Beiträge von Die Mama

Guenter, ich bin verblüfft, dass Du diesen Artikel gepostest hast.

Die zitierte kanadische Schriftstellerin der Artikel-Einleitung, ist dafür bekannt, dass sie Trump ablehnt ( z. B. „Margaret Atwoods Leitfaden zum Widerstand im Zeitalter Trumps“ in Vanity Fair, 2017), ist nach allem was wir in den letzten Jahren aus Kanada gesehen und gelesen haben, überzeugt davon in einem demokratischen Land zu leben, hat die Weisungen während der Plandemie mit gestützt und Anfang des Jahres im Namen von Financial Times ^^ auch ein Video verfasst.

Democracy by Margaret Atwood | Democracy 2024ˍ

Schon weit vor 2020 konnte man übrigens lesen, dass die amerikanischen Parteien im Durchschnitt 20.000 Daten zu jedem einzelnen Wähler gesammelt haben.

In dem Artikel werden den Republikanern im Prinzip Dinge unterstellt durchzuführen, für die in den USA die Demokraten seit der letzten Wahl in niemals dagewesener Form verantwortlich zeichnen. Dazu gehören unter anderem auch diverse Versuche der Abschaffung der verschiedenen Amendments, die die freie Rede und den Besitz einer Waffe einschließen.

Man kann natürlich sagen, man weiß nachher nie, wie viele Wahlversprechen nachher gehalten werden oder gegen eine übermächtige Lobby gehalten werden können. Aber im Vorhinein der anderen Seite zu unterstellen, zu verschärfen, was die Dems seit 4 Jahren aktiv treiben, ist erst einmal nicht in Ordnung.

2023 hat die NY-Times festgestellt, dass die US-Steuerzahlen für 155 Milliarden im Jahr zur Finanzierung illegaler Einwanderer aufkommen müssen, die nicht nur von den Dems mit offenen Armen empfangen wurden, sondern von ihnen auch noch zu hundertausenden ins Land eingeflogen wurden.

Das Rutherford Institut achtet auf die Einhaltung der amerikanischen Verfassung.

Die Probleme, die sie anprangern im Einzelnen könnten mehr über die aktuelle USA aussagen, als wir wissen: https://www.rutherford.org/issues

In der vorher verlinkten pdf. kann man auch lesen:

1.2. Schätzungen durch Tierschutzorganisationen

Der Bund gegen Missbrauch von Tieren (BMT) untersuchte im Jahr 2014 anlässlich einer Expertenanhörung in NRW die Zahlen der getöteten Hunde und Katzen in den Jahren 2007 bis 2012/2013. In fünf Bundesländern (Hamburg, Hessen, NRW, Saarland, Schleswig-Holstein) wurden in diesen Jahren insgesamt 114.938 Katzen und 769 Hunde erschossen.

PETA Deutschland schätzt auf Nachfrage aktuell unter Berücksichtigung von Verboten für die Tötung von Katzen in einigen Bundesländern die Zahl der getöteten Katzen auf 200.000 und tausende Hunde.

Der Deutsche Tierschutzbund teilt auf Nachfrage mit, dass unter Berücksichtigung der aktuellen Landesjagdgesetze und auf der Basis der veröffentlichten Zahlen zu getöteten Hunden und Katzen für die Bundesländer Hamburg, Hessen, NRW, Saarland und Schleswig-Holstein jedes Jahr noch immer konservativ geschätzt mehrere Zehntausend Katzen und weit über hundert Hunde durch Jäger abgeschossen werden.

So dass die Wahrheit zu erschossenen Haustieren vielleicht irgendwo zwischen 20.000 bis 35.000 Haustieren pro Jahr liegt.

Dagegen standen laut ZZF in 2023 ca. 26 Millionen Hunde und Katze in deutschen Haushalten. Das ergibt einen Anteil von ca. 0,001% an von Jägern getöteten Haustieren.

Weitaus mehr Tiere im Jahr werden durch den Straßenverkehr getötet und dazu kommen noch die Tötungen durch Tierhasser.

2020 gab es eine Studie, die alle Tiere umfasste.

In der Studie erwiesen sich die Straßen in Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik als besonders tödlich für Wildtiere.

