Beiträge von tanos

Zitat

Eine US-Studie macht Hoffnung im Kampf gegen Corona. Zwei bestimmte Cannabinoide sollen helfen, eine Corona-Infektion oder zumindest schwere Verläufe zu verhindern.

Portland – Vor etwas mehr als einem Jahr wurden die ersten Corona-Impfstoffe* im Kampf gegen die Pandemie zugelassen. Präparate zur Behandlung von Covid-19 gibt es bislang nur wenige. Ein neues Corona-Medikament könnte bald zugelassen* werden. Nun legt eine neue Studie nahe, dass bestimmte Cannabinoide – also Inhaltsstoffe von Hanfpflanzen – vor einer Infektion mit Corona* schützen können.

fr.de/wissen/cannabis-corona-cannabinoide-hanf-virus-infektion-spike-protein-studie-zr-91234333.html

Zitat

CBD und Corona – Wie kann der Cannabis-Stoff schützen?

CBD-Öl soll laut Studie wirksam gegen Covid-Infektionen sein

Weltweit laufen bereits Studien, welche CBD als möglichen Wirkstoff in der Covid-19-Therapie untersuchen. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend, denn sie legen die Annahme nahe, dass CBD Ansteckungen mit Corona verhindern kann. Doch wie soll ein Wirkstoff, der bisher nur als Nahrungsergänzungsmittel zugelassen ist, als Corona-Medikament wirken?

hildesheimer-presse.de/2022/02/11/cbd-und-corona-wie-kann-der-cannabis-stoff-schuetzen/

ich greife hier nur mal zwei beispiele aus einer grossen anzahl von berichten zu studien.

wenn das stimmt, würde cannabis eigentlich alle kriterien erfüllen um als wirksames IMPFMITTEL

GEGEN CORONA bezeichnet werden zu können.

denn wenn cannabinoide das coronavirus daran hindern in die zellen einzudringen-

also infektionen damit geradezu verhindern können- dann können dieselben cannabinoide zum einen zurecht als impfmittel bezeichnet werden

und zum anderern von vorne herein

das, wozu ein Christian Drosten etwa drei mrna-spritzen und zusätzlich noch drei infektionen und genesungen

postuliert, um den zustand erreichen zu können, bei dem das virus eben daran gehindert wird in die zellen einzudringen.

des weiteren will ich mich hier mal förmlich bei allen bedanken :thumbup::thumbup::thumbup:die

in den letzten tagen

" dagegen" gehalten haben, denn dadurch ist mir etwas klarer geworden als bisher.

nämlich dass homöopathische mittel ebenfalls alle kriterien erfüllen,

um als impfmittel bezeichnet werden zu können.

wenn jemand argumente hat die dagegen sprechen.. nur zu.

inhaltliche argumente sind mir höchst willkommen

Und warum mahnst du dann an, daß Andere hier im Forum Impfungen generell für Schwindel halten?

Weil es ein ähnliches Wirkprinzip wie Homöopathie, Gleiches mit Gleichem zu behandeln, beruht?

ich habe niemanden angemahnt.. sondern stehe einfach

dazu, dass impfungen eben nicht generell ein schwindel sind.

warum.. steht oben schon.. gechrieben

Die einzige Impfung die meiner Meinung nach Sinn machen könnte

irgendwie driftet das thema in eine seltsame richtung ab.

der ausgangspunkt war für mich ein zitat von novalis,

bezüglich dem prinzip in der medizin gleiches mit gleichem zu bekämpfen.

so wird es auch in der homöopathie gemacht, nur halt

mit sehr starken verdünnungen.

dasselbe prinzip liegt auch dem zugrunde, was man herkömmlich impfmittel nennt,

das ich oben an dem beispiel mit dem schlangengift zu zeigen versucht habe.

das kann man allerdings nur bedingt mit dem vergleichen, was aktuell als mrna-therapeutikum

verabreicht wird.

