Beiträge von tanos

D1 wird erreicht indem 9 Teile Wasser oder Alkohol mit einem Teil Urtinktur verschüttelt werden.

also wenn ich einen tropfen urtinktur nehme, diesen mit 9 tropfen wasser oder alkohol verschüttle?

oder einen liter urtinktur mit neun liter wasser oder alkohol..?

wäre mir neu... müsste mich nur noch davon überzeugen können dass es so stimmt.

und wie kommt es dann zu der D2? wird von der D1 wieder ein teil mit neun teilen vermischt?

das ändert allerdings auch nichts an der tatsache, dass in potenzierter form

gegen eine krankheit das gegeben wird was als urtinktur die krankheit auslöst.

kommt es also zu keiner Haftung des Erregers im Makroorganismus, ist das Infektionsgeschehen beendet.

sowohl in dem wikiartikel als auch in dem da zitierten buch heisst es allerdings:

Zitat

, kommt es also zu keiner Haftung des Erregers im Makroorganismus und das Infizierungsgeschehen ist beendet.

nicht das " infektionsgeschehen" sondern das " infizierungsgheschehen" ist beendet.

passend zu der interpretation, die erstmal schlüssig klingt:

das äussere eindringen = infizierung

das eindringen in den zellen =infektion

vermehrung= infektionserkrankung

books.google.de/books?id=qg2U6efl9WoC

ob es letztlich tatsächlich auch so ist.. muss man prüfen.

es ist erstmal ein erklärungsansatz ..

Ist ein PCR-Positiver eine Infizierter entsprechend der Infizierung oder einer Infektion?

das ist eine gute frage:thumbup:

sollte man mal dem herrn Wieler stellen.

oder herrn Lauterbach..8)

ach nee, der es wissen muss ist ja der herr Drosten.

der hat ja den pcr-test für sars-cov2 entwickelt.

das derzeit aktuelle statement von ihm ist wohl, dass wenn man sich dreimal

die mrna-spritze gegeben lässt und sich anschliessend noch dreimal infiziert und genesen ist,

dass man sich dann nicht mehr infizieren könnte:

Zitat

Drosten erklärt ideale Immunisierung, die über Jahre hält

Laut Virologe Christian Drosten gibt es tatsächlich eine „ideale Immunisierung“, die uns längerfristig aus der Pandemie herausführt – auch wenn Corona nicht verschwinden wird. „Die ideale Immunisierung ist, dass man eine vollständige Immunisierung hat – mit drei Dosen – und auf dem Boden dieser Immunisierung sich dann erstmalig und auch zweit- und drittmalig infiziert mit dem wirklichen Virus“, sagte er im jüngsten NDR-Podcast.

Nur wer diesen Weg durchgemacht habe, sei dann irgendwann über Jahre belastbar immun und würde sich nicht wieder reinfizieren, erklärte er weiter. Denn dadurch entstünde eine Schleimhautimmunität, ohne dass der Betroffene dafür einen schweren Verlauf durchmachen müsste. Das heißt, das Virus kann gar nicht mehr über die Schleimhäute von Nase, Rache und Lungen in den Körper eintreten.

focus.de/gesundheit/news/infektion-ohne-risiko-drosten-sagt-wann-sie-die-ideale-corona-immunitaet-haben_id_53544474.html

ja nee is klar, zuerst " vollständig immunisieren" durch drei gen-spritzen und dann " ideal immunisieren" durch drei zusätzliche infektionen und genesungen:rolleyes:

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, tanos, wikipedia ist seit 2020 komplett in der Hand von Pharma

ich glaube in anderer hand.. die allerdings unter vielem anderen auch big pharma in der hand hat.

spielt aber in diesem zusammenhang hier keine rolle,

weil das zitat bezüglich der infizierung und infektion in dem wikiartikel aus dem buch

books.google.de/books?id=qg2U6efl9WoC&pg=PA12&utm_source=pocket_mylist#v=onepage&q&f=true

stammt, das ich inzwischen hier schon einige male verlinkt habe.

