Beiträge von Die Mama

    Zu Beitrag #1.025▪ und Beitrag #1.027▪

    Einrichtungsbezogene Impfpflicht: Urteil zu Freistellung - Risiko für Arbeitgeber - Urteile ArbG Gießen zu Freistellung vom 12.04.2022 (Az.: 5 Ga 1/22 und 5 Ga 2/22) im Eilverfahren:

    Was Arbeitgeber und Arbeitnehmer nun beachten sollten:

    Zu beachten ist, dass es sich "nur" um Entscheidungen im Eilverfahren handelt, welche auch noch nicht rechtskräftig sind. Zudem laufen auch noch die Hauptsacheverfahren. Das heißt, dass die vorliegenden Entscheidungen des Arbeitsgerichts Gießen nur ein erster Hinweis darauf sind, wie ein Arbeitsgericht einen entsprechenden Sachverhalt werten kann, mehr jedoch noch nicht. Aus Sicht des Verfassers ist es durchaus möglich, dass ähnlich gelagerte Verfahren vor anderen Kammern auch anders entschieden werden können, denn die ausdrückliche Unterscheidung in § 20a Infektionsschutzgesetz zwischen Mitarbeitern, die vor dem 16.03.2022 bereits tätig waren (Betretungs- bzw. Beschäftigungsverbot durch die Behörde) und denen, die erst ab dem 16.03.2022 in einer entsprechenden Einrichtung beginnen (Beschäftigungsverbot bereits durch Gesetz) wird insofern verwaschen, wenn nun der Arbeitgeber doch direkt das Beschäftigungsverbot auch für bereits vor dem 16.03.2022 Beschäftigte aussprechen darf durch eine Freistellung, ohne dass eine Behörde ein Betretungs- oder Beschäftigungsverbot ausgesprochen hat. Interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass die FAQs des Bundesministeriums für Gesundheit zu diesem Thema ausdrücklich erklärten, dass § 20 a Infektionsschutzgesetz dem Arbeitgeber gerade nicht das Recht zur Freistellung ermöglicht, wenn der entsprechende Nachweis durch den Arbeitnehmer nicht erbracht wurde.

    : https://web.archive.org/web/2024101007…ter-199980.html

    Marie, dass zeigt auch das Protokoll derjenigen Russen, die 1991 bei einer Tagung des American Petroleum Institutes in Houston bei einer Ansprache von Thatcher anwesend waren, die sprach, als hätte sie nicht im Entferntesten mit der Anwesenheit von Russen gerechnet.

    https://web.archive.org/web/201…cles_new/2017-08-18/7357/

    Überhaupt ist es immer interessant, was diese Frau von sich gegeben hat, die schon von Anfang an gegen die EU war und nicht nur in ihrer Houstonrede von der Eindämmung Russland gesprochen hat, sondern in anderen Reden auch von der Eindämmung Deutschlands.

    Etwas ganz anderes und eigentlich nicht mein Thema. Gestern mit Video und dem Zusatz, dass in der Woche der Erscheinung keiner auf dieser Moskauer Intensiv gestorben wäre, in einem Kanal entdeckt. Andere Quelle. Ohne Kommentar.

    Im nach Vishnevsky benannten Zentralen Militärkrankenhaus der Streitkräfte Russlands erschien an der Glastür der Intensivstation, in der unsere verwundeten Soldaten liegen, das Bild der Allerheiligsten Theotokos. Ich denke, wir alle verstehen, was und gegen wen Russland kämpft. Wenn wir verstehen, werden wir gewinnen!

    Christus ist auferstanden.!!!.

    : https://vk.com/wall550121517_19967

    Zu diesem Krankenhaus habe ich noch eine Nachricht von 2016 gefunden, die sehr gut das zeigt, was ich heute in dem von Eremitin geposteten Antispiegelartikel zu Russland und dem 2. WK gelesen habe.

    Dieses uns fremde Gedenken an die Menschen aus dem 2. Weltkrieg, an ihren Mut, die Brutalität und das Leid des Krieges, den großen persönlichen Einsatz und Verlust vieler Menschen, die Hingabe und Liebe mancher Menschen, möglicherweise zu Beginn auch eine Form, um mit Achtung und Ehre gegenüber allen Betroffenen darüber hinwegzukommen, die längst fester Bestandteil der russischen Kultur geworden ist. https://www.kp.ru/daily/26544.7/3560472/▹

    Die Mama: Bei uns ist es genau umgekehrt.

    Das ist echt doof. Aber ich muss ganz ehrlich sagen. Das sind auch alles echte Killerthemen.

    Erst hatte ich mit meiner eigentlich besten Freundin die Kontroverse mit den Genspritzen, obwohl wir das Anfangs gleich sahen und sie hat mir dann nachdem sie mehrfach gespritzt war trotzdem eine Whatsapp-Nachricht von einem Krankenhaus per Mail geschickt, das voller Intensivpatienten mit wenigen C-Patienten den totalen Impfstress gemacht hat. Da habe ich noch direkt mit einer langen Email reagiert, aber hatte mich schon längst etwas zurückgezogen.

    Nachdem wir dann später ein Telefonat geführt haben, in dem ich unter anderem meine Haltung in dieser Sache klar gemacht habe, hat sie mir danach doch tatsächlich eine Mail zum Spenden an die Ukraine geschickt. Danach haben wir bisher erst 1x telefoniert. Früher meist mehrfach die Woche.

    Aber jetzt, wo ich mein Handy gecheckt habe um zu sehen wann wir das letzte Mal telefoniert haben, sehe ich, dass sie mich vor über einem Monat angerufen hatte, hatte das Telefon leise, und ich habe bis heute nicht zurück gerufen.8) Ich finde es einfach sehr schwierig.<X

    Glaubt jemand wirklich, dass Hinweise als nicht Betroffene und nie Erkrankte, die dieses Mittel nie längerfristig eingenommen hat, mehr wert sind, als die gemachten Erfahrungen und Kenntnisse von 2 verschiedenen alternativen Behandlern, die Ergebnisse aus Studien oder die generellen Hinweise?

    Franz-Anton schreibt hier zudem nicht, um Werbung für eine bestimmte Behandlung zu machen, sondern empfiehlt die nach seinen Erfahrungen beste Behandlung.

    Zudem finde ich die Reaktion auf die teils schweren Nebenwirkungen bis hin zu Krampfanfällen, Blut-, Ohr- und Leberschäden, Zittern, sowie allgemeinem starken Unwohlsein einfach als Ding der Unmöglichkeit. Wenn ein bestimmter Bestandteil der Dauernutzer von Schmerzmitteln, die es zweifellos heute noch gibt, innerhalb von wenigen Monaten diese Reaktionen auf Schmerzmittel hätte, wäre wahrscheinlich der Teufel los und der Hersteller könnte sein Mittel einmotten.

    na, da sind ja in jeder frei verkäuflichen Kopfschmerztablette mehr Hinweise auf Nebenwirkungen:huh:

    Auch wenn ich selbst niemals Schmerztabletten nehme, kenne ich aus meinen Recherchen doch die Nebenwirkungen ganz gut. Die Nebenwirkungen hängen wesentlich von der Dosis und Dauer ab. Ob etwas freiverkäuflich ist, spielt dabei keinerlei Rolle.

    Bei Ibuprofen, das eigentlich kein Schmerzmittel ist, aber als solches verkauft wird z.B. fängt es ab 1.200mg/Tag an kritisch zu werden und es hängt insgesamt auch von der Einnahmedauer ab. Schmerzmittel gehören zu den toxischsten Medikamenten, die man sich antun kann. War früher noch viel schlimmer. Schmerzmittelabusus hat früher viele Menschen an die Dialyse gebracht und andere schwere Schäden und Todesfälle hervorgerufen.

    Lissy, lerne doch bitte mal etwas souveräner zu werden und zu akzeptieren, das tatsächlich gemachte Erfahrungen anderer Menschen wichtiger als theoretische Aussagen sind. Es geht in einem Forum sowieso eigentlich darum, etwas über verschiedene Behandlungen zu lernen.