Auf deutschen Straßen beispielsweise kommt statistisch auf jedem zweiten Kilometer ein Reh und auf jedem dritten eine Wildkatze pro Jahr ums Leben. Insgesamt zählt Deutschland mit rund 16 Millionen getöteten Vögeln und drei Millionen Säugetieren zu den Spitzenreitern innerhalb Europas.

Quelle: sueddeutsche.de/wissen/artenschutz-strassenverkehr-wildunfall-1.4956671

Seit vielen hundert Jahren werden die Tiere im Wald von den Förstern nach ausgearbeiteten Plänen und Gesetzen gehegt und gepflegt, aber auch gefüttert um sie anschließend töten zu können, wenn es zu viele gibt, und die Katastrophe mit Füchsen ist eh ohne Worte.

Dazu gehört auch das Wildern von Katzen und Hunden zu verhindern.

Nur deshalb die ganze Kastration von Freiläufern. Die ersten Katzen waren Wildkatzen. In einigen Ländern leben sie immer noch wild.

Das bei uns wilde Katzen leben ist aber nicht erwünscht, da sie keine heimische Tierart sind und sich schnell stark vermehren können.

Das könnte für ein Aussterben von verschiedenen heimischen Tierarten sorgen.

Gerade erst habe ich Berichte gesehen, wie man in einigen Ländern darum kämpft, dass ein eingeschlepptes amerikanisches Eichhörnchen nicht für das Aussterben des europäischen Eichhörnchen sorgt.

Wenn man sieht, welche katastrophalen Folgen auf heimische Tierarten einschl. ausgestorbener Tierarten es in diversen Ländern durch aus dem Ausland eingeführte Tierarten gibt, dann ist der Abschuss, wenn auch sehr grausam, auf einer bestimmten Ebene verständlich.

Jedes Bundesland hat seine eigenen Jagdgesetze.

Auch das Schießen von wildernden Hauskatzen ist erlaubt, wenn sie sich weiter als 300 Meter vom nächsten Wohnhaus entfernt befinden. In Niedersachsen gibt es inzwischen eine Kastrationspflicht für Katzen, um wildernden und verwahrlosten Katzen Herr zu werden.

Aber generell sehe ich durchaus, dass es auch Gründe im Bereich der heimischen Arterhaltung gibt.

Mittlerweile gibt es aber auch eine große pdf zum Thema.

Angaben zu getöteten Hunden und Katzen finden sich darin aktuell aber nur für Hamburg (2019/2020: 15 getötete Katzen)9, Hessen (2019/2020: 143 getötete Katzen, 1 getöteter Hund), NRW (2019/2020: 10 getötete Hunde)10 und Schleswig-Holstein (2019/2020: 3.194 getötete Katzen und 5 getötete Hunde11; 2018/2019 waren es 2.985 Katzen und 2 Hunde).

Einzig das Landesjagdgesetz in Mecklenburg-Vorpommern verlangt nach § 21 Abs. 8 LJagdG Mecklenburg-Vorpommern ausdrücklich Angaben zu getöteten Hunden und Katzen: „Der Jagdausübungsberechtigte hat über den Abschuss des Wildes, der erlegten Hunde und Katzen sowie über das Fallwild eine Streckenliste auf einem Formblatt zu führen.“

: https://djgt.de/wp-content/upl…hmen-des-Jagdschutzes.pdf

Unsere letzte Katze, ein schwarzer Kater, den die ganze Familie sehr geliebt hat, und der mir zur Begrüßung meist aufs Auto gesprungen ist, war auch Freigänger. Der Arzt hat vermutet, dass ihm irgendwelche Gartenliebhaber mit einem Knüppel auf den Schwanz geschlagen haben, als er in ihren Garten gekackt hat. Da wäre erschießen meiner Ansicht nach wesentlich humaner für das Tier gewesen. 8)

Ich hatte 2021 einen Warnthread dazu verfasst, in dem ich auch die zuvor angesprochene Studie gepostet hatte.

Da es vielleicht nicht klar ist, weil ich etliche Studien zur Grippeschutzimpfung und ihren negativen Folgen gepostet hatte.

Es geht um die Studie "Positiver Zusammenhang zwischen COVID-19-Todesfällen und Grippeimpfungsraten bei älteren Menschen weltweit", die besagt, dass Menschen durch diese Grippeschutzimpfungen vermehrt sterben. Sonst wäre der Zusammenhang negativ.

