Tatsächlich kenne ich eine Frau, die sehr früh angefangen hat regelmäßig zur Mammographie zu gehen und dann Brustkrebs bekommen hat. Damals dachte ich, dass die Mammographie sicher die Ursache ist.
Auch habe ich vor Jahren einen Artikel darüber gelesen, dass Frau einen Tumor in der Brust haben kann, der nachher wieder verschwindet.
Ich selbst gehe nicht zur Mammographie und entsorge Einladungen regelmäßig.
Habe heute mal wieder zufällig einen Link entdeckt, den ich von den Aussagen einfach nur sehr interessant finde.
mashdiscountcarlifts.com/gl/mamogramas-de-40-anos-para-ser-rendible-un-pequeno-escandalo/
Das ist der kleine Skandal in der Welt der Mammographie. Eine Vereinigung mehrerer Ärzte (Montpellier-Hérault Association for the Screening of Breast Cancer, AMHDCS) hat zwei mit Mammographien ausgestattete Lastwagen, die kreuz und quer durch die Straßen des Hérault fahren, um freiwillige Seelen zu finden.
Abgesehen davon, dass der Verein entgegen allen nationalen und internationalen Empfehlungen zu diesem Thema autorisiert, Mammographien an Frauen zwischen 40 und 49 Jahren vorzunehmen. Laut den Angehörigen der Gesundheitsberufe an der Spitze dieses Verbandes hätten sie den Segen der Krankenkasse und der regionalen Gesundheitsbehörde. Genau so.
Das Rosenkrebskollektiv lässt uns den neuesten Flyer des Vereins mit einer notwendigen Erwähnung teilen:
Zitat"Das Mammobil, ab 40 Jahren zu 100 % nützlich"
nicht 50, 70 oder 90%, nein! 100% nützlich! Weder die Hohe Gesundheitsbehörde (TEN) noch das National Cancer Institute (Inca) empfehlen jedoch eine Selektion von ab 40-jährigen.
Tatsächlich lassen uns die Vorteile eines systematischen Sreenings ernsthaft am Verdienst dieser Praxis für Frauen im Alter von 50 bis 74 Jahren zweifeln. Aber vor dem 50. Lebensjahr überwiegen zweifellos die Risiken den Nutzen.
Genau, alle stärksten und aktuellsten Studien empfehlen keine systematische Selektion vor dem 50. Lebensjahr. Wenn die berühmte amerikanische Arbeitsgruppe, die präventive US-Arbeitsgruppe. UU., The International Agency for Research on Cancer (IARC) oder der Cochrane Collaboration.
Cécile Bour, Cancer Pink Collectif, erinnert uns daran, dass ein Screening nach dem 40. Lebensjahr wegen des sehr hohen Gichtrisikos nicht empfohlen wird, "zusätzlich zu einer übermäßigen und akkumulierten Bestrahlung aufgrund einer erheblichen Brustdichte vor der Menopause".
Manchmal oder öfter (siehe unten) ist es einfach das Erkennen einer Anomalie, eines Pseudokrebses, der ihre Gesundheit nie beeinträchtigt hätte. Du hättest es nie bemerkt. Aber wenn Sie mit einem Röntgenbild markiert sind, besteht ein erhebliches Risiko, sich einer vollständigen Ablation, Chemotherapie oder Strahlentherapie zu unterziehen für… Nichts.
Frauen, die zwischen 40 und 49 Jahre alt sind, haben ein ernsthaftes Risiko, aufgrund von Röntgenstrahlen an Brustkrebs zu sterben.
Eine harte Realität, die die Befürworter der Brustkrebsvorsorge zu schlucken haben. Aber die Folge einer Diagnose kann gerade wegen missbräuchlicher Strahlentherapie zu einer Übersterblichkeit von Frauen an Lungenkrebs und Herzinsuffizienz führen.
und ich spreche nicht von falsch positiven Ergebnissen, die in allen Lebensbereichen des Patienten psychischen Stress erzeugen und 3 Jahre nach den ersten irreführenden Ergebnissen bestehen bleiben können.
Laut Dr. Jean Doubvetzky, dem Kollektiv Krebs Pink und Senior Editor von Prescres Review, könnten einige Frauen ihren Tag wegen Überdiagnose beenden.
Alle nationalen und internationalen Empfehlungen werden wegen sakrographischer „Wirtschaftlichkeit“ in den Müll geworfen.
Das Gerät wäre daher nur dann profitabel, wenn es trotz erheblicher Subventionen von Gemeinden in der Region gegen die Empfehlungen der Hasen und der Inka verstößt. Dafür erhält der Verein jährlich über 500.000 Euro. Wir sind ein Geschäft.
Bei einem Gang durch die Vereinswebsite stoßen wir jedoch darauf: In den "Häufig gestellten Fragen" machen Mediziner keinerlei relevante oder verlässliche Angaben zur Realität des von ihnen angebotenen Tests.
- Auf die Frage „Ist der Test gefährlich?“ gibt die Slice-Assoziation ein „Nein“. Die Geräte wären gut kontrolliert und modern, die "gelieferten Dosen sind sicher". Dies ist eine Verleugnung aller neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, die in den renommiertesten Zeitschriften veröffentlicht wurden.
Es ist eine Verleugnung der Inka-Empfehlungen, die Sie vor dem 50. Lebensjahr benötigen: "Es ist sinnlos, Brustkrebs-Screening durchzuführen", es sei denn, Sie haben ein hohes oder sehr hohes Risiko.
Die Erklärung:
Mammographie-Screening funktioniert nicht wie erwartet
Leider wurde nach 30 Jahren Screening weltweit das Versprechen von Mammographien nicht eingehalten. Das Screening reduzierte die Brustkrebssterblichkeit nicht, die Zahl der schweren Krebserkrankungen sank nicht und schwere Behandlungen nahmen zu, anstatt zu sinken.
Warum? Screening-Mammographien erkennen gefährliche Krebsarten, aber sie erkennen auch Krebsarten, die niemals Symptome verursacht hätten: Wenn es kein Screening gegeben hätte, wäre die Frau an etwas anderem gestorben, ohne an Brustkrebs gelitten zu haben. Dies wird als Überdiagnose bezeichnet.
Derzeit weiß niemand, wie man diese "sicheren" Krebsarten von echten aggressiven Krebsarten unterscheidet. Alle diese Krebsarten erhalten eine Behandlung, die zur Entfernung der Brüste oder zur Strahlenbehandlung bei Frauen führt, die keinen Bedarf gehabt hätten: Es ist eine Überbehandlung.
Eine Überdiagnose nach einem mammographischen Screening verurteilt gesunde Frauen dazu, sich der erschreckenden Krebsdiagnose zu unterziehen. Es verwandelt gesunde Frauen in kranke Menschen, die sich nutzlosen, schmerzhaften und gefährlichen Behandlungen unterziehen. In den jüngsten französischen Empfehlungen wird die Notwendigkeit betont, Frauen, die eingeladen werden, nach Vor- und Nachteilen zu suchen, umfassend zu informieren (1).
MyPeBS klinische Studie: fehlgeschlagen vor Beginn - My PEBS par Cancer Rose (cancer-rose.fr)ˍ
Gleichzeitig und das bedaure ich ausserordentlich für jede Betroffene, müssen wir spätestens nach der letzten Pathologie-Konferenz, den Aussagen einiger amerikanischer Ärzte entsprechend ihrer Laborergebnisse und Befunde der letzten Monate, sowie entsprechend mancher Studien und Impfschadensfälle leider befürchten, dass bei geimpften Frauen auch die Brustkrebsraten steigen werden und bereits gestiegen sind.