Beiträge von Die Mama

Schöner Artikel. Das erinnert mich daran, dass britische Ärzte schon vor rund hundert Jahren festgestellt haben, das irgendwas schief läuft, da unter den Erkrankten Geimpfte mit hohen Antikörpertitern waren, die trotzdem an der Erkrankung erkrankt sind, während sie Ungeimpfte untersuchten bei denen keine Antikörper festgestellt werden konnten, die trotzdem nicht erkrankten.;)

Sie müssen ja auch Adjuvantien in die Impfungen reinmachen, weil sonst gar nichts passieren würde.

Nach der Impfung kann bei einem Antikörper nicht unterschieden werden, ob er gegen die Adjuvans oder die Viren gebildet wurde. Daher fehlt in jedem Falle der Nachweis über die Wirksamkeit einer Impfung, solange diese Unterscheidung nicht möglich ist. Denn, entgegen dem was in der Presse immer behauptet wird, die Antikörper sind nicht spezifisch gegen nur einen ganz konkreten Virus "kampfbereit" bzw. gerichtet, sondern gegen eine ganze Reihe von Fremdstoffen, Bakterien, Viren usw.
    Wenn ein Impfstoff als wirksam betrachtet wird, weil er Antikörper gebildet hat, so ist das also eine Irreführung. Das erklärt Bert Ehgartner sehr gut im folgenden Film: https://www.symptome.ch/thread…109367/page-5#post-938902

Bei uns war auch gestern den ganz Tag und auch die beiden Nächte ziemlich stürmisch und es war ein Dauerschneeregen, das alles ganz matschig ist. Auf manchen Wegen bei uns kann man dann nicht mehr gehen, weil man einfach wegrutschen würde.

In Sachen Temperaturzunahme kann ich nur sagen, dass den letzten Sommer bei uns wohl kaum einer einen Hitzetod erleiden konnte, weil es im Vergleich zu den Vorjahren sehr viel weniger und auch nicht so heiße Tage gab. Hat natürlich auch so gereicht. War aber auch nicht gerade der Beweis für einen Temperaturanstieg.

Weiß nicht ob es klappt - im Sinne, ob ich es tatsächlich paar Tage durchhalte - im Grunde geht es wohl insgesamt um die Blut Reinigung. Habe erst kürzlich von einer älteren Frau gehört, dass sie diesbezüglich Aderlass macht. Klingt für mich irgendwie veraltet, was meint ihr?

Veraltet stimmt insofern, als dass ich das aus meiner Kindheit kenne, als normale Hausärzte auch noch Naturheilmethoden angeboten haben und unser Hausarzt das bei meinem Vater wegen seinem hohen Bluthochdruck regelmäßig mit Blutegeln gemacht hat. Ist aber glaube wieder ganz angesagt. René hat auch einen Artikel dazu geschrieben: Blutegel - Yamedo▪

Für den Magen halte ich Ingwertee für sehr empfehlenswert. Vielleicht auch selbstgemachten Tee oder frischen Ingwer.

Nicht jeder gekaufte Ingwertee hilft. TK schon und wahrscheinlich auch die aus der Apo.

Also ich habe mir noch nie gewünscht an einer Impfung schnell zu versterben.:cursing: Daher scheide ich als Impfopfer aus.8)

Vielleicht würde Studien lesen anstatt glauben auch weiterhelfen.

https://alethonews.com/2021/01…other-supporting-studies/

Pentagon-Studie 2020 Untersuchungszeitraum 2017/2018: Grippeschutzimpfstoffe erhöhen das Risiko für das Coronavirus um 36% und das Risiko einer Infektion mit dem humanen Metapneumovirus erhöht sich um 51%.

CDC-Studie 2018: Grippeschutzimpfungen erhöhen das Risiko für akute Atemwegserkrankungen (ARI) bei Kindern um das 4,8-fache

Australische Studie 2011: Grippeschutzimpfung verdoppelte das Risiko für Nicht-Influenza-Virusinfektionen und erhöhte das Gripperisiko um 73%, sowie für Lungenentzündung um 55%

2012 Hong Kong Studie: Grippeschutzimpfungen erhöhten das Risiko von Nicht-Grippe-Atemwegsinfektionen um das 4,4-fache und verdreifachten Grippeinfektionen

Studie 2017: Gegen Influenza geimpfte Kinder leiden 5,9-mal häufiger an Lungenentzündung und 30,1-mal häufiger an allergischer Rhinitis als ungeimpfte Kinder

Studie 2014: Gegen Influenza-geimpfte Kinder hatten 1,6-mal häufiger als ungeimpfte Kinder eine nicht-influenza"Influenza-ähnliche Krankheit" (ILI)

Insgesamt wird der Nutzen von manchen Wissenschaftlern daher schon länger bezweifelt.

https://www.cochranelibrary.c…651858.CD001269.pub4/full▹

Oder diese Studie https://web.archive.org/web/20…rj.com/articles/10112.pdf, die im Rückblick für einen bestimmten Zeitraum u.a. anhand von Diagrammen gezeigt hat, dass unter den gegen Influenza Geimpften die Covid-Todesrate besonders hoch war.

Für mich können diese Studien nur zeigen, dass nicht gegen Grippe Geimpfte ein sehr viel niedrigeres Risiko haben zu erkranken und zu sterben.

Weißt Du Locke, ich habe es 2020 lange verdrängt, als die MSM behauptet haben es würde nicht stimmen, dass man mit bestimmten frei verfügbaren Substanzen eine Infektion/Erkrankung in den meisten Fälle verhindern oder erfolgreich behandeln kann. Eigentlich um nicht realisieren zu müssen, dass das eine Art Tötung darstellt. Da habe ich noch an ein neues Virus geglaubt und mich gewundert, dass die WHO und die Länder nichts von dem getan haben, was ich bei einem gefährlichen Virus als Sicherheitsmaßnahmen erwartet hätte.

