 Seiten.
Hormonell wirksame Verbindungen in der Umwelt Baden-Württembergs
H. Kuch, K. Ballschmiter
Arbeitsbericht Nr. 151 / September 1999
Marie, es ist halt doof, wenn man alleine lebt, und keiner da ist, der massieren kann oder auch Mal einkauft, kocht und bedient, wenn man krank ist.
Obwohl ich normalerweise nichts mit WGs am Hut habe, denke ich, dass eine WG im Alter mit Gleichgesinnten sicher auch Vorteile haben und nett sein kann.
Vielleicht würde es helfen, nach dem hinlegen die Beine etwas höher zu lagern.
Ich stelle nur fest, dass die Preissteigerungen unabhängig vom Verdienst sind.
Und da ist es nett, dass die Rente mehrfach erhöht wurde und auch das Netto:
2024 hat man bei Lstkl. 3 z.B. bei 4.000 € brutto 2.918,67 € netto und 2020 hatte man 2.796 €.
2024 hat man bei Lstkl. 1 bei 4.000€ brutto 2.602,42 € netto und 2020 hatte man 2.473,53 €.
Wenn man jetzt den Zusatzbeitrag von 1,7 auf 2,1% setzt sind es z.B. bei Lstkl. 1 immer noch 2.596,92€ und damit gut 123 € mehr.
2024 hat man bei Lstkl. 3 z.B. bei 3.000€ brutto 2.308 € netto und 2020 hatte man 2.228,25 €.
2024 hat man bei Lstkl. 1 bei 3.000 € brutto 2.051,42 € netto und 2020 hatte man 1.960,24 €.
Ohne die Reduzierung der Lohnsteuer hätte man definitiv einiges weniger im Monat.
Die Inflation schlägt eben immer und gerade seit 2022 besonders zu und wir wissen ja, warum.
Wenn man, wie ich früher einige Jahre, selbstfinanziert eine weite Strecke mit der Bahn auf die Arbeit fährt, kann man noch viel mehr sparen als früher.
Ich erwarte, dass es angesichts der Lage noch schlimmer wird. Aber ich bin ja eh Pessimist.
Als ich ein Kind war, da hat ein Brötchen noch 10 Pfennige gekostet. Das waren ca. 5 Cent.
Und ich weiß, dass ein Brötchen Mal 3 Pfennige gekostet haben soll.
Das sagt schon einiges über Inflation.
Bereits 1968 hatte die Bundesbank einen Bericht über das Ausmaß der Geldentwertung ab 1950 herausgegeben.
: https://www.bundesbank.de/reso…ertung-seit-1950-data.pdf
Ich meine, es gibt eine Seite, die die tatsächliche Inflationsrate seit 1950 zeigt.
Das sind natürlich nicht nur die paar Prozent, die sie jährlich erwähnen.
Wie auch immer dachte ich mir, dass ich Mal eine Studie zu einer Intoxikation mit Vitamin D hier poste.
Natürlich kann es entsprechend persönlicher Empfindlichkeiten, wie hatten das Thema schon, auch bei/ab 20.000 iE täglich zu Problemen kommen.
Das soll hier nicht das Thema sein.
Die Studie zur Intoxikation bezieht sich interessanterweise auf Fertigungsfehler bei der Herstellung.
Genau genommen dachte der eine Patient, er nimmt seit Monaten täglich 2.000 IE, aber durch einen Herstellungsfehler nahm er über Monate hinweg täglich 4.000.000 iE, bis er ernste Probleme bekam.
In einem weiteren in der Studie erwähnten Fall nahm der Patient täglich 50.000iE, obwohl er dachte, er würde nur 1.000 iE nehmen.
