Beiträge von tanos

meinetwegen kann man das alles löschen!

ich werde dann hier in diesem forum auch nichts mehr schreiben.

an einer "atheistischen gesundheit" bin ich nämlich nicht interessiert.

eine solche kann nämlich nur den materiellen körper meinen,

der von sich aus gar nichts bewirken kann: weder gesundheit noch krankheit.

krank oder gesund kann nur die seele werden und davon weiss die materialistische wissenschaft

rein gar nichts.

ich weiß zwar nicht was Du damit genau meinst..

die ideologie nach der religion opium für das volk sein soll ist wenn es hoch kommt gerade mal 200 jahre alt.

religion selbst gibt es viel länger als das christentum, das noch in seinen anfängen steht und gerade mal ca. 2000 jahre alt ist.

die religion der ur-veden etwa, die es schon gab noch bevor es überhaupt schriftliche aufzeichnungen gab,

ist ca. 9000-10000 jahre alt.

mit Konstantin hat das konfessionelle, also bekenntnisartige,

christentum eine bestimmte wendung genommen,

das zu untersuchen hier in dieser runde jegliche grundlagen fehlen.

jeder hat seine eigene persönliche meinung dazu und die fällt jedesmal anders aus.

die wenigesten hier scheinen allerdings zu wissen, dass das bekenntnisartige Christentum

das zur römischen kirche geführt hat nur eine seite desselben ist.

nämlich jene die von dem apostel Petrus ausgegangen ist.

schon Paulus hatte mit seiner etwas anderen theologie neben der unterstützung

für diese strömung des Petrus, in Athen eine esoterische schule mit-begründet,

die von seinem freund, dem Dionysos Aeropagita geleitet wurde.

schon diese blieb für viele jahrhunderte im untergrund sozusagen und für die breite masse

so gut wie unerreichbar.

dann gibt es die esoterische strömung die von dem verfasser des Johannes evangeliums ausgegangen ist.

aus dieser sind später die Manichäer, Templer, Katharer usw. hervorgegangen, die allesamt von der kirche verfolgt wurden.

dann gab es noch die gnostischen strömungen, deren schriften , allen voran die "Pistis Sophia "

öffentlich vebrannt wurden usw..

also worüber reden/schreiben wir hier ???

da haben ein paar kopflastige ideologen einige brocken aus der geschichte irgendwo aufgeschnappt

und glauben damit, die welt aus den angeln heben zu können:(

Auch das "Nicht glauben" ist in Ordnung, denn keiner weiß, was wirklich wahr ist.

und was macht es daher für einen sinn, überhaupt von " wirklich wahr" zu reden?

was ist überhaupt wiklich wahr?

wir wissen inzwischen, dass es nicht einmal feste materie gibt und es sich um

energiefrequenzen handelt.

Zitat

Max Planck: "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie." (1)

: http://www.weloennig.de/MaxPlanck.html

wobei die " atomteilchen" ja auch aus energiefrequenzen bestehen..

und nichts davon setzt sich einfach so "zufällig" zusammen.

hätte es solche physiker wie Max Plank und kollegen schon zur zeit von Karl Marx

gegeben.. wäre seine materialistische theorie sicher anders ausgefallen.

Religion ist eine Jahrtausende alte Indoktrination der Menschen, die den Christen seit dieser Zeit jede Grausamkeit gegenüber anderen Menschen erlaubt, wie die Geschichte bis heute ausgiebig zeigt.

nein, das ist eine theorie aus einer ideologie heraus, die vlt gerade mal 200 jahre alt ist.

spiritualität und religion gibt es seit es überhaupt menschen auf der erde gibt.

Wenn Du das ignorierst, warum regst Du dich jetzt überhaupt auf? :rolleyes:

jetzt unterstellst du nicht nur, sondern suggeriest auch noch dazu.

was die geschichte zeigt ist immer das was man in der lage ist davon zu sehen

und zu verarbeiten.

antichristliche materialisten sind verständlicher weise nun gar nicht in der lage,

überhaupt irgend etwas über christen sagen zu können,

weil sie gar nicht wissen was christen überhaupt sind.

sie können sich lediglich auf das stürzen, was andere materialisten im namen des christentums getan haben.

wie hunde auf fette knochen!

