Beiträge von tanos

Der Vorwurf besteht ja schon quasi ewig, dass in dem Buch der Bücher genau so etwas äh beschrieben wird.

Alles deshalb in Abrede zu stellen, finde ich freilich auch gewagt.

ich schrieb oben dass die ganze geschichte nicht so angelegt ist, dass man es beweisen könnte,

so wie man etwa technische fakten mathematisch beweisen kann.

es richtet sich zunächst an den glauben, der aber nicht blind zu sein braucht,

sondern die erkenntis des herzens bedeutet.

das beinhaltet allerdings eine grosse weishheit.

denn da wo etwas mathematisch bewiesen werden kann,

da waltet automatisch sowas wie ein " erkenntniszwang"

man kann nicht leugnen dass 2+2 = 4 ohne pathologisch zu werden.

der christliche glaube aber, appelliert an die freiheit. es gibt nichts

und niemand das einen anderen dazu zwingen kann daran zu glauben.

es ist ein freier entschluss den jeder nur für sich selber treffen kann.

das bedeutet auch nicht dass man im weiteren nicht auch zu bewussten erkenntnissen

der höheren art kommen kann.. sondern lediglich dass der weg dahin mit dem glauben beginnt,

der eine erkenntnis des herzens ist.

scheint jedenfalls so ein universalmittel zu sein :thumbup:

habe es vor jahren verwendet um kalk-kasein-tempera herzustellen

und diese als bindemittel für wandfarben genommen.

neulich habe ich eine dose borax - 120g- mit mühe in der apotheke bekommen,

um dem seltenen bormangel bei pflanzen abzuhelfen.

der mangel fängt damit an dass die blattspitzen verbrennen..

kann aber auch am ph-wert liegen, wenn dieser ausserhalb des bereiches liegt

in dem es für die pflanzen verfügbar ist.

denn in den meisten düngern ist bor als spurelement enthalten.

Es tut mir sehr leid, Lissy. Aber das halte ich für einen Irrtum, denn für mich ist auch er das Ergebnis einer sehr erfolgreichen römischen Psychop.

Und weil sie das wissen, können sie machen, was sie wollen.

Ich wünschte, ich könnte es anders sehen. Doch es heißt nicht umsonst nur wer sich selbst hilft, dem hilft Gott.

warum sollte es DIR leid tun?

du musst doch damit leben und das tut mir

schon etwas leid für dich..

Das vor Ort Recherchieren findet nur noch in Einzelfällen statt. Stattdessen sind die Nachrichtenagenturen wie Reuters, dpa, u.a. die Verteiler im Informationsmarkt. Die Eigentümer dieser Agenturen entscheiden heute über Diversität im Informationsgeschäft. Die Redaktionen der Verlage degenerieren zu „Umschreibern“ der Agenturmeldungen. So erklärt sich auch die Gleichheit der Informationen der MSM.

yep, insgesamt gute analyse:thumbup:

dabei dürfen die redaktionen auch nicht inhaltlich von dem abweichen was

die medienagenturen liefern. lediglich in der wortwahl können sie ruhig ein wenig " diversität" walten lassen..

daher kommen wohl auch die " gleichgeschalteten"

nachrichten der msm zustande ..

ist ja praktisch, denn so brauchen bei den lesern erst gar keine zweifel aufzukommen,

die sonst aufkommen müssen wenn voneinander abweichende nachrichten über

dasselbe verbreiten werden.

das prinzip ist einfach: alles was davon abweicht ist fakenew8)

Ich werfe dann mal hier einmal die für mich spannende Frage in den Raum wie es sein kann, daß in der Hippogryphenbibel beschrieben wird,

au, mal was neues, das mir bisher nicht bekannt war ,

ich kenne einige apokryphen-evangelien, wie das " thomas-, Philippus-,

Petrus-Evangelium und auch eines von Maria Magdalena ...

aber keine "hippogryphenbibel".

gibt es irgendwo eine quelle dazu?

was ich noch kenne ist eine von Tacitus überlieferte und von Rudolf Steiner durch seine akasha-forschung bestätigte beschreibung

der bräuche in einem der germanischen stämmen, das doch in dieser hinsicht aufhorchen lässt.

bei den Ingävonen etwa, gab es in der vorchristlichen zeit wohl den brauch,

dass die geburten der kinder von den druidenpriestern nach den sternen so geregelt wurden,

dass die kinder immer um die weihnachtszeit auf die welt kamen.

der erste nun der am 25. dez. auf die welt kam, wenn dieser sein 30. lebensjahr erreichte

wurde dieser zum könig des stammes erkoren und blieb es auch für die dauer von drei jahren.