letzteres wird man allerdings auch nicht wirklich verstehen, wenn man glaubt impfungen seien grundsätzlich eine lüge.

ich selbst bin weder gegen kinderkrankheiten, noch gegen grippe und schon gar nicht gegen corona geimpft.

letzteres habe ich im vergangenen märz durchgemacht. etwas fieber, gliederschmerzen, müdigkeit usw.

war dabei nicht einmal beim arzt.

dass in zusammenhang mit den corona-"impfungen" gelogen wird..

darüber braucht keiner mit mir zu streiten.

darum geht es mir hier auch nicht.

worum es geht ist das prinzip, das - gäbe es ein geeignetes mittel-

bei leuten hilfreich sein könnte, die aus dem einen oder anderen grund

unter immunschwäche leiden.

etwa weil sie eine chemo bekommen oder an anderen erkrankungen leiden,

die mit starken medikamenten behandelt werden usw.

ich selbst glaube, dass schon das verhindern von kinderkrankheiten durch impfungen

im späteren alter ein grund für immunschwäche sein kann. ebenso wenn man sich regelmässig

gegen grippe impfen lässt usw.

Immerhin unterstellst Du uns (also Mama und mir), wir würden glauben, dass Impfungen Schwindel seien,

mal langsam mit den jungen pferden!

schaumal deinen eigenen beitrag #7621

Ich denke, Impfungen sind einfach eine große Lüge,

Genau so ist es.

Jenner hat bei seinen Experimenten gelogen, Pasteur hat noch mehr gelogen, Robert Koch ebenfalls. Und dann haben wir in der heutigen Zeit noch einen gewissen Harald zur Hausen mit seiner HPV-Impferei, bei der auch nicht alles Gold ist was glänzt.

wer unterstellt hier wem was?

Du musst demnach anderer Meinung sein und nur darum ging es.

davon hatten wir es doch gerade! ich habe das argument mit der homöopathie und mit dem schlangengift

angeführt .. auf den unterschied zwischen impfungen und mrna-mittel hingewiesen ..

steht doch alles schon da.. warum muss ich es hier wiederholen?

Mir dann vorzuwerfen, ich sei nicht kontruktiv, ist ein Witz.

sag mal, kannst du nicht lesen, oder woran liegt das?

da steht doch schwarz auf weiss WAS ich nicht konstruktiv finde:

du glaubst Novalis hätte sich geirrt- sei's drum, auch das steht dir frei.

konstruktiv halte ich auch das nicht.

Von Deiner Seite ist bisher dazu allerdings nicht viel gekommen, mal abgesehen von Deinem ersten Beitrag am 7. November 2021, in dem Du lediglich geschrieben hast, dass Du kein genereller Impfgegner bist.

ich schaue mir das hier schon seit einigen monaten an.

habe anfangs auch etwas zum thema immunsystem und antikörper

beigetragen, das scheinbar hier keine resonanz gefunden hat.

habe es daher in dem anderen forum " symptome.ch" weiter ausgeführt,

in dem ich mich zur gleichen zeit angemeldet habe wie hier.

zu was es führt wenn ich in diesem forum hier mehr schreibe kann man doch gerade ganz anschaulich

sehen.

es motiviert nicht gerade zu mehr. :(

Kannst Du eigentlich auch konstruktiv antworten?

Beuge Dich herab in Deiner großen Güte und kläre uns auf.

DER war noch besser.:thumbup: es steht doch alles schon da ..

was soll ich da noch aufklären?

du und mama glaubt scheinbar impfungen wären grundsätzlich schwindel.

sei's drum! es steht jedem frei zu glauben was er/sie nur will.

konstruktiv finde ich das jedenfalls nicht.

du glaubst Novalis hätte sich geirrt- sei's drum, auch das steht dir frei.

konstruktiv halte ich auch das nicht.

mama glaubt zudem, freimaurer würden kinder essen und menschliches blut trