Ob dieser Möller wohl realisiert hat, wie geschickt die russische Armee vorgegangen ist, um Zivilisten zu schonen und die Kraken (zu denen wie ich mehrfach gelesen hatte auch aus der Haft freigelassene Kriminelle gehören) aus den von ihnen besetzten Städten zu locken. Bericht:
https://www.moonofalabama.org/…y-using-a-trick.html#more▹
Obwohl. Eigentlich ist bestimmt alles die Schuld von Österreich.![]()
Schaut euch das nur Mal an: Austria-HungaryRutheniaMap.png (1954×1196) (geocurrents.info)ˍ
Wer, wenn nicht Österreich, ist an allem Schuld.
Christophers Expat-Abenteuer: Österreichisch-Ungarische Monarchie (chrisinbrnocr.blogspot.com)ˍ
Oder hier: The Austrian Imperial-Royal Army Kaiserliche-Königliche Heer): 1805 – 1809 (napoleon-series.org)ˍ
Man liest auch Stalin hat den ukrainischen Nationalismus niedergeschlagen.
Und München hat, man kann nur noch fassungslos sein, jetzt auch mit der Bandera Ehrung angefangen.
Stellungnahme der Bundesregierung 2015 nach diesem Vorfall:
Irritieren muss freilich die Verehrung, die Andrij Melnyk (sueddeutsche.de/thema/Andrij_Melnyk) dem ukrainischen Partisanenführer und Nazi-Kollaborateur Stepan Bandera entgegenbringt. Im Jahr 2015 hat der Botschafter dessen Grab auf dem Münchner Waldfriedhof besucht, dort Blumen niedergelegt und das per Tweet öffentlich gemacht. Bandera sei „unser Held“, schrieb er.
War Folgende:
Dem ukrainischen Botschafter ist unsere Position hierzu hinlänglich bekannt.
Die Bundesregierung verurteilt die von der Organisation Ukrainischer Nationalisten, OUN, teilweise unter Leitung Banderas begangenen Verbrechen an polnischen, jüdischen und ukrainischen Zivilisten und Amtsträgern. Dabei ist sie sich bewusst, dass ein erheblicher Anteil an diesen Verbrechen in Kollaboration mit deutschen Besatzungstruppen begangen wurde.
Die Aussage des polnischen Präsidenten ist der Bundesregierung bekannt. Das am 9. April von der Rada beschlossene Gesetz ‚über den Rechtsstatus und das Andenken an die Teilnehmer am Kampf für die Unabhängigkeit der Ukraine im 20. Jahrhundert‘ ist bislang nicht in Kraft getreten, sodass seine möglichen Auswirkungen auf den polnisch-ukrainischen Dialog zu historischen Fragen derzeit noch nicht eingeschätzt werden können.“ (Plenarprotokoll vom 6. Mai 2015 18/102, Seite 9775)
Andrij Melnyk und sein Faible für Stepan Bandera und Asow (nachdenkseiten.de)ˍ
Das war 2015 und es hat sie auch nicht gestört, als das Gesetz in Kraft getreten ist.
Aber das öffentliche Framing begann schon vorher. Auch der BR verharmlost Nazi-Kollaborateur Bandera | Die Propagandaschau (wordpress.com)ˍ
Obwohl sehr viele Medien die tatsächliche Rolle Banderas noch genau beschrieben hatten.
„Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß, und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher!“
Bertolt Brecht – Leben des Galilei