Hatte da schon eine Antwort vorbereitet, denn ich widerspreche dieser Aussage.
Zitat von Nelli
Über Corona belügen die uns alle, aber bei dem Thema sagen sie die Wahrheit?
Erstens sind nur die Daten der Kolonialisierung und der Welt wiki-Daten. Den Rest habe ich mir auf vielen verschiedenen Seiten zusammengesucht, um einen möglichst kurzen umfassenden Beitrag zu schreiben.
Zweitens frage ich mich, wieso Du wohl denkst, warum es in der Welt und den nachfolgend genannten Ländern durch Missionsarbeit in der Kolonialzeit so viele Christen gibt, man in südamerikanischen Ländern portugiesisch oder spanisch spricht, in verschiedenen afrikanischen Ländern die Amtssprache des ehemaligen Kolonialisten spricht, in Haiti bis heute französisch, auf den Philippinen verschiedene Sprachen zu denen durch die Zeit als spanische Kolonie auch spanisch gehört, etc. Ich frage mich, wie man das oben beschriebene, das mit zahlreichen historischen Dokumenten, Bildern und Malerei, Büchern, Berichten, Figuren und unzähligen Beweisen belegt ist und zu dem sich sogar Museen finden, wo bis heute Beute aus Afrika und alte Sklavengaleeren ausgestellt werden abstreiten kann. https://www.watson.ch/wissen/schweiz…e-sklavenhandel
Drittens wurde den Menschen zu allen Zeiten nicht die Wahrheit gesagt. Normal. Auch damals wurde in Europa etwas völlig anderes erzählt. Zum Beispiel, dass es den Schwarzen, auf den Plantagen viel besser ginge als im wilden Afrika und sie dort ein viel besseren und schönes Leben hätten.
In Afrika, das auch das Land der frühen und wilden Pharmaexperimente war, wurden übrigens anfangs auch Affenimpfungen an Afrikaner verimpft. Erst letztens einen erschreckenden Artikel dazu gelesen.
Viertens schreibe ich schon seit Monaten, dass sie alles öffentlich vor unseren Augen machen. Es wird nie etwas heimlich gemacht. Wir müssen nur an den richtigen Stellen nachsehen.
Was sie erzählen und die öffentliche Propaganda/MSM, sind immer unterschiedliche Informationen.
Dabei ist es fast egal, um was es sich handelt. Denn ich habe zu unterschiedlichen Zeiten zu verschiedenen Themen genauer nachgeschaut.
Es ist immer das Gleiche. So machen sie es im Prinzip doch mit allem seit eh und je.
Wer zu Corona wissen will, was passiert, der kann das meiner Ansicht nach spätestens seit Ende 2020 ziemlich klar und deutlich wissen.
Spätestens, weil man da eigentlich alles wissen konnte, was sie machen, wie sie es machen und auch was passieren wird.
Schon was in 2021 passiert ist, ist in meinen Augen nur noch die Bestätigung dessen, was viele wie auch ich letzten Endes erwartet haben.
Fünftens ist die Kirchengründung mit dem Ziel erfolgt römische Länderei zu einigen und hatte von Anfang an finanzielle Interessen und das der Unterdrückung.
Aus dem, was in der Kolonialzeit passiert ist, ist sehr klar und deutlich zu erkennen, dass es schon die ganzen Jahrhunderte über eine Art Teamwork zwischen Kirche, Handel und Kapital gab, wobei die Kirche mit ihrer früher nahezu unendlichen Macht auf ihre Weise für die vollkommene Unterwerfung der Bevölkerung der Länder sorgte, damit die gewünschten Ziele von Kapital und Handel optimal erreicht werden konnten.
Die jeweils offiziell Herrschenden waren immer ein gutes Stück weit nur Mittel zum Zweck, was man in meinen Augen gerade dadurch besonders gut erkennen kann, dass Missionare zukünftige afrikanische Herrscher in ihren Missionen so erzogen haben, dass diese selbst mit den Kolonialisten in deren Sinn zusammenarbeiteten und manche nach diese Ausbildung sogar ihr eigenes Volk als Sklaven auslieferten. Aber auch dadurch, dass die Kirche Könige und Kaiser krönte und nahezu die komplette Kontrolle darüber hatten, was diese dann taten. Menschen, die sich selbst anschließend im Wahn befanden von Gottes Gnaden zu ihrem Amt erwählt das Volk mit Hilfe der Kirche auf grausame Weise unterdrücken zu dürfen.
Man braucht sich also eigentlich nicht zu wundern, was heute passiert oder wenn der Papst heute alle zum Impfen aufruft. Die Unterdrückung und Manipulation von Menschen mit allen angesagten Mitteln der jeweiligen Zeit und die Sicherung der Interessen des Kapitals ist das, was die Kirche und die verschiedenen Päpste in dem Sinn schon von Anfang an machen. Nur gab es ganz am Anfang Kreuzritter und andere Methoden.