der Jesus wurde mit 30 getauft und da zog der kosmische Christus/Logos in ihn ein.

dieser wirkte dann für ca. 3 jahre auf der erde, bis er gekreuzigt wurde und auferstand

Wir sind Teil der Natur und wenn es einen Gott gibt, dann ist er Teil aller Natur, die auf der Erde existiert und auch Teil von uns.

was denn sonst?

sowohl wir als auch die natur sind göttlichen ursprungs.

der Vatergott schaut sozusagen in den spiegel und verleiht seinem spiegelbild

eigenes, von ihm unabhängiges sein. daraus wird natur und mensch.

der Sohnesgott bringt da leben und seele hinein und der Geistgott bewusstsein

und intelligenz

Yuval Noah Harari: „Wir gehören wahrscheinlich zu den letzten Generationen der Menschheit“.

das propagiert er schon seit einer weile , dass wir die letzten generationen des "Homo Sapiens" sein werden.

dieser soll scheinbar von dem " Homo Deus"- so lautet auch der titel eines seiner bestsellers- abgelöst werden.

obwohl Harari nun nicht glaubt dass es einen gott gibt und der mensch auch nicht eine seele sei.

er glaubt, mittels der gen-technik werde der mensch das " intelligente design" forsetzen, das bisher entweder gott,

der evolution oder beiden zugeschrieben wurde und somit selbst zum " Homo Deus" avancieren.

hier mal eine leseprobe:

Zitat

Yuval Noah Harari
    Homo Deus
    Eine Geschichte von Morgen

ciando.com/img/books/extract/3406704026_lp.pdf

die " Geschichte von Gestern" wird wohl in seinem anderen bestseller erzählt:

Eine kurze Geschichte der Menschheit

Von Yuval Noah Harariˍ· 2013

Man kann auch annehmen, das genau dies ebenso auf den Kopf gestellt wurde, und diese selbsternannten Eliten die alles beherrschen wollen doch gar nicht so lange existieren, und es nur so aussehen lassen, damit sie "allmächtiger" aussehen, als sie eigentlich sind. Die gesamte Zeitlinie ist ebenso gefälscht wie die Geschichte der Geschichtenschreiber. Also muß folglich auch deine Vorhersage mit den nächsten Jahrhunderten die kein Honigschlecken werden, nicht unbedingt stimmen.

Und Klaus Jabba Schwab ist ebenso nur eine austauschbare Puppe, wie Kissinger, Soros, Gates und wie sie alle heißen.

es geht hier nicht um " annahmen" sondern um prüfbare fakten.

es soll auch niemand sowas nur blind glauben, sondern es möglichst prüfen.

allerdings ist es nicht leicht dazu an zuverlässigen quellen zu kommen,

weil darüber sehr viel nebelkerzen verbreitet werden.

wer jedenfalls glaubt das ganze wäre bald vorbei wird sich umsehen müssen.

ich kann nur auf das hinweisen was ich mir dazu in den letzten 40 jahren

errungen und erkämpft habe.

natürlich haben sich auch andere etwas errungen und erkämpft, keine frage,

davon wird dann ihre realität bestimmt, so wie die meine von dem bestimmt

wird was ich mir errungen habe.

und was " den Vater " angeht, im 14. kapitel :

Zitat

8 Philippus spricht zu ihm: Herr, zeige uns den Vater, und es genügt uns. 9 Jesus spricht zu ihm: So lange Zeit bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen. Und wie sagst du: Zeige uns den Vater? 10 Glaubst du nicht, dass ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst; der Vater aber, der in mir bleibt, tut seine Werke. 11 Glaubt mir, dass ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist; wenn aber nicht, so glaubt um der Werke selbst willen! 12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe. 13 Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das werde ich tun, damit der Vater verherrlicht wird im Sohn. 14 Wenn ihr mich[5] etwas bitten werdet in meinem Namen, so werde ich es tun.

Joh. 14

dazu würde ich auch das ganze kapitel empfehlen.

insgesamt muss ich allerdings ergänzend hinzufügen, dass die evangelien

und das Christentum nicht dazu angelegt sind deren inhalte so zu beweisen

wie man für naturwissenschaftlichen, technischen fakten mathematische beweise

haben kann.

es ist eine sache von der zuerst das Herz angesprochen und ergriffen werden kann.

was man im Christlichen sinne den " glauben" nennt ist die erkenntnis des herzens

durch das gefühl.