Sehr schön auch der alte Beitrag vom SWR 2009 oder 2010. Mit Grippeangst geimpft.
    : https://www.symptome.ch/thread…orona-infektionen.143656/

Es kann der Logik folgend also nicht anders sein, als dass die Genspritzen gemeinsam mit Grippeschutzimpfungen die Todesfälle erhöhen.

Dann bekommt er natürlich die beworbene Grippeschutzimpfung, zu der die ÄFI gerade in ihrem neuen Newsletter geschrieben hat:

Die Effektivität der Impfungen gegen Grippe und Keuchhusten ist allenfalls mittelmäßig:

Bei Influenza gibt es kaum Anhaltspunkte für einen nennenswerten Schutz vor Übertragung, von einer Herdenimmunität ganz zu schweigen.

Bei Pertussis steigt die Zahl der Infektionen und Erkrankungen, wogegen auch mehr Impfungen offenbar nichts ausrichten.

Ärzte für individuelle Impfentscheidung (ÄFI) e. V.: Grippesaison 2024/2025 hat begonnen: Fachbeiträge zu Influenza und Keuchhusten aktualisiertˍ

Allerdings erinnere ich, dass die Sterblichkeit anhand von Studien bei gleichzeitiger Verabreichung der Genspritze und der Grippeschutzimpfung effektiv gestiegen ist.

Wir haben hier ein Forum, in dem es zu vielen Themen extra Threads und eine Suche gibt.

Musst bei der Suche nur schauen, dass Du immer den erweiterten Filter aufklappst, wenn Du aus einem Thema heraus suchst und dann den Haken entfernen, sonst sucht man nur in dem Thema, in dem man gerade ist.

Es ist möglich, dass man als Frau früh in die Wechseljahre kommt. Hatte mich Mal beim FA mit einer Frau unterhalten, die war erst 28 und hatte die Pille nur bekommen, um den Eintritt in die Wechseljahre zu verzögern. Möglich ist immer alles.

Dann sollten die Substanzen aus dem alternativen Bereich aber auch helfen.

Ich habe nur während der Wechseljahre übermäßig geschwitzt. War halt während einer Besprechung auf der Arbeit etwas peinlich. Aber da ich der Ansicht bin, das ist unvermeidlicher Teil des Lebens und auch keine weiteren Probleme hatte, habe ich diesbezüglich nichts genommen.

Ich nehme schon seit Jahrzehnten keine Pille und habe mir auch keinen Kalender gestellt, wann ich meine Tage bekommen soll. Man weiß ja, wann man die ungefähr bekommt und wann man sicher drüber ist. Hatte immer alles dabei und habe Tampons eh abgelehnt, da ich als Teenie davon eine langwierige Entzündung bekommen hatte.

Da fällt mir noch ein, dass es auch natürlichen Ersatz für Tampons geben soll. Schwämmchen, Tassen? Details gerade vergessen.

Aber ich hatte das mit der starken Belastung mit Schadstoffen von Tampons auch gelesen.

Man sagt, es gibt gute und schlechte Entgifter. Aber das scheinen manche auch anders zu sehen. : https://www.carrotsandcoffeeco…-und-schlechte-entgifter/

Du hattest Borreliose angesprochen. Da gibt es kaum verlässliche Untersuchungen im Bereich der Schulmedizin. Heißt, man kann Borreliose haben, ohne dass es eindeutig oder sogar überhaupt messbar ist. Eugen hatte gerade die Tage geschrieben, mit Dunkelfeldmikroskop-Untersuchung wäre das zu erkennen. Eigentlich müsste man es aber auch bei der Resonanztherapie erkennen können.

Das ist keine neue Sache. Darüber haben sich schon Generationen betroffene Katzenbesitzer aufgeregt. Ich hab früher auch schon von erschossenen Hunden gelesen.

Seit ich denken kann, sind Jäger nach dem Jagdrecht befugt Katzen und wenn man Pech hat auch Hunde, die herrenlos im Wald rumstreunern, zu erschießen.

Die Dunkelfeldmikroskop-Untersuchung, die so ziemlich als Einziges Borrelien im Blut sichtbar machen und beweisen können soll, ist aber doch erst am 28.11., Bernd. :/ Hast Du keine Sorge, dass Du die Biester, sofern vorhanden, bis dahin mit deiner Hochdosis-Therapie aus deinem Blut vertrieben hast?