Leider ist der Gedanke nicht einmal so abwegig, denn diese selbsternannten Eliten hatten bereits im Gespräch eine Impfung zu entwickeln, die im Hirn direkt den Teil für religiösen "Fanatismus" ausschaltet, und die definieren das sicher so, daß alle religiöse Fanatiker sind, außer sie selbst und ihre herangezüchteten Lakaien die nicht einmal merken, daß sie den Teufel anbeten, auch wenn sie ihn immer anders nennen.

dazu mal Rudolf Steiner in einem vortrag vom 27.10.1917 in Dornach:

Gesamtausgabe Nr. 177

Das sind nicht meine Fakten

ob das überhaupt fakten sind, müsste man erst prüfen.

hier stellst du sie als deine selektive auswahl vor.

wie du nur glauben kannst, damit deine glaubenssätze beweisen zu können,

wird wohl dein geheimnis bleiben.

religion braucht jedenfalls keinen beweis, da es keine ausgedachte theorie ist

sondern fakt, das man als solches zur kenntnis nehmen kann oder es lassen.

das ist nunmal für kopflastige ideologen scheinbar schwer zu akzeptieren,

die alles gerne in abstrakten schubladen stecken möchten..

ach ja ich vergass, "gefühle sind ja nur algoritmen"8)

Yuval Harari und Klaus Schwab werden schon dafür sorgen,

dass in der " neuen schönen welt " nach dem big reseat, keine "religiösen algoritmen "

mehr den neuen "homo deus" stören werden. ..

"Die Mama" wird sich dann endlich mal rundum wohl fühlen können,

wenn alle religiösen anflügen aus der welt vertilgt und keine

"grausamen christlichen herrscher" mehr da sind.

Es hat was, wenn du behauptest, dass das Anzweifeln der Theorie der Existenz eines oder mehrere Götter die zu verschiedensten religiösen Ideologien geführt haben, eine Theorie ist.

habe ich doch gar nicht, es ist immer dasselbe mit dir!

es ist und bleibt eine theorie, dass menschen die götter " erfunden " hätten.

das sie die götter deshalb erfunden hätten um andere menschen zu beherrschen ist eine ideologie.

Fuerbach hat die philosophische theorie entwickelt, nach der die menschen sich selbst in die götter hineinprojektiert hätten.

Karl Marx hat die ideologie entwickelt, nach der religion opium für das volk wäre.

Die Mama kolportiert beides, als wäre es der letzte schluss der weisheit..

missioniert dafür.. so dass die Zeugen Jehovas neidisch werden könnten ob ihres missionseifers. :rolleyes:

"...vom Menschen erfunden". Ja. Ob die Zielsetzung der Erfinder von Göttern die Menschen unter Kontrolle zu halten war hab ich keine Ahnung.

das ist lediglich eine theorie, aus denen manche eine ideologie gemacht haben.

philosophisch ausformuliert wurde diese theorie von Ludwig Feuerbach zu anfang des 19. jht.

dass Feuerbach ein ausgesprochen materialistischer philosoph war, auf den sich u.a. auch

Karl Marx bezogen hat , der das in seine ideologie integriert hat, dürfte allgemein bekannt sein..

hat Marx selbst zuerst Hegels idealistische dialektik in eine materialistische verwandelt..

Und genau davon hatte ich in meinem letzten Posting weiter oben geschrieben. Dass wir nämlich ständig über Covid-Spritzen, Nebenwirkungen und tote Sportler reden, aber nicht sehen, was im Hintergrund passiert. Da Harari einer der wichtigsten Einflüsterer von Klaus Schwab ist und dieser wiederum Einfluss hat auf seine Global Young Leaders-Politiker, kannst Du Dir die Frage eigentlich ganz einfach selbst beantworten

sicher nicht nur auf die Global Young Leaders..

auf die WHO z.b. und über diese indirekt auf alle regierungen..

konkret? Harari, Gates,...и.т.д. erheben sich für dich zum Gott. Da ich nicht weiß, ob Harari nur über Gespräche und Bücher, also indirekt über Überzeugung von Politikern oder direkt Einfluss auf politische Maßnahmen nimmt,

als top-berater von Klaus Schwab...

