Beiträge von Die Mama

    Die Test-Pandemie mit einem Virus, das es nicht gibt.

    Was China macht, ist mehr als undurchsichtig für uns, da wir maximal das sehen, was in einigen wenigen Städten passiert. Und was dort aktuell passiert, kann andere wirtschaftliche Ziele zum Hintergrund haben.

    China hat jedenfalls als einziges Land überhaupt schon seit 2020 eine ganze Liste TCM, die von der WHO genehmigt wurden. Nach Zahlung von einigen zusätzlichen Millionen.

    Der Westen eskaliert auf Teufel komm raus, siehe Baltikum.

    Ich habe auch ein ganz maues Gefühl.

    Das mit Litauen ist geradezu lächerlich. Ein kleines unbedeutendes Land, das wie zuvor verlinkt zwar auch noch genug Nazis hat, aber auch eine Menge prorussischer und russischer Bürger. Wer weiß, was man ihnen dafür versprochen hat. Ich schätze, das Litauen dafür etliches an finanziellen Verlusten zu tragen haben wird.

    Viele in Russland würden es begrüßen, wenn man nun Litauen besetzt. Ich gehe davon aus, dass es anders gelöst wird.

    Zudem habe ich gestern in Russland etwas leicht Abweichendes zu dem gelesen, als ich hier lese. Denn das macht den Eindruck, als wären Unmengen an Waren blockiert. Am 18.6. hat Litauen das bekannt gegeben und mitgeteilt, dass Alles was vor dem 17.6. in Russland zum Zielort verladen wurde, laut russischen Medien auch zum Zielort transportiert werden wird. Im Zweifelsfall geht es damit um Waren, die an einem oder zwei Tagen versandt wurden.

    Von der EU sanktionierte Waren müssten danach anders versandt werden. https:/ / vz.ru/politics/2022/6/21/1163935.html

    Maras Beitrag wurde ja gelöscht, da an falscher Stelle gepostet. Aber ich habe kein maues Gefühl in Bezug auf einen atomaren Krieg. Ist mir egal. Man kann in dem Fall nur hoffen, dass man nah dran ist. Dann geht es schneller.^^

    einer dieser Mängel ist in der Diskussion mit Tanos zu sehen. Der Unterschied zwischen "Infektion" und "Infizierung" ist essentiell.

    Das kommt dann höchstens noch dazu.

    Denn die Fehler sind ja echte wissenschaftliche Fehler, zu denen letztes Jahr sehr detaillierte Unterlagen veröffentlich wurden, die sich auf die Herstellung der Tests, die Beschichtung und die Auswertungsmethode beziehen.

    Dazu kommen dann noch alle möglichen anderen Dinge, die in diversen Studien aus diversen Ländern moniert wurden.

    Schweden hat davon unabhängig frühzeitig auf diese Tests verzichtet, da sie nicht erkennen können, was sie gefunden haben. Also ob es ein neues Virus ist, oder irgendwelche toten Virenbestandteile, die schon Monate im Körper sind und keinerlei Bedeutung haben.

    Zudem ist das sowieso Schwachsinn. Das, was gefunden wird, wird so lange vervielfacht, bis man vielleicht etwas findet.

    Das hatte ich letztes Jahr geschrieben, weiß nicht ob noch alle Links funktionieren:

    Eigentlich ganz einfach. Drosten hat einen PCR-Test erstellt, von dem alle wissen, dass er ungeeignet und fehlerhaft ist. Dieser PCR-Test wurde innerhalb von 5 Tagen erstellt und auf der Seite der WHO für alle Länder als verbindliche Vorgabe online gestellt. Auch wenn alle Länder am 12.1.20 zusätzlich aus China die Gendaten erhalten haben, sind die Vorgaben der WHO im Gesundheitssystem verbindlich.

    Also obwohl Drosten wusste, dass die PCR-Tests keine Diagnosetests sind und praktisch auf alles reagieren, was mit dem Virus zu tun hat, also Fragmente und Virenreste, tote und lebende Virenbestandteile, und mehr, hat er ihn mit der Vorgabe CT45 zur WHO geschickt.