Richtig schlimm wurde es erst, als ich auf manchen Seiten einen Plan gelesen und die Videos des Menschenrechtlers Galalae gesehen habe. Denn all das hat sich bisher nach und nach erfüllt.

Es ist mir im Zusammenhang mit diesen Fake-Tests mittlerweile nicht einmal mehr möglich an eine neues nie isoliertes Virus zu glauben. Zumal die Ähnlichkeiten mit Grippe frappant sind. Viele glauben zum Beispiel, dass Masken schützen. Auch das tue ich anhand der Studien vor 2020 nicht. Sie haben zudem allen Dreck, den sie bisher nicht losbekommen haben, weil er zu gefährliche Nebenwirkungen hatte, auf die Menschheit losgelassen.

Es stellt sich für mich sehr klar so dar, dass sie alles dafür tun die Menschheit mit diesen experimentellen Substanzen zu impfen und bewusst alles zu ignorieren, was in dem Zusammenhang auftritt. Es scheint nichts zu geben, was man dagegen tun kann, außer sich nicht impfen zu lassen. Was aber für viele nicht so einfach zu sein scheint.

Du weißt, ich war eigentlich nicht der große Freund von CDL und MMS. Aber ich bin sehr froh, dass sich CDL als kostengünstige Lösung herausgestellt hat, die sogar von einem südamerikanischen Land selbst hergestellt wird damit niemand sich dort MMS herstellen und selbst mit Chemikalien herumpanschen muss. Auch darüber, das es wie du schreibst dabei hilft die Blutgerinnung für die Dauer der CDL-Einnahme rückgängig zu machen.

Denn wenn man dieses geronnene Blut sieht, dann wird schnell klar, warum die Menschen unabhängig von den sonstigen Folgen der Substanzen danach teils so krank werden, sterben und viele Sportler einfach tot umfallen.

Was auch immer diese Substanzen sonst noch tun, sie verderben das Blut der Menschheit zu einer Substanz die lebensgefährlich ist.

Und trotzdem laufen den ganzen Tag Sendungen zum Impfen, die dies vollkommen ignorieren und gerade beraten sie darüber, ob sie Hausbesuche bei Ungeimpften machen wollen und sowohl über eine allgemeine wie auch eine Einrichtungsbezogene Impfpflicht.:rolleyes:

Es gibt einen Konverter. Und wenn du den vorne auf mol einstellst und die Umrechnung auf mmol, dann als Menge 2000 eingibst und Return drückst, bekommt man 2.000.000 mmol angezeigt. Umrechnen Stoffmenge, Millimol (convertworld.com)ˍ

Dachte daran, dass man schließlich nur mg verimpft bekommt und dann wahrscheinlich auch die mol auf mmol umzurechnen sind. Denn 2.000 g in 30mg oder 100 mg sind ja schlecht möglich.8) Wird aber sowieso nicht gehen, da wir gar nicht wissen, wieviel PEG-Anteil darin enthalten ist.

Aber Du kannst ja mal erklären, was mol sind und was das für die verimpfte Masse bedeutet. Ich bin schließlich kein Chemiker. Das war auch nicht gerade mein Lieblingsfach.8)

Allerdings scheint sich das Blut doch zu erholen, denn bei meinem Sohn war es ja nach der Impfung im Juni 21 im Januar 22 wieder normal.

Das kann man auch in dem Video mit den Untersuchungen von mehreren Patienten sehen. Bei denjenigen, die schon vor mehreren Monaten geimpft wurden, hatte sich das Blut sichtbar wieder ein Stück weit normalisiert und sah besser aus wie bei kürzlich geimpften. Was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Blut bei einer regelmäßigen Impfung auch über längere Zeit verklumpt bleiben könnte. Wobei hier der Faktor der Placeboimpfung auch eine Rolle spielen wird. Man weiß ja nicht, wer wann eine erhält und ob es die nur zu Anfang gab.

Ich habe es selbst zugeschickt bekommen. Ihm das auch gesagt dass ich darin nichts gefunden habe, auch gegoogelt und nichts finde ich. Jetzt meint er es ist bestätigt es sei nur ein Experiment usw.

Ich komme da selbst nicht mit.

Für mich zeigt er, dass sie tun als hätten sie Null Ahnung.

Das es ein Experiment ist, ist sowieso klar.

Das StMGP schätzt also. Na, dann ist doch alles klar.

Dafür weiß ich aber jetzt endlich, wofür solche Leute Köpfe haben. Soll ich´s sagen? Sie brauchen dann das viele Stroh nicht in der Hand zu tragen!

Dieser Teil der Antwort ist auch interessant:

Ob, und falls ja, welche Gefahren für den Menschen von Lipidnanopartikeln ausgehen können, hängt in erster Linie von deren konkreter Zusammensetzung sowie dem Anwendungsgebiet ab und kann nicht für Lipidnanopartikel im Allgemeinen beantwortet werden.

Daher liegen dem StMGP keine Erkenntnisse über Gesundheitsgefahren durch Nanopartikel im Allgemeinen für Erwachsene oder Jugendliche und Kinder vor.