Die Obergrenze der täglichen Vitamin-D-Einnahme, die zur Entstehung von Toxizität erforderlich ist, ist unbekannt; jedoch wurden bis zu 10.000 IE pro Tag bei einer gesunden Bevölkerung als sicher angesehen. ( 3 )
Die geschätzte toxische Dosis Vitamin D sollte über mindestens einen Monat hinweg über 100.000 IE pro Tag liegen. ( 9 ) Im vorliegenden Fall war die verwendete Dosis 40-mal höher als die empfohlene. Es gibt Berichte über klinische Zustände, bei denen die Menge das 8- oder 18-fache der empfohlenen Höchstdosis betrug. ( 9 ) Die ersten Tests zeigten erhöhte Kalziumwerte und nicht nachweisbares PTH. Später wurde die Intoxikation bestätigt, da der Vitamin-D-Serumspiegel über 1.000 ng/ml lag.
In einem anderen Bericht wurde bei einem Patienten ein akutes Nierenversagen infolge von Hyperkalzämie diagnostiziert; er hatte normale PTH- und erhöhte Vitamin-D-Werte. ( 3 )
Bei der Untersuchung der vom Patienten eingenommenen Medikamente wurde beobachtet, dass die Vitamin-D3-Ampulle 50.000 IE pro Kapsel statt 1.000 IE enthielt. Um die Situation noch schlimmer zu machen, nahm der Patient außerdem zwei weitere Vitamin-D3-haltige Nahrungsergänzungsmittel ein; Somit nahm er etwa 50.400 IE pro Tag ein.
Die Diagnose einer Vitamin-D-Intoxikation wird bei Hyperkalzämie nicht häufig gestellt und wurde seltener gestellt, bevor das Vitamin als Nahrungsergänzungsmittel verfügbar war. Dieser Zustand ist wahrscheinlich mit primärem Hyperparathyreoidismus, multiplem Myelom oder anderen Neoplasien verbunden. Der Patient berichtete über eine Paradoxon, da bei Hyperkalzämie die Parathormonwerte eher niedrig oder bei typischem Hyperparathyreoidismus hoch sind. Die Parathormonwerte des Patienten waren jedoch normal und erschwerten die Diagnose; daher war es notwendig, alle möglichen Ursachen der Hyperkalzämie zu untersuchen.
Der Patient nahm ein zusammengesetztes Cholecalciferol-Präparat ein. Eine Überdosierung wurde durch eine Laboranalyse der Kapseln festgestellt, die 4.000.000 IE statt 2.000 IE pro Kapsel enthielten.
Diese Art von Mischfehler kann vor allem bei Produkten mit sehr niedriger Dosierung auftreten; in solchen Fällen wird die reine Menge nicht gewogen, sondern nur verdünnt.
Vitamin D wird insbesondere in hoher Konzentration hergestellt – 1 mg entspricht 40.000 IE. Daher muss der Apotheker darauf achten, die Verdünnungs-, Wiege- und Umrechnungsverfahren korrekt durchzuführen.
Die Apotheken, die die Mischung herstellen, sollten gute Praktiken fördern, Qualitätskriterien festlegen und alle Phasen des Produktionsprozesses streng überwachen. Die Apotheke hat schwerwiegende Fehler begangen und wurde als vorbeugende Maßnahme benachrichtigt, um neue Vorfälle zu vermeiden.
https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4891171/
Die 9 bezieht sich auf diese Studie.:
Ergebnisse: In beiden Fällen waren wiederholte Befragungen erforderlich, um die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln zu ermitteln.
Aufgrund erheblicher Herstellerfehler und eines Kennzeichnungsfehlers hatten die Patienten mehr als das 1000-fache der empfohlenen Tagesdosis an Vitamin D eingenommen (3). Hyperkalzämie ist direkt proportional zum Serumspiegel von 25-Hydroxyvitamin D [25(OH)D], nicht jedoch zum 1,25-Dihydroxyvitamin D.
Es dauerte ungefähr ein Jahr, bis sich der 25(OH)D-Spiegel normalisierte.