    Zitat

    Zitat von Nobelpreisträger Kary Mullis, Erfinder des PCR-Tests: „Mit PCR, wenn man es gut macht, kann man ziemlich alles in jedem finden.“ – „Die Messung ist nicht exakt.“ – „PCR ist ein Prozess, der aus etwas eine ganze Menge macht. Es sagt Ihnen nicht, dass Sie krank sind. Und es sagt nicht, dass das Ding, das man findet, Ihnen Schaden zugefügt hätte.“ Wir brauchen andere Maßstäbe, wie z.B. die Belegung von Krankenhaus-Intensivbetten mit Corona-Patienten. Quelle Ärzteblatt

    Der PCR-Test von Drosten selbst basiert auf einer damals nicht peer-geprüften Studie. Veröffentlich ist die Studie bei einem Verlag, beidem Drosten Miteigner ist. Die WHO hat ihn am 17.1.2020 zur weiteren Verfügung online gestellt. https://www.who.int/docs/default-s…otocol-v2-1.pdf

    Danach hat es Mängel und Gerichtsentscheidungen geregnet. https://www.symptome.ch/threads/testme…-2#post-1287539

    Das CDC hat schon gleich zu Beginn entsprechende Bemerkungen in den Unterlagen zu den PCR-Test aufgeführt. Kann nur noch die letzte Version verlinken. https://www.fda.gov/media/134922/download

    Gemäß den Bemerkungen auf Seite 37/38, die den alten Bemerkungen entsprechen, bedeutet ein positiver PCR-Test nichts, da diese Tests nicht geeignet sind.

    Die Bemerkung von Michael Northcott, Ethik-Professor an der University of Edinburgh (Schottland) auf Twitter:

    «Die US-amerikanische CDC hat am 21. Juli bestätigt, dass der PCR-Test nicht zwischen SARS & Influenza unterscheiden kann und zieht den Einsatz von PCR-Tests in den USA ab 31. Dezember 2021 zurück. Drostens bedeutungsloser Test hat mehr wirtschaftlichen Schaden & Leid verursacht als jedes andere medizinische Gerät in der Geschichte.»

    Sollten mit der Aussage des CDC jetzt nicht eigentlich die irische Professorin und die amerikanischen Labore rehabilitiert sein, die dafür diskreditiert wurden, dass sie bei Untersuchung von bis zu 1.500 angeblich positiven Covid-Test nur positive Influenzaproben fanden. Wahrscheinlich wurden sie gar nicht dafür diskreditiert, dass sie das herausfanden, sondern dafür, dass sie es aller Welt laut mitgeteilt haben.

    CDC entzieht dem RT-PCR-Test auf Ende Jahr die Zulassung | Transition Newsˍ

    Mit einer überraschenden Meldung vom 21. Juli erklären die Centers for Disease Control and Prevention (CDC), dass sie die Zulassung für RT-PCR-Tests (...)
    corona-transition.org

    Schon vorher hat man in Schweden festgestellt, dass PCR-Tests ungeeignet sind und die vorhandenen PCR-Tests nur noch für Familienmitglieder von mit anderen Methoden als infiziert erkannten Menschen eingesetzt.

    Nachfolgend der Text vom 21.5.21. Die Seite sieht heute anders aus:

    Die Gesundheitsbehörde hat nationale Kriterien zur Beurteilung der Infektionsfreiheit bei Covid-19 entwickelt.
    Die PCR-Technologie, die in Tests zum Nachweis von Viren verwendet wird, kann nicht zwischen Viren unterscheiden, die in der Lage sind, Zellen zu infizieren, und Viren, die vom Immunsystem unschädlich gemacht wurden, und daher können diese Tests nicht verwendet werden, um festzustellen, ob jemand infektiös ist oder nicht. RNA von Viren kann oft noch Wochen (manchmal Monate) nach der Infektion nachgewiesen werden, bedeutet aber nicht, dass eine Person noch infektiös ist. Es gibt auch mehrere wissenschaftliche Studien, die darauf hindeuten, dass die Infektiosität von Covid-19 zu Beginn der Krankheitsperiode am höchsten ist.
    Die empfohlenen Kriterien für die Beurteilung der Infektionsfreiheit basieren daher auf einer stabilen klinischen Verbesserung mit Fieberfreiheit für mindestens zwei Tage und mindestens sieben Tage seit Beginn der Symptome. Bei ausgeprägteren Symptomen mindestens 14 Tage seit Krankheitsbeginn und bei den kränksten Personen eine individuelle Beurteilung durch den behandelnden Arzt.