Denn das Problem ist ja genau, dass Borrelien zum Einen bei einem Angriff mit AB andere Formen annehmen können und sich dann zum Anderen verstecken können. Chronische Neuroborreliose und Lyme Arthritis, ein Erfahrungsbericht▪

Ist mit MMS sicher nicht anders und scheint sich nach dem Video, das Du gestern gepostet hast, auch zu bestätigen.

Ich war vor Jahren auf der MMS-Seite in den USA und habe da viel gelesen. Da waren einige mit Hochdosis unterwegs. Eigentlich haben sich alle, die sich mit einer Hochdosistherapie behandelt haben, ziemlich gequält. Alles Gute.

Find ich gut. :)

Hatte mir auch schon überlegt, mir so ein Gerät zuzulegen, aber dann doch nicht geholt.

Mit Augendiagnostik kenne ich mich nicht aus. Weiß nur, dass es sie gibt. Bei einem gelben Ring im Auge bin ich ratlos.

Es gibt insgesamt ja diverse Mittel zur Entgiftung. Nicht nur Homöopathie.

Bei der Suche nach meiner Aufzählung von neulich bin ich auf auf einen Beitrag gestoßen, der mich sofort an die gepostete Entgiftung der Hunde vor einer homöopathischen Epilepsiebehandlung erinnert.

Lissy hatte geschrieben:

Es ist ein homöopathisches Entgiftungsmittel. Auch René Gräber schreibt über Okoubaka.

“Das” Entgiftungsmittel der klassischen Homöopathieˍ gibt es zwar nicht, aber man kann sagen, dass Okoubaka sicher eines der wichtigsten Mittel ist. Gegeben wird es z.B. alleine oder im Rahmen einer Entgiftungskur in der Potenz D6 über mehrere Wochen.

: RE: Polyneuropathie - Behandlung und Erfahrungen

Bei der Mithras gibt es auch ein Regenaplex zur Entgiftung von Arsen.

Bitte unterlasse solche Anmaßungen. Ich bin Wissenschaftler, ................

Dann bist Du entweder nicht Kemal Agca, was Du mit deinem Nick vorgibst oder dein Profil bei LinkedIn ist nicht vollständig. :/

Jeder kann sagen, meine Hypothese ist, aber keiner kann vorgeben:

Es besteht jedoch die Hypothese, .................

weil er damit vorgibt, es würde eine veröffentlichte wissenschaftliche Hypothese geben.

Deshalb habe ich auch eine Hypothese aufgestellt.

Ich kann deiner Vitae nichts entnehmen, was dich zur Aufstellung einer wissenschaftlichen Hypothese qualifizieren würde.

Denn die ist mit einer gewissen Qualifikation und einer bestimmten Form der Erstellung verknüpft.

: https://www.fb03.uni-frankfurt…rbeiten_03-2020_final.pdf

Wäre ja noch schöner, wenn jeder Bürger ohne wissenschaftliche Ausbildung wissenschaftliche Hypothesen aufstellen könnte. ^^

Du kannst als normaler Bürger darauf hinweisen, dass es in einer Studie zu bestimmten Abweichung von den Metastudien mit reinem Myo-Inositol gekommen ist.

Dabei solltest Du aber nicht vergessen:

Insgesamt wurden zwischen Januar und April 2011 45 Männer in die Studie aufgenommen.

Hormon- und Stoffwechselprofile sowie Spermienparameter wurden in der entsprechenden Studie zu Beginn und nach drei Monaten Therapie ausgewertet. Die Patienten wurden mit einem zweimal täglich verabreichten Nahrungsergänzungsmittel behandelt, das 1 g MI, 30 mg L-Carnitin, L-Arginin und Vitamin E, 55  μ g Selen und 200  μ g Folsäure enthielt (Andrositol, Lo.Li. Pharma srl, Rom).

Ich denke nicht, dass das aussagekräftig ist und finde es noch seltsamer, dass diese Studie erst 5 Jahre später in 2016 veröffentlicht wurde.

Offenbar hatten wohl die Ersteller selbst aufgrund der Studienmängel Zweifel, ob sie die Studie aufgrund der aufgeführten mangelhaften Qualität überhaupt veröffentlichen sollten.

