Cimiko, mir geht es mit meinem Mann an manchen Punkten ähnlich. Er denkt ich mache mir übertriebene Sorgen. Die Drohungen wegen Stromausfall und Heizung hält er für Angstmacherei, damit wir auf Preissteigerungen vorbereitet werden. Er kann das alles nicht so recht glauben. Er sieht weiter TV-Nachrichten und liest weiter Nachrichten, als wäre alles wie immer. Aber ich denke auch, dass er manches verdrängt.
Mit deinem Mann ist natürlich insofern speziell, als dass er sich möglicherweise impfen lassen will weil es gefordert wird, wenn das mit dem Antikörpertest nicht klappt. Da kannst du seine Entscheidung nur akzeptieren, wie auch immer er sich entscheidet. Auch wenn es nicht leicht für mich ist, dass sich 2 meiner bereits ausgezogenen Kinder haben impfen lassen, ist es an dem Punkt für mich leichter. Wir sind Rentner und es gibt keinen AG der etwas verlangen kann.
Hab meinem Mann nach den ach so überzeugenden Videos der hübschen jungen Frau von Mylab die Videos von Arvay als Antwort geschickt. Das hat zusammen mit einigen Erläuterungen gereicht.
Mein Mann nimmt zudem seit Jahrzehnten eigentlich alles, was ich ihm an NEMs, homöopathischen Mitteln, etc. bei gesundheitlichen Problemen oder zur Vorsorge empfehle, da er mich für seinen besten Therapeuten hält.
Das Irreale an der Situation ist für mich eigentlich, dass unser direktes Leben bis auf die Masken beim Einkaufen die ganze Zeit über fast wie immer ist. Wir leben sowieso sehr zurückgezogen und machen uns nichts aus Party, Reisen, etc. Wir leben auf dem Land in einem landschaftlich sehr schönen Urlaubsgebiet, haben 2 Hunde und die wollen täglich mehrfach Gassi gehen.
Obwohl wir natürlich auch schon mal eine Ordnungsstrafe hatten, gegen die wir erfolgreich per Anwalt vorgegangen sind, müssen und dürfen wir zur Versorgung unserer Hunde auch bei Ausgangssperren vor die Tür.
Das Leben ist einfach nicht leicht und man weiß nicht, was wann auf uns zukommen wird.
Hab natürlich auch schon über ein paar Dinge nachgedacht. Halte es schon für vorstellbar, dass der Strom oder die Heizung diesen Winter mal ausfallen könnten. Wir haben hier Gas. Aber wir haben auch einen Kamin im Wohnzimmer für den Notfall. Stromausfall wäre für länger natürlich die Katastrophe wegen Tiefkühler. Aber wenn es draussen kalt genug ist, kann man das auslagern.
Was bringen Dosen, wenn es keinen Strom gibt und man keinen Grill oder Campingkocher hat. Wir haben ja den Kamin.
Vielleicht wäre zur Vorbereitung auf einen längeren Stromausfall auch ein Solar-Ladegerät sinnvoll, sonst ist man ganz von der Welt abgeschnitten, wenn der Akku alle ist.
Dass es so schnell gehen wird, dass diesen Winter alles komplett zusammenbricht, kann ich mir aber einfach nicht vorstellen.
Will es mir vielleicht trotz allem, was ich befürchte, auch einfach nicht vorstellen. Obwohl man ja eigentlich immer auf den Notfall vorbereitet sein sollte.
Denke, jetzt wird erstmal alles teurer und mit der Zeit vielleicht auch knapper werden.
Aber ich denke auch, dass deagel wahrscheinlich Recht hat. Die haben geschrieben:
Das Erfolgsmodell der westlichen Welt wurde auf Gesellschaften aufgebaut, die nicht widerstandsfähig sind und kaum eine Notlage, und sei sie auch noch so gering, überstehen können.
Wir haben noch nie eine Notlage erlebt und nie gelernt mit so etwas umzugehen, im Gegensatz zum größten Teil der Menschen auf diesem Planeten. Wir sind in dem Sinn ein verweichlichtes, vielleicht sogar degeneriertes Volk und ich habe keine Ahnung was passieren würde, wenn hier alle Sozialsysteme, Banken, Strom, Heizung, Nahrungsmittelversorgung zusammenbrechen würden. Ich bin nicht sicher, ob ich dem gewachsen wäre. Es hängt dann wohl alles auch davon ab, wie groß der eigene Selbsterhaltungstrieb ist.