    Die Kriterien wurden in Zusammenarbeit mit Vertretern der Fachgesellschaften für Infektionskrankheiten, klinische Mikrobiologie, Hygiene und Infektionskontrolle entwickelt. Sie wurden von der Gruppe zuletzt in ihrer Sitzung am 19. April 2021 im Hinblick auf die neuen Virusvarianten diskutiert. Die Einschätzung war dann, dass keine Aktualisierung erforderlich ist. Die Empfehlungen werden aktualisiert, sobald neue Erkenntnisse über die Infektiosität von Covid-19 vorliegen.
    : https://web.archive.org/web/2024121801…borttagna-2022/

    Es geht natürlich in allen Fällen um den von Drosten für die WHO vorgegebenen PCR-Test an sich.

    Aber ja, Robin, es stimmt. Die Westmächte provozieren bis aufs Blut, brechen ständig ihre eigenen Regeln und Gesetze und sind ein einziges Lügenimperium. Aber es wird sowieso nicht viele Länder geben, die bei dem derzeitigen Umbau der alten Welt gut wegkommen werden.

    Lawrow hat sich mehrfach dahingehend geäußert, dass die Westmächte nicht mehr als seriöser Vertragspartner zu sehen sind, da sie alle Vereinbarungen gebrochen haben und sie im Prinzip mit kriminellen Terroristenstaaten gleichgesetzt.

    Es war von Anfang an klar, dass das wie bei den Genspritzen laufen wird und Russland hier die Position zugedacht wird, die bei den Genspritzen Dr. Wodarg und Co. inne haben. Wir wissen, was diesbezüglich passiert ist und passiert. Wie man alle Folgen ignorieren, eine Fakestudie erstellen und selbst Babys damit impfen will. So wie jetzt alle Vereinbarungen und Regeln gebrochen werden, hat man vorher alle Vereinbarungen und Regeln gebrochen, die sich auf die sichere Forschung, Herstellung und den Vertrieb von Impfstoffen bezogen haben. Man hat sogar all das wieder zum Leben erweckt, was schon bei der sogenannten spanischen Grippe als dem wissenschaftlichen Stand widersprechende gesundheitlich und wirtschaftlich zerstörerische Maßnahmen bekannt war, indem man das Gegenteil behauptet hat.

    Poroschenko hat letztens sogar öffentlich gesagt, dass die letzten 8 Jahre einschl. der Verzögerung der Minsker Abkommen ein geplanter Schachzug der USA für diesen Konflikt waren.

    Russland kann mit Recht sagen- Lügen soweit das Auge reicht.

    Aber die Sache ist ganz einfach. Russland muss gar nicht weiter auf die Provokationen reagieren. Wir werden sowieso verlieren. Wir und die USA selbst, sowie der größte Teil des Rests der Welt sind der Preis, den es wert ist, die alte Welt zu zerstören. Soweit ich das sehe, haben wir uns dafür bereits weitgehend selbst entwaffnet, was ich recht amüsant finde.

    Es gibt eine ganze Menge Russen, die schon längst mit Waffengewalt, insbesondere mit Atomwaffen, auf die Provokationen reagiert hätten.

    Aber das, was man selbst bei PCM Wagner sehen kann, bei denen Rücksichtnahme auf das Leben von Zivilisten bei allen Kampfhandlungen das oberste Ziel ist, und sich in gleichem Maße durch die russische Armee und alle mit ihnen in Verbindung stehenden Armeen zieht, ist aus westlicher Sicht in gewisser Weise auch ihre kalkulierbare Schwäche. Denn die Ukraine wäre mit den Methoden der Westmächte wohl längst in russischer Hand.

    Im Übrigen darf man nicht vergessen, dass die Frage zu Georgien und anderen Ländern zum Einen ist, wie weit sie sich erpressen lassen und zum Anderen, ob da nicht längst die Marionetten der USA an der Regierung sind.

    Das bedeutet, dass vom Westen getestet wird, wie Russland reagiert. Wenn Russland wieder nur Sprüche verkündet, kommt die nächste Provokation.

    Das ist jedenfalls eine ganz interessante Sache, denn das diese Durchfahrt durch litauisches Gebiet überhaupt nötig ist, ist schon wieder eng mit uns, der Nazizeit und Hitler und dem berüchtigten Molotow-Ribbentrop-Pakt verknüpft: https:/ / www.rubaltic.ru/contex…ingradskuyu-oblast-i-bel/

    Dabei darf man nicht vergessen, das besagtes Gebiet das Kaliningrader Gebiet mit Weißrussland verbinden würde.

