Glaube nicht, dass aus der Bekämpfung von Wilhelm Reich und seinen Thesen mit dem daraus willkürlich entstandene Bild über ihn ein Film über ihn entstehen konnte, der ihm wirklich entsprechen kann. Dieses Bild wurde unter anderem auch damit verfälscht, dass man 2x seine Bücher vernichtet hat und keiner weiß wie viel des Inhalts seiner heute existierenden Bücher noch seinen eigenen Aussagen entspricht, da es bewusst falsche Übersetzungen ins englische mit anschließender Rückübersetzung ins deutsche gab.
Wir erleben zudem gerade eine aktive Phase, in der viele Ärzte und Wissenschaftler fortlaufend so aktiv und öffentlich denunziert werden, dass es kaum zu ignorieren ist.
Doch tatsächlich findet das die ganze Zeit über mit Ärzten und Wissenschaftlern statt, die nicht die gewünschte Meinung vertreten.
Mehr noch gibt es amerikanische Seiten, auf denen man schon vor einigen Jahren lesen konnte, dass es noch nie so viele Menschen gab, die Pharma im Weg sind, die plötzlich tot aufgefunden werden, ohne dass es eine Erklärung für ihren Tod geben würde.
Dabei handelt es sich um Ärzte und Forscher die von Pharma unerwünschte Entdeckungen gemacht haben, Forscher die sich nicht von Pharma unterdrücken lassen und unabhängige Studien veröffentlichen, sowie Aktivisten- die oft selbst vorher im Pharmabereich tätig waren, die auf ihren Webseiten über Impfungen und vieles andere aufklären.
Reich ist kein Einzelfall. In meinen Augen waren es die antikapitalistischen Ideen der Wiederherstellung der Lebensenergie der Menschen und der damit verbundenen Heilung von Krankheiten, die Reich ins Verderben führten. Alles was dem System nicht passt ist ein Feind des Systems. Es geht in diesem System nicht um die Menschen, sondern um sehr viel Kapital. Der Mensch ist allenfalls als Humankapital interessant, das im Falle von Krankheit oder bei Impfungen eine lukrative Einnahmequelle darstellt. Der Arzt als Unternehmer. Krankenhäuser als Privatunternehmen. Gesetze gegen ärztliche Bestechung wurden vor einigen Jahren ausser Kraft gesetzt. Von Pharma subventionierte Ausbildung von Ärzten. Etc.
Ca. 2003 war ich zufällig auf einer Börsenseite für Pharmawerte. Dort habe ich gelesen, dass das langfristige Ziel darin besteht, dass Menschen ab 50 bis zu 5 Dauermedikamente einnehmen sollen. Dann haben sie alle möglichen Werte in verschiedenen Bereichen plötzlich herabgesetzt, damit die Menschen früher für krank erklärt werden können und man ihnen früher Medikamente verordnen kann.
Doch jetzt wird sich wahrscheinlich sowieso alles ändern, denn das Humankapital wird in der vorhandenen Menge mit der Zunahme von KI und dem immer größeren Einsatz von Robotern nicht mehr gebraucht werden.
Zudem ist die Bezeichnung esoterischer Schwachsinn für mich eine gefühlte Zumutung, die unter anderem Steiner und alle, die ihm folgen, beleidigt. Auch den Dottenfelder Hof, bei dem wir lange Kunde waren, der seinen Demeterhof streng nach Steiner bewirtschaftet. Sie beleidigt auch einen großen Teil meiner eigenen Denkweise.
Ich habe mir damals sehr jung das Buch "Der Einbruch der sexuellen Zwangsmoral" geholt, da ich persönliche Gründe dafür hatte mir ein Buch mit diesem Titel zu holen und mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ich kann sehr klar und deutlich erkennen, dass das, was er der Welt gesagt hat, insbesondere für diese noch viel bigottere Zeit die einfache Wahrheit ist.
Ich hoffe, dass sich noch Menschen mit Erfahrung in der Orgontherapie melden werden.
Bis dahin nehme ich die Aussagen der oben geposteten Seite als Beispiel für eine Behandlung.
Zitat
Ein Beispiel aus der Praxisarbeit:
Der Patient wird aufgefordert, eine sog. „Stressposition“ einzunehmen, bei der möglichst viele Muskelgruppen gleichzeitig angespannt werden, und dabei auf eine bestimmte Art tief zu atmen. Die Vertiefung der Atmung hat direkt anregende Wirkungen auf Zentren des vegetativen Nervensystems: bei Stress ist der Atem flach und gehalten, bei Entspannung tief und voll.
Durch die starke mechanische Muskelanspannung laden sich die Muskeln energetisch zunächst stark auf. Bei Verbleiben in der Stressposition entlädt sich die überschüssige Energie in den Muskeln nach einigen Minuten durch unwillkürliche Muskelzuckungen, die das Gebiet neu beleben und muskuläre Blockaden auflösen. Dabei können auch die ursprünglich unterdrückten Gefühle wieder spürbar werden.
In der anschließenden Ruhephase wird die Energie durch sanfte Berührungen des Therapeuten umverteilt und so werden tiefe Entspannungszustände erreicht. Durch Drücken von Trigger- und anderen Erfahrungspunkten werden bestimmte Energiebahnen, die den Meridianen der traditionellen chinesischen Medizin ähneln, freigelegt. Energie kann wieder fließen, die Blockaden sind gelöst.
: https://www.orgonmedizin.de/or…unktioniert-die-therapie/
Das sagt mir etwas. Ich kenne es nur nicht in dieser Kombination.
Bei der progressiven Muskel-Entspannung nach Jacobson (die heutzutage alleine schon eine anerkannte Form der Entspannung darstellt), die keine Atemtechnik beinhaltet, besteht der erste Teil jeder Übung in einer gezielten Anspannung der Muskeln bestimmter Bereiche oder auch aller Muskeln.
Massage kennen wir sowieso und die Akupressur ist uns ebenfalls bestens bekannt.
Für mich hört sich das gut an. Es ist eine Kombination verschiedener heute ziemlich bekannter Methoden der Entspannung, Lösung von Blockaden und Aktivierung spezieller Punkte zu Lösung von körperlichen Problemen, die gemeinsam, quasi in Symbiose angewandt werden.
Im Grundsatz geht es bei Reichs Orgonenergie um Lebensenergie.
Dazu ein erläuternder Artikel Orgon-Akkumulator-Box - William Reich Handbuch Zusammenfassung - Orgone Energy Australiaˍ
Mich erinnert dieser Artikel auch an eine andere Maschine, die verfolgt und von höchster Stelle in den USA zerstört worden sein soll. Rife-Machine.