Beiträge von tanos

Ja, missverstehen konnte man es zumindest so - wahrscheinlich nur eine unglückliche Satzstellung.

nicht meinerseits! es muss an einer äusserst selektiven lesart liegen..

ich habe weder Abraham mit JHWH gleichgesetzt, noch letzteren ( gott des alten testamentes) mit dem teufel.

ich frage mich bloss wie man nur glauben kannt etwas widerlegen zu können,

das man nicht einmal verstanden hat wie es gemeint ist und auch noch in solch

grotesk verzerrter form, in einer haltung wiedergibt, als hätte man damit den letzten schluss der weisheit

zum besten gegeben.

sowas macht jedes weitere argumentieren, kommunikation, diskussion einfach sinnlos. :(

Na Volk ist ja eh doof, es gibt kein Volk, sagte der Habeck.

nun ja, nach 100 jahren " völkerbund" ist scheinbar von den

gewachsenen völkern und deren selbstbestimmungsrecht tatsächlich wenig übrig geblieben.

als es unter Woodrow Wilson zum ende des 1. wk eingeführt wurde nannte man sie allerdings schon noch völker,

deren selbstbestimmungsrecht unter "demokratien" garantiert sein sollte.

DAS war es auch, woraus die berechtigung abgeleitet wurde von einer " freien welt " zu reden.

dabei wurde das selbstbestimmungsrecht zunächst von dem einzelnen menschen auf den abstrakten konstrukt staat delegiert.

der einzelne gab von da an alle vier jahren bei den " wahlen" seine stimme ab und hatte dann nichts mehr zu sagen.

jetzt wird das selbstbestimmungsrecht von den staaten auf einen "überstaat" delegiert.

natürlich zum "wohle" und der " gesundheit " aller.

die funktion des überstaates übernimmt erstmal die WHO und es wird damit sowas wie ein "hygienischer imperialismus" begründet,

oder auch schlicht eine globale "gesundheitsdiktatur", die man "neue weltordnung" nennt.

was damit "souverän" ausgehebelt wurde sind die freiheit der einzelnen

und der gewachsenen völkern.

und zugunsten wessen?

Zitat

Die 16 größten Lügen, die unsere Medien und Regierungen über den Ukraine-Krieg erzählen

In jedem Krieg ist das erste Opfer die Wahrheit. Hier sind die größten Lügen:

1. „Die Ukraine ist eine Demokratie“

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelenskij hat alle Oppositionsparteien verboten und die Verwendung von Russisch als zweite Staatssprache untersagt. Warum hat er sein Wahlversprechen von 2019 gebrochen, den Völkermord an Tausenden von Menschen im Donbass zu stoppen, obwohl sie für ihn gestimmt haben? Hat er gelogen, weil Neonazis gedroht haben, ihn zu töten, wenn er nicht tut, was sie wollen? [1] Oder hat er Angst vor der CIA, die schon andere Staatsoberhäupter ermordet und ihn zu ihrer Marionette gemacht hat? Sollen wir dem Urteil eines Mannes trauen, der eine Flugverbotszone fordert, die einen globalen nuklearen Holocaust auslösen könnte? Zelensky beaufsichtigt die Folterung und Ermordung politisch Andersdenkender.[2]

: https://uncutnews.ch/die-16-gr…n-ukraine-krieg-erzaehlt/

Welche Souveränität soltlen die Länder denn noch bewahren?

gute frage :thumbup:

anscheinend die souveränität verordnungen zu erlassen,

ob es etwa eine ffp2 maske sein muss oder eine medizinische ausreicht.

oder ob die ausgangssperre von 20:00 an gelten soll oder erst um 22:00 usw.

damit ist doch das " selbstbestimmungsrecht" der völker voll und ganz erfüllt8)

Zitat

Die Eliten von Davos warnen die Länder davor, sich dem „schmerzhaften globalen Wandel“ zu widersetzen

• Aktuelle Top Ten, Bevölkerungskontrolle und oder Neue Weltordnung (NWO)

Die Eliten von Davos erklärten, die globale Energiekrise sei ein „Übergang“, der für die meisten „schmerzhaft“ sein werde, dem sich die Länder, die ihre eigene Souveränität bewahren wollen, aber nicht widersetzen sollten.

In seiner Rede auf dem Weltwirtschaftsforum zur Energiekrise warnte der deutsche Vizekanzler Robert Habeck die Regierungen davor, ihre eigenen Bürger zu schützen und stattdessen den Regeln des Marktes zu folgen.