    Zudem gibt es auch noch einen Grenzvertrag von 2003 zwischen Litauen und Russland, der einseitig gekündigt werden könnte.

    Recht so. Obwohl in dem Fall sowieso die Versicherung zahlen muss. Die zahlt natürlich auch nicht unendlich.

    Wenn man wie ich ein Kind hatte, das damals im Rahmen eines kreativen Anflugs die parkenden Autos an der Straße mit einem Malstein angemalt hat, weiß man, wie schnell man nach der Abwicklung eines größeren Schadens von seiner Haftpflicht-Versicherung rausgekickt werden kann.^^

    Die Hausärzte in Hessen, hab die pdf irgendwo hier gepostet, wurden schon im Vorfeld vom Verband dazu aufgerufen ihre Versicherungssummen zu erhöhen und haben dabei auch einige Probleme angesprochen.

    Doch der Aufschlag am harten Boden der Realität wird vor allem den Teil der Ärzteschaft treffen, der den evidenzlosen Beteuerungen aus dem Ministerium blauäugig Glauben schenkte, dass die Corona-Präparate sicher wären

    Ich wage zu bezweifeln, dass ein Arzt sich bei der Beurteilung von experimentellen, neuartigen Substanzen, ohne eine eigene Information einzuholen, auf die Aussagen von Politikern verlassen darf. Denn dann wäre er nicht kompetenter als jeder Bürger, der nicht Medizin studiert hat.

    Jedem Arzt dürfte bekannt sein, dass eine Impfstoffstudie in der Regel ca. 10 Jahre läuft, da es sehr zeitintensiv ist, die Folgen erkennen zu können. Manchmal treten sie erst nach Jahren auf.

    Jedem Arzt muss bekannt sein, dass es sich um völlig neuartige gentechnische, experimentelle Substanzen handelt, und wo er sich ausführlich informieren kann. Wer das nicht gemacht hat, ist selbst Schuld. Schon von Anfang an hat die EMA auf eine Vielzahl von möglichen Komplikationen hingewiesen. Hier hat sich von der Politik gewollt, die Geldgeilheit über jede Kompetenz und Moral gestellt.

    Ich hatte ein Video in einem T-Kanal entdeckt, den ich einfach nicht finde.

    Aber das Video habe ich gefunden.

    Dr. Clare Craig, diagnostische Pathologin: 3000 der 4500 haben die Impfstoffstudie für Kleinkinder nicht abgeschlossen (bitchute.com)ˍ

    Sie nimmt Stellung zu der Kleinkindstudie.

    Die Studie umfasste 4.526 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahre.

    3.000!!! der 4.500 Kinder haben die Studie vorzeitig abgebrochen, ohne dass der Grund bekannt wäre.

    Alleine deshalb ist die Studie als Null und Nichtig anzusehen.

    Was hat die Studie gezeigt:

    Schweres Covid wurde über eine leicht erhöhte Herzrate und Atmung definiert.

    Insgesamt hatten 6 geimpfte Kinder und 1 ungeimpftes Kind eine schwere Covid- Diagnose.

    Alleine daran kann man ersehen, dass das Risiko an C. zu erkranken für geimpfte Kinder höher liegt als für ungeimpfte.

    Ein geimpftes Kind der Studie musste sogar mit Fieber und Anfällen hospitalisiert werden.

    Was haben sie als irgend ein Covid definiert und wie haben sie die Daten manipuliert.

    Sie haben die Kinder geimpft und 3 Wochen nach der ersten Dosis bis zur zweiten abgewartet.

    In diesen 3 Wochen wurden 34 der Geimpften und 13 der Ungeimpften mit C. diagnostiziert.

    Was eine 30%ige Zunahme darstellt (für mich eher eine 300%ige) geimpft an Covid zu erkranken.

    Sie haben diese Daten in den Studienunterlagen völlig ignoriert.

    Auch nach der 2. Dosis gab es eine Menge Covid-Fälle im Impfarm, die ignoriert wurden.

    Danach gab es eine 8-wöchige Pause bis zur 3. Dosis.