Die letzten Sätze:

Darüber hinaus ist diese Erkrankung im Allgemeinen mit einem verringerten Testosteronspiegel sowie erhöhten E2-, FSH- und LH-Werten verbunden [ 25 ].

Insgesamt führen diese klinischen Ergebnisse zu der Annahme, dass der Erfolg der Therapie mit Andrositol hauptsächlich auf die Kombination von MI mit Selen und L-Arginin zurückzuführen ist.

Es ist wahrscheinlich, dass die antioxidative Rolle dieser beiden letzten Moleküle für die Verbesserung der Spermienparameter wichtig war.

Andererseits könnte MI geholfen haben, die hormonellen und metabolischen Parameter auszugleichen, da es als zweiter Botenstoff fungiert, der die Aktivitäten mehrerer Hormone wie FSH, TSH und Insulin reguliert [ 61 ].

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass dieses Nahrungsergänzungsmittel den klinischen Zustand der asthenospermischen Patienten mit MS deutlich verbessert hat; daher sollte seine Verwendung gefördert werden.

Die vorliegende Studie weist mehrere Einschränkungen auf, wie z. B. fehlende Kontrollen, begrenzte Patientenzahl, kurze Behandlungsdauer und unsegmentierte Gruppe von MS-Patienten.

Daher sind im Anschluss größere prospektive randomisierte Fall-Kontroll-Studien erforderlich, um die Rolle und Wirkung von MI, Selen und L-Arginin bei asthenospermischen Patienten mit unterschiedlichen klinischen MS-Ausprägungen aufzuklären.

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC5056296/

Man könnte im Umkehrschluss auch annehmen, dass Myo-Inositol sowohl erhöhte hormonelle Werte bei Frauen, als auch erniedrigte hormonelle Werte bei Männern ausgleichen und für beide gleichermaßen vorteilhaft kann.

Unter dem Gesichtspunkt normaler Werte, kann ich in dieser Studie keine Abweichungen bei LH und FSH erkennen.

Der normale LH-Wert für gesunde erwachsene Männer liegt zwischen 1,8 und 8,6 IU/L oder auch bei 1,7 - 8,6 mIE/ml

So dass eine Erhöhung von 2,5 auf 3,3 keine Abweichung vom Normalwert darstellt.

Bei Männern liegen die FSH-Normalwerte im Blutserum bei 2 bis 10 IU/ml oder auch bei 1,5 - 12,4 mIE/ml.
    : https://www.endokrinologikum-a…timulierendes-hormon.html

So dass eine Erhöhung von 3,4 ± 1,2 auf 3,5 ± 1,1 keine Relevanz haben dürfte.

Eigentlich geht es hier im Thread doch darum, wie man Insulinspritzen vermeidet, wobei die Ernährung den wichtigsten Platz einnimmt.

Abgesehen davon teile ich deine Schlussfolgerungen nicht, und denke wir sehen im Gegenteil, dass Myo-Inositol auf alle Menschen eine stark regulierende Wirkung zu haben scheint.

Heute | 20:15 - 21:00 | 45 Min. bei ARD

Hirschhausen und der lange Schatten von Corona

Du weißt schon, dass der Mann während der Plandemie von Gates bezahlt (stand auch auf seiner Webseite) und unterstützt wurde.

Dass er sich in seinen älteren Büchern über alternative Behandlungen und insbesondere Homöopathie lustig macht.

Ich halte ihn und seine Bücher schon lange für eine Zumutung und habe eine schwere Allergie.

Und nachdem er also von höchster Stelle bezahlt reichlich Werbung für die Genspritzen gemacht hat, und wie ich ihn aus den Büchern kenne sicher entsprechend charmant über Ungeimpfte gesprochen hatte, soll man sich nun in seiner 6. Dokusendung (denn an den Schäden verdient er mit diesen Dokus auch noch) ansehen, wie er zusammen mit Prayon (die so lange mitgespielt hat, bis sie einen Impfschaden hatte, um eine kritische Haltung einzunehmen) über die Folgen der Genspritzen spricht und einiges zu den Folgen gezeigt wird.

daserste.de/information/ratgeber-service/hirschhausens-check-up/sendung/hirschhausen-und-der-lange-schatten-von-corona-100.html

Im Leben nicht. Empfinde ich als eine Frechheit. Immer das Fähnchen schön in den Wind hängen.8)

Warum gibt es keine Sendung mit Tom Lausen zusammen mit den diversen kritischen Ärzten, von denen es mehr als genug gibt? Dann könnte ich das ernst nehmen. Aber so? Während weiterhin über Ärzte verhandelt und Ärzte verurteilt werden, die nicht mitgespielt haben. Nö.