Sobald der 25(OH)D-Spiegel jedoch unter 400 ng/ml sank, wurden beide Patienten normokalzämisch und asymptomatisch ohne langfristige Folgeerscheinungen.
https://academic.oup.com/jcem/…stract/96/12/3603/2834898
Die 3 bezieht sich auf diese Studie:
Bericht über einen Fall von Hypervitaminose D, der zu Hyperkalzämie und akutem Nierenversagen bei einer 70-jährigen Frau führte, der eine Standarddosis Vitamin D verschrieben worden war, die jedoch aufgrund eines Abgabefehlers eine toxische Dosis von 50.000 IE (1,25 mg) Vitamin D täglich erhielt.
Eine 70-jährige Frau in ihrem normalen Gesundheitszustand wurde angewiesen, mit der Einnahme von 1000 IE Vitamin D aus Milchprodukten zu beginnen.
Drei Monate später entwickelte sie eine Prellung, sprach undeutlich, hatte einen unsicheren Gang und war zunehmend müde. Sie wurde wegen Hyperkalzämie und akutem Nierenversagen infolge einer Hypervitaminose D ins Krankenhaus eingeliefert.
Alle Vitamin-D-Präparate wurden abgesetzt und 5 Monate nach der Entlassung waren die Serumkalzium- und Vitamin-D-Konzentrationen der Patientin sowie ihre Nierenfunktion wieder auf die Ausgangswerte zurückgekehrt.
Bei der Überprüfung der Krankenakte stellte sich heraus, dass sie täglich 50.000 IE Vitamin D eingenommen hatte.
https://journals.sagepub.com/doi/abs/10.1345/apb.1Q330
Die Frau hat also 3 Monate lang täglich ein versehentlich falsch dosiertes Vitamin D Präparat mit 50.000 IE eingenommen, bis sie richtige Probleme bekam.
Der Mann hatte unwissentlich über Monate hinweg sogar täglich 4 Mio. iE Vitamin D eingenommen.
Ich meine, es gibt auch eine Studie zu einer Vitamin D Intoxikation, bei der eine Frau über längere Zeit 80.000 iE am Tag eingenommen hatte und eine, wo jemand über Monate 40.000 iE am Tag eingenommen hat, bis die Personen ein Nierenversagen bekamen.
Also wenn das RKI über eine Vitamin D Intoxikation schreibt, sind meiner Ansicht nach diese in Studien publizierten Fälle gemeint, bei denen Menschen über mehrere Monate hinweg täglich extrem hohe Dosen Vitamin D genommen haben. Das ist eben auch eine Form der Täuschung.
Gleichzeitig gab es während der Plandemie ab 2020 etliche Studien aus aller Welt, bei denen Menschen mit niedrigem Vitamin D Level im Krankenhaus erfolgreich einige Tage sehr hohe Dosen Vitamin D zugeführt wurden, um ihr Vitamin D Level zu erhöhen.
ich hätte ein Blatt unterschreiben sollen., ist vielleicht nicht überall üblich.
Das eine Ärztin mir sagte, ich müsse etwas unterschreiben, hatte ich bisher nur direkt vor meiner Notfall-OP auf dem OP-Tisch und als ich mich weigerte mir eine Tetanusspritze geben zu lassen.
Wegen meiner Weigerung musste ich natürlich trotzdem nichts unterschreiben.
Denn ich sagte, ich unterschreibe ihnen alles.
und jetzt wird es noch schlimmer
Der Abbau der Krankenhäuser geht schon seit Jahren vor sich. Die Plandemie wurde bereits genutzt, um viele Betten abzubauen und diverse Krankenhäuser zu schließen. Der Plan ist doch 800 Krankenhäuser zu schließen. Pharmaindustrie - Das Pharmakartell - Gekaufte Studien und mehr▪
und ich bin schon in der Krankenkasse mit hoher Beitragszahlung
Es steht dir doch frei deine Krankenkasse zu wechseln. Hatte ich auch schon öfter drüber nachgedacht.