Da sieht man wieder, daß die höchste Intelligenz eine eiskalte Intelligenz ist, und da dieser Typ, meiner Meinung nach ein astreiner Psychopath, der weder Emotionen, noch Empathie verspüren kann, und sich für das Maß aller Dinge hält, will er am Liebsten Empathie und Emotionen in allen Menschen abgeschafft sehen. Was man selbst nicht hat, muß ausgerottet werden.

So brauchen wir auch keine Roboter oder KI die die ganze Menschheit ausrotten, die sind selbst wie Roboter.

also den fand ich gut, den witz, dass gefühle blosse algorithmen wären^^

Die "beste Mischung" also. Wie beim Kaffee. Mit billigsten Embryonen und dem billigsten Verfahren. Transhumanismus in seiner besten Erzählart.

Und solche Ansichten zu Papier gebracht, bringen Bestseller-Bücher heraus. Nicht nur bei Harari, auch bei Gates.

Packt man jetzt noch einen Klaus Schwab mit seinem WEF, einen Mark Zuckerberg oder einen Elon Musk, dem Dienstleister für Tunnelbohren bis zu Gehirnchips (siehe seine Firma Neuralink) hinzu, schließt sich der Kreis.

die liste wäre schon lang..

diesen hier würde ich jedenfalls zu dem engeren kreis der

" illustren geister" zählen

Zitat

Dr. Tal Zaks, der Chief Medical Officer von Moderna Inc.

«Wir hacken im Grunde die Software des Lebens», sagt Moderna’s Leiter der medizinischen Forschung

: https://transition-news.org/wi…sagt-moderna-s-leiter-der

"Eine neue Studie zeigt, dass Menschen, die mehrere Covid-Impfungen erhielten, das Virus auch am längsten in sich tragen."

Wir hatten das Thema schon mal vor einiger Zeit, ich verstehe es aber immer noch nicht: Wie können sich Viren bilden, die angeblich nachgewiesen wurden, wenn doch nur der Bauplan (also die synthetische mRNA) für ein Spike-Protein gespritzt wird? Anders ausgedrückt, wie kann ich ein Haus bauen, wenn mir der Architekt nur den Teil der Bauzeichnung aushändigt, auf dem die Dachkonstruktion zu sehen ist? Die mRNA des Spike-Proteins "baut" doch nur das Spike-Protein, also den Stachel der Virushülle und nicht das gesamte Virus.

schätze, damit ist gemeint, wenn sich mehrfach geimpfte mit dem virus infizieren,

dann tragen sie das virus auch am längsten in sich.

dafür spricht auch der nachsatz zu dem von dir zitierten aus dem artikel:

Zitat

Wird das Immunsystem dadurch so sehr geschwächt, dass es die Viren nicht mehr effektiv bekämpfen kann?

: https://report24.news/covid-19…en-am-laengsten-mit-sich/

Ich würde denken, Du hast es nur nicht bemerkt.:D

Aber was ist das:

anderes, als Auge um Auge? Für mich jedenfalls das absolut Gleiche. Nur anders beschrieben.

mich wundert es auch nicht, dass du den unterschied nicht bemerkst...

einfach nicht verstehst was gemeint ist und irgendwas hinein interpretierst.

sei's drum.. ich werde das mit dir jedenfalls auch nicht ausdiskutieren.

? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Leute, die jetzt extrem reich und kerngesund sind und nichts für andere tun oder anderen sogar schaden, im vorigen Leben so gute Menschen waren, daß sie jetzt dafür belohnt werden.

und wie kommst du überhaupt darauf, dass extremes reichtum eine belohnung für gute taten aus dem vergangenen leben sei?

es gibt leute die sagen, man müsste um reichtum zu erlangen dem teufel seine seele verkaufen.

ich würde es zwar nicht buchstäblich so sehen, aber sinngemäss kommt es schon hin.

und ob sie auch " kerngesund" sind.. lasse ich erstmal dahin gestellt sein.

man müsste erstmal klären was " gesundheit" überhaupt ist.