Dazu das Bundesamt für Risikobewertung:

Herausforderungen bei der gesundheitlichen Risikobewertung von Nanomaterialien

Bei einer Risikobewertung ist jedes Nanomaterial bislang separat zu prüfen und jede Anwendung individuell zu betrachten. Die grundlegenden Prinzipien einer gesundheitlichen Risikobewertung gelten auch für Nanomaterialien: einerseits müssen mögliche Gesundheitsgefahren (schädliche Wirkungen), und andererseits die tatsächliche Belastung (Exposition) betrachtet werden. Die Risikobewertung von Nanomaterialien birgt jedoch einige besondere Herausforderungen:

Gesundheitliche Bewertung von Nanomaterialien - BfR (bund.de)ˍ

Wo ist sie denn, die gesundheitliche Risikobewertung? Wo sind denn irgendwelche Beweise zu irgend etwas in Zusammenhang den experimentellen Substanzen? Bis heute ist PEG eine Substanz, die für die Mehrheit der Bevölkerung mit Allergien und Unverträglichkeiten verbunden ist.

Was ist der Staatsregierung zu Polyethylenglykolhaltigen Verbindungen (PEG) in den mRNA-Impfstoffen bekannt?
    In den Produktinformationen der in der EU zugelassenen COVID-19- Impfstoffe sind die Impfstoffbestandteile aufgeführt.
    Comirnaty von BioNTech/Pfizer enthält ALC-0159 und COVID-19 Vaccine Moderna von Moderna enthält DMG-PEG2000. Bei beiden Lipidbestandteilen beträgt die mittlere Molekülmasse des PEG-Anteils 2000 g/mol.

Anscheinend nichts. Was bitte sind 2000 g/mol jetzt schon wieder. Auf jeden Fall entsprechen 2000 mol umgerechnet 2.000.000 mmol.

Aber man kann z.B. anderswo lesen: "Ein Großteil der eingesetzten Arzneistoffe sind chemische Substanzen mit einer Molekülmasse zwischen 100 und 2000 g/mol. Auf die Bestimmung dieser sogenannten „Small molecules“ ist das Labor spezialisiert."

Sagt also irgendwie nicht besonders viel aus.

Ganz abgesehen davon, dass ihnen wohl nicht aufgefallen ist, dass ALC-00159 keine Zulassung für den Einsatz beim Menschen besitzt.

Ich wollte lediglich darauf hinaus, daß Kohle ähnlich dem Erdöl aus Pflanzenresten und Biomasse enstanden ist.

In Beitrag #15▪ reihst du es allerdings unter Gift mit ein.

Ich weiß nicht, was du meinst. Apotheken haben auch Bienenwachsschnipsel, Rosenwasser, etc.
    Ich versuche Erdölderivate in meinen Pflegeprodukten zu vermeiden. Warum sollte ich sie trinken wollen?

Kohle wird auch nicht wie Erdöl aus dem Inneren der Erde gefördert, sondern entsteht durch einfache Verkohlung von Pflanzen.

Das sieht bei der Erdölförderung, auch was die freigesetzten Gifte angeht, völlig anders aus. Zudem steht ein ganzer Chemiezweig dahinter, ohne den es die verschiedenen Erdölprodukte gar nicht geben würde.

Nur weil es irgendwann mal vor x-tausend Jahren vorgekommen sein soll, dass irgendwo Erdöl an die Oberfläche getreten war, ist das ansonsten leider nicht so. Erdöl – Chemie-Schuleˍ oder über https://proxy.metager.de/www.c…a9e698ea3196ad68321c5faf5

Radioaktiver Abfall
    Im Dezember 2009 wurde der Öffentlichkeit bekannt, dass bei der Erdöl- und Erdgasförderung jährlich Millionen Tonnen radioaktiv verseuchter Rückstände anfallen, für deren Entsorgung größtenteils der Nachweis fehlt. Im Rahmen der Förderung an die Erdoberfläche gepumpte Schlämme und Abwässer enthalten NORM-Stoffe (Naturally occurring radioactive material), unter anderem das hochgiftige und extrem langlebige Radium 226 sowie Polonium 210. Die spezifische Aktivität der Abfälle beträgt zwischen 0,1 und 15.000 Becquerel (Bq) pro Gramm. In Deutschland, wo etwa 1000 bis 2000 Tonnen Trockenmasse im Jahr anfallen, ist das Material laut der Strahlenschutzverordnung von 2001 bereits ab einem Bq pro Gramm überwachungsbedürftig und müsste gesondert entsorgt werden.

Ein weiteres Rätsel ist, dass angeblich aus organischen Stoffen entstandene Steinkohle und Erdöl Uran in beträchtlicher Menge enthalten ist.

interview-zillmer.pdf (weltderfertigung.de)ˍ

Mit anderen Worten, Erdöl ist eine totale Umweltsauerei und das nicht nur durch die Katastrophen, von denen wir hören.

Das sind Gefahrstoffe, die ich nicht einmal in meiner Wohnung stehen haben will. Genauso wenig, wie jede Art von Terpentin. Ich mag es einfach nicht entzündliche Substanzen in der Wohnung stehen zu haben, die in die Garage oder den Schuppen gehören.

Es gibt so viele verschiedene Mittel, die man nehmen kann. Warum sollte man sich dann ausgerechnet diese aussuchen wollen?

So wie es laut Arzneibuch (siehe auch gepostetes Apothekenangebot mit Sicherheitsdatenblatt) weiterhin medizinisches Terpentin gibt, könnte es übrigens auch weiterhin unter anderem Namen medizinisches Petroleum enthalten.