    Für dich gerne noch eine allgemeinere Seite:

    Risiken und Nebenwirkungen

    Fallberichte legen nahe, dass mögliche Nebenwirkungen der Verwendung von Artemisia annuaˍ sein können:

    • Leberschaden
    • Hepatitis
    • Anämie
    • Schwindel, Hörverlust, Ohrensausen und Schwindel
    • Hautausschläge, einschließlich Dermatitis
    • Verdauungsprobleme wie Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit und Erbrechen

    Schwangere Frauen und Patienten mit Diabetes, Geschwüren oder Magen-Darm-Erkrankungen sollten Artemisia nicht einnehmen, es sei denn, sie arbeiten mit einem Arzt zusammen. Es hat das Potenzial, fetale Anomalien zu verursachen und kann mit anderen Medikamenten interagieren, also verwenden Sie es mit Vorsicht.

    Einige Gesundheitsbehörden, darunter Medsafe (New Zealand Medicines and Medical Devices Safety Authority), haben Bedenken hinsichtlich der Verwendung von Artemisia-basierten Produkten, insbesondere von „Arthrem“. Es liegen Berichte vor, dass Arthrem die Leberfunktion negativ beeinflusstˍ und zu Hepatotoxizität führt.

    Wenn bei Ihnen eines der folgenden Probleme auftritt, beenden Sie die Einnahme von Arthrem und wenden Sie sich so schnell wie möglich an Ihren Arzt:

    • Übelkeit (Übelkeit)
    • Magenschmerzen
    • blasser Stuhlgang
    • dunkler Urin
    • Juckreiz am ganzen Körper
    • das Weiß der Augen ist gelb geworden oder die Haut ist gelb (Gelbsucht)

    : https://www.unser-aller-gesundheit.de/ueberwiegen-di…_Nebenwirkungen

    Die aufgeführte Schwerhörigkeit bis hin zum Hörverlust bedeutet im Übrigen, dass Artemisia annua eine ototoxische Wirkung haben muss und das Innenohr schädigen kann.

    Ferner habe ich gelesen, dass es bei gleichzeitiger Einnahme während einer Chemo zu Todesfällen kommen kann und bereits gekommen ist, da es bei dieser Substanz zu starken Wechselwirkungen mit anderen Substanzen kommen kann.

    (Efferth T et al. / Arch Toxicol 2017 und Uhl M, Schwab S, Efferth T / Front Oncol 2016).

    Aber da hört es noch nicht auf, da es eben auch zu den beschriebenen Nervenschäden kommen kann.

    „Wir untersuchten auch direkt die enzymatische Reaktion von PDXK und zeigten, dass die Bildung des Co-Faktors Vitamin B6 gehemmt wird und damit indirekt auch die Synthese des Neurotransmitters GABA,“ erklärt Anabel Pacios-Michelena, Postdoktorandin in der Arbeitsgruppe und eine der beiden Erstautoren der Studie. „Ein Mangel an Vitamin B6 wird mit zahlreichen neurologischen und Stoffwechselstörungen in Zusammenhang gebracht, was die Bedeutung dieser Enzymreaktion nochmals verdeutlicht,“ betont Vikram Babu Kasaragod, ehemaliger Postdoktorand in der Forschungsgruppe und ebenfalls Erstautor der Studiehttps://www.uni-wuerzburg.de/rvz/neuigkeite…ent-verstanden/

    Mich erschreckt es schon etwas, wenn Franz-Anton von 4 Fällen von Nebenwirkungen nach zweimonatiger Einnahme mit erhöhten Leberwerte, Anämie und teils Erbrechen schreibt.

    Das ist kein Mittel, das man sorglos über Monate selbst einnehmen kann, es ist dabei vieles zu beachten, es gehört unbedingt in die Hände eines erfahrenen Behandlers mit laufenden Kontrollen und wird definitiv nicht von jedem längerfristig problemlos gut vertragen.

    Auch wenn Chemo schlimmer sein mag.8) Aber die ist, was die Mehrheit der User angeht, eh kein Thema.

    Franz-Anton, es würde mich freuen, wenn Du etwas zu deiner Papain-Therapie schreiben könntest.:)

    Oh, das wird schwierig werden, es sei denn, man befragt nur welche die nicht hier eingebürgert wurden. Aber die meißten Leute wissen eh nicht, daß eine Sprache keine Staatsangehörigkeit ist.

    Denkst Du die sind alle doof? ^^

    Wer eingebürgert ist, hat in der Regel einiges dafür getan und weiß, dass er die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt.

    Auch wenn es nicht die Staatsbürgerschaft ist, die man auf Antrag als Deutscher seit x Generationen möglicherweise erhält. Denn auch da soll es welche geben, die irgendwo als Ausländer erfasst sind. Aber das wird hier nicht abgefragt.

    Im normalen Leben hat man mit einer Einbürgerung einen deutschen Perso und damit ist die Staatsbürgerschaft deutsch.

    Diejenigen, die sie nicht haben, wissen das sehr genau.

    Soweit ich erinnere haben vor Jahren viele auf eine deutsche Staatsbürgerschaft verzichtet, als es ihnen nicht möglich war, gleichzeitig die türkische zu behalten.

    Zudem gibt es auch noch die doppelte Staatsbürgerschaft. https://www.advocard.de/streitlotse/fa…oraussetzungen/

    In jedem Fall ist es wie René und Franz-Anton schon schrieben richtig, dass die Erkrankung mit zahlreichen weiteren Erkrankungen vergesellschaftet sein kann und man das abklären sollte. https://www.altmeyers.org/de/dermatologi…ubersicht-17985

    Retinoide sind in meinen Augen ein ziemliches Dreckszeug mit etlichen rote-Hand-Briefen, das man vermeiden sollte

    Ich könnte mir vorstellen, eine gute Vitamin D und Omega 3 Versorgung. Statt Retinoiden natürliches Vitamin A aus Möhren.

    Auch die diversen Mittel, die ähnlich Kortison wirken, wären eine Möglichkeit. Also könnte man es vielleicht auch mit entzündungshemmenden Cortison-Alternativen versuchen. Wie z.B. Kurkuma, deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2016/11/22/curcumin-besser-als-cortison , Weihrauch, OPC, MSM und Propolis.

    Natürliches Kortison: ein homöopathisches Mittel | Medizinisches Journal der Gesundheit (fitmedios.info) (fitmedios.info/nat-rliches-kortison-ein-hom-opathisches-mittel-um)

    Eine desinfizierende Wirkung hat Knoblauch, weshalb Chinesen in Grippezeiten die Regale leerkaufen. Aber auch Meerrettich ist eine Supersache.

    Nicht zu vergessen Ingwer. Roh oder als Tee. (nur TK oder aus der Apo)

    Da ich Homöopathie befürworte. Es gibt einige Empfehlungen im Internet. Wobei verschiedene Behandler verschiedene Mittel empfehlen, wobei ich nur D12 oder C30 nehme.

    Alternative Behandlungsmöglichkeiten der Knötchenflechte bietet die Homöopathie.

    Durch die Einnahme homöopathischer Tropfen können sich die juckenden Entzündungsherde zurück bilden und sich der Krankheitsverlauf verkürzen. Schüssler Salze und Bachblüten können das Immunsystem stärken und dadurch die Krankheit positiv beeinflussen.

    Außerdem können aus homöopathischer Sicht die Mittel „Natrium muriaticum“, „Arsenicum album“ und „Anacardium“ helfen. Als Grundbehandlung werden dabei drei Globuli in der Potenz C5 im täglichen Wechsel empfohlen.

    Die individuelle homöopathische Behandlung sollte aber durch einen Therapeuten erfolgen und betreut werden.

    Alternative Behandlungsmöglichkeiten der Knötchenflechte bietet die Homöopathie. Durch die Einnahme homöopathischer Tropfen können sich die juckenden Entzündungsherde zurück bilden und sich der Krankheitsverlauf verkürzen. Schüssler Salze und Bachblüten können das Immunsystem stärken und dadurch die Krankheit positiv beeinflussen.