Kannst Du natürlich sagen, dass ich mich falsch ausgedrückt habe und hätte schreiben müssen bis er erst seine Urtinktur gefunden hat,...

nichts für ungut.. aber scheinbar verstehst du den zusammenhang immer noch nicht.

genau DAS hast du mir bezeichnender weise oben unterstellt und das ist typisch für projektionen.

und weil alle guten dinge drei sind , nochmal:

Hahneann hat substanzen an sich selbst getestet und geschaut was sie bewirken.

wenn eine substanz sagen wir mal vereiterungen ausgelöst hat, um bei deinem beispiel zu bleiben,

dann war diese substanz schon die urtiktur. die musste nicht erst "verschüttelt" werden

und hatte auch nichts mit " nebenwirkungen" zu tun.

von dieser urtinktur die in der reinform vereiterungen bei ihm ausglöst hatte,

nahm er einen tropfen und vermischte/ verschüttelte es in einem liter wasser.

das ist dann eine potenz von D1. wenn er von dieser D1 dann wieder einen tropfen nahm und es wieder mit einem liter wasser vermischte,

dann ergibt das eine potenz von D2 usw.

bei einer potenz von D6 ist die verdünnung im verhältnis eines tropfens der urtinktur

zur gesamten menge des wassers im bodensee.

diese potenzierte urtinktur, in welcher potenz auch immer, die im jeweiligen fall bestimmt werden muss,

wird dann gegen vereiterungen an patienten verabreicht.

Etliche giftigere Mittel sind erst ab D2 oder 3 frei verkäuflich.

und welche gifte sollen das sein?

das ist wohl die paranoia der schulmedizin,

die sich nicht vorstellen kann wie sowas überhaupt wirkt.

dabei sind alle heilmittel ausnahmslos giftig. auch bzw besonders die von big pharma.

gifte sind heilmittel, weil sie " geistsammler" sind. auf die dosis kommt es an..

übrigens werden nach den Forschungen Rudolf Steiners auch die allopathischen

heilmittel im körper, vom körper selbst homöopatisiert. anders könnten sie gar nicht wirken..

Nehmen wir eine Substanz die zu Vereiterungen führt, dann hat er diese Substanzen mit Hilfe von Verschüttelungen so weit verdünnt, bis er erst seine Ursubstanz gefunden hat,

nein, die ur-substanz ist das was zu vereiterungen führt. diese hat er potenziert/verdünnt

und IN POTENZIERTER FORM GEGEN VEREITERUNGEN eingesetzt/verabreicht.

also nochmal: das was zu einer erkrankung führt wird in potenzierter form

gegen dieselbe erkrankung eingesetzt.

wenn du den unterschied nicht merkst, dann brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

dasselbe prinzip wird auch bei impfungen angewendet, nur nicht in potenzierter form.

Edward Jenner etwa, hat schon mitte des 18. jht eine kuhpocken-impfung gegen pocken

entwickelt...

würde man jetzt mit den heutigen gen-technischen mitteln gegen pocken angehen,

dann würde die mrna -das genetische programm von TEILEN der pocken- in die zellen eingespritzt,

damit diese zellen auf ihrer oberfläche die antigene der pocken exprimieren, die eine

immunantwort auslösen sollen, so wie die natürlichen pocken eine immunantwort

auslösen. nur wiedermit demselben unterschied wie oben in zusammenhang mit der infektion beschrieben.

nämlich dass bei der natürlichen infektion die pocken von aussen kämen die zuerst eine humorale immunantwort auslösen,

also spezifische antikörper gegen pocken produzieren.

bei der mrna dagegen erst wenn die zellen das antigen der pocken exprimieren würden,

was gleich die zellulare immunantwort auslösen, nämlich die produktion der killerlymphozyten

von denen die zellen vernichtet würden, die das antigen der pocken exprimieren.

das ist auch die oben genannte "umkrempelung" zugusten der gen-technik..

als homöopathisches mittel dagegen müsste man die natürlichen pocken " verdünnen "

und in potenzierter form gegen dieselben pocken geben.