"Glauben" einfach mit "nicht-wissen" zu definieren ist einfach grobklotzig und oberflächlich.

denn "wissen" meint hier lediglich das abstrakte und schattenhafte schlussfolgern nach rein formallogischen aspekten.

dazu wird sehr wohl das gehirn benutzt .. das im grunde nur totes zu erfassen in der lage ist.

also für technik sehr gut geeignet.

aber für alles was mit leben, seele, geist, miteinander usw zu tun hat,

da geht es nicht ohne fühlen und ohne herz.

es gibt allerdings auch einen "blinden glauben", bei dem auch das fühlen im grunde oberflächlich bleibt

und auch nicht vom herzen kommt, sondern von dem bauch.

das kann auch zu erkenntnissen führen, aber nur zu solchen die nur einen selber betreffen.

also, baucherkenntnis ist eine solche die nicht über das hinausgeht was einen selber betrifft.

daraus allgemeine gesetzmässigkeit abzuleiten ist schlicht und ergreifend unsinn.

DAS aber allein als " glauben" anzunehmen und dem ein vermeintliches "Wissen" gegenüber zu stellen,

ist einfach nur grobklotzig, oberflächlich und dilettantisch.

Jesus war der mensch der von Abraham abstammte und Christus der gott

oder auch Logos, der durch Jesus einmal drei jahre lang mensch werden konnte.

nämlich von der taufe bis zur kreuzigung und auferstehung

solche avatare hat es immer gegeben, nur hier halt in einer ganz besonderen art.

über den Logos oder Wort schreibt Johannes in seinem evangelium gleich zu beginn:

Zitat

Das ewige Wort

1 Im Anfang war das Wort[1], und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 2 Dieses war im Anfang bei Gott. 3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist. 4 In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht erfasst[2].

Die Fleischwerdung des Wortes

6 Da war ein Mensch, von Gott gesandt, sein Name: Johannes. 7 Dieser kam zum Zeugnis, dass er zeugte von dem Licht, damit alle durch ihn glaubten. 8 Er war nicht das Licht, sondern ⟨er kam,⟩ dass er zeugte von dem Licht. 9 Das war das wahrhaftige Licht, das, in die Welt kommend, jeden Menschen erleuchtet[3]. 10 Er war in der Welt, und die Welt wurde durch ihn, und die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in das Seine[4], und die Seinen[5] nahmen ihn nicht an; 12 so viele ihn aber aufnahmen, denen gab er das Recht[6], Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 13 die nicht aus Geblüt, auch nicht aus dem Willen des Fleisches, auch nicht aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind. 14 Und das Wort wurde Fleisch und wohnte[7] unter uns, und wir haben seine Herrlichkeit angeschaut, eine Herrlichkeit als eines Einzigen[8] vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. – 15 Johannes zeugt von ihm und rief und sprach: Dieser war es, von dem ich sagte: Der nach mir kommt, ist vor mir geworden, denn er war eher als ich. – 16 Denn aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, und ⟨zwar⟩ Gnade um[9] Gnade. 17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. 18 Niemand hat Gott jemals gesehen; der einziggeborene[10] Sohn[11], der in des Vaters Schoß ist, der hat ⟨ihn⟩ bekannt gemacht[12].

auch da muss man jedes wort auf die goldwaage legen und auch die künstlerische komposition berücksichtigen.

Kann man ja dort nachlesen. Und manchmal muss man manches auch mehr als 1 x lesen. Weil manchmal schreiben sich gar nicht schmale, sondern wuchtige Zeilen wie von alleine, klingen sogar gut - kommen aber eben nicht unbedingt oder sofort beim Gegenüber an. Das wars was ich meinte, sonst nichts. Ist ja nicht schlimm, nicht einmal ein Alleinstellungsmerkmal. ;)

man muss vor allem die stelle aus dem 8. kap. im Joh.-ev. einige male lesen,

jedes wort auf die goldwaage legen und auch die künstlerische komposition

des verfassers berücksichtigen. die evengelisten haben nämlich auch einiges dadurch ausgedrückt,

dass sie etwas an einer bestimmten stelle setzten, das für sich sprechen kann, ohne es ausdrücklich zu benennen.

so kann etwa die tatsache für sich sprechen, dass Jesus - nicht Christus- ebenfalls

von Abraham abstammte, mit dem der Eloah JHWH einen bund geschlossen hatte.

nämlich dass er nicht diesen JHWH gemeint haben kann, als er den ungläubigen Juden sagte

sie hätten den teufel zum vater.