Ich kann dazu nur sagen, dass wir auch in diesem Jahr angeblich eine Erhöhung hatten, über die berichtet wurde.:
Zum Jahreswechsel 2022/2023 haben 67 Gesetzliche Krankenkassen ihre Beiträge erhöht. Die gute Nachricht für alle pflichtversicherten Rentnerinnen und Rentner zu diesem Zeitpunkt war, dass sie aufgrund gesetzlicher Vorgaben von diesen Erhöhungen für volle zwei Monate verschont bleiben. Doch dieser Aufschub ist nun vorbei und ab März 2023 gelten somit auch für Millionen von Rentnerinnen und Rentner die neuen, oft höheren Beiträge.
Auf den allgemeinen Beitragssatz von 14,6% kommt auch für Rentner der je nach Krankenkasse unterschiedliche Zusatzbeitrag obendrauf. Dieser liegt bei 0,3% bis max. 2,0% pro Monat, so dass der gesamte Krankenkassenbeitrag für Rentner abhängig von der gewählten Krankenkasse zwischen 14,9% und 16,6% beträgt. Und die Hälfte davon trägt die Rentenversicherung.
Quelle: gesetzlichekrankenkassen.de
Da ich eine excel-Datei für die Rente und alle Abzüge erstellt hatte, und schon vor der letzten Erhöhung exakt ausgerechnet hatte wie hoch die Rente werden wird, kann ich sagen, dass es in diesem Jahr keine Erhöhung für Rentner in Bezug auf Krankenkasse und Pflege durch die DAK gegeben hat.
Mit anderen Worten kann ich mein Rentenbrutto seit ich 2020 in Rente gekommen bin mit 0,8845 multiplizieren, um mein exaktes Rentennetto zu erhalten. Also habe ich durchgehend 11,55% Abzüge.
Hatte gerade mit 4% gerechnet. Gelöscht.
Mit 0,4% höheren Abzügen habe ich 11,95% Abzüge. Also Brutto * 0,8805. Das ist ein Mehrabzug von ca. 1,60€/10 Rentenpunkten oder bei 40 Rentenpunkten ein Mehrabzug von 6,41€. Glaube, das kann man überleben.
Da die aktuelle Regierung die Lohnsteuer stark reduziert hat, gehe ich davon aus, dass man trotz der 0,4% Erhöhung in 2025 noch mehr netto haben wird, als unter der CDU-Regierung.
Das kann man mit diesem Rechner für die Jahre ab 2020 vergleichen: https://www.brutto-netto-rechner.info/
Was ist denn das wieder für eine Aussage?
Bei einigen von ihnen fand sich in der Magnetresonanztomografie (MRT) des Herzmuskels das sogenannte „Late Gadolinium Enhancement“ (LGE). Das bedeutet, dass der Abfluss des beim MRT verwendeten Kontrastmittels verzögert vor sich geht.
In dem Bericht heißt es: „Die Anreicherung des Kontrastmittels in der Herzmuskulatur oder im Herzbeutel ist der Beweis dafür, dass irgendeine Veränderung im Gewebe stattgefunden hat.“
In jedem Fall heißt es, dass die Kinder auch noch Gadolinium verpasst bekommen haben, dass sich zusätzlich angereichert hat.
@ALL:
Zeitumstellung: Sonntag, 27. Oktober 2024 - zurück auf Normalzeit.
Frustriert schon, wenn ich das lese, weil dann 1 Stunde früher dunkel.
Wir haben hier einen kompletten Thread, auf den Eremitin hingewiesen hatte.
Dies ist eigentlich nicht der Thread für Vitamin D Diskussionen.
Mir geht es um etwas anderes. Es gibt zur Zeit einen großen Hype um Vitamin D.
Nach dem Motto „viel hilft viel“ tendiert manch einer gerne dazu, Vitamin D zu überdosieren.
