4162, du hast die KM-Bücher offenbar noch nie gelesen und dir auch nie Gedanken dazu gemacht, dass die Unterhaltungsbranche die ganze Vermarkung zur Eroberung von Amerika, an der wir aktiv beteiligt waren, alleine zur Manipulation des Volks betreibt. Denn dann steht auch die USA gut da und der damalige Genozid ist derartig Geschichte, dass vielen nicht einmal auffällt, wenn Länder mit 2xerlei Maß gemessen werden. In den USA machen sie es auch schon lange so.
Abgesehen davon hat der Ravensburger Verlag selbständig von sich aus entschieden die Produkte als nicht zeitgemäß aus dem Programm zu nehmen, so wie sich Sarotti schon vor Jahren von seinem Mohrensklaven als nicht zeitgemäß verabschiedet hat. Der Rest ist Folge von Behauptungen diverser Medien, da sich niemand beim Verlag wegen KM beschwert hatte.
Ich bin ja nicht für ein Verbot von Literatur. Sie ist Teil unserer Geschichte, wie Kolonialismus ein sehr wesentlicher Teil ist.
Aber ich bin dafür, dass die Leute erkennen, mit was sie sich unterhalten. Denn sie unterhalten sich mit Phantasiegeschichten über den durch die Europäer und auch viele Deutsche an den amerikanischen Ureinwohner verübten Genozid.
Ich glaube, wenn ihr keine Volksabstimmungen hättet, dann würden sie bei Euch auch in allem entscheiden wie sie wollen und hätten es auch in Bezug auf ID2020 so gemacht wie wir, dass alles von Fremdfirmen organisiert wird. Denn das war der Plan. Ein weiterer Unterschied ist, ihr habt davon erfahren. Die meisten Deutschen wissen auch heute noch nichts davon, dass es die Gesetze überhaupt gibt.
Erzähle mir als Ö doch bitte nichts von deutschen Gesetzen. Wir haben ein Gesetz. Das heißt Bundesrecht bricht Landesrecht. Und damit sind alle Landesrechte außer Kraft gesetzt. Aber du kannst es dir auch gerne von einem Anwalt erklären lassen.
Bundesrecht bricht Landesrecht - Sie hören von meinem Anwalt! - MetaGer Proxyˍ
Das was Du zu den USA beschreibst hat sich erst später durch unterschiedliche Ereignisse entwickelt. Die Siedler haben es anfangs nicht einmal für nötig gehalten, sich an die Bedingungen des Unabhängigkeitsvertrags zu halten und Abgaben nach England zu leisten. Auch gab es zu der Zeit auch die City und viele andere Einrichtungen noch nicht.
Diesen Satz- Die Vereinigten Staaten müssen darauf vorbereitet sein, offensive Operationen gegen jede andere Weltmacht oder Kombination von Mächten durchzuführen. habe ich original aus den veröffentlichten Unterlagen des amerikanischen Kriegsministeriums von 1945 entnommen und übersetzt. Es wurde hier veröffentlicht:
“Wipe the Soviet Union Off the Map”, 204 Atomic Bombs against 66 Major Cities, US Nuclear Attack against USSR Planned During World War IIˍ
Nehme an, es ist Teil der Truman-Doktrin. Und wenn man sieht, wie sie sich verhalten, dann erklärt dieser Satz und das ganze Schriftstück alles. Auch das Hiroshima und Nagasaki nur Tests waren, um an Japan die Wirkung der Bomben auszuprobieren.
Aber du kannst auch den Artikel lesen Hiroshima: the Crime That Keeps on Paying, But Beware the Reckoning | Defend Democracy Pressˍ denn der erklärt es noch besser.
Oder die Artikel zu den regelmäßig aktualisierten Plänen zu geplanten Atomkriegen. Denn die wurden auch veröffentlicht und gesammelt.
Strategic Air Command Declassifies Nuclear Target List from 1950s (gwu.edu)▹ˍ
Welcher Enthusiasmus sollte mich befallen, wenn die Deutschen Karl May, den der Ravensburger aus den gleichen Gründen nicht mehr vertreiben will, die auch mich schon lange bewegen die Vermarktung von KM und Western schon lange abzulehnen, verteidigen als wäre er ein Heiligtum.
Mich frustriert es im Endeffekt, dass hier Stellungnahmen zu dem ganzen übertriebenen Gendermist, der eindeutig negative Ziele hat, mit denjenigen vermischt wird, die schon vor Jahrzehnten diese Probleme hatten und dafür früher einmal sogar im KZ gelandet sind. Und dann im nächsten Satz Karl May erwähnt wird, als wäre das mit Goethe vergleichbare Literatur und als würde Karl May nicht etwas ganz anders darstellen.
Während ich Karl May und Western schon lange aus vor genannten Gründen ablehne, scheint es, als ginge ein völlig unreflektierter Aufschrei durchs Volk, weil es unbedingt die Traditionen aus Kolonialzeiten, zu denen auch die KM-Bücher, -Festspiele und Winnetou in Jugoslawienfilmen gehören, beibehalten will.
Dabei wird dann auch nur lapidar von Völkermord gesprochen, als hätten wir nichts damit zu tun, weil wir laut KM ja Freunde waren. Was du fleißig bemüht warst zu unterstreichen.
Wobei an keiner Stelle thematisiert wird, dass wir als Großteil der amerikanischen Siedler mit Sicherheit auch groß an dem Genozid und Landraub beteiligt waren, von dem KM in so märchenhafter Art und Weise so schreibt, dass ich es beim Lesen nicht bemerkt hatte.
Tyrone White, ein im Rheinland lebender Indigener, der nicht davon lebt sich als solcher zu produzieren, wirft den Deutschen vor, dass bei ihnen nur Platz ist für die von Karl May entworfene Fantasie – die Realität werde davon komplett überlagert.
In einem interview mit dem Deutschlandfunk sagt White, die Macher von "Der junge Häuptling Winnetou" trivialisierten die Geschichte der indigenen Völker Amerikas zu Unterhaltungszwecken. "Das ermöglicht den nicht indigenen Menschen, uns weiterhin als Fantasiefiguren zu betrachten."
Und genau darum geht es.
Und das heißt in meinen Augen, sie sagen alle indirekt, ich gebe einen Scheiß drauf, was den Menschen damals passiert ist und dass wir aktiv dabei mitgeholfen haben einen Genozid zu verüben. Ich will es gar nicht wissen, nicht thematisieren und gar nicht realisieren. Ich will lieber die schönen Geschichten feiern, die so wenig mit der Realität zu tun haben.
Migranten: Nach dieser Karte müsste Amerika Deutsch sprechen (welt.de/geschichte/article153474456/Nach-dieser-Karte-muesste-Amerika-Deutsch-sprechen.html)
Sofern es stimmen würde, dass KM in jedem 2. Satz den Völkermord erwähnt, wie du in einem Kommentar verlinkt hattest, wäre es wohl kaum eine für Jugendliche und Kinder geeignete Literatur und man müsste sich noch mehr fragen, warum ein Buch, dass den auch von uns Deutschen verübten Völkermord und Landraub darstellt, so oft verfilmt und inszeniert wird. Doch nur, weil das einfach nicht stimmt. Und da frage ich mich schon, wo der kritische Blick auf unsere Geschichte bleibt.
Wenn du den von mir übersetzten Originalsatz der PVZ zitierst, dann finde ich einfach, dass es auf sehr vieles zutrifft, wenn man z.B. an die Aussagen von Klinghardt denkt oder daran, was sie alles in ihren Tresoren verstecken, usw.
Aber auch, dass es die ganze auf Pharma aufgebaute Medizin mit Ihren Impfungen, Hypothesen, Theorien und gefälschten Studien perfekt beschreibt.
Und trotzdem werden sich wahrscheinlich mindestens 90% der Deutschen mit dir darum streiten, wie sinnvoll und richtig das alles ist.
Aber wenn wir bald so pleite sind, das alles zusammenbricht und wir verhungern oder erfrieren werden, dann ist sowieso alles egal und dann brauchen sie auch keine Impfungen mehr voranzutreiben, um ihre Ziel zu erreichen.