    Außerdem können aus homöopathischer Sicht die Mittel „Natrium muriaticum“, „Arsenicum album“ und „Anacardium“ helfen. Als Grundbehandlung werden dabei drei Globuli in der Potenz C5 im täglichen Wechsel empfohlen.

    Die individuelle homöopathische Behandlung sollte aber durch einen Therapeuten erfolgen und betreut werden.

    : https://www.dr-gumpert.de/html/lichen_ruber_planus.html

    Zudem soll Silicea gut für die Haut sein, das es auch als Schüsslersalz geben sollte.

    Eine weitere Seite, auf der eine Ärztin spezielle homöopathische Mittel für diese Erkrankung empfiehlt:

    https://www.justanswer.de/homo…hen-ruber-auf-der-mu.html▹

    Und da an mehreren Stellen chronisch steht. Habe auch gelesen, dass es viele gibt, bei denen die Krankheit nach einiger Zeit wieder verschwindet. Ich hatte selbst vor einigen Jahrzehnten eine eigentlich chronische Krankheit, die nur einmal für einige Monate meines Lebens kurz auftrat.

    Als mein Mann damals im Krankenhaus war, hat er die jungen Ärzte gefragt, was sie von alternativen Behandlungen halten. Die haben das alle befürwortet und gesagt, aber kein Wort zum Chef unserer Abteilung. Der wird für die Umsetzung der schulmedizinischen Leitlinien bezahlt. Wenn der das hört bekommen wir Ärger.^^

    Obwohl ich denke, dass mittlerweile sehr viele alternativen Behandlungen auch von der Schulmedizin als zusätzliche Therapien empfohlen werden, da sie die Folgen der schulmedizinischen Behandlungen abmildern können.

    Hallo Lissy,

    das waren insgesamt 4 Krebserkrankte , aber liegt schon 2 Jahre zurück, wo diese Nebenwirkungen aufgetreten sind.

    Auch Moderator / Biologe Ganodolon hatte mir das gestern auch bestätigt das bei Artemisinin es zu Nebenwirkungen kommen könnte Sogar die Maximillans Universität Würzburg berichtet von einer nervenschädigende Wirkung. Das kann man im Internet nachlesen.

    Leider habe ich da keine Unterlagen mehr. Ich habe 4 Laptops mit je 500 GB. Vor zwei Monaten waren alle Speicher voll und habe das nach und nach gelöscht. Ich bin ja nicht verpflichtet was aufzuheben, aber ein Arzt schon.

    Ganodolon wohnt ja auch auf den Philippinen. Schade, dass er sich nicht mehr hier melden kann. Aber er schreibt ja noch manchmal Kommentare auf Renés Seiten, die ich gerne lese.

    Habe gleich etwas zu den Nebenwirkungen gefunden und es scheint nicht ohne zu sein.
    addon.life/de/2020/12/19/artemisinin-artesunate-benefits-side-effects-cancer/ Auch zu Nervenschäden gibt es diverse Seiten.

    Wobei ich mir auch denke, es ist ein Unterschied, ob Krebszellen in der Petrischale innerhalb von 16 Stunden abgetötet werden, oder ob ich etwas stark verdünnt über Monate einnehme und dabei die Konzentrationen in der Petrischale wahrscheinlich nie erreicht werden kann, weil der Patient sonst gleich tot ist.

    Wegen deiner Daten. Es gibt schon länger so schicke Datensticks. Die kosten im Vergleich zu früher, als eine 500MB Festplatte noch richtig Geld gekostet hat, heute fast nichts mehr. 128 GB für ca. 16 Euro habe ich gerade gesehen. Da könntest Du deine Daten auch drauf ziehen.

    Wenn Du den Stick im USB-Port hast, kannst du auch direkt auf dem Stick arbeiten und musst die Daten gar nicht auf dem PC speichern. Da ergeben sich vielleicht auch nette Möglichkeiten. Denn Löschen heißt auch immer ein Stück weit vergessen. Und wie der Teufel will, ist es oft das was man grade beseitigt hat, das man dann wieder brauchen könnte.;)

    Als mein Mann damals mit Prostatakrebs diagnostiziert wurde, hat er u.a. auch Weihrauch genommen, da immer noch nicht restlos geklärt ist, ob Krebs nicht auch eine eine Art von Entzündung ist.

    Ich habe damals eine ganz wunderbare und sehr umfangreiche Studie zu den vielfältigen Heilkräften der Kräuter der heiligen 3 Könige gefunden. Leider finde ich sie nicht mehr. Aber es gibt sie.

    Wie alt ist die Idee zu dem was jetzt in der Ukraine passiert und wer hat es gesagt. Bis gerade habe ich es nicht gewusst. Wer sonst als ein Deutscher.<X

    „Die Macht Russlands kann nur durch die Trennung der Ukraine von Russland untergraben werden. Es ist nicht nur notwendig, die Ukraine gegen Russland abzureißen, sondern auch gegen Russland vorzugehen, zwei Teile einer einzigen Nation aufzulösen und zu beobachten, wie der Bruder seinen Bruder tötet. Dazu müssen Sie nur Verräter in der nationalen Elite finden und kultivieren und mit ihrer Hilfe das Selbstbewusstsein eines Teils einer großen Nation so verändern, dass es alles Russische hasst, seine Art hasst, ohne es zu merken. Alles andere ist eine Frage der Zeit. “

    Otto von Bismarck

    In den Memoiren von General Hoffmann in 1926 heißt es: „Die Schaffung der Ukraine ist nicht das Ergebnis der Initiative des russischen Volkes, aber es gibt sie." das Ergebnis meiner Intelligenz. "

    Zudem wissen wir, dass sie früher als Kornkammer Deutschlands genutzt wurde.

    Andererseits, wenn man liest, was es dort für eine Geschichte gibt, bei der Polen auch keine rühmliche Rolle spielte

    : https://web.archive.org/web/2024051918…onbass-ostfront

    kann man nur sagen Kriege und der verdammte Kolonialismus haben das größte Leid über diese Welt gebracht und Folgen bis zum heutigen Tag. Es scheint, dass insgesamt nicht nur Afrika Identitätsprobleme haben könnte.

    Irgendwann mal war das alles der polnisch-litauische Commonwealth des Königreichs Polen und das Großherzogtums Litauen nach dem Vertrag von 1686.

    https:/ / en.wikipedia.org/wiki/…)#/media/File:Irp1686.png▹ Aber 1618 sah es auch nicht anders aus.

    Über die Aussagen einer US-Korrektivseite habe ich jetzt eine polnische Seite gefunden. Die besagt, dass die Ukraine nach den Aussagen eines UN-Sekretärs 2014 nach internationalem Recht in dem Sinn gar kein eigenes Land wäre.

    07.04.2014 UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat eine verblüffende Erklärung abgegeben, deren Verbreitung in ukrainischen Medien und im Internet verboten ist. Der Konflikt zwischen den beiden Ländern wurde auf der Sitzung des UN-Sicherheitsrates diskutiert.

    Daraus wurde folgender Schluss gezogen:

    Die Ukraine hat ihre Grenzen seit dem 25.12.1991 nicht registriert. Die UNO hat die Grenzen der Ukraine nicht als souveränen Staat registriert.

    Daher ist davon auszugehen, dass Russland gegenüber der Ukraine keine Rechtsverletzungen begeht.

    Nach dem GUS-Vertrag ist das Territorium der Ukraine ein Verwaltungsbezirk der UdSSR. Daher kann niemand für Separatismus und die gewaltsame Änderung der Grenzen der Ukraine verantwortlich gemacht werden.

    Nach internationalem Recht hat das Land einfach keine offiziell anerkannten Grenzen.