grundsätzlich haben reinkarnation und karma nichts mit belohnug und strafe zu tun.

es geht immer um ausgleich nach dem gesetz der resonanz.

wenn ich jemanden mal eine ohrfeige gegeben habe, dann ist es auch gut und recht dass

ich zum ausgleich auch irgendwann mal den schmerz erlebe, den ich dem anderen mit meiner ohrfeige verusacht habe.

und wenn ich zärtlich zu jemand anderen war..auch entsprechend.

gut, man kann das eine selber als strafe und das andere als belohnung interpretieren...

es ist aber weniger moralisierend einfach ein ausgleich.

ist das nicht auch das Ziel von Meditation?

genau:thumbup: meditation ist ein weg um dahin zu kommen.

in der meditation lernt unser geist allmählich, auch ohne sinneswahrnehmungen

etwas bewusst zu erleben. dadurch bilden sich sowas wie geistige wahrnehmunsorgane

( chakren) aus, die, wenn sie stark genug ausgebildet sind im körperlosen zustand

eben geistige wahrnehmungen möglich machen. also solche die nicht gegenständlich sind.

Manche brauchten wohl keine Schlaf mehr.

es ist auch nicht so dass man gar nicht mehr "schläft".

der körper liegt auch da im bett und regeneriert sich.

es ist nur so dass man da trotzdem noch bewusstsein hat,

wo bei anderen eben bewusstlosigkeit waltet.

es ist auch ein anderes bewusstsein als das gewöhnliche wache

gegenstandsbewusstsein, zu dem eben die äusseren sinne und

der an das gehirn gebundene verstand nötig sind.

letzteres ist in unserer epoche das normale, das zwischen geburt und tod waltet.

das bewusstsein dagegen, das man im " wachen tiefschlaf" haben kann ist wiederum dasselbe,

das zwischen dem tode und der nächsten inkarnation walten kann und zu dem kein gehirn nötig ist.

man hat dazu dann geistige organe.

die betonung liegt auf " kann". denn wenn man zwischen geburt und tod selbst nichts

entsprechendes aktiv unternimmt, dann verläuft der zustand zwischen tod und neuer

geburt mehr oder weniger so bewusstlos, wie im gewöhnlichen leben der tiefschlaf bewusstlos verbleibt.

also, es steht jedem frei ob er es auf sich nimmt zu meditieren usw..

davon hängt es allerdings auch ab, ob man in der zeit zwischen dem tode und der nächsten inkarnation

selbst-bewusstsein haben kann oder nicht.

es gibt noch einiges weitere das damit zusammenhängt.

so mit dem bewusstsein im tiefschlaf zu erwachen bedeutet gleichzeitig

im willen zu erwachen. denn im willen sind wir in der regel auch tagsüber in einem

zustand wie im tiefschlaf. wir erleben zunächst von dem willen bewusst lediglich die begleitenden gedanken die wir

dazu haben- nicht den willensprozess selbst. der verläuft weiterhin unterbewusst wie der tiefschlaf.

wenn man im willen erwacht.. ja da ist man schon in der geistigen welt aus der wir ursprünglich kommen,

in der die geistigen wesen, wie engel, tier- und pflanzenseelen und auch die verstorbenen leben.

man erlebt unmittelbar wie unser wille in wahrheit mit dieser ganzen sphäre in verbindung steht,

von der wir sonst unterbewusst in allem was wir tun impulsiert werden.

im willen zu erwachen ist allerdings auch das zentrale ereignis das zu dem führt was man MAGIE nennt.

und zwar ganz gleich ob weisse, graue, oder schwarze magie.

eine magische handlung ist immer eine solche die aus dem erwachten willen heraus getätigt wird und in der die ganze geistige welt mitwirkt.

es liegt wohl auf der hand, wie man dadurch ganz leicht macht über andere bekommen kann.

und wie man damit umgeht entscheidet, ob die magie weiss, grau oder schwarz wird.

es gibt aktuell in der welt eine bestimmte form grauer magie die ausgiebig angewendet wird.

diese besteht darin, grosse menschenmassen so zu beeinflussen, dass sie sich so verhalten

wie man eben will.