Zwinge, versehe doch deine Beiträge mit Absätzen. Sonst fällt das lesen schwer.

was ist mit Demokratie gemeint? Die Verhältnisse der BRD vor 1990? Damals war auch Kohl schon dran. Damals war Kohl gut und nach der Wende plötzlich schlecht und nicht demokratisch? War das was die BRD vor 1990 war nicht irgendeine mit viel Geld gepuschte Gesellschaft. Jedes Problem konnte mit Geld zugekleistert werden. Warum sind die ganzen Linken und Sozialdemokraten der alten BRD, die den Sozialismus und die DDR so toll fanden nicht in den Osten ausgewandert? Alle Widersprüche wurden mit Geld zugekleistert. Selbst mittelständische bis kleine Firmen lehnten sich an Tarifverträge an. Das "konnte" man sich in den neuen Bundesländern nie leisten und selbst in den alten Bundesländern nimmt die Tarifbindung seit den 2000-er Jahren ab. Teilweise bekommt man als Ossi den Vorwurf sich nicht zu organisieren. Sinnbefreiter Vorwurf bei auch im Westen sinkenden Organisationsgrad.

Demokratie bedeutet vor allem, dass Menschen für und um ihre Rechte kämpfen. Demokratie war noch nie ein Geschenk.

Es gab eine Zeit, da haben Menschen 6 Tage die Woche bis zu 14 Stunden gearbeitet und konnten von dem Verdienst kaum leben. Menschen haben sich in den Betten abgewechselt. Wenn der eine arbeitete, schlief ein anderer in dem Bett. Kindergärten wurden eingerichtet, um die Kinder zu verwahren, wenn die Eltern gearbeitet haben/arbeiten mussten und hießen Kinderbewahranstalten. Sehr viele Kinder haben sehr früh gearbeitet. Es gab Arbeitskämpfe, bei denen es auch Tote gab. Menschen haben sich ihre Rechte erkämpft. Man hat sie ihnen nicht freiwillig gegeben. Dadurch sind die Gewerkschaften entstanden und die SPD, die besonders für diese Rechte eingetreten ist, war deshalb bis zu Schröder als Arbeiterpartei bekannt.

Es gab ja auch danach noch viele Arbeitnehmerstreiks, zu denen von der Gewerkschaft bei Lohnverhandlungen aufgerufen wurde.

Bei uns waren daher viele in der Gewerkschaft, auch wenn die Arbeitnehmerrechte gerade von Merkel immer mehr verwässert wurden, oder haben zumindest auf ihre gesetzlich verbürgten Arbeitnehmerrechte geachtet.

Eins der ersten, was ich nach der Wiedervereinigung gelesen hatte, war eine online gestellte Broschüre der CDU an die Arbeitgeber, deren sinngemäße Aussage letzten Endes war, die meisten ostdeutschen Arbeitnehmer sind nicht in der Gewerkschaft und kennen ihre Arbeitnehmerrechte nicht. Hat sich für mich gelesen wie mit denen könnt ihr machen was ihr wollt, da wird kein Widerstand kommen.

Darum ging es.

Der Osten hat dann zudem in allen Bereichen mit Angeboten, die ohne Not kaum noch Gewinn enthielten (ich habe es nicht verstanden und verstehe es bis heute nicht), das Leben aller Arbeitnehmer sehr viel schwieriger gemacht. Denn wo kein guter Gewinn, da kein gutes Gehalt.

In unserer Branche war es früher selbstverständlich mit 30% Gewinn auf die Einkaufspreise zu kalkulieren und den Lohn entsprechend den Kosten und den Zeitvorgaben aus einer Liste dazu zu kalkulieren. Das kam am Ende sowieso nur in den seltensten Fälle raus, da ja alle Besprechungen inklusive waren und selten etwas läuft, wie geplant. Da konnte man am Ende manchmal froh sein, noch knapp im Plus zu sein.

Nach der Wiedervereinigung waren die Preise sehr schnell völlig kaputt und man konnte froh sein, wenn man mit 5% Gewinn den Auftrag überhaupt bekam. Und bei jeder Änderungen kann man jetzt Nachtragsangebote erstellen und hat Stress ohne Ende..

Die Servicetechniker bei uns waren die Könige und wurden in größeren Firmen auch so bezahlt. Denn das sind sie auch, für mich der krisensicherste Job überhaupt ohne den einfach nichts läuft.
    Die Servicetechniker im Osten mussten sogar ihr Firmenfahrzeug in der Freizeit waschen. Alleine das schon ein völliges Unding, das zeigt, dass sie im Osten eben nicht wie die Könige behandelt wurden und nicht einmal auf ihre Rechte gepocht haben.

Ich bin also durchaus der Meinung, wenn die ostdeutschen Arbeitnehmer mehr auf ihre gesetzlichen Rechte geachtet hätten, anstatt froh zu sein Arbeit zu haben und daher alles mit sich machen ließen, dann hatte das Konsequenzen für ganz Deutschland. Jetzt scheint mir die Sache etwas zu spät zu sein.

Die Wiedervereinigung hat den Markt in meinen Augen aber vor allen Dingen dadurch kaputt gemacht, dass sie sich seither Preiskämpfe bis unterhalb der Schmerzgrenze bieten, mit denen man die Arbeitnehmer eben nicht gut bezahlen kann.

Und dann werden fehlerhafte Ausschreibungen wie am Berliner Flughafen hingewatzt und man nimmt nicht die besten, sondern die billigsten Anbieter von denen die sich seit der Wiedervereinigung sowieso sinnbefreit unterbieten, und hat dann Firmen die sich mit den Gewerken offensichtlich nicht besonders gut auskannten, denn sonst hätten diese Katastrophen nicht passieren können.

Eine Fachfirma hat eine Eigenverantwortung. Die darf eigentlich nicht einfach bauen, was in der Ausschreibung steht. Die muss alles, was sie einbaut vorher sorgfältig darauf prüfen, dass es dem Stand der Technik entspricht. Insbesondere im Bereich des Brandschutzes. Was da gelaufen ist macht mich wirklich sprachlos. Klar, dass die dann alle pleite waren und von den Errichtern nichts zu holen war.

Wir sind vom Land der Deutschen Wertarbeit zu einem Land der totalen Stümper verkommen.