    : https://web.archive.org/web/2023060202…part-of-russia/

    Und das scheint auch noch zustimmen. https:/ / www.opednews.com/artic…Neo-Nazis-140415-286.html

    Jetzt habe ich noch eine Seite gefunden die dazu Stellung nimmt, dass die Ukraine 2019 Langstreckenraketen wollte, die bis zum Ural reichen.

    https://avia-pro.de/news/minob…posobnyh-doletet-do-urala

    Um so mehr man sich mit diesem Land beschäftigt, um so schlimmer scheint es zu werden.<X

    Und wenn man dann noch liest, dass Jelzin den Weisungen von hunderten CIA-Agenten gefolgt ist, kann man erahnen, für wen das zum Vorteil war.

    : https://dert.tech/russland/11912…jets-russlands/

    Und dann kommen wir zur Abschlussrede von Thatcher 1991, die erklärte warum es den Kalten Krieg und den Zusammenbruch der UdSSR gab.

    Auszug:

    Die Sowjetunion ist ein Land, das eine ernsthafte Bedrohung für die westliche Welt darstellt. Ich spreche nicht von der militärischen Bedrohung. Diese gab es im Wesentlichen nicht. Unsere Länder sind gut bewaffnet, darunter mit Atomwaffen.

    Ich meine die wirtschaftliche Bedrohung. Dank der Planwirtschaftspolitik und dem eigenartigen Zusammenwirken von moralischen und materiellen Stimuli war es der Sowjetunion gelungen, hohe wirtschaftliche Kenndaten zu erreichen.

    Das Wachstumstempo des Bruttoinlandsproduktes war etwa doppelt so hoch wie in unseren Ländern. Wenn man dabei noch die riesigen Naturressourcen der UdSSR berücksichtigt, so hätte die Sowjetunion bei rationeller Wirtschaftsführung durchaus reale Möglichkeiten gehabt, uns von den Weltmärkten zu verdrängen.

    Deshalb haben wir stets alles unternommen, um die Wirtschaft der Sowjetunion zu schwächen und ihr innere Schwierigkeiten zu bereiten.

    Hauptsächlich war dies das Aufdrängen des Rüstungswettlaufes. Wir wußten, daß die sowjetische Regierung sich an die Doktrin der Waffengleichheit der UdSSR und deren Gegner in der Nato hielt. Im Ergebnis dessen hat die UdSSR für die Rüstung etwa 15% des Budgets ausgegeben, während es in unseren Ländern etwa 5% waren.

    Zweifellos hat sich das negativ auf die Wirtschaft der Sowjetunion ausgewirkt. Die Sowjetunion mußte bei den Investitionen in die Produktion der sogenannten Konsumgüter sparen. Wir rechneten damit, in der UdSSR eine Unzufriedenheit der Bevölkerungsmassen hervorzurufen.

    Einer unserer Tricks war der angebliche „Abfluß“ von Informationen über die Anzahl unserer Waffen in viel höherer Menge als es tatsächlich der Fall war, mit dem Ziel, zusätzliche Investitionen der UdSSR in diesem wirtschaftlich nicht vorteilhaften Bereich hervorzurufen.

    weiter: https://bumibahagia.com/2017/08/22/die…mperiums-udssr/


    Wenn man das Richtige sucht, kann man schnell viel über diese Welt lernen. Aber wie immer wird einem das nicht unbedingt gefallen.<X

    Selbst hatte ich während des kalten Kriegs nie Angst vor einem Atomkrieg. Hatte das für zu unwahrscheinlich gehalten. Reine Politik.

    Es kam mir immer sehr viel wahrscheinlicher vor, dass die Welt aufgrund von Verseuchung durch die weltweit eingesetzten Atomwaffen, dazu gehört ja auch depleted uranium und allerlei andere Waffen die mit radioaktivem Material bestückt werden, die unzähligen Atomwaffentests, Unfälle mit Atomkraftwerken und die katastrophale Lagerung von Unmengen an Atommüll auf diesem Planeten eines Tages ihr Ende finden wird. Dazu muss man nur mal schauen, wie viel Atommüll in korrodierten Fässern im Meer rumschwimmt. Wir sind eine einzige Müllhalde.

    Und seltsam. Mein Mann ist später geboren als Polt und kennt das auch alles. Ruinen als Spielplatz.

    Aber offensichtlich hat sich keiner darüber Gedanken gemacht, dass nicht Russland die Häuser in D zerstört hat und sie auch nicht diejenigen sind, die die letzten 2 Weltkriege begonnen haben.

    Wir haben geerntet, was wir selbst gesät haben und eine Unmenge an Menschen hat dazu laut gebrüllt, ja wir wollen den totalen Krieg.

    Meine beiden Großväter wurden im 1.WK hochdekoriert. Der eine ist vor meiner Geburt verstorben. Der andere hat nie auch nur ein einziges Wort darüber verloren.

    Und jetzt macht Selenski Atomkriegsstimmung,, wo er sich schon die ganze Zeit über ärgert, dass er keine solche Waffen hat und die Straussianer, die das Ganze in der Ukraine angezettelt haben, sind da wieder einmal ganz vorne mit dabei.

    https:/ / stanislavs.org/warning…-flag-to-blame-on-russia/

    Es muss also gewollt sein, dass diese Stimmung erzeugt wird. Denn eigentlich gibt es keinen Grund dazu.

    Am wenigsten Grund hätte es gegeben, wenn man Russland hätte einfach machen lassen. Denn es wäre einfach nicht viel passiert, außer dass die Welt eine Menge weniger Nazis und die Ukraine eine Menge weniger Waffen gehabt hätte. Und natürlich hätte es kurzfristig einige Probleme mit den Waren aus der Ukraine gegeben. Aber alles wäre schnell vorbei gewesen. Wahrscheinlich hätte Selenski sogar schnell klein bei gegeben.

    Anders als jetzt, wo sich die Ukrainer mittlerweile für die Elite der Welt halten.<X

    Auch interessant ist übrigens das aktuelle Verhalten von Polen. Polen sagt, es soll keine Grenze mehr zwischen der Ukraine und Polen geben. Sie haben der Ukraine bereits schriftlich angeboten die ehemals polnischen Gebiete der Ukraine zu bewachen. Oder zu übernehmen.8) https://t.me/OpenUkraine/15825 Denn auffällig viele Russen auf den t-Seiten sind der Ansicht, wenn die Ukraine zulässt, dass Polen sie praktisch unter dem Vorwand des Schutzes besetzt, dann ist der Teil der Ukraine praktisch schon Teil Polens. Was sie nicht für die schlechteste Idee halten.

    Und da erinnere ich mich wieder an den Plan, der in Polen erstellt wurde und zeigt, dass genau diese Gebiete anschließend wieder zu Polen gehören werden.

    So ihr Hübschen, meinem Spike geht es sehr gut, er frißt wieder ordentlich, und tobt auch kurzzeitig mit mir herum, und läuft auch wieder größere Strecken, und er hat endlich wieder eine feuchte Nase. Die Knubbel am Hals sind auch weg.

    Ich habe sehr mit mir gerungen, ob ich ihm Antibiotika gebe oder lieber weiter mit CDL herumdoktere, und die Entscheidung fiel mir nicht leicht. Da kann ich es nicht unbedingt gebrauchen, wenn mir noch mehr ein schlechtes Gewissen eingeredet werden soll, als ich es sowieso schon hatte. Auch ein Anruf bei jemandem in der Ferne, wo ich keinerlei Blickkontakt habe, bringt mir diesbezüglich gar nichts.

    Er hat in den 13 Jahren wo er bei uns lebt, nur ein einziges mal eine Antibiotikaspritze vom Tierarzt bekommen, und das auch nur, weil ich förmlich überrumpelt wurde. Auch sonst bekommt er nichts aus der Pharmabranche, und ich denke, daß dieses eine mal jetzt wirklich nötig war.

    Freut mich, dass er wieder ok ist.:)

    Habe mich sehr zurückgehalten nichts mehr dazu zu schreiben. Denn sonst hätte ich geschrieben, es ist nur eine Vereiterung und da helfen nach meiner Erfahrung die empfohlenen homöopathischen Mittel bei Tieren super. Nach 3 Tagen sollte es erledigt sein.