Ich liebe das Wort Hypothese, dass die Vorstufe der Theorie darstellt.

Kritisch-rationale Ansätze vertreten demgegenüber die Auffassung, Theorie, Spekulation und Hypothese seien gleichwertig, da theoretische Aussagen grundsätzlich nicht verifiziert, sondern lediglich falsifiziert werden könnten.

Insgesamt fällt mir hier auf, dass ähnlich wie zur Hypothese der freien Hormone in Zusammenhang mit Vitamin D, die auf einer Studie aus dem Jahr 1952 zu Schilddrüsenhormonen basiert und erst einmal keine weitere Aussage hat, sondern nur einen Verdacht äußert, der erst einmal nichtssagend ist, auch hier wieder Spekulationen geäußert werden.

Die, das Myo-Inositol, eine in vielen Lebensmittel natürlich vorkommende Substanz, genau so wirken könnte wie ein chemisches Medikament.

Dazu wird, ohne es weiter zu erwähnen, die Studie zu einem Mittel verlinkt, dass nicht nur Myo-Inositol enthält und ausschließlich für Männer ist.

Einfluss von Myoinositol und Antioxidantien auf die Spermienqualität bei Männern mit Metabolischem Syndrom

Das getestete Produkt war Andrositol®, das Myoinositol (MI) als Hauptbestandteil in Verbindung mit anderen Molekülen enthält, und die ausgewerteten Parameter waren Spermieneigenschaften sowie Hormon- und Stoffwechselprofile.

14 Beutel für knapp 33 Euro: https://apothekeloreto.de/andr…rganzungsmittel-14-beutel

ENDOGEN, Du machst Witze. ^^

Zudem wurde ein Komplex aus

Myo-Inosit 1000mg

N-Acetyl-L-cystein 600mg -

Vitamin E 30mg

L-Carnitin 30mg

L-Arginin 30mg

Folsäure 200 mcg

Selen 55 mcg

verabreicht, und nicht nur 1 Substanz.

Daher halte ich Schlüsse daraus, die sich nur auf Myo-Inositol beziehen, für nicht zulässig und irreführend.

Andererseits sehe ich nicht, was es überhaupt mit Frauen zu tun hat, die die Mehrheit der User darstellen.

Schon im Juni gab es einen Beschluss der KZBV (Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung), in dem die Verschiebung gefordert wurde..

: https://www.kzbv.de/neustart-d…start-werden.1262.de.html

In 11/24 dann ein weiterer Beschluss:

Die VV der KZBV lehnt die Einführung der in § 342 Abs. 1 S. 2 SGB V gesetzlich festgeschriebenen „ePA für alle“ zum 15.01.2025 ab und fordert den Gesetzgeber auf, die Frist zur Einführung solange auszusetzen, bis die „ePA für alle“ sowohl technisch als auch praxistauglich nutzbar ist.

: https://www.kzbv.de/digig-fris…fuehrung-der.1888.de.html

Am gleichen Tag wurden die horrenden Strafen für Praxen abgelehnt, die ihrer Verpflichtung nicht ausreichend nachkommen.
    Beschluss

Die VV der KZBV lehnt die in § 386 Abs. 2 SGB V i.V.m. § 397 Abs. 2a Nr. 5 SGB V festgelegte bußgeldbewehrte Sanktionierung von Praxen für den interoperablen Austausch entschieden ab und fordert den Gesetzgeber zur Nachbesserung der im GDAG geplanten Begleitregelung nach § 386a SGB V-E auf.

Begründung

Gemäß § 386 SGB V wurde mit dem Gesetz zur beschleunigten Digitalisierung im Gesundheitswesen (DiGiG) vom Verordnungsgeber eine weitreichende, zudem bußgeldbewehrte Pflicht nach § 397 Abs. 2a Nr. 5 SGB V in Höhe von bis zu 300.000 € verfügt, wenn Praxen die Gesundheitsdaten des Versicherten nicht, nicht richtig, nicht vollständig, nicht in der vorgesehenen Weise oder nicht rechtzeitig den Versicherten im interoperablen Format übermitteln.