Das ist richtig und ganz klar.

Dazu hat die EU die Bestimmungen geändert, um diese Gentherapien als sogenannte Impfungen mit den GVO in diesen Substanzen in der EU in den Verkehr bringen zu dürfen.

ich habe den eindruck dass wir deshalb die ganze zeit aneinander vorbeireden.

mein eindruck dabei ist, dass du das was derzeit mit diesen gentechnischen mitteln

beabsichtigt und gemacht wird mit impfungen überhaupt gleichsetzst.

dabei haben diese mit " impfungen" herzlich wenig und nur bedingt zu tun.

es sind gen-therapien, die man als impfungen bezeichnet um einmal das vertrauen zu erwecken.

zum anderen um das prinzip der impfung eben durch gen-technische mitteln umzukrempeln und zu ersetzen.

bei Pflanzen sagt meine Erfahrung dass Schädlinge,

sogenannte Schädlinge, die haben auch ihren Sinn.....

bei pflanzen spricht man von " befall" ..

Zitat

mit was impfen??? Bitte erläutern.

einfacher wäre es wenn du dich in den faden zuerst einliest..

gibt es nichts besseres als Wiki?

was heisst besser?

es kommt nur darauf an was man da erwartet.

für mehr als einer ersten orientierung ist wiki nicht

geeignet. aber immerhin.. oft der kleinste gemeinsame nenner ..

zu dieser definition, mit der du scheinbar nichts anfangen kannst

gibt es da auch - wie so oft- weiterführende hinweise.

also nochmal:

Eine Infektion (wohl neuzeitliche Sekundärbildung aus lateinisch inficere ‚anstecken‘, ‚vergiften‘; wörtlich ‚hineintun‘) oder Ansteckung ist das (passive) Eindringen von Krankheitserregern in einen Organismus, wo sie verbleiben und sich anschließend vermehren, bei Pflanzen spricht man dabei auch von einem Befall. Der rein mechanische Vorgang, bei dem Infektionserreger mit dem Wirt in Kontakt kommen, wird als Infizierung bezeichnet. Siedelt sich der Infektionserreger nach dem Kontakt nicht im Wirt an, kommt es also zu keiner Haftung des Erregers im Makroorganismus und das Infizierungsgeschehen ist beendet.

de.wikipedia.org/wiki/Infektion

die hochgestellte 2 am ende des zweiten satzes ist ein link und der führt zu den einzelnachweisen:

Zitat

.Michael Rolle: Medizinische Mikrobiologie, Infektions- und Seuchenlehre. Thieme, Stuttgart 2007, ISBN 978-3-8304-1060-7, S. 12, Kapitel 1.3: Von der Infizierung bis zur Seuche (eingeschränkte Vorschau in der Google-Buchsuche).

das ist hier sogar vereinfacht durch den link der wiederum zu

der eingeschränkten vorschau in der buchsuche bei

google führt:

: https://books.google.de/books?id=qg2U6efl9WoC

Ich kenne die Definition und kann damit rein gar nichts anfangen.

du meinst wohl, du kennst eine andere definition, mit der du mehr anfangen kannst

Bei DocCheck hört sich das so an: "Als Infektion bezeichnet man den Eintritt von Mikroorganismen (beispielsweise Viren, Pilze oder Bakterien) in einen Organismus sowie ihre Ansiedlung und Vermehrung. Im weiteren Sinne werden auch ungenau Infektionskrankheiten als "Infektionen" bezeichnet."

also wird IN DIESER DEFINITION sowohl das eindringen in den organismus

überhaupt, als auch das eindringen des virus in den zellen, wo es sich vermehrt,

als infektion bezeichnet.

dass es wissenschaftlich nicht genau definiert wird hatten wir ja oben schon.

wollen WIR aber genauer sein, dann müssen wir sagen:

es gibt unterschiedliche definitionen darüber.