    Warum tut ihr denn so, als ginge es um eine schwere komplizierte Erkrankung, die den Ratschlag eines speziellen Fachmanns erfordert.

    Aber dann habe ich mir überlegt, dass ich mich damit in eine Position begebe, in der ich selbst angegriffen werden könnte8) und das ich dazu sowieso schon meinen Tipp gegeben hatte. Deshalb kann ich deinen Beitrag total nachvollziehen. So ist das halt manchmal mit der Forendynamik.;)

    Habe einen guten Freund, den ich schon Jahrzehnte kenne. Der ist meiner Meinung und wir kommunizieren öfter.

    Mit meinem Mann bin ich jetzt seit 82 zusammen. Wir haben bei Streit ein System entwickelt, das ich mir früher nicht hätte vorstellen können. Ich war früher doch etwas nachtragend.8) Aber er eben nicht. Er lebt prinzipiell nach dem Motto am nächsten Tag ist ein neuer Tag und der alte Streit war gestern. So fing das an. Und jetzt ist so, dass wir uns nach einem Streit kurz aus dem Weg gehen und danach ist der Streit einfach weg und wir können über das, was uns betrifft ganz normal kommunizieren. Die Haltung zu Russland macht ja unsere Beziehung nicht aus. Man muss nicht immer einer Meinung sein. Auch wenn das schön wäre.

    Bisher hat es mich nur einmal so geärgert, dass ich ihm diverse Artikel dazu zusammengestellt habe. Aber ich denke, es ist recht zwecklos.

    Jedenfalls habe ich vorher noch nie erlebt, dass er wegen irgend etwas so wild werden konnte, wie bei Russland. Es geht also ganz tief an seine grundsätzliche Weltanschauung.

    Daher habe ich gleichzeitig den Eindruck, es würde sein ganzes altes Weltbild komplett in Stücke zerreißen, wenn er erkennen würde was Sache ist und dass ihm das gar nicht gut bekommen könnte. Also noch halte ich es ganz gut aus. ;)

    Das ist uns wohl klar.

    Na, jedenfalls hatte ich heute eine Diskussion mit meinem Mann, bei der er wahrscheinlich kurz vor dem Infarkt war. Denn er glaubt mir kein Wort und ist überzeugt davon, dass Putin der schlimmste Verbrecher auf der Welt ist. Er weigert sich auch etwas anderes zu lesen oder sich zu informieren, was wirklich passiert.

    Und natürlich hat Berlin nur deshalb heute und morgen alle ukrainischen Nazi-Symbole verboten, weil es sonst Auseinandersetzungen mit den russischen Wölfen, einer Putintreuen Motorradgang gibt, die seit Jahrzehnten diesen Planeten terrorisieren würde.

    Hä? Von denen habe ich heute das erste Mal gehört. Passt wohl nicht ganz zur Realität, was er da erzählt, sonst hätte ich von dem weltweiten Terror schon mal hören müssen. Aber kein Wunder. Es gab diverse entsprechende Berichte, um dem Volk die Verbote zu erklären.

    Es gibt einen Bericht aus 2019, dass Putin Ihre Show besucht hat. kremlin.ru/events/president/news/61291

    Danach gibt es die Night Wolves seit 2009.

    Mein Mann sagte, ich sollte mich mal informieren, wie sie mit Putin zusammenhängen:

    Die „russischen Motorradfahrer“, wie sie sich heute nennen, haben der Gesellschaft und der Polizei nie Ärger bereitet. Im Gegenteil, sie glauben, dass ihre Aufgabe darin besteht, Russland, der Orthodoxie zu dienen und so weit wie möglich den Patriotismus unter jungen Menschen zu entwickeln – genau den, den Wladimir Putin die nationale Idee nannte.

    Sie haben nie mit Waffen oder Drogen gehandelt und sogar einen moderaten Alkoholkonsum gefördert. Satanisten sind ihre Feinde. Und das Wort "Hölle" im Titel ist inakzeptabel.

    Im Jahr 2013 erhielt der Club 3,5 Millionen Rubel. 2014 waren es doppelt so viele. Laut Putins Dekret Nr. 243 vom 25. Juli 2014 „Über die Gewährleistung der staatlichen Unterstützung für gemeinnützige Nichtregierungsorganisationen im Jahr 2014, die sich an der Entwicklung zivilgesellschaftlicher Institutionen und der Umsetzung gesellschaftlich bedeutender Projekte beteiligen“, basierend auf den Ergebnissen des entsprechenden Wettbewerbs , die gemeinnützige Nichtregierungsorganisation "Russische Motorradfahrer" im Club erhielt ein Präsidialstipendium in Höhe von 7 Millionen Rubel "für das Studium der Motorradkultur Russlands". In nur anderthalb Jahren in den Jahren 2013-14 erhielten laut Navalny, dem man natürlich nicht trauen sollte (aber der Chirurg bestreitet diese Zahlen nicht ausdrücklich), Night Wolves und Biker-Verbände, die direkt mit Zaldostanov verbunden sind, 41 Millionen Rubel . 2015 erhielten die Nachtwölfe weitere 56 Millionen Rubel aus dem Staatshaushalt.

    Die Nachtwölfe spielten eine bedeutende Rolle bei der Befreiung der Krim. Sie wurden zu einer der "Selbstverteidigungseinheiten der Krim" und richteten eine Wache am Gebäude der Sewastopoler Verwaltung ein. Außerdem patrouillierten die "Wölfe" zusammen mit "höflichen Leuten" auf den Straßen und Straßen und halfen dabei, Janukowitsch und einige Mitglieder seiner Regierung heimlich aus der Ukraine herauszuholen und nach Russland zu bringen.

    https:/ / politconservatism.ru/a…ns/ruchnye-bajkery-putina▹

    "Der Unterschied zwischen uns und anderen Motorrad-Gruppen besteht darin, dass wir uns die russischen Werte und Traditionen zu eigen machen und uns nicht gegen die Gesellschaft stellen. Ich habe dem Bild des Bikers Patriotismus hinzugefügt". Zaldostanov Alexander Sergeevich (Generalchirurg)
    Politikus.info

    Also sie sind Putin treu ergebene russische Patrioten, die vielleicht schon etwas ausflippen könnten, wenn am höchsten russischen Feiertag nationalsozialistische ukrainische Symbole aufmarschieren. Berechtigt, wie ich finde, da ich bei der Verherrlichung/Leugnung der Nationalsozialisten derzeit auch etwas ausflippe.8) Und das will man nicht gerne in der Öffentlichkeit ausdiskutiert sehen.

    Sie sind wie jedes Jahr auch jetzt in Berlin und man hat Angst vor Ausschreitungen. Aber sie kommen sonst immer nach Berlin, wie ein Bericht aus 2016 zeigt, es gibt auch entsprechende deutsche Artikel, ohne dass es Ärger gab.

    9. Mai in Berlin: "Nachtwölfe" und ukrainisches Gebetˍ

    Negative Nachrichten zu Ihnen kommen natürlich aus Kiew.

    Ich habe auch mal nach Anschlägen geschaut und nur Nachrichten mit Hells Angels gefunden. Die Kriminalität dieser Motorradgang ist mir schon lange bekannt.

    Da kann man sehen, wie die Medien gezielt Gerüchte streuen, in denen sie sich selbst verfangen.

    Ich finde es sehr interessant, was Eremitin gepostet hat.

    Obwohl ich Probleme habe, den Sinn des eingestellten Textes vollständig zu erfassen. Deshalb habe ich es noch einmal übersetzt. Kannst ja mal schauen, ob das so korrekt ist. Habe das lange Video noch nicht angeschaut. Nur Ausschnitte. In denen u.a. auch erwähnt wird, dass sie sich mit Putin komplett verkalkuliert haben und dass die SU bei ihrem Zusammenbruch eine soziale Absicherung der Bevölkerung hatte und ein Zusammenbruch der USA wegen der fehlenden sozialen Absicherung für die Bevölkerung viel schwerwiegender sein wird. Jetzt schon haben ca. 50 Millionen Amerikaner keine Krankenversicherung. Eine Analyse von George Galloway.