Den Hype durch viele Ärzte, die als Querdenker bezeichnet wurden, und die gleichzeitige Verleugnung durch die Schulmedizin gibt es seit 2020, wo sie Teil der Plandemie war.
Das ein RKI, dass uns nach Strich und Faden betrogen hat, eine gute Empfehlung ist, darf zudem stark bezweifelt werden.
Hatte zu Vitamin D sehr viel recherchiert, was ich auch weitgehend in besagtem Thread gepostet habe.
Es gibt Berge an Informationen zu Vitamin D.
Zum Einen haben wir die Empfehlungen der EU und des deutschen BfR, die schon stark abweichen.
: https://www.eurofins.de/lebens…toffe-und-spurenelemente/
Dann haben wir die Aussagen von vielen verschiedenen Seiten dazu, dass ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel vor sehr vielen Erkrankungen schützt.
Was gleichzeitig bedeutet, dass die Schulmedizin weniger Umsatz macht und auch, dass die C-Spritzen schon 2021 überflüssig waren.
Ich bin gegen diesen Vitamin D Hype. Auch dagegen, dass jemand selbst sehr hoch dosiertes Vitamin D über längere Zeit ohne ärztliche Betreuung nimmt.
In Neuseeland z.B. bekommen die Menschen in Altenheimen seit sehr vielen Jahren 1x Monat 50.000iE und man hat rein gar nichts davon gelesen, dass dort die Alten ein Problem während der Plandemie hatten.
Es gab zudem sehr viele Studien dazu.
Am Überzeugendsten ist für mich der Herr Wiechering: Vitamin D3▪
In 2021 hatte ich diesen Beitrag geschrieben.: https://www.symptome.ch/thread…3456/page-12#post-1285824
Eine ausreichende Versorgung mit Vitamin D kann, wie ich 2021 recherchiert habe, einen Zytokinsturm verhindern.
: https://www.symptome.ch/thread…onen.143581/#post-1286866
Das ist eigentlich alles, was man wissen muss und dass die Sonne für die Vitamin D Bildung der Haut richtig stehen muss, ich glaube, gegen 11:00 Uhr ist die beste Zeit, und diese Bildung im Alter abnimmt.
Die Frage ist doch eher, ob man teure NEM mit billigen Füllstoffen aus Nahrungszusatzstoffen wie Magnesiumstearat, das als Trennmittel, Emulgator und Fließmittel eingesetzt wird, haben will. Wobei Magnesiumstearat zu 96% aus der besagten Stearinsäure, einer gesättigten Fettsäure, besteht, die meist aus Soja, Raps oder Baumwollsaat gewonnen wird.
Auch wenn der Name es vielleicht suggeriert, ist Magnesiumstearat keine nennenswerte Magnesium-Quelle, da sie einen sehr geringen Anteil des Minerals enthält (4 %). Auf dem Etikett kann der Gehalt auch als "Magnesiumsalze von Fettsäuren" oder mit dem Akronym E572 angegeben werden.
Abgesehen davon kommt es immer wieder vor, dass angeblich gut verträgliche Nahrungszusatzstoffe nachher doch nicht so gesund oder nicht für jeden gut verträglich sind.
Mindestens 1 Produkt der Seite enthält Carrageen. Als ich bei NOW ein bestimmtes NEM holen wollte, hatte ich viele Bewertungen gelesen und festgestellt, dass es Menschen gibt, die sehr negativ auf Carrageen reagieren. Habe mich dann für ein reines Produkt eines anderen Anbieters entschieden.
Wenn sich eine Seite Biowasweißich nennt, aber nicht nur Bio-NEM anbietet, finde ich das schon seltsam.
Wenn ich an der Stelle Wert auf Bio legen würde, würde ich einen Anbieter suchen, dessen Produkte aus Biorohstoffen hergestellt wurden.