Der Gesetzgeber hat nunmehr im GDAG eine Begleitregelung in § 386a SGB V-E definiert, die es den Praxen erleichtern soll, diese Pflicht zu erfüllen. Danach besteht nunmehr die Verpflichtung nach § 386a Abs. 1 und Abs. 2 SGB V-E für Anbieter und Hersteller, die Daten im interoperablen Format bereitzustellen und nach Abs. 3 sollen die Kassen(zahn)ärztlichen Vereinigungen die Praxen bei der Umsetzung unterstützen.
    Allerdings verkennt der Gesetzgeber auch hier, dass die Sanktionierung nach wie vor existiert und darüber hinaus falsch adressiert ist, denn die Praxis kann nicht beeinflussen, ob ein PVS-Hersteller die Interoperabilitätspflicht fristgerecht erfüllt oder nicht.
    Des Weiteren stellt die Herausgabe der Daten für die Praxen nach wie vor einen organisatorischen und somit bürokratischen Mehraufwand dar, weil die Daten nur in unstrukturierter Form vorliegen.
    : https://www.kzbv.de/digig-able…eldbewehrten.1890.de.html

Heute gab es laut meinen Mann eine Meldung in den Nachrichten, dass die Einführung der ePA bis auf Weiteres verschoben wurde.

Die KI schreibt:

Laut einem Schreiben des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) an den Herstellerverband räumt das BMG ein, dass der ursprünglich angekündigte Starttermin für den bundesweiten Rollout der elektronischen Patientenakte (ePA) für alle, der 15. Februar 2025, nicht mehr gehalten werden kann. Ein zeitlicher Verzug in der Entwicklungs-Roadmap wird angegeben.

Konsequenzen: Die genauen Auswirkungen des Verzugs auf den Rollout der ePA sind noch nicht bekannt. Es ist jedoch zu erwarten, dass die Modellregionen, in denen der Testlauf stattfinden sollte, weiterhin als Pilotprojekte dienen und die Einführung der ePA in anderen Regionen möglicherweise verzögert wird.

1. Pilotphase in zwei Modellregionen: Die ePA wird zunächst in zwei ausgewählten Modellregionen (Hamburg und Franken) im Praxisbetrieb getestet. Dies ermöglicht die Erprobung von Prozessen, der Umgang mit Daten und der Interaktion zwischen verschiedenen Akteuren im Gesundheitswesen.
    2. Intensive Begleitung: Die Teilnehmer an der Pilotphase werden intensiv begleitet, um Erfahrungen und Bedürfnisse zu sammeln und Verbesserungsvorschläge zu generieren.
    3. Evaluierung und Analyse: Die Ergebnisse der Pilotphase werden ausgewertet und analysiert, um Stärken und Schwächen der ePA zu identifizieren und Verbesserungsmöglichkeiten zu ermitteln.
    4. Korrekturen und Anpassungen: Basierend auf den Ergebnissen der Pilotphase werden Korrekturen und Anpassungen an der ePA vorgenommen, um Fehler zu korrigieren und die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
    5. Schulungen und Informationsangebote: Im Herbst 2024 werden die Versicherten und die Ärzteschaft auf die ePA vorbereitet, um sicherzustellen, dass sie die neuen Prozesse und Funktionen verständlich finden und einsetzen können.
    6. Crossmediale Aufklärungskampagne: Zum Jahresende 2024 ist eine umfassende Aufklärungskampagne geplant, um die Bevölkerung über die ePA und ihre Vorteile aufzuklären.
    7. Bundesweiter Rollout: Nach Abschluss der Pilotphase und Korrekturen wird die ePA bundesweit für alle gesetzlich Versicherten verfügbar sein, wenn sie nicht aktiv widersprochen haben.

Es dürfte also noch einiges an Werbung kommen und die Widerspruchsphase verlängert sich.

Dafür gibt es Gesprächstherapeuten. Gibt auch Probesitzungen, damit man merkt, ob es zwischenmenschlich passt.

Mein Eindruck ist, dass Du ein Stück weit mit deiner Erkrankung dafür sorgst, dass alles so läuft, wie Du es willst, wenn Du das schreibst:

Zitat von Katzimir

und wenn doch mal wieder eine neue Rosine in ihrem Kopf erscheint, die es zu hinterfragen gilt bzw wo mein Bauchgefühl anspringt es sein zu lassen, dann kommt auch immer ein Anfall mit dazu und sie lässt es sein.