    Ein wichtiger Punkt ist die Entwicklung des multipolaren (BRICS) Bankensystems seit 2008,

    Heute haben 140 Länder, die sich BRICS angeschlossen hatten, ihr eigenes SWIFT-Transaktionszahlungssystem, das sich im Besitz der Regierung befindet und von ihr kontrolliert wird, begleitet von einem eigenen institutionellen Finanzrecht auf Regierungsebene, das ausschließlich auf dem Gewohnheitsrecht/bürgerlichem Recht beruht,

    Die Verhandlungen werden von Regierung zu Regierung geführt, dann wird das Projekt an Nichtregierungsorganisationen ( NGOs) übergeben, die den zweiten Teil in ihrer Sprache " Gesellschaftsrecht " durchführen.

    Das Gesellschaftsrecht wurde aus den Regierungsverhandlungen herausgenommen und durch kulturelle und wirtschaftliche Vereinbarungen ersetzt (die Menschen stehen bei den Verhandlungen an erster Stelle), die dem Gewohnheitsrecht/bürgerlichen Recht unterliegen...

    Dies hat die globale Kontrolle aus ihrem System entfernt, so dass die unipolaren Institutionen IWF, Fed Reserve, WB, BIS und vielleicht die UNO auf sich allein gestellt sind, mit weniger als 140 Nationen,

    Der USD wird NICHT anerkannt, wie es im westlichen System der Fall ist,

    Die EU wollte einige Änderungen in den Regeln, bevor sie beitreten würde (2019), weil die Globalisten nichts kontrollierten, nicht einmal ihr eigenes Geschäft, d.h. KI (künstliche Intelligenz) wurde den Globalisten im Rahmen des multipolaren Systems entzogen,

    Im Westen machten wir uns Sorgen, ob die Globalisten diese KI-Technologie für die Menschheit freigeben würden,

    Im Süden wussten sie, dass die Globalisten diese lebensverändernde Technologie zurückhalten ...

    2017 rief Präsident Putin Trump an und teilte ihm mit, dass Russland das US-Patent auf die Teslar-Technologie ignoriere und es für die Entwicklung der Menschheit freigebe,

    Trump kündigte sofort an, dass die Regierung die Tesla-Akten des Musk-Trusts beschlagnahmen würde, woraufhin eine Vereinbarung getroffen wurde, wonach die Musk-Gruppe die Daten freigeben würde ....

    Geben Sie Elon Musk und sein Elektroauto, lol, sie halten die Menschheit immer noch zurück,

    China hat mit Deutschland eine Anti-Schwerkraft-Energieerzeugung (Freie Energie) entwickelt, eine NGO-Beziehung, bei der Technologien geteilt werden.

    Multipolare Ansicht ist es, alle Teslar Energietechnologien kostenlos freizugeben, um der Menschheit zu helfen die Armut loszuwerden, die BRICS Multipolare Welt Nr. 1 Vereinbarung (Rid world poverty Immediately) ist

    Sie tun es, in China gibt es keine Armut.

    Das Ende der kommenden pazifischen Konfrontation, in die Russland hineingezogen wird, wird endlich diese koloniale Kontrolle der Welt beenden ...

    Herr Putin verdient es, Milliardär zu sein, das ist sein Werk.

    Nur unter Gewohnheitsrecht kann ich mir nichts vorstellen. Denke bei uns sind es die Gesetze des BGB.

    Ich tue mich generell etwas schwer mit langen Videos. Aber das Video ist sehr ansehenswert und enthält viele weitere Aspekte.

    Bei der Gelegenheit finde ich es interessant, dass hier neben den vielen Studien, die alleine dem Thema gewidmet sind, wie Globalisten aus einem Menschen eine Art kontrollierten Sklave/Maschine machen können, Aspekte erwähnt werden, dass es zum Vorteil der Menschheit genutzt werden kann.

    Ich meine, ich habe auf einer russischen Seite etwas dazu gelesen, dass die Entwicklungen in diesem Bereich mit über 30 verschiedenen strengen Gesetzen gegen Missbrauch zum Schutz der Menschen belegt wurde und hatte mich schon gewundert.

    Wenn Putin sagt, Russland kann blitzschnell reagieren, muss es das nicht mit Atomwaffen tun. Habe ich zwar auch Anfangs daran gedacht und ich will nicht ausschließen, dass er das impliziert, um uns vor Augen zu halten- Russland "könnte" die Welt schwer verwüsten. Aber er dachte vielleicht auch, dass er sich an Menschen wendet, die noch ihren Verstand beisammen haben und in der Lage sind, eine Situation korrekt zu beurteilen.

    Das Russland Atomwaffen einsetzen würde, hat Putin aber an keiner Stelle gesagt. Zumal Russland und damit auch Putin alle Vereinbarungen über das Verbot eines Atomkriegs vorangetrieben und unterschrieben hat und erst kürzlich eine weitere Atomwaffen betreffende Vereinbarung unterzeichnet hat. Hatte ich vor Monaten gesehen und mich gewundert. Es hat zudem schon 1000x gesagt hat, dass es diese Waffen nicht einsetzen wird. Russland ist in die Ukraine um die Menschen vor den Nazis zu schützen. Es wird sie natürlich nicht radioaktiv verseuchen. Das ist einfach Quatsch.

    Aber ich schließe nicht aus, dass die Amis mit den Ukronazis einen atomaren Vorfall produzieren werden.

    Wie kann Russland ohne Atomwaffen blitzschnell reagieren?

    -Es kann einfach die Öl- und Gashähne nach Europa komplett schließen. Das wäre für unsere Wirtschaft das Fürchterlichste überhaupt, da sehr, sehr vieles bis hin zum Innenleben eines Autos und den Dichtungen nicht mehr produziert werden könnte, da unsere Industrieprodukte extrem erdölbasiert ist. Sogar Klarsichtfolien für den Haushalt und PET-Flaschen sind das. Benziner und Dieselfahrzeuge machen ohne Sprit auch keinen Sinn. Das wir dann im Winter auch alle frieren werden, versteht sich von selbst. Ist aber fast zweitrangig, wenn die Wirtschaft darnieder liegt

    Jedenfalls kann es der EU, die denkt sie macht die Regeln, einfach vorgreifen. Wir haben alle Verträge gebrochen und nicht nur Russlands Geld gestohlen. Wir führen einen Sanktionskrieg mit dem Ziel der Zerstörung Russlands durch.

    -Das Gas, das über Nordstream2 nach D kommen sollte, wird jetzt schon zu mindestens 50% an einen anderen Ort umgeleitet werden.

    -Es kann ein Verbot der Ausfuhr wichtiger Waren in die EU einführen, was teilweise bereits erfolgt ist. Vorerst kein Dünger und einiges andere für Europa/USA.

    -Es kann eine Menge entsprechender Gesetze und Regelung als Antwort erlassen, was praktisch täglich erfolgt.

    -Es kann sich unabhängig vom Westen machen, was gezwungenermaßen praktisch permanent in sehr vielen verschiedenen Richtungen erfolgt. Ein Beispiel: Nachdem es Probleme mit der Lieferung von Tetrapack aus dem Westen gab, wurde in Windeseile ein neues System entwickelt mit dem sie aus Altpapier mit sehr geringerem Energieeinsatz alternatives Verpackungsmaterial herstellen. Es gibt auch viele andere ganz neue Entwicklungen in unterschiedlichen Bereichen.

    Russland reagiert in vielerlei Beziehung blitzschnell und hat sehr vieles in sehr kurzer Zeit neu entwickelt, umgesetzt und umgestellt. Denn Russland macht sich jetzt unabhängig von Europa und der Rubel wird dabei immer stärker. Ich sehe und staune.