Was ich vor einigen Jahren bei der Mängelbeseitigung einer ostdeutschen Fachfirma im Bandschutzbereich an einem Flughafen erlebt habe, spottet auch jeder Beschreibung. Und die hatten alle vorher eine Schulung zur Verarbeitung des Materials durch den Anbieter, bevor sie die Arbeit begonnen haben. Hauptsache billig, heißt nachher in der Regel viel teurer als ursprünglich gedacht und verbunden mit einer Menge an Ärger und eigentlich absolut vermeidbarer stressiger Arbeit. Im Fall eines öffentlichen Auftrags zu Lasten von uns allen.

Kohl war genauso in Bestechungsskandale verwickelt, wie andere Politiker. Ich kenne auch keinen, der die DDR toll fand.

Seit wann ist Kohle ist ein Erdölderivat?

Meines Wissens werden zur Herstellung Pflanzen verkohlt.

Wichtig finde ich jedoch festzustellen, dass es auch weiterhin medizinisches gereinigtes Terpentin in Arzneibuchqualität in der Apotheke gibt, wie ich ausreichend nachweisen konnte. Für meine Cremeherstellung hatte ich mir alles Zubehör/Substanzen aus der Apotheke geholt, auch wenn es nirgendwo explizit aufgeführt war, dass es das dort gibt.

Könnte also auch durchaus möglich sein, dass man medizinisches Terpentin weiterhin dort kaufen kann, wenn man es z.B. für die eigene Herstellung einer Einreibung mit frischen Tannenzapfen benötigt.

Die Sache mit dem Terpentin scheint mir jedenfalls ein einfacher HOAX zu sein, an dem sich viele Anbieter bereichern. Denn die Behauptung, dass es das im Arzneibuch nicht mehr geben würde ist eine einfache Lüge.

Mir ging es nur um die Menge MSM, wie ich dabei geschrieben hatte. Nicht um den Rest, obwohl ich auch OPC ganz interessant finde.

Lebenskraft hat sowieso Probleme mit Vitamin D3, wie sie mehrfach geschrieben hat. Da ist die Empfehlung von Robert Franz, man braucht ja nur auf seine Webseite zu gehen wenn man die wissen will, für sie mit Sicherheit jenseits von gut und böse. Denn das sind 50 Tropfen a 1.000 i.E. pro Tropfen und 10 Tropfen Tagesdosis= 200 µg K2.

Petroleum stand bis in die 60er Jahre im Deutschen Arzneimittelbuch, auch wurde es auf dem deutschen Markt in Gelatinekapseln verkauft, hieß damals "Silvica-Szilvay".

Das ist jetzt wenig überzeugend. Da stand im Laufe der Zeit sicher so manches drin, bei dem man froh sein kann, dass es das nicht mehr tut. Sicher auch irgendwann mal Quecksilber.

Aber ich habe einige ältere Bücher zur Naturheilkunde/Heilkunde hier rumstehen.

Habe die nicht nach Thema, sondern nach Größe geordnet, was besser aussieht, aber die Suche nicht einfacher machte.

Manche sind nur auf Heilpflanzen, etc. konzentriert und fallen aus.

Eines ist eine Neuauflage der Erstausgabe von 1908. Also doch inhaltlich ziemlich alt.

Eines ein ganz wunderbares Heilkunde-Buch aus dem Familiennachlass, dass ein Facharzt für innere Medizin 1957 hat auflegen lassen und u.a. auch Homöopathika enthält.

Dazu gibt es noch das Buch Bittere Naturmedizin, das u.a. von Langbein und Glaeske (arznei-telegramm) geschrieben wurde.

Zu Petroleum habe ich in keinem der Bücher etwas gefunden.

Zur Behandlung mit Terpentin habe ich tatsächlich in allen 3 Büchern etwas gefunden.

In dem Buch mit Inhalten von 1908 wird venezianisches Terpentin aufgeführt und beschrieben, dass das der Harzsaft ist, den man durch Anritzen eines Lärchenbaums erhält. Das Buch beschreibt also sowas: https://proxy.metager.de/www.s…24a593eba77d8bc362250d0cf

Das Harz kann man mit weißer Vaseline zu gleichen Teilen geschmolzen zu einer Harzsalbe verrühren, die sich bei infizierten Wunden bestens bewährt hat. Bei Halsentzündungen, Bronchialkatarrhen und Keuchhusten wird das Einatmen von Dämpfen empfohlen, wobei man dem kochenden Wasser 2 Tl. Terpentinöl zufügt.

Fichte generell bei allen Erkrankungen der Atemwege. Wegen der durchblutungsfördernden und mild reizenden Eigenschaften nimmt man Fichtenharz und Fichtensprossen auch als Badezusatz bei Rheumatismus und allen rheumatischen Erkrankungen. Auch bei Erschöpfungszuständen wegen der entspannenden und beruhigenden Wirkung empfohlen.

Das Rezept für Terpentin aus Fichte sieht wie oben aus. Baum anritzen und Harz einsammeln.

Ein Rezept für eine Einreibung: Man nimmt 4 zerkleinerte grüne Tannenzapfen und übergießt die mit Alkohol, fügt 2 Eßl. von dem harzigen Saft/rohen Terpentin dazu und lässt es 10 Tage ziehen. Dann fügt man 3/4 Liter Öl hinzu und bewahrt es in einer Flasche mit durchlöchertem Verschluss auf.

Das sind aber Anwendungen mit frischem Baumharz, soweit ich das lese.