    Auch in der Zeit danach sind im Impfarm eine Menge Covidfälle aufgetreten, die ebenfalls ignoriert wurden.

    Insgesamt haben sie am Ende der Studie 97% aller in der Studie festgestellten Covid-Diagnosen unterschlagen.

    Am Ende haben sie in den Unterlagen nur eine kleine Anzahl an C-Diagnosen aufgeführt. Eine sehr kleine.

    Tatsächlich vergleichen sie in den Unterlagen zur Zulassung nur 3 geimpfte mit Covid diagnostizierte Kinder mit 7 ungeimpften mit Covid diagnostizierten Kindern und sagen dies zeigt den Erfolg der Impfung.

    Das haben wir noch heute. Die BRD ist der Rechtsnachfolger des 3.Reichs. ;)

    Und Wirtschaftswunder gibt es immer nachdem erstmal alles zerstört wurde. Ich würde das nicht unbedingt Wirtschaftswunder nennen, zumal dank dessen noch unsere Urururenkel in der Staatsschuldenfalle hängen werden.

    Der alte DDR- Arbeiterspruch paßt eigentlich auch ganz gut "Wir bauen auf und reißen nieder, so hamer Arbeit immer wieder."

    Wenn schon, dann des deutschen Reichs. https://www.bundestag.de/webarchiv/pres…6/380964-380964

    Und deutsches Wirtschaftswunder ist ein bekannter Oberbegriff für eine Zeit, in der es durch Aufbau und Entwicklung vielen Deutschen sehr gut ging und meist nicht nötig war, dass Mutti auch noch arbeiten gehen musste, weil Vati genug Geld verdiente. Oft sogar für den Hausbau.

    Die Schulden muss man zudem sehr genau betrachten. Die Kriegsschulden aus dem 1.und 2. WK sind bereits vollständig abbezahlt.

    Doch es gab im Rahmen der Kapitulation auch einen durch die USA aufgesetzten Vertrag, mit dem festgelegt wurde, dass wir im Falle der Wiedervereinigung für die Zerstörung und Verbrechen an alle betreffenden Länder vollständig Reparationen zu leisten haben. In dem Moment, wo wir einen tatsächlichen Wiedervereinigungsvertrag schließen würden hätten wir Schulden ohne Ende. Wobei alleine Russland möglicherweise seine Reparationsleistungen durch Beschlagnahme der DDR erhalten haben könnte.

    Der einzige Grund für diesen 2plus4 Vertrag ist doch die Tatsache, dass wir damit eine Pseudovereinigung haben, aber die Zahlung der damals vereinbarten Reparationen, die D sehr willkürlich nach Belieben teilweise geleistet hat, vermieden haben. Auch der wurde nicht ohne Gegenleistungen an die beteiligten westlichen Parteien geschlossen. Und auch die Wiedervereinigung hat uns nicht nur in Bezug auf Zahlungen viel gekostet.

    Da wir seit Kriegsende und alle europäischen Länder laut Schäuble seit mindestens 10 Jahren keine souveränen Länder mehr sind, dürften sich die Länder vor allen Dingen nach dem Krieg weiterhin verschuldet haben. Irgendwie leben alle Länder auf Pump.

    Das wir wieder einmal verraten werden, ist ja nichts Neues. Im ersten WK gingen auch die Renten drauf.

    : https://pi-news.net/2022/05/extrem…uen-kriegslust/

    Habe es mir rausgesucht und reingehört. Das ist wieder so ein Bericht, bei dem erstmal behauptet wird, dass die Genspritzen Abertausenden das Leben gerettet haben sollen. Da reicht es mir schon.

    Wo bitte ist denn der Beweis dafür, dass diese Aussage zutrifft?

    Im Gegenteil gibt es unendlich viele Studien über die und Betroffene von negativen gesundheitlichen Folgen, entsprechende Datenbanken in denen das teilweise festgehalten ist, aber nicht nur Covid als Impfschaden und eine Studie, die schon letztes Jahr feststellte, dass Geimpfte 27x häufiger an C erkranken würden, sondern auch eine neue Studie, die festgestellt hat, dass nicht geimpfte Menschen ein minimales Risiko hatten und haben, aufgrund von Covid-19 eine schwere Krankheit zu entwickeln.