    Wenn Russland durch eigene Entwicklungen in vielen Bereichen als Handelspartner wegfällt, wird das der westlichen Industrie zudem auch noch nach dem Konflikt sehr ernsthaft und dauerhaft schaden. Zudem wird die Partnerschaft zwischen anderen Ländern immer stärker.

    So baut China bereits gezielt seinen Bestand an diversen Waren aus den Westländern ab, so dass es in 2 Jahren keinen PC mehr und kein PC-System mehr in seiner Verwaltung aus dem Westen geben soll.

    Die meisten Schäden für uns selbst richten wir mit den willkürlichen Sanktionen selbst an. Wer weiß, wie viele Unternehmen deshalb noch Pleite gehen werden, weil sie den Umsatz in Russland verlieren oder die Kosten nicht mehr tragen können. Große finanzielle Verluste müssen die meisten tragen. Ein Kondomhersteller ist deshalb schon pleite. Shell und BP verkaufen sogar bereits in diversen Ländern ihre Tankstellen.

    Russland hat ne eine Absicht geäußert Europa anzugreifen, sondern x-mal davor gewarnt sich einzumischen, wo es nichts einzumischen gibt. Wir sind die, die sich einmischen müssen, weil die USA ihren von der CIA schon nach dem Krieg gewählten strategischen Standort gegen Russland nicht verlieren will.

    Russland kann zudem rein theoretisch auch diverse nicht-atomare Waffen einsetzen. Ich habe mich längst etwas über russische Waffen informiert. Russland hat als einziges Land Hyperschallraketen, die so schnell sind, dass man sie nicht abschießen kann. Sie werden teils auch in der Ukraine zur Zerstörung der Munitionsdepots eingesetzt.

    Es hat zudem eine weltweit wohl einmalige Waffe, die kaum zu orten sein soll, aber eine ca. 500 Meter hohe Welle im Meer Richtung Land auftürmt, wie ein Tsunami, und weite Teile eines Landes überschwemmen kann.

    Blitzschnell reagieren und große Schäden anrichten kann man auch völlig ohne Atomwaffen. Man braucht nicht einmal Waffen dazu.

    Heute ist der Tag der bedingungslosen Kapitulation Deutschlands und Russland weiß da besser Bescheid als wir.

    Gerade gelesen und ich mag den Sarkasmus:

    Frankreich wird den Jahrestag des Sieges über den Faschismus feiern, obwohl Frankreich sofort vor den Nazis kapitulierte und sogar 60.000 seiner Bürger jüdischer Herkunft den Deutschen zum sicheren Tod übergab.
    Und jetzt haben diese Clowns, angeführt von Macron, Russland nicht zu der Zeremonie eingeladen.

    Ich erinnere mich an die Worte des deutschen Generals Keitel zu den Franzosen bei der Unterzeichnung des Gesetzes über die bedingungslose Kapitulation Deutschlands: „Wie, die haben uns auch besiegt?“

    Keitel wurde 1946 hingerichtet.

    Lebenskraft, ich habe jetzt nochmal geschaut und wollte eigentlich das Video finden. Habe aber die Quelle der Nachricht jetzt gefunden. Wobei diese Übungen an sich nicht ungewöhnlich sind.

    Das Iskander OTRK-System der Baltischen Flotte wird in simulierten Raketenangriffen trainiert

    Im Rahmen der geplanten Kampftrainingsaktivitäten für die Streitkräfte (Truppen) der baltischen Flotte in der Region Kaliningrad wurde ein Training durchgeführt, um Scheinraketenangriffe mit den Besatzungen der operativ-taktischen Raketensysteme (=OTRK) von Iskander durchzuführen.

    Während des Trainings führten die Raketenmänner einen verdeckten Vormarsch in das ausgewiesene Positionsgebiet durch, wo sie nach Ausrüstung der Startpositionen elektronische Einzel- und Gruppenstarts auf Ziele durchführten, die Raketenwerfer, Flugplätze, geschützte Objekte, Ansammlungen von militärischer Ausrüstung und Kommandoposten eines Scheinfeindes imitierten.

    Nach der Durchführung elektronischer Starts führte das Militärpersonal ein Manöver durch, um den Positionsbereich zu ändern, um einem möglichen Vergeltungsschlag zu entkommen.

    Darüber hinaus haben die Kampfmannschaften der Raketenformation der Flotte Maßnahmen unter den Gegebenheiten der radioaktiven und chemischen Kontamination des Geländes ausgearbeitet sowie einen Angriff von Sabotage- und Aufklärungsgruppen eines Scheinfeindes abgewehrt. Besonderes Augenmerk wurde während der Gefechtstrainingsveranstaltung auf die Verbesserung des Zusammenhalts von Mannschaften und Einheiten, die fachliche Qualifikation des Personals beim Umzug in diese Gebiete und die Tarnung von Kampffahrzeugen gelegt.

    An der Übung waren mehr als 100 Militärangehörige beteiligt, etwa 20 Einheiten Militär- und Spezialausrüstung waren beteiligt.

    function.mil.ru/news_page/country/more.htm?id=12419904@egNews

    Gerade in der aktuellen Situation mit den vielen ukrainischen Sabotageaktionen auch mit Chemikalien, Drohungen und Angriffen auf Russland selbst dürfte das notwendig sein, dass Russland verteidigungsfähig ist. Der Ort scheint sich zudem durch die Nato besonders bedroht zu fühlen, wie aus diversen älteren Berichte hervorgeht.

    Schließlich wurde Russland nicht nur bereits mehrfach auf seinem Territorium angegriffen. Es wurde auch eine mit Chemikalien bestückte Drohne am Donbass gefunden. Zudem drohen Selenski und einige andere wie insbesondere die Briten dauernd mit nuklearen Waffen und die EU steht mit 40.000 Mann bewaffnet an der Grenze zu Russland und hat schon längst die Option der nuklearen Bewaffnung ins Spiel gebracht.

    Obwohl Iskander-Raketensysteme die Standardbewaffnung der russischen Truppen sind und nur ein bestimmtes Modell Iskander-Raketen unter anderem auch Atomsprengköpfe tragen kann, haben sie aus dieser Übung mal eben eine Atomwaffenübung gemacht. Was aber im Detail an keiner Stelle zu erkennen ist. Im Gegenteil ist zu erkennen, dass Russland Übungen gemacht hat, wie auf nukleare und chemische Kontamination durch einen Angriff auf Russland zu reagieren ist. Was irgendwie eher darauf hindeutet, dass sie einen entsprechenden Anschlag der Nato/Ukraine auf Russland nicht ausschließen könnten.

    So macht man jedenfalls in D ganz gezielt Stimmung.

    PS: Was stimmt, ist die Aussage von Muratow, dass es in diversen russischen Sendern Simulationen zu einem Atomkrieg gab, was passieren würde, wenn. Auch in Russland gibt es manche, die sich das vorstellen können wie unser Herr Merz. Insbesondere manche Drohungen aus dem Westen und die Angriffe auf Russland spielten dabei eine Rolle. Das Fazit war in der Regel aber, dass das keiner überleben wird.

    Das ist zudem nichts, was von der russischen Führung ausging, die sich ganz klar und deutlich dagegen ausspricht.

    Daher noch eine sehr lange Erklärung von Lawrow am 25.4., in der er unter anderem gesagt hat, dass die Gefahr des Einsatzes von Atomwaffen groß ist, da es nur noch wenige internationale Regeln gibt und viele sich eine Eskalation in diese Richtung wünschen würden, obwohl Russland alles getan hat, das es nie zu einem Einsatz von Atomwaffen kommt.

    Russland tut schon viel. Moskau und Washington hatten sich selbst unter der Trump-Administration viele Jahre lang dafür eingesetzt, dass Moskau und Washington auf höchster Ebene die Aussage von MS Gorbatschow und R. Reagan von 1987 bestätigen, dass es in einem Atomkrieg keine Gewinner geben kann. Es sollte niemals gelöst werden.