Das Buch von 1957 ist auch recht interessant. Bei stärkerer Schleimbildung 1 TL auf heißes Wasser zum Inhalieren. Damals gab es offensichtlich Terpentinpfeifen/Inhalationsflaschen, die über 2 Flaschen und 1 Konstruktion hergestellt wurden, die der komfortablen Inhalation dienten. In dem Buch wird aber unter anderem auch Teerwasser zur Inhalation empfohlen.8) An anderer Stelle steht noch Terpentinöl 3-5 Tropfen täglich mehrmals.

Von der inneren Anwendung ist man aber wieder abgekommen.

Dazu wurde ein medizinisches gereinigtes Terpentin eingesetzt, dass heute anscheinend nicht mehr in den Apotheken angeboten wird. Ausnahme: Oleum Terebinthinae Rectificat. 1L - Shop der Apotheke am Theater (internet-apotheke-freiburg.de)ˍ

Es ist auch weiterhin als Oleum Terebinthinae bzw. Oleum Terebinthinae aeheroleum rectificante in der gelben Liste zu finden und wird weiterhin in pharmazeutischen Produkten verarbeitet.

Als Begründung warum es nicht mehr angeboten wird, habe ich gelesen:

Medizin: Die traditionelle innerliche Heilanwendung von Terpentinölen ist heute obsolet. Zu häufig treten hierbei unerwünschte Wirkungen auf. Terpentinöl wird heute ausschließlich für die äußerliche Anwendung in Form von Hautsalben, Gelen, Lotionen, Terpentinpflastern, Badezusätzen und "Pechseifen" verwendet. Diese Präparate dienen der Schmerzlinderung und regen die lokale Wundheilung an. Sie können bei rheumatischen sowie neuralgischen Beschwerden zur Stimulation der Abwehrkräfte sinnvoll sein. Lärchenöle befinden sich auch in Massage- und Duftlampenölen.

Ist auch nach der Beschreibung Terebinthinae aetheroleum rectificatum (gereinigtes Terpentinöl) (heilpflanzen-welt.de)ˍ kein Wunder, da es immer mehr Allergiker gibt.

Das in allen 3 Büchern etwas zu Terpentin steht liegt vor allem daran, dass verschiedene Produkte im Handel als Erkältungscreme, Erkältungsbad, Inhalat oder Balsam angeboten werden, die wir teils sicherlich zumindest dem Namen alle aus der TV-Werbung kennen^^, die tatsächlich unter anderem gereinigtes Terpentinöl enthalten.

Ich bezweifle aufgrund der vorherigen Beschreibung, dass mit Terpentin in meinem Heilkundebuch das Terpentin gemeint ist, das man kaufen kann. Ich bezweifele aus dem vor beschriebenen auch, dass es einen Unterschied zwischen den verschiedenen Terpentinsorten für den Künstlerbedarf (Venezianisches Terpentin, Balsamterpentin und gereinigtes Terpentinöl) und den ansonsten angebotenen Terpentinen gibt oder geben muss, da diese Bezeichnungen kein medizinisches Produkt beschreiben.

Irgendwo habe ich gelesen, dass man in Apotheken auch gereinigtes Baumharz kaufen kann.

Da würde ich eher einen Baum melken oder mir ein Kiefernharz aus der Apo holen und mir daraus schöne Mittel machen.

Lebenskraft, das mitzuteilen ist nicht Aufgabe des Hausbesitzers. Die Qualität des Trinkwassers wird von denen veröffentlicht, die die Untersuchung durchführen und das sind die Wasserwerke.:) Bei uns stand es aber auch schon im Gemeindeblatt.

Schau mal bei deinem Wasserwerk nach. Da wirst Du garantiert fündig.

Ich hätte sicher gleich nachgefragt, was die Straßenbaufirma da macht.

Kenne es aus unserer Branche so, dass in rissige Untergründe, die kaum Halt bieten und wo alles Material beim Bohren wegbröselt nach Beurteilung durch die entsprechenden Fachleute Löcher gebohrt werden, die mit einem Spezialkleber/Verbundwerkstoff gefüllt werden. Dann kann man an den so verstärkten Stellen auch Anlagenteile aufhängen, die man ohne diese Maßnahme in dem Raum nicht aufhängen könnte.

Ich habe zwar keine Ahnung, aber für mich hört es sich daher eher so an, als hätten sie vielleicht einen Verbundwerkstoff eingebracht, der beim Trocknen flexibel wird und die Rissbildung verhindern soll und/oder damit den Straßenbelag insgesamt stabiler macht. Also Schönheitsreparatur, damit der Straßenbelag länger gut aussieht und da soll man natürlich nicht sehen, wo die Verbundwerkstoffe eingebracht wurden.

Für diese Theorie müssten in der Vergangenheit aber wahrscheinlich schon Straßenschäden/Risse aufgetreten sein.

Ohne Notwendigkeit machen die jedenfalls garantiert nix am Straßenbelag und schon gar keine Löcher bohren.

Kannst ja auch einfach bei der Stadt anfragen.;)

Wegen Ratten kann ich mir nicht vorstellen. Die leben doch am Liebsten da, wo es auch was zu fressen gibt.^^8)

Es wird wohl jeder sehen können, dass ein riesengroßer Unterschied darin besteht sich wie Eugen die Heilkräfte von Pflanzen weitgehend in ihrem natürlichen Zustand und von natürlichen Substanzen zu eigen zu machen, oder Substanzen einzunehmen, die nicht gerade Teil unserer Nahrungskette sind, sondern viel mehr zu den Gefahrstoffen gehören, als Sonderabfälle zu entsorgen sind und tunlichst nicht ins Wasser kommen sollten, da sie Wassergefährdungsklasse 2 angehören.

Und da verstehe ich vollkommen, dass diese Substanzen für Eugen wie Chemikalien sind, weil es mir genauso geht. Sie werden zurecht auch wie solche klassifiziert und behandelt.

