Lissy, denke zwar ich hatte mal eine. Im Sommer mit offenem Fenster eine lange Strecke Auto gefahren. Dann war die Stimme weg und es gab Halsschmerzen. Kann mich nicht erinnern, dass es ein längeres Problem gewesen wäre. Nur, dass ich einige Tage kaum noch Stimme hatte und einige Tage krank war.
Aber das ist jetzt Jahrzehnte her. So dass ich leider nicht mehr erinnere, was ich damals genommen habe.
Nehme an, dass ich Hepar und Mercurius und noch irgendwas für den Hals genommen habe.
Kann mich auch nicht erinnern, dass ich danach noch weitere Probleme gehabt hätte.
Denn ich habe das eine Zeit lang gerne als Anekdote erzählt, wie es kam, dass ich nicht einmal mehr meine Kinder hätte anschreien können, selbst wenn ich gewollt hätte. Bei anhaltenden Problemen hätte ich das sicher nicht getan.
Was ich wohl nicht gemacht habe, war inhalieren, da mir das einmal bei einer beginnenden Nebenhöhlenentzündung nicht gut bekommen ist und die Entzündung anschließend direkt in die Stirnhöhle gezogen war.
Aber es soll auch verschiedene Erreger geben, die eine solche Infektion auslösen können. So dass es sowieso nicht vergleichbar sein muss.
Deine Symptome sind mir in Zusammenhang mit Husten völlig unbekannt und hören sich sehr seltsam an. Da bin ich echt etwas ratlos, was gegen die von die geschilderten Symptome am Besten hilft.
Homöopathisch gibt es etliche Einzelmittel, die bei Reizhusten helfen.
Von Heel gibt es mehrere Produkte, die hilfreich sein könnten.
Ganz gut geholfen haben mir letztens Cystus Lutschbonbons, die nachweislich gegen diverse Erreger wirksam sind.
Thymian wirkt sehr stark antibakteriell. Denke in einem meiner Bücher vor Jahren gelesen zu haben, dass Thymian stärker antibakteriell wirksam ist, als jedes Desinfektionsmittel., Deshalb habe ich früher immer Thymianöl im Raum verdampft, wenn die Kinder erkältet waren.
Mich hat Thymiantee mal regelrecht gerettet. Wäre vielleicht auch noch eine Option, wenn das so hartnäckig ist. Schmeckt aber nicht gerade gut.
Wünsche dir in jedem Fall gute Besserung.![]()
Es ist einfach keiner da, der sich schnell kümmern kann, wenn etwas ist und man ist gezwungen sich irgendwie alleine zu helfen.