    Im Januar dieses Jahres wurde eine weitere Initiative in diese Richtung umgesetzt. Im Zusammenhang mit dem geplanten Beginn der Überprüfungskonferenz des Vertrags über die Nichtverbreitung von Kernwaffen haben die fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrats eine Erklärung gleichen Inhalts verabschiedet. Alle fünf Staats- und Regierungschefs unterzeichneten unter der Erklärung der Unzulässigkeit eines Atomkriegs. Das ist unsere prinzipielle Position. Wir gehen davon aus, dass die Risiken jetzt sehr groß sind. Ich möchte nicht, dass sie künstlich aufgeblasen werden. Es gibt viele, die es sich wünschen. Die Gefahr ist ernst, real . Sie ist nicht zu unterschätzen.

    https://mid.ru/ru/press_service/minister_speeches/1810694/▹

    Einer von Euch hat eine Nachricht gepostet, die eine Studie zu den durch die Genspritzen ausgelösten Entzündungen enthält, die ich geöffnet und erst jetzt angeschaut habe.

    cell.com/iscience/fulltext/S2589-0042(21)01450-4

    Dabei habe ich mich daran erinnert, dass es in 2020 vor Zulassung zu einem Datenleak der Biontec-Unterlagen bei der EMA kam, die von diversen Seiten online gestellt wurden. Hatte sie mir runtergeladen.

    Übersetzt habe ich nur den Teil mit den Ergebnissen bei den Ratten.

    Grobe Pathologie und Organgewichte:

    Bei 100ug BNT162b2 V8 und 30ug BNT162b2 V9 war das Gewebe an der Injektionsstelle

    verdickt/vergrößert mit Ödem und Erythem am Ende der Exposition in reversibler Weise. Die Milz war

    vergrößert (reversibel) mit bis zu 60 % für beide Impfstoffvarianten und Dosen. Bei 100ug kam es auch

    zu einer Vergrößerung der Lymphknoten. Insgesamt gab es Anzeichen für eine signifikante

    Immunreaktion, die wahrscheinlich mit der Testsubstanz zusammenhängt - und bis zu einem gewissen

    Grad auch erwartet wird. Es gab einen Trend zu einer leicht vergrößerten Leber bei weiblichen Tieren bei

    100ug (BNT162b2 V8).

    Histopathologie: Bei 100ug BNT162b2 V8 wurden verschiedene Entzündungszeichen an der

    Injektionsstelle beobachtet (z.B. Fibrose, Myofaserdegeneration, Ödeme, Subkutishyperplasie).

    Außerdem zeigte sich bei den meisten Ratten an d17 eine Entzündung des perineuralen Gewebes des

    Ischiasnervs und des umgebenden Knochens. Das Knochenmark zeigte eine erhöhte Zellularität und die

    Lymphknoten zeigten Plasmozytose, Entzündung und erhöhte Zellularität. Die Milz zeigte bei der Hälfte

    der Tiere an d17 eine erhöhte Hämatopoese. Die Leber wies an d17 eine hepatozelluläre und periportale

    Vakuolisierung auf (die sich während der Genesung teilweise oder vollständig zurückbildete), was

    möglicherweise mit der hepatischen Clearance des PEGylierten Lipids im LNP zusammenhängt. Nur einige

    Organ- und Gewebeproben aus den Hauptorganen wurden für die BNT162b2 V8-Histopathologie

    verwendet (Nebenniere, Gehirn, Nebenhoden, Herz, Niere, Leber, Lunge, Lymphknoten, Eierstock,

    Hypophyse, Prostata, Milz, Hoden, Thymus, Schilddrüse). Andere Gewebe/Strukturen (nasale

    Körperhöhle, Klitorisdrüse, dorsales Wurzelganglion, Kehlkopf, mandibulärer Lymphknoten, Nervus

    tibialis, Präputialdrüse, Ureter, Zymbalsche Drüse) wurden bei Bedarf für zusätzliche histopathologische

    Untersuchungen aufbewahrt. Die vorläufigen Daten für 30ug BNT162b2 V9 enthielten keine Daten zur

    Histopathologie und keine Angabe, welche Gewebe zu untersuchen/aufzubewahren sind.

    Immunogenität: Die Behandlung von Ratten mit 100ug BNT162b2 V8 erzeugte SARS-CoV-2 S-bindende

    IgG-Antikörper gegen das S1-Fragment und die RBD (basierend auf ELISA und Pseudovirus-

    Neutralisationstest an Blutproben).

    Hämatologie: Bei 30ug BNT162b2 V9 und 100ug BNT162b2 V8 kam es zu einer mäßigen bis starken

    Reduktion der Retikulozyten (48-74%, für V9 nicht spezifiziert), verbunden mit erniedrigten

    Erythrozytenmassenparametern (RBC, HGB und HCT). Es gab einen sehr starken Anstieg (>100%) von

    großen unklassifizierten Zellen [LUC; 295,5-319,5% für V8, nicht spezifiziert für V9], Neutrophilen [606-

    680% für V8, nicht spezifiziert für V9], Eosinophilen [419-509% für V8, nicht spezifiziert für V9],

    Basophilen [105-147% für V8, nicht spezifiziert für V9] und Fibrinogen [160-205% für V8, nicht

    spezifiziert für V9]. Die Veränderungen waren reversibel (bewertet für V8). Es wurden keine

    Auswirkungen auf die Blutgerinnung bei V8 und ein leichter Anstieg bei hauptsächlich männlichen

    Personen mit V9 beobachtet.

    Klinische Pathologie: Ein sehr starker, aber reversibler Anstieg (>100%) der pro-inflammatorischen

    Akute-Phase-Proteine im Blut (A1AGP, A2M) wurde sowohl bei 30ug BNT162b2 V9 als auch bei 100ug

    BNT162b2 V8 beobachtet. Außerdem wurde bei beiden Varianten ein leicht bis mäßig reduziertes

    Albumin/Globulin-Verhältnis beobachtet, was auf eine Pro-Inflammation hindeutet. Die V8 (100ug)-

    Exposition erzeugte erhöhte gGT-Werte (>200%) und erhöhte gGT-Enzymaktivität und erhöhte ASTWerte

    (+ ~19%). Die Exposition mit V9 (30ug) führte zu leichten bis moderaten Erhöhungen der ALTund

    ALP-Werte, die möglicherweise auf Lebereffekte hinweisen. Es gab keine Veränderungen in den

    Zytokinwerten (IFNg, TNFa, Il-1b, Il6, Il-10) nach 100ug V8-Exposition. Bei 100ug V8 wurden keine

    Veränderungen im Urin gemessen, wohingegen bei 30ug V9 eine leichte bis mäßige Verringerung des pHWertes

    festgestellt wurde.

    Genotoxizität: Es wurde keine Genotoxizität nachgewiesen. Bei den Bestandteilen der

    Impfstoffformulierung handelt es sich um Lipide und RNA, bei denen kein genotoxisches Potenzial zu

    erwarten ist.

    Allerdings besitzen die neuartigen Lipide einen Acetamid-Anteil, der als mögliches

    Humankarzinogen (IARC Gruppe 2B) mit diskutiertem genotoxischem Mechanismus eingestuft ist, der

    weiter diskutiert werden sollte (OC).

    DART: Es wurden noch keine Ergebnisse vorgelegt und auch keine Diskussion über die Wahl des

    Tiermodells (Ratte) oder des Versuchsaufbaus (OC) geführt.

    Lokale Verträglichkeit: Es liegen keine speziellen Studien zur lokalen Verträglichkeit vor, aber die

    Bewertung ist in Studien zur Toxizität bei wiederholter Verabreichung enthalten. Bei 100ug BNT162b2 V8

    traten meist leichte bis mäßige Ödeme auf, aber in einigen Fällen auch schwere Ödeme. Der Schweregrad

    nahm mit der 2. und 3. Injektion zu. Die vorläufigen Daten für die 30ug BNT162b2 V9 Exposition zeigten

    ähnliche Effekte.