Zitat

44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben[

man sollte dazu das ganze 8.kapitel aufmerksam und mehrmals lesen.

vor allem ab dem vers 12

Das ist auf genauso einem dünnen Fundament aufgebaut, wie schon immer, weil sie eines niemals komplett unterdrücken oder vernichten können. Das was djene Technokraten ausgeschlossen haben, indem sie sich für die Macht entschieden haben. Auch das was der arme Mann der seit angeblich 2000 Jahren immernoch als Siegstrophäe der römisch katholischen Kirche ausgestellt wird, predigte.;)

ja, langfristig gesehen schon. aber für die nächsten jahrhunderten wird es kein honigschlecken werden.

man muss da schon in grösseren zeitlinien denken..

vorerst wurde allerdings- wie ich hörte, da ich nicht fernsehe- der Klaus Schwab von ZDF

eingeladen und bekam da eine plattform um über die " aktuelle systemkrise " zu dozieren.

und ja, das Christentum steht erst an seinem anfang! auch noch nach 2000 jahren.

aber schon diese tatsache, dass es 2000 jahren bisher überlebt hat, dürfte den gedanken nahe legen,

dass es nicht nur von dem "schlichten mann aus nazareth" begründet wurde, sondern von der menschwerdung des gottes

der die wesenhafte liebe selbst ist.

nun ja, bis jetzt hat sich die idee der neuen weltordnung

mit einer zentralen weltregierung über 200 jahren erhalten.

und so nahe wie aktuell waren sie noch nie dran ..

der punkt ist der: inzwischen kann soviel wahrheit auffliegen wie es will-

die agenda wird davon nicht mehr aufgehalten.

das geht auch nur durch die technik die es inzwischen gibt, der sich die medien

zur ausbreitung ihrer propaganda bedienen können,

die man nur zu beherrschen braucht.

mit "faktenchecks" und pipapo ..

wer von dem narrativ des mainstream abweicht ist ein verschwurbelter verschwörungstheoretiker und nazi.

und fertig ist die laube..

: https://www.ema.europa.eu/de/d…-medicine-overview_de.pdf

Zitat

Wie wirkt Imvanex?

Impfstoffe wirken, indem sie dem Immunsystem „beibringen“, wie es sich gegen eine Krankheit

verteidigen kann.

DER war gut::thumbup:

also, die impfstoffe müssen dem immunsystem erst beibringen wie es sich verteidigen kann.

hat man da noch töne:(

Zitat

Wenn eine Person einen Impfstoff erhält, erkennt das Immunsystem das im
    Impfstoff enthaltene Virus als „fremd“ und produziert Antikörper dagegen. Kommt die Person danach
    mit diesem oder einem ähnlichen Virus in Kontakt, sind diese Antikörper zusammen mit anderen
    Komponenten des Immunsystems in der Lage, die Viren abzutöten und die Person vor der Krankheit zu schützen

also, wenn das keine propaganda für den impfstoff ist.. dann weiss ich auch nicht.

mal abgesehen davon, dass es nicht die antikörper sind von denen die viren abgetötet werden..

antikörper sollen die viren daran hindern in die zelllen einzudringen. das nennt man auch humorale immunantwort.

die viren die an den antikörpern vorbeikommen und in die zellen eindringen, werden dann samt den befallenen zellen

von den killerlymphozyten getötet. das nennt man zellulare immunantwort.

antikörper werden von B-zellen gebildet und killerlymphozyten von T-zellen

immer noch kein wort darüber wie es eigentlich wirkt und ob es gen-manipuliert ist.

und.. waren es nicht die kuhpockeimpfungen die geholfen haben?

Zitat

Alle diese Viren gehören der Gattung Orthopoxvirus an. Orthopoxvirus vaccinia ist ein Laborstamm des Kuhpockenvirus.

: https://de.wikipedia.org/wiki/Kuhpocken

ah ja, "vacciniaviren" sind ein laborstamm..des kuhpockenvirus

also doch gen-manipuliert:(

Jenen, die bisher herrschten. Geht auch vorüber, glücklicherweise.

:thumbup::D

deren name - wie bei harry potter der Voldemort- auch nicht genannt werden darf 8)

Was so schließlich auch beabsichtigt war

:thumbup:schon seit der frz revolution wird dieser plan verfolgt...

das ist auch eines der vorteile solcher geheimgesellschaften,

durch welche man ziele über jahrhunderte hinweg verfolgen kann.

denn es ist die organisation die sich die ziele setzt, der sich die einzelnen unterordnen und die auch jeden einzelnen überlebt

es ist schon - natürlich mit negativen vorzeichen- genial,

DAS muss man zugeben.

denkmal, massenhaft diktaturen zu installieren und den leuten glauben zu lassen es wären demokratien.

das muss man erstmal hinkriegen.

DAS ist graue magie, mit der man grosse menschenmassen

beherrschen kann..