Arbeitsmedizinisch-toxikologische Beratung gem. § 14 der Gefahrstoffverordnung Organische Lösemittel:

uni-konstanz.de/typo3temp/secure_downloads/60492/0/973bd1bead69162ca0d1fe118db997f1f506b60c/ATB_Org_Loesemittel.pdf

Es sind auch keine natürlichen Substanzen in dem Sinn, sondern durch Aufarbeitung gewonnene Substanzen, die wie Chemikalien einer Menge an Sicherheitsmaßnahmen unterliegen, da von ihnen eine Menge Gefahren für die Gesundheit des Menschen ausgehen.

G179 fällt denn auch unter die Verordnung zur Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe (REACH).

Keiner von uns würde z.B. jemals in einer nicht industrialisierten Welt mit einem einzigen Tropfen Erdöl in Berührung kommen, da es eine große Industrie erfordert, diese Substanzen aus den Tiefen der Erde zu fördern und eine weitere, diese Substanzen dann zu verarbeiten. Hier hat einer der Rockefellers im 19. Jahrhundert offensichtlich ganze Arbeit geleistet, das von ihm geförderte Erdöl nicht nur an die Industrie, sondern auch in der Medizin zu vermarkten.8)

G179, gereinigtes Petroleum wird im Datenblatt wie folgt definiert:

Chemische Charakterisierung: Mischung höherer aliphatischer Kohlenwasserstoffe.

CAS-Nr. Bezeichnung 8008-20-6 Kerosin 1 Stoff-/Zubereitungs- und Firmenbezeichnung (phagro-sdb.de)ˍ

Es kann natürlich jeder konsumieren was er möchte, da er nur für sich selbst verantwortlich ist. Jeder muss selbst entscheiden, was er für richtig oder als falsch ansieht. Viele Wege führen nach Rom. Mein Weg kann das nicht sein.

Aber es sollte klar sein, dass es beim Baden mit Stoffen, die WGK 2 und damit der gleichen Wassertoxizität wie z.B. die üblichen Kältemittel unterliegen, um astreine Umweltverschmutzung geht, für die es im Arbeitsbereich zahlreiche Bestimmungen gibt, wie bei Austritt kleinster Mengen aus technischen Anlagen zum Schutz der Gewässer der weitere Austritt zu verhindern oder zu beseitigen ist.:rolleyes:

Wahrscheinlich im Gegensatz zu Eugen würde ich jedes Gift, das Hahnemann klassifiziert hat, wenn es mir angebracht erscheint vorzugsweise in einer Potenz einnehmen, in der der Stoff selbst nicht mehr nachweisbar ist. Das sind aber alles keine Mittel, die als Gefahrstoffe klassifiziert werden, für die man ein Sicherheitsdatenblatt braucht.

Zu Borax kann ich nur sagen, dass China es als Lebensmittelzusatzstoff verwendet und noch jede Menge Chinesen leben.

Daher wird es wahrscheinlich weniger giftig sein, kann aber bei Überdosierung zu schweren gesundheitlichen Problemen führen und scheint ideal zur Abtreibung zu sein. Ob die Chinesen es deshalb einsetzen?

Lebenskraft, was mir jetzt noch eingefallen ist, bin gestern einfach nicht auf den Namen gekommen, ist Zeel.

Sollte noch intensiver als Traumeel wirken und wurde bei einigen Online-Apos auch sehr gut von Usern bewertet. Da bei uns bisher niemand rheumatische Probleme hatte, habe es noch nie geholt.

Das wurde auch in Studien sehr gut bewertet. Eine ist aus dem Veterinärbereich. Deshalb habe ich auch schon davon gehört. Was dem Hund super hilft, hilft sicher auch dem Menschen super.

Studie Arthrose bei Hunden: Da war es genauso wirkungsvoll, wie das Medikament Carprofen, das Tierärzte oft verordnen.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21164168/

Hier eine weitere, die zeigt, dass Zeel über Hemmung der Signalwege Entzündungen und Schmerzen reduzieren. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17234564/

Die Apothekerzeitung hatte darüber schon 2002 berichtet. https://proxy.metager.de/www.d…8b98db220ad16571debfe663f

Auch da gab es schon eine Studie und sie schrieben:

Untersuchungen zur Wirkungsweise von Zeel® comp. N haben gezeigt, dass das Präparat in vitro effektiv Serin- und Metalloproteasen hemmt. Die Serinproteasen, wie z. B. die Leukozytenelastase, spalten Polysaccharidketten von Proteoglykanen ab, die einen wichtigen Bestandteil des Gelenkknorpels darstellen.

Gibt es als Tabletten, Ampullen und Creme. Das könnte vielleicht sogar genau das Richtige für dich sein, denn Gumpert schreibt:

Insbesondere rheumatische Beschwerden, die sich bei Kälte und Nässe verschlimmern, sollen sich durch die Einnahme bessern.

: https://proxy.metager.de/www.d…2a60a2c8d71047d063a634f45

Und wie ich es verstehe, ist das ja dein Hauptproblem.

Heel bietet auch noch Rheuma-Heel an, was ich erst bei meiner Suche entdeckt habe. Dazu kann ich aber nichts sagen und es gibt auch keine Studie.
    Obwohl ich denke, dass alle ihre Produkte sehr gut sind.