    Während offizielle Daten von Regierungen auf der ganzen Welt zeigen, dass die Geimpften mit weitaus größerer Wahrscheinlichkeit meist sogar mehrfach mit Covid-19 infiziert sind, viel wahrscheinlicher mit Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert werden und viel wahrscheinlicher an Covid-19 sterben.

    https:/ / expose-news.com/2022/0…id-vaccines-cause-a-id-s/

    Mir erscheint es z.B. plausibel, dass die DNA mittels Wellen kommuniziert. Es würde manche Rätsel der Biologie lösen.

    Beginnen sich nicht jetzt schon, nicht mehr ganz von den Medien ignoriert, viele Voraussagen der sogenannten Schwurbler und Covidioten zu bewahrheiten?

    Jedenfalls scheint das neue Bett, das mit Frequenzen arbeitet, dass ja auch so zu sehen. Neues vom Planeten Pandora?▪

    Das frage ich mich ebenso. Immerhin besteht die Möglichkeit, vor allem, wenn man noch das Buch von Colin Goldner "Hinter dem Lächeln des Dalai Lama" in Betracht zieht, wie seinerzeit über die "Annektion" von Tibet berichtet wurde, was so auch nicht der Wahrheit entsprach, und viele Tibeter die Chinesen sogar als Befreier feierten.

    China hat ja ausführlich zu dem Thema Stellung genommen.

    Die beste Antwort ist wohl

    ◆ „Völkermord“ in Xinjiang ist eine komplette „Jahrhundertlüge“. In den letzten 60 Jahren und mehr ist die uigurische Bevölkerung von 2,2 Millionen auf etwa 12 Millionen gewachsen, und ihre durchschnittliche Lebenserwartung ist von 30 auf 75 Jahre gestiegen.

    Denn es ist kaum möglich, dass sich ein Volk während eines Völkermords derart vermehren kann oder dass es Uiguren in der Politik oder als bekannte TV-Stars etc. gibt.

    Im Übrigen lassen alle demokratischen Länder Zwangsarbeit in ihrem Land verrichten. Denn wenn jemand verurteilt und inhaftiert ist, verliert er praktisch alle Menschenrechte.

    Insbesondere die USA stehen diesbezüglich seit Jahren in der Kritik und da findet man alles an Gewalt, Zwang und Menschenrechtsverstössen, was sie anderen Ländern vorwerfen.

    BioNTech Chef Ugur Sahin fordert für weitere "Impfstoffe" auf Verzicht klinischer Studien - BioNTech-"Impfstoffe" sollen künftig überhaupt keinen Beweis der Wirksamkeit und Unbedenklichkeit mehr liefern müssen. -

    report24.news/biontech-chef-ugur-sahin-fordert-fuer-weitere-impfstoffe-auf-verzicht-klinischer-studien/

    Bezugnehmend auf diese Aussage:

    Sahin fordert damit für die Zulassung von Impfstoff-Anpassungen nicht weniger als den Verzicht auf zusätzliche klinische Studien am Menschen, die eigentlich üblich sind …geht es hier nur um die C-Genspritzen. Hier erinnere ich, dass die EMA 2021 veröffentlicht hatte, dass für jegliche Anpassungen keinerlei weitere Prüfungen oder Neuzulassungen erforderlich sind.

    Sahin hat sich daher mutmaßlich nur auf Basis der von der EMA getroffenen Festlegungen geäußert.<X

    Hab schon letzte Woche gelesen, dass eine Turbine ausgefallen sein soll und der Ausfall mit Reduzierung der Leistung auf Sanktionen durch Kanada beruhen soll, weil die das gewartete Teil nicht zurückschicken sollen. Heißt wir werden im Endeffekt von Kanada sanktioniert. ^^

    Aber ich kann auch nicht verstehen, warum diese Aggregate überhaupt von Siemens Canada gewartet werden.

    Und der Rest. Naja. Erst machen die Länder alle Leitungen dicht und stoppen die Lieferungen und dann wird behauptet Russland ist Schuld.

    Über NordStream2 wäre das ganze Theater jedenfalls nicht und die Lieferung wäre völlig unabhängig von der Ukraine, die Anlage ist nagelneu und war komplett betriebsbereit. Verstehen muss man das nicht.

    Aber wenn jetzt die Kohlekraftwerke wieder in Betrieb genommen werden, ist das Problem doch gelöst.

    Nur nicht gerade das, was sich die Grünen vorgestellt hatten.