"doccheck" hört sich allerdings nach " faktencheck" an, also

nach von der EU bezahlten wächtern der "reinen wahrheit",

nämlich des offizillen impf-narrativs.

da werden auch gerne die definitionen aus den lehrbüchern

so umgekrempelt, damit die gen-technischen mrna-mittel als das natürliche

und wissenschaftlich belegte erscheinen.

es spricht m.e. einiges dafür, als infektion lediglich das rein äussere eindringen

des virus zu bezeichnen.

aber ebenso auch für das eindringen desselben in den zellen.

es sind aber zwei unterschiedlichen vorgängen, die auch begrifflich voneinander abgegrenzt sein müssten.

deshalb habe ich ja oben den unterschied zwischen einer natürlichen- und einer durch mrna künstlich

herbeigeführten infektion so ausführlich beschrieben. bei der natürlichen kommt der erreger von aussen

und löst gleich eine humorale immunantwort aus, bei der gleich antikörper produziert werden,

die eben verhindern sollen, dass das virus in den zellen eindringt.

bei der künstlich durch mrna herbeigeführten " infektion"dagegen,

erst wenn die zellen das spikeprotein des virus auf ihrer oberfläche exprimieren.

entsprechend also, wenn das virus in den zellen schon eingedrungen ist

letzteres würde also der definition von infektion entsprechen, bei der auch das eindringen in den zellen so bezeichnet wird.

erstere entsprechend lediglich für das eindringen des virus in den organismus.

ich bin bisher immer von letzteren ausgegangen und habe die unterscheidung zwischen infektion und erkrankung getroffen.

denn zur erkrankung kommt es erst, wenn das virus in den zellen eindringt und sich dort vermehrt.

DAS löst nämlich die zweite, zellulare immunantwort aus, bei der die zellen vernichtet werden in denen sich das virus eben vermehrt.

davon sind besonders gefässe betroffen..

es drängt sich hier allerdings auf, von den " infizierten zellen" zu reden,

in denen sich das virus vermehrt .. es klingt erstmal stimmig, führt aber

zu der ungenauen begriffbestimmung.

also geht es immer auch um eine Vermehrung der Keime.

nicht ganz! die vermehrung der keime wäre für meine begriffe die erkrankung,

zu der eine infektion führen kann. denn wenn bei einer natürlichen infektion die antikörper das virus tatsächlich

daran hindern in den zellen einzudringen, was auch ihre aufgabe ist, dann kommt es eben nicht zu der vermehrung des virus.

" das infizierungsgeschehen ist dann beendet" .

zu der infektion mal vereinfacht aus einem wikiartikel:

Zitat

Eine Infektion (wohl neuzeitliche Sekundärbildung aus lateinisch inficere ‚anstecken‘, ‚vergiften‘; wörtlich ‚hineintun‘) oder Ansteckung ist das (passive) Eindringen von Krankheitserregern in einen Organismus, wo sie verbleiben und sich anschließend vermehren, bei Pflanzen spricht man dabei auch von einem Befall. Der rein mechanische Vorgang, bei dem Infektionserreger mit dem Wirt in Kontakt kommen, wird als Infizierung bezeichnet. Siedelt sich der Infektionserreger nach dem Kontakt nicht im Wirt an, kommt es also zu keiner Haftung des Erregers im Makroorganismus und das Infizierungsgeschehen ist beendet.

: https://de.wikipedia.org/wiki/Infektion

was ich damit sagen wollte,das viele Menschen nicht wissen ob sie wirklich gesund sind.:/

Und jeder Arzt sollte vor der Impfung ein großes Blutbild machen lassen um einen Ausschluss eine Erkrankung zu gewährleisten

Das ganze Programm eben wie beim Jahrescheck

Es könnte ja auch in der Eigenverantwortung des Menschen liegen darauf zu bestehen diesen vor dem Impften anzusprechen als Patient.

Das rechtfertigt aber noch lange wahllos zur Impfung der Ärzte, da jeder seine Patienten doch am besten kennt und auch die Konsequenzen der Risiken.

darauf wäre ich allerdings aus dem text oben nicht gekommen..

es klingt so als wäre deutsch nicht deine muttersprache.

meine ist es ja auch nicht.. 8)

aber nur wenn auch Viren (vielleicht sogar auch ab einem Schwellenwert bezüglich Anzahl) in die Zellen des Atmungstraktes eindringen.

nein, das ist ja der wesentliche unterschied zwischen einer natürlichen infektion

und einer durch mrna künstlich herbeigeführten.

die mrna muss ja zuerst in die zellen reinkommen, damit diese das spikeprotein produzieren

und auf ihrer oberfläche exprimieren können. da wird die humorale immunantwort gewissermassen

zuerst umgangen. also die produktion von antikörpern.

diese werden nachträglich gebildet , wenn die zellen das spikeprotein auf ihrer oberfläche exprimieren

und

sollen ja für mögliche künftigen infektionen sozusagen als " immunschutz" "aufgespart" werden.

bei dem natürlichen eindringen des virus von aussen - infektion /befall- dagegen,

da werden gleich antikörper gebildet, die ja das eindringen des virus in die zellen

verhindern sollen. im idealfall würde das bedeuten dass die infektion- das eindringen des virus in die zellen- verhindert wird.

das problem bei dem ganzen ist m.e. dass durch die neueren mrna-mittel die gen-technisch hergestellt werden,

das ganze wie es herkömmlich bisher war gewissermassen ausgehebelt und umgekrempelt wird.

es soll eben gen-technik etabliert werden, mit der man in zukunft scheinbar alle krankheiten behandeln will.

das wird allerdings nicht frei heraus und offen erklärt, sondern eben verbrämt und kaschiert.

man wird demnach auch alle lehrbücher der immunologie abändern müssen.

es ist heute schon so, das weiss ich aus erfahrung, dass das ofizielle narrativ in zusammenhang mit corona

nicht in allen punkten mit der immunologie nach lehrbuch übereinstimmt.

und wenn man auf diese unterschiede öffentlich aufmerksam macht, da wird man schon als schwurbler und VTler diffamiert.

gen-technik hat offensichtlich eine sehr, sehr mächtige lobby, die selbst regierungen in ihren dienst einspannen kann.

na ja, wenn man mit Wissenschaft nur das meint was jeder versteht bleibt Wissenschaft vermutlich als kleinster gemeinsamer Nenner der Verständigung weit hinter ihren Möglichkeiten zurück

richtig! :thumbup: wenn es allerdings wenigstens jeder tatsächlich verstehen würde..

es wird meistens nur geglaubt, so wie man vor der aufklärung an die kirchlichen dogmen geglaubt hat.

ich befasse mich seit jahrzehnten mit Steiners anthroposophie,

die sich selbst als geisteswissenschaft versteht. aber nicht im üblichen akademischen sinne ,

wo solche eigentlich zu pseudowissenschaften werden, sondern im eigentlichen.

das ist auch alles ekenntniswissenschaftlich begründet und belegt.

jeder kann sich also selbst davon überzeugen, der nur die mühe auf sich nimmt.

Dann wiederholst du, was ich beschrieben hatte, nicht ohne es vorher als Nonsens zu bezeichnen

geht's noch? das soll eine wiederholung sein..

Homöopathie hat nichts mit dem zu tun, was man als Impfungen bezeichnet, da der wesentliche Bestandteil der Homöopathie die gering bis nicht mehr vorhandenen Ursubstanzen sind.

ich merk schon: du bist beratungsresistent.

ok, dann ist es für dich so! darüber brauchen wir nicht weiter zu diskutieren.