Die Kirche macht also nichts anderes als sonst auch immer.
Ohne die vielen Kämpfe um Menschenrechte in den verschiedenen Ländern würde es wohl bis heute keine geben.
Sechstens wurde vielen Ländern die Unabhängigkeit auf Basis der Kolonialisten geschenkt, nachdem sie von der Kirche missioniert wurden.
Wir wissen, dass wir hier in Deutschland sehr alte Verträge mit der Kirche haben, die immer noch gültig sind. Gleiches dürfte für alle missionierten Länder gelten. Die Kirche hatte früher nahezu unbegrenzte Macht, wie wir erinnern und hat sicher überall weitreichende Befugnisse und aller Wahrscheinlichkeit nach Kapitalansprüche.
Wer die Freiheit geschenkt bekommt, dessen Besetzer kann zudem vertraglich Bedingungen für die Freiheit diktieren.
Von Afrika z.B. wissen wir, das zahlreiche solcher Verträge mit Europa existieren, die über mehrere Jahrzehnte verpflichten.
Und sicher sind alle diese Verträge nicht geheim, sondern an irgendwelchen Stellen ganz öffentlich für alle einsehbar.
Es kann also viele Ursachen für uns nicht bekannte Abhängigkeiten gegeben, die Länder zwingen ihre Zustimmung zu Dingen zu geben, die sie eigentlich nicht wollen. Man nennt das Politik.
Siebstens waren es durchweg Europäer, die sich Amerika als eigenes Land nutzbar gemacht, die einheimische Bevölkerung nahezu ausgerottet haben, nicht nur afrikanische Sklaven ins Land brachten, sondern auch eine schreckliche Geschichte mit dem Eisenbahnbau durch Chinesen vorzuweisen haben, um dort ein besseres Leben zu finden und keine Aliens, die mit uns nichts zu hätten.
Natürlich haben auch die Eigentümer der City of London & Co. durch verschiedene sehr geschickte Manöver einen großen Einfluss auf die Geschichte genommen.
Achtens kann man schon vor der Kongokonferenz nicht behaupten, dass die Zustände für die Menschen in Europa noch wie im Mittelalter gewesen wären. Menschen wussten was sie taten, wenn sie andere abschlachteten, ermordeten, andere Länder plünderten.
Und ich für meinen Teil habe noch Menschen gekannt, die zu dieser Zeit bereits gelebt haben.
Für mich ist das einfach noch nicht sehr lange her.
Ein großer Teil der Deutschen war in meinen Augen in meiner Kindheit/Jugend rassistisch und es hat sich nicht wirklich so viel geändert. Die CDU hat damit verdeckt über Jahrzehnte Politik gemacht, um den rechten Rand abzufangen.
Den gab es und der was auch immer viel größer als dargestellt,. Denn es gibt nicht nur NPD und Ultarechte, sondern auch die, die einfach nur Rassisten sind und davon gab und gibt es eine Menge, die sogar alle möglichen Parteien wählen.
Mir war immer klar, dass es damals völlig egal gewesen wäre, welche Gruppe man als Opfer ausgewählt hätte. Es hätte immer funktioniert. Es funktioniert meiner Ansicht nach auch heute nur bei denen, die genauso drauf sind wie damals.
Und wer behauptet, dass das alles arme Opfer waren, der hat meinen Berufsschullehrer nicht gekannt, der praktisch jede Sozialkundestunde dazu genutzt hat mit Begeisterung von seinen aufregenden Erfahrung in Russland zu erzählen.
Es gibt nicht nur diejenigen mit PTBS oder die Fahnenflucht begangen haben, sondern auch Menschen denen Krieg Spaß macht. Und es gibt genug Sadisten, denen es Spaß macht Menschen zu quälen, grausam zu ermorden oder zu vergewaltigen. Was im Krieg oder Geheimdienst ausnahmsweise alles erlaubt ist.
Man muss einfach mal lernen zu akzeptieren, dass es solche Menschen gibt und gab und das alles zum Spektrum der menschlichen Charakter-Eigenschaften gehört. Ohne diese Eigenschaft hätte es doch die Folterknechte von Jugoslawien, Südamerika, Guantanamo und überall auf der Welt, die Menschen wegen nichts auf teils barbarische Art und Weise gequält haben, nie gegeben.
Wenn ich die Täter und Mitläufer von damals alle als arme Opfer sehen würde, was mir absolut nicht möglich ist, müsste ich es auch jetzt tun. Dann müsste ich auch jetzt nicht nur die Politiker und das RKI und die diversen Ausschüsse, sondern auch die Medien und insbesondere die Wissenschaftler, die Krankenschwestern, die Ärzte und alle die wissentlich mitmachen als arme Opfer der Umstände sehen. Unerträglicher und absurder Gedanke für mich.