Und da das so gut zu funktionieren scheint, kannst Du selbst es nicht wirklich als negativ sehen. Denn Du erreichst damit ja dein Ziel.

Das ist meiner Ansicht nach eine Opferrolle, mit der Du, vielleicht bist Du dir dessen nicht bewusst, andere gleichzeitig terrorisierst.

Vielleicht sind das bei Dir aber auch gar keine normalen epileptischen Anfälle.

Ich könnte jedenfalls nicht sagen, was bei mir auch auch nur einen meiner Anfälle ausgelöst hat. Ich konnte nie sagen, heute ist das passiert, deshalb habe ich einen Anfall bekommen. :/

Während sich das bei dir fast schon zielgerichtet anhört.

Das Verhalten deutet mehr darauf hin, dass Du sogenannte psychogene Anfälle haben könntest.

: https://www.betagenese.de/wobe…hogene-anfaelle/#therapie

Offenbar gibt es auch Menschen mit Krampfanfällen, die nicht epileptisch, sondern psychogen bedingt sind.

Wusste ich bis gerade nicht.

Hat dein EEG denn eine Epilepsie ergeben oder hast Du die Antiepileptika nur bekommen, weil Du Anfälle hast?

: https://psychosomatik.charite.…ation/Brochure_de_web.pdf

Ich darf erinnern, Du hast geschrieben:

Die Mama

Wenn ich nur allein durch die Sonne im Oktober noch einen D3 Spiegel von 30 ng/ml haben sollte und mich öfters im Winter Infiziere oder ne Grippe oder so bekomme, was wird wohl der D3 Spiegel machen? Richtig, er sinkt! Wenn ich dann wie in meinen Beispiel im Mai nur noch einen Spiegel von 17 ng/ml habe, was wird wohl da der Körper machen? Er wird Prioritäten setzen für die Versorgung des Körpers mit D3 und ich werde immer anfälliger für Infektionen!

und ich habe auf dich mit mir geantwortet.

Zitat von Die Mama

Ich kapiere deine Frage nicht einmal. Ich war schon seit Jahren nicht mehr erkältet. Das letzte Mal in der Reha Dez. 2018, was daran lag, dass es einen Wetterwechsel gab und ich nicht entsprechend vorbereitet war. Mein Mann musste mir meinen Wintermantel hinterherschicken. 8)

Einige Monate später habe ich mit 2.000 iE begonnen und es war egal, ob ich 2.000 iE oder mehr oder auch einige Zeit lang nichts genommen habe.

Zudem geht es klar um diesen auf der Hypothese der freien Hormone beruhenden Test, der sich auf eine Studie von 1952 bezieht und nicht mehr als reine und unbewiesene Vermutungen darstellt.

Das man mit so einer auf Hypothesen beruhenden Untersuchung überhaupt argumentiert, finde ich schon schlimm genug.

Nicht nur die Schulmedizin ist ein Wirtschaftszweig, in deren Hand alleine die Verabreichung von Vitamin D in höheren Dosen früher gehörte, als man noch keine 5, 10 oder 20.000 iE frei kaufen konnte, sondern auch die Labore mit ihren Untersuchungen und die Hersteller für Nahrungsmittelergänzungen.

Ich stelle mir das schwer vor sich von solchen unterbewussten Verhalten zu befreien, .....

Deshalb kann das auch nur darüber funktionieren, dass man sich sein unbewusstes Verhalten bewusst macht.

Es kommt wohl generell häufig vor, dass man von dem Verhalten eines Kindes in irgend einer Form getriggert wird, was verschiedene Ursachen haben kann.

Ist mir in anderer Form bei einem meiner Jungs früher auch einmal einige Zeit lang passiert.

Da hab ich schnell die Reißleine gezogen und mich gefragt, was passiert denn hier? Warum kann mich mein Kind auf die Palme bringen. Das darf nicht sein, weil ich mich damit quasi zum Opfer meiner Gefühle und meines Kindes mache.

Meine Erfahrung ist, dass man das dadurch, dass man sich gezielt damit auseinandersetzt, relativ schnell lösen kann.

Jedenfalls ist es mir, nachdem ich es gründlich durchdacht hatte, einfach nicht mehr passiert.