An was ich noch denke, ist MSM. Dazu habe ich wirklich schon sehr viel Gutes gehört. https://rheuma-arthritis.com/schwefel/

Kannst ja selbst mal schauen. Ich würde einfach eine Dose mit MSM holen, wenn du es probieren willst. Ist am billigsten und hat garantiert keine Füllstoffe. Wo es geht bin ich für reines Pulver. Hatte früher ja mal zum doping Aminosäuren und auch MSM genommen. Mit einem Saft geht alles runter.;) narayana-verlag.de/MSM-Pulver-1000-g-Reinheitsgrad-99-von-Unimedica/b22881

Im Narayana-Verlag gibt es auch immer schöne Leseproben, die manchmal schon vollkommen ausreichen. https://www.narayana-verlag.de…ute_Formen_des_Rheuma.pdf

Zu MSM kannst du auch eine Abhandlung der Uni Heidelberg mit Aufführung verschiedener Studien zu verschiedenen Kombinationen lesen. Ist interessant. Ich liebe sowas ja, wie man sicher schon gemerkt hat.

: https://www.uniklinik-freiburg…/Methylsulfonylmethan.pdf

Auch nett und dann hast du gleich eine Dosierung für MSM, Wie Robert Franz dosieren würde bei Rheuma:

• Vitamin D3: 10 Tage 50 Tropfen täglich danach 10 Tropfen täglich
    • Vitamin K2: 10 Tropfen täglich, danach 5 Tropfen täglich
    • Magnesium: 100 mg täglich
    • OPC: erste Woche 1 Kapsel täglich, ab 2.Woche 3 Kapseln täglich
    • MSM: 2 Teelöffel täglich, morgens und abends, bei starken Schmerzen 3 Teelöffel täglich
      robertfranzwissen.com/rheuma/

Weihrauchpräparate sind immer ein kleines Problem, weil es verschiedene Präparate mit unterschiedlichem Wirkstoffgehalt gibt. Und wenn der zu gering ist, kann es sein, dass er nicht wirkt. Hier mal ein netter Artikel dazu: https://www.superfoods-online.org/boswellia-serrata/

Muss sagen, die Kräuter der heiligen 3 Könige sind wirklich ganz besonders wertvolle hilfreiche Substanzen. Hatte dazu vor Jahren mal eine sehr große beeindruckende Studie gelesen.

Lebenskraft, was mir zudem aufgefallen ist, ist das in dem Produkt von deinem Arzt enthaltene Chondroitinsulfat und Glucosamin. Das kenne ich aus dem Bereich der Hundehaltung. Denn es gibt viele Hunde mit Gelenkschäden.

In dem Fall könnte dir auch Traumeel helfen. Wirkt nach einer Studie genauso gut wie Diclofenac. Gibt es als Tabletten und Salbe. Die Apotheker bei uns schwören alle drauf.

Zitat

Die Studie:
    Für die randomisierte, kontrollierte und multi-zentrische Studie wurden 449 körperlich aktive Männer und Frauen (Alter 18-40 Jahre) mit leichter bis mäßiger Verstauchung des Sprunggelenks (Grad 1 und 2) behandelt. Sie erhielten, stichprobenartig ausgewählt („randomisiert“), Traumeel Salbe, Traumeel Gel oder Diclofenac Gel. Das Präparat wurde unetikettiert und so unkenntlich wie möglich zur Nutzung an die Patienten übergeben. Alle Produkte hatten sich bereits in früheren Studien wirksamer als Placebos erwiesen. Bei allen Teilnehmern wurden die Medikamente äußerlich (topisch) 3-mal täglich an jedem der 14 Studientage angewendet. Arzt und Patient dokumentierten den Genesungsprozess über sechs Wochen mithilfe von internationalen Standard-Fragebögen wie FAAM (Foot and Ankle Ability Measurement) für die Funktions-Messung und VAS (Visual Analog Scale) für die Schmerz-Messung. Eine abschließende Untersuchung fand nach 6 Wochen statt. Die Studie wurde von August 2009 bis September 2011 in 15 Zentren in Spanien unter der Leitung von Carlos González de Vega, Chefarzt der Sportmedizinischen Rehabilitationsklinik MEDYR in Madrid (Spanien) durchgeführt.

Schlussfolgerungen In dieser groß angelegten Studie verringerten Traumeel-Salbe und -Gel die Schmerzen und verbesserten die Gelenkfunktion im gleichen Maße wie Diclofenac-Gel bei akuter Knöchelverstauchung, bei einem guten Verträglichkeitsprofil.

De Vega CG, et al. A randomized, controlled, multicentre study on the effectiveness of Traumeel (ointment and gel) in terms of pain reduction and functional improvement compared with diclofenac gel in acute ankle sprain. Annals of Rheumatic Diseases 2012; Vol. 71: Supp. III (SAT0423), presented at the European League Against Rheumatism (EULAR) Congress, Berlin, Germany, June 6-9, 2012.

Alte Links funktionieren nicht mehr. Deshalb: https://ard.bmj.com/content/71/Suppl_3/615.2

Und eine größere Studie, die sich stärker an Rheuma orientiert: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3085232/

Ich wollte mich letztes Jahr im Dunkeln auf die Bettkante setzen und bin leider davor gelandet. Hab mir den ganzen Rücken böse und schmerzhaft am Holz entlang geschrammt und dachte das wird alles blau. Aber gleich die Salbe drauf gemacht und 3 Tage einmal täglich und nichts. Keine Schmerzen, nichts blau.

Wir haben bei uns einen Apotheker mit einer schweren Gelenkerkrankung. Sein Zwillingsbruder sitzt deshalb schon im Rolli. Der Apotheker hat alles durchprobiert und sagt Traumeel ist das Beste von allen Mitteln. Am Anfang muss man von den Tabletten aber etwas mehr nehmen. 3x Tag reicht da nicht. Da ist es besser erstmal so viele zu nehmen, dass die Schmerzen weg sind und wenn das 2 oder 4 die Stunde sind. Ich hole die immer in der Vet-Ausführung. Da sind dann 500 Stück drin. Die 2 Sachen, Tabletten und Salbe, haben wir immer im Haus.