Wobei Infizieren nicht sauber definiert ist. Was ich gelesen habe wird mit Infizieren sowohl das Auftreten der Viren auf dem Träger z.B. Mensch, als auch das Eindringen der Viren in Zellen bezeichnet. Um wissenschaftlich zu arbeiten müsste man die Begriffe sauber definieren.

exakt!:thumbup:

genau dieser punkt beschäftigt mich seit tagen wieder verstärkt.

auf der einen seite bin ich geneigt, erst das eindringen des virus in die zellen

als infektion zu bezeichnen. andererseits ist aber auch das eindringen des

virus durch die oberen atemwege in den organismus auch eine infektion, oder befall,

da es ja eine humorale immunantwort auslöst, also die erste reaktion durch bildung von

eben spezifischen antikörpern. die zellulare immunatwort, bei dr killerlymphozyten gebildet werden

kommt erst danach.

mit " spezifisch" ist hier gemeint, dass gegen jeden typ von viren jeweils

gegen diesen typ speziell antikörper gebildet werden, die an die jeweilige epitopstruktur

desselben anbinden können. bei subtypen nur zum teil, weshalb es lediglich zu einer kreuz- reaktivität

und immunität kommt.

was man noch unterscheiden muss ist die infektion von der erkrankung.

letztere ist an sich ein viel komplexerer vorgang als man es sich in der schulmedizin eitgehend vorstellt.

da ist der hinweis auf den ph-wert ein schritt in die richtige richtung, nämlich den, auf das milieu zu achten.

die frage dabei wäre: ist das virus die ursache der erkrankung, oder die folge derselben?

bei corona-viren gibt es zudem noch die besonderheit, dass solange die infektion/ befall in den oberen atemwegen verbleibt

es meistens asymptomatisch verläuft. die symptome treten erst auf, wenn es sich nach unten auf die bronchien und lunge ausbreitet.

es ist nach wie vor kompliziert..

Falls es so ist könnte genau dort das Problem liegen.

ja natürlich, habe ich auch oben geschrieben, dass es da eben kritisch wird,

weil es nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt.

ich schrieb auch dass es kompliziert ist und man das nicht aufdröseln kann, solange man abenteuerlichen vorstellungen über impfungen nachhängt.

ich meine im dialog mit solchen.. die scheinbar auch glauben, das hier wäre das einzige forum indem man sich damit aufeinandersetzt.

und wenn man nicht alles gelesen hat was manche vielposter hier dazu eingebracht haben..

ja dann.. kann man eigentlich gar nicht mitreden:rolleyes:

EIN grosses problem bei den mrna-mitteln gegen corona

ist ja, dass im gegensatz zu einer natürlichen infektion, es die zellen selber sind

die das spikeprotein des virus produzieren und an ihrer oberfläche exprimieren.

das heisst u.a. dass die immunantwort sich dabei gegen etwas richtet was aus

dem eigenen organismus kommt.

dadurch wird die grenze zu einer autoimmunerkrankung ganz schmal und eng.

mit fliesenden übergängen sozusagen.

bei einer natürlichen infektion kommen die erreger von aussen. die erste reaktion des immunsystems darauf ist,

dass spezifische antikörper gebildet werden, die an das spike-protein des virus anbinden.

sie besetzen sozusagen die andockstellen der spikes im virus, um zu verhindern dass diese in die zellen eindringen.

wenn allerdings doch welche an dieser abwehrfront der antikörper vorbeikommen

und tatsächlich auch in die zellen hineingelangen,( infektion) dann tritt die zweite abwehrfront

des immunsystems in aktion.

das sind dann von t-zellen gebildete, sogenannte killer-lymphozyten, die alle infizierten zellen vernichten.

DAMIT hängen halt mehr oder weniger schwere symptome zusammen, da es ja organische substanz

ist die von den killerlymphozyten vernichtet wird.

bei der durch die mrna-induzierten immunantwort dagegen,

da fällt diese erste abwehrfront durch die antikörper sozusagen ganz aus.

weil die spikes ja nicht von aussen kommen wie bei einer natürlichen infektion,

sondern eben von den zellen selbst produziert werden. die antikörper werden zwar

als reaktion auf die spikes-exprimierenden zellen gebildet, bleiben aber zunächst "arbeitslos".

bei der natürlichen infektion sollen sie ja verhindern dass die spikes in die zellen eindringen.

bei der mrna-induzierten dagegen, da regiert das immunsystem erst nachdem die spikes schon in den

zellen drinnen sind. da werden gleich die von den t-zellen produzierten killerlymphozyten aktiv und vernichten

gleich die zellen die durch die mrna eben das spikeprotein des virus an ihrer oberfläche exprimieren.

damit hängen u.a. die sogenannten " impf-nebenwirkungen " zusammen. also mehr oder minder schwere symptome.

und darauf beruht nun die spekulation des offiziellen narrativs, einer durch mrna-therapie generierten immunität.

denn die "arbeitslosen" antikörper, die im blute hin und her schwimmen, die sollen

sozusagen bereit stehen, damit wenn nun jemand nach der mrna-therapie in kontakt mit dem virus

kommt diesen möglichst gleich neutralisieren können. d.h verhindern dass es in die zellen reinkommt.

im idealfall hätte es also die infektion verhindern sollen.

wie gesagt: es ist recht kompliziert und das ist noch nicht alles..

was daran schwindel ist und was nicht, kann man allerdings erst entscheiden wenn man es versteht.

Soweit mir bekannt, ist Lanka Virologe

er ist biologe

und hat auch schon Viren isoliert. Allerdings hat er die nur bei Algen gefunden.

er hat wohl seine diplomarbeit über virenbefall bei algen verfasst..

Denke, du hast die Prinzipien nicht verstanden.

das denkst du! kannst du ja auch..

Homöopathische Mittel- Gleiches mit gleichem bedeutet nichts anderes, als dass Hahnemann mit verschiedenen Substanzen an sich ausgetestet hat, welche Nebenwirkungen sie auslösen.

nonsens! Hahnemann hat substanzen an sich selbst ausprobiert

um zu sehen welche symptome sie auslösen.

und genau gegen diese symptome die sie auf der einen seite auslösen,

werden sie in potenzierzer form eingesetzt.

mal vereinfacht formuliert: sagen wir mal er hat ein mittel ausprobiert das kopfschmerzen auslöst-

dann wird dieses mittel in potenzierter form gegen kopfschmerzen eingesetzt.

es ist dasselbe prinzip wie bei den impfmittel. oder besser umgekehrt:

die impfmittel ahmen dieses prinzip der homöopathie nach. ..

ich würde sagen, dass die homöopathischen mittel die eigentlichen impfmittel sind.

Nehmen wir eine Substanz die zu Vereiterungen führt, dann hat er diese Substanzen mit Hilfe von Verschüttelungen so weit verdünnt, bis er erst seine Ursubstanz gefunden hat, die meiner Ansicht nach im besten Fall als Mittel zur Einnahme so weit weiter potenziert ist, bis keine Substanz mehr nachweisbar ist. Und die hilft dann bei Vereiterungen. Absolut sicher. Nur mal grob erklärt.

echt jetzt? das ist nicht erklärt, sondern höchstens kryptisch verschlüsselt. :rolleyes:

oder auch zu einer nebelkerze verwandelt...

die substanz die zu vereiterungen führt IST DIE URSUBSTANZ. davon wird dann ein tropfen genommen

und mit einem liter wasser verdünnt und zu einer bestimmen tageszeit zeit verwirbelt/ gerührt.

das ist dann eine potenz von D1 . wenn man davon wieder einen tropfen nimmt, es wiederum mit einem liter verdünnt/ verwirbelt

dann hat man eine D2. soviel ich weiss entspricht eine potenz von D6 dem mischverhält eines tropfens auf die gesamte wassermenge des bodensees.

diese potenzierte substanz- in welcher potenz auch immer- wird dann GEGEN VEREITERUNGEN eingesetzt.

ich habe vor jahren mal ein mittel in einer potenz von C 100 genommen..

Eine herkömmliche Impfung besteht aus Milliarden auf Hamsterzellen oder fötalen Zellen oder Hühnereibestandteilen etc.. gezüchteten Viren, die mit Restbeständen des Trägermaterials alleine verimpft gar nichts bewirken.

das sagt nichts brauchbares über das wesen einer herkömmlichen impfung aus. ..

das grundprinzip der impfung ist dasselbe wie das der homöopathie. nur wird die " ursubstanz" bei

den schulmedizinischen impfungen nicht potenziert.

als beispiel mal kurz wie es bei den mrna-mitteln gegen corona zumindest gedacht ist und z.t. auch funktioniert.

eine mrna-therapie ist im grunde genommen eine künstlich herbeigeführte infektion mit dem corona-virus.

so ist es zumindest beabsichtigt.

die mrna enthält das genetische programm von teilen des virus,( spikeprotein) das dann bei der injektion von den zellen selbst produziert wird.

das soll eine immunantwort auslösen, ähnlich wie bei der infektion mit dem echten virus.

und DA wird es dann kritisch, weil es eben nicht so funktioniert wie man sich das vorstellt.

das ist echt kompliziert und man kann es nicht aufdröseln,

solange man solch abenteuerlichen vorstellungen über impfungen im allgemeinen

nachhängt.

Auch Lipid-Nanopartikel sind ziemlich starke Adjuvantien.

die lipid-nanopartikel binden die mrna, hüllen sie sozusagen ein, so dass diese überhaupt in die zellen reinkommt,

ohne sich vorher aufzulösen.

Ja, und es gibt auch Studien darüber, das CBD bei neurodgenerativen Krankheiten und Depression hilft, und seit es diese Studien gibt, hat sich der Preis von CBD- Ölen vervierfacht.

die ersten studien die nachweisen, dass cannabis krebszelllen tötet stammen aus den 70er des vergangegen jht.

jetzt vergleiche mal die preise für cbd-blüten

mit den kosten einer chemo-therapie:rolleyes:

Und mit Krebs oder auch der Virentheologie halte ich es lieber mit Dr. Hamer und Dr. Lanka, aber das ist dir sicher auch nicht sachlich genug, und stempelt mich zum Fanatiker ab.

Lanka outet sich m.e. zunehmend als realitätsverweigerer.

das ist es aber auch, wegen der fehlenden " vollständigen isolation"

anzunehmen es gäbe überhaupt keine viren.

er sitzt da einem denkfehler auf, wenn er annimmt damit etwas besonderes nachzuweisen.

die " vollständige isolation" ist wohl eines der koch'schen postulaten zur identifizierung von..

jetzt kommt der springende punkt, den Lanka grobfahrlässig übergeht, nämlich dass es sich z.z. Koch's

ausschliesslich um bakterien handelte, zu deren identifizierung die vier postulate eben von Koch mitentwickelt wurden.

weil man das nun nicht 1:1 auf viren anwenden kann, die man zur zeit Koch's überhaupt noch

nicht kannte und auch nicht nachweisen konnte, deshalb zu schliessen, es gäbe gar keine..

nun ja, wer's mag..

Ein homöpathisches Mittel nehme ich direkt gegen eine Krankheit ein, nicht zur Vorbeugung vor einer Krankheit.

sachlich ist es noch nicht, aber immerhin ein argument.

wann du was wozu nimmst ist zwar deine persönliche sache...

der sachliche punkt ist aber: wie wirkt homöopathie

und was macht ein impfmittel aus

Wenn das mal nicht wieder ein Werbegag ist, damit man ein Patent darauf bekommt und den Preis hochtreiben kann.

das ist auch kein sachliches argument.

es gibt schon einige studien dazu.

so etwa auch bezüglich krebs.

cannabinoide töten krebszellen und

lassen die gesunden unversehrt.

bezüglich corona verhindern sie das eindringen des virus in die zellen.

also das was auch antikörper machen.

Die Mama

im 19. jht kannte man übrigens noch keine viren..

eine antikörpertheorie aus dieser zeit ist daher

nicht gerade aktuell und vielsagend

aktuell ist, dass man spezifische antikörper gegen jeweils unterschiedlichen

viren messen und bestimmen kann.

es gibt in der aktuellen immunologie ein sehr differenziertes wissen darüber.

das buch hier kann ich nur empfehlen:

https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-642-40325-5▹