Ich habe gerade meine erste weiße breite Strähne auf dem Haar und Pony.
Ich kann nicht einmal im Ansatz verstehen, was das mit Marionettenfalten zu tun hat, die man als störend empfindet.
Nicht nur, dass sich erst kürzlich alle unabhängig vom Alter die Haare grau färbten.
Haare kann man völlig problemlos jederzeit verändern, wie man will und Lust hat.
Für mich hat der Wunsch von Lana viel mehr damit zu tun, dass eine für sie sehr belastende Situation abgeschlossen ist und es einen Neuanfang geben soll. Dazu macht sie auf einer anderen Ebene schon seit Monaten eine Therapie.
Um die Marionettenfalten und die hängenden Wangen zu beseitigen, könnte sie auch Facebuilding machen. Denke, das würde vielleicht zusammen mit anderen Maßnahmen wie z.B. diesem Micro-Needling, bei dem ständig neue Haut aufgebaut wird, auch ein gutes Ergebnis erzielen.
Aber das dauert und man muss selbst auch noch etwas dafür tun.
Bei manchen Schauspielern denke ich ehrlich gesagt häufig, was eine Schande. Der Mann sah früher so klasse aus und er könnte es immer noch, wenn er nur etwas Facebuilding machen würde.
Keiner von uns weiß zudem, wie der andere aussieht.
Wenn ich z.B. an meine Mutter denke, die Frau war das personifizierte Leid, dann habe ich Fotos von ihr, da ist sie Ende 40, bereits ziemlich ergraut und sieht aus, wie ein Shar Pei. Wer es nicht weiß- das ist ein chinesischer Faltenhund.
Diesbezüglich bin ich doch froh, dass ich die Gene von meinem Vater habe, der auch mit 70 noch gute Haut und nur ein paar graue Haare hatte.
Ich denke, Lana geht es wie mir einmal eher darum, ein Zeichen unter einen Abschluss zu setzen.
Denn apropos Haare fällt mir ein- Einige Jahre nach der Trennung von meinem 1 Mann (da war ich selbst ja noch jung), wir sind uns in Frankfurt immer wieder über den Weg gelaufen und hatten Jahre später noch ein letztes Gespräch gehabt, bin ich mit Schere ins Bad, habe mir die Haare sehr kurz geschnitten und sie hellblond gefärbt.
Mein Vater hat immer gesagt, einen schönen Menschen kann nichts entstellen, trotzdem steht mir blond überhaupt nicht.
Auch wenn blond eine Signalfarbe für alle Männer zu sein scheint, wie ich rausgefunden habe. Aber darum ging es nicht.
Es war mein Zeichen für meinen Abschluss.
Es geht bei diesem Facelift also eher um ein von außen sichtbares Abstreifen der beendeten früher belastenden Situation.
Darum allen und sich selbst zu zeigen, ich fange neu an und lasse das Alte komplett hinter mir.
Ich steige wie Phoenix aus der Asche und starte neu durch.
Ich beginne ein neues Leben und lasse alle Spuren des Vergangenen aus meinen Gesicht beseitigen.
Mir selbst gefiel die Vorstellung noch nie, mich einem Arzt vollständig auszuliefern zu müssen, obwohl es sich manchmal nicht umgehen lässt.
Aber rumlaufen, wie ein Arzt es eben hinbekommen hat, ist einfach nicht meins.
Früher war Werbung zu vielen Dingen im medizinischen Bereich verboten/stärker reglementiert und man hatte seine Last überhaupt vorher-nachher Fotos auf den Seiten von Schönheitschirurgen zu finden.
Mittlerweile ist youtube voll mit Videos von Schönheits-OPs, wo man vorher-nachher sehen kann.
Da sind schon beeindruckende Ergebnisse dabei.
Also wenn man das machen lassen will, etliche OP-Ergebnisse des Arztes kennt und gut findet, vielleicht auch Patientenkontakt hatte, geprüft hat, dass man auf die verwendeten OP-Materialien und -Substanzen nicht allergisch reagieren wird (was mir als wichtiger Punkt erscheint) und gesundheitlich keine Kontraindikationen entgegenstehen, die eine OP als zu große Belastung ausschließen (man hat ja nicht vor, wegen Komplikationen während einer Gesichts-OP zu versterben), kann man das machen lassen.
Es gibt durchaus eine Menge Frauen, die ein Facelifting glücklich macht, wie auch den Videos zu entnehmen.
Aber das muss jeder selbst entscheiden, da es eben eine sehr persönliche Entscheidung ist.