Mit anderen Worten: Die Länder sollten sich die Great Reset-Agenda der Globalisten zu eigen machen.

Während einer Podiumsdiskussion des Weltwirtschaftsforums zur Energiekrise sagte der deutsche Vizekanzler Robert Habeck, die Länder sollten der Versuchung widerstehen, zuerst ihre eigenen Interessen zu verfolgen. Er fügte hinzu, Nachhaltigkeit erfordere eine Änderung der „Herrschaft der Märkte“.

: https://uncutnews.ch/die-elite…en-wandel-zu-widersetzen/

Zitat

Beamter des Vatikans in Davos: Die Kirche setzt die Agenda des Weltwirtschaftsforums um

• Bevölkerungskontrolle und oder Neue Weltordnung (NWO), Religionen/Kirche/Glaube/Gott etc.

Die katholische Kirche beabsichtigt, „politische Maßnahmen und Programme zu ergreifen, um die auf dem Forum erörterten Themen in die Praxis umzusetzen“, so Pater Leonir Chiarello, der Generalobere des Skalabrinerordens.

Ein vatikanischer Geistlicher, der am Gipfel 2022 in Davos teilnahm, einer vom Weltwirtschaftsforum (WEF) veranstalteten Konferenz, die eine strafende grüne“ Agenda, offene Grenzen und das Management zukünftiger Pandemien“ vorantreibt, sagte, dass die katholische Kirche sich für die verschiedenen Themen, die auf dem Forum erörtert werden, engagiert.

: https://uncutnews.ch/beamter-d…weltwirtschaftsforums-um/

Genau genommen ein jüdischer Prophet mit sehr geringem Einfluss auf das Judentum und den Islam, obwohl er dort meines Wissen mehrfach erwähnt wird.

als prophet unter anderen, dem mohammed nachfolgte wird er von dem islam angesehen.

für das judentum war und ist er schlicht ein hochstapler und verdreher der sitten..

ein blasphemiker der sich anmasste der gottessohn zu sein.

dabei ist es letztlich doch jeder mensch.

das war an der stelle allerdings auch nicht DER punkt..

dass Jesus selbst jude war steht hier gar nicht in frage..

du hast meinen beitrag oben entweder nur überflogen oder einfach nicht verstanden.

so verdreht wie du das wiedergegeben hast..

daher es ist aus meiner sicht müßig da weiter zu machen..

das trifft aber bis heute auf sehr viele Menschen zu. Ich kenne zwar die Begriffe Seraphin, Cherubin usw., aber deren Rolle und Status war mir so exakt nicht (mehr) bekannt.

ich könnte dazu noch einiges ausführlicheres schreiben,

denn ich befasse mich seit über 40 jahren recht intensiv damit...

aber wen interessiert heute sowas schon..

ich habe es hier kurz andeutend mal eingebracht weil oben davon die rede war, das Christentum

mit dem monotheismus des alten testamentes gleich zu setzen, was ja unsinn ist..

das macht übrigens auch die RKK .... und noch einiges mehr.

tanos, wie kannst Du Abraham, den Stammvater der Israeliten, dem Gott die 10. Gebote gegeben hatte, deren Einhaltung zumindest der wichtigsten Gebote diese Welt mit Sicherheit zu einem sehr viel besseren Ort machen würden (denn daran gibt es für mich keinen Zweifel), mal eben so mit dem Gott des Alten Testaments gleichsetzen und behaupten der Gott des alten Testaments wäre ein Teufel. Du hast Abraham mit Jahwe gleichgesetzt.

wo hast du denn das gelesen?

aus meinem text kann das wohl nicht sein, denn ich schrieb etwas anderes.

Das, was Du da machst ist in meinem Augen eine vollkommen falsche Interpretation der biblischen Geschichte

und weiter? dann ist es halt in deinen augen so.

aber weisst du wie das rüber kommt wenn eine atheistin einem gläubigen Christen erklären will, er hätte eine falsche interpretation

der biblischen überlieferung?:rolleyes:

Chemie-Säure-Base-Chemie

ja danke, das prinzip ist mir allerdings im grossen und ganzen schon bekannt.

habe selbst insgesamt 4 elektrische ph-messgeräte.:)

auch ein einfaches, bei dem es um die färbung geht. allerdings nicht mit streifen, sondern mit flüssigkeit..