Und wenn ich jetzt vergleiche, dann bekomme ich 120 Kapseln mit 8 mg Astaxanthin und 15,3 % Astaxanthin-Oleoresin (wie viel mg sind das?) für 57,95€
Zutaten: Olivenöl nativ extra, vegetarische Kapsel (Feuchthaltemittel Glycerin, modifizierte Maisstärke, Carrageen, Natriumcarbonat), 15,3 % Astaxanthin-Oleoresin (aus Haematococcus pluvialis), natürliches Vitamin E (d-alpha-Tocopherol).
: https://www.bioprophyl.de/asta…kapseln#nav-inhaltsstoffe
sunday bietet 120 Kapseln a 8mg Astaxanthin als Trademark-Inhaltsstoff BioAstin mit MCT-ÖL, schadstoffgeprüft für 43, 51€.
Wieviel natürliches Astaxanthin Oleoresin Öl ist da enthalten?
Zutaten: MCT-Öl (aus Kokosöl), astaxanthinreiches Oleoresin aus der Alge Haematococcus pluvialis*, Kapselhülle: Hydroxypropylmethylcellulose.
: https://www.sunday.de/astaxanthin-bioastin-kapseln-8mg.html
Oder auch 120 Kapseln mit 12 mg Astaxanthin und 240mg Astaxanthin-Oleoresin (Einnahme jeden 2.-3. Tag) plus Schadstoffuntersuchung für 39,99€
Um 12 mg reines Astaxanthin zu enthalten werden 240 mg natürliches Astaxanthin Oleoresin Öl verwendet. Unser Astaxanthin wurde auf seine Reinheit und auf seinen Wirkstoffgehalt geprüft
Zutaten: Natürliches Astaxanthin Oleoresin Öl aus der Haematococcus pluvialis Mikroalge, Softgel-Kapsel aus Gelatine (Gelatine vom Rind), Olivenöl, Glycerin, D-Alpha Tocopherolacetat, Wasser.
: https://vitaminversand24.com/Astaxanthin-12-mg-150
Wenn ich Bio-Moringa nehme, habe ich 120 Kapseln a 500mg Moringapulver 3 Kapseln täglich für 24,94€:
: https://www.bioprophyl.de/bio-…eln#nav-verzehrempfehlung
sunday führt nur Bio-Moringapulver lose, 250 Gramm, schadstoffgeprüft für 12,90€: https://www.sunday.de/bio-moringa-pulver-rohkost.html
Oder auch 300 Kapseln Bio-Moringa a 600mg plus Schadstoffuntersuchung für 17,99€: https://vitaminversand24.com/VIT_Moringa
Mir kommt es vor, als wären die Produkte von Bioprophyl vergleichsweise teuer und leider nicht schadstoffgeprüft.
Dazu werden bei der Herstellung mancher Produkte diverse Nahrungszusatzstoffe eingesetzt, die man nicht haben will.
Was den Preis angeht, geht es sicher teurer, wie man an den Biotikon und manchen sunday-Produkten sieht.
Bei Biotikon bekommt man z.B. 120 Kapseln mit jeweils 400 mg Haematococcus pluvialis-Extrakt und 4mg Astaxanthin* für aktuell 40,41€
Zutaten: Extrakt aus der Alge Haematococcus pluvialis, Kapselhülle Hydroxy-Propyl-Methyl-Cellulose**
Am Besten fand ich bisher die 30 ml Astaxanthintropfen aus dem Abverkauf von Vit4ever mit MCT-Öl, die leider nicht mehr angeboten werden und sehr günstig waren.
Zutaten: MCT-Öl (MCT=Mittelkettige Triglyceride), natürliches Astaxanthin Oleoresin Öl aus der Haematococcus pluvialis Mikroalge.
Vergleichbar wahrscheinlich mit den Tropfen von naturtreu.
Also am Besten nur die Substanzen, die man nehmen will und nicht noch X-Substanzen als Füll- und sonstige Stoffe, die man nicht braucht.