das mit der blutgas-analyse ist für mich heute schon eine bereicherung.:thumbup:

will mal beim arzt fragen und wenn möglich eine machen lassen.

das Christentum kann man nicht eine monotheistische religion

in dem sinne wie die religion des alten testamentes nennen.

es fängt schon damit an, dass die schöpfergottheit im sinne des Christentums

eine trinität ist, nämlich die von Vater, Sohn und Heiliger Geist.

dann geht es mit den vielen engelhierarchien weiter.

nach Dionysos Aeropagita,

: https://anthrowiki.at/Dionysius_Areopagita

: https://de.wikipedia.org/wiki/De_Coelesti_Hierarchia

der mit Paulus zusammen in Athen eine esoterische schule gründete,

gibt es in der nachfolge der trinität noch neun klassen geistiger wesen/engel:

Vater, Sohn und Heiliger Geist

Seraphin, Cherubin und Throne ,

Herrschende, Tugenden und Mächte

Häupter, Erzengel und Engel

das sind jeweils klassen geistiger wesen, die auch unter anderen namen bekannt sind.

jene die hier etwa die " Mächte " genannt werden, entsprechen den " elohim" in der jüdischen nomenklatur.

der gott des alten testamentes Jhwh ist einer von diesen Elohim, der gegenüber diesen auch eine sonderrolle einnimmt,

während der Christus den Sohn-aspekt der trinität selbst darstellt. als solcher steht er dem " Vater-aspekt " derselben

in einem viel näheren verhältnis als die Elohim. ( elohim ist schon das plural, das singular heisst Eloah)

es war auch der Christus der den Jhwh gesandt hat,

um den weg vorzubereiten auf dem er durch den Jesus selbst einmal mensch werden sollte. ..

DIESER WEG BEINHALTET DIE GESCHICHTE DES ALTHEBRÄISCHEN VOLKES von da an,

wo der Jhwh einen bund mit abraham geschlossen hat. ..

man könnte daher auch sagen: es war der Christus der den Jhwh damit beauftragt hat,

mit Abraham einen bund zu schliessen.

Zitat

" 57 Da sprachen die Juden zu ihm: Du bist noch nicht fünfzig Jahre alt und hast Abraham gesehen? 58 Jesus sprach zu ihnen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Ehe Abraham war, bin ich. 59 Da hoben sie Steine auf, um ⟨sie⟩ auf ihn zu werfen. Jesus aber verbarg sich und ging aus dem Tempel hinaus." Joh. 8

auf diesen punkt hatte ich allerdings oben schon geantwortet, dass Jesus an dieser stelle

den Juden nicht sagt, der gott des alten testamentes wäre ein teufel, sondern dass

sie den teufel anbeten, und dabei glauben den gott des alten testamentes anzubeten.

das ist das missverständnis dem auch der gnostiker Marcion erlegen ist und mit ihm seine nachfolger.

mal abgesehen davon, dass der Christus Jesus auch den teufel nicht hasst.

wie könnte er auch, da der christus die wesenhafte kosmische substanz der liebe selbst ist,

die durch Jesus einmal irdischer mensch wurde.

Eine Person steht mit einem Bein in einem Eimer Wasser mit einer Temperatur von 60°, das andere Bein steckt in einem Eimer mit Eiswasser. Im Durchchnitt sind es 30°. Also alles bestens.

echt jetzt? das eine bein verbrüht auf jeden fall8)

willst du damit sagen dass es sich einfach zu einem durchschnittswert aufaddiert?

es könnte allerdings auch an manchen stellen zu " inneren verbrennungen" kommen..

diese von Lissy verlinkte seite ist für's erste schon aufschlussreich

: https://sabinevoshage.com/2019…-mit-teststreifen-messen/

also selbst grandissimo Drosten hat in zusammenhang mit seinem debakel mit Wiesendanger

eingeräumt, dass in Wuhan " schlimme sachen" gemacht worden wären, nämlich viren

dank gen-editing (crispr) virulenter und pathogener gemacht.

nur in zusammenhang mit sars-cov2 glaubt er ausschliessen zu können, dass es

im labor entstanden sei.

die sache ist halt, dass mit der aktuellen technik im labor jederzeit sowohl

die erreger als auch das vermeintliche gegenmittel dazu " gen-editiert" werden kann.

dass jetzt die " affenpocken" auftauchen.. denen man durchaus, wie du schon schriebst,

auch noch eine " krone" aufsetzen kann.. ist eine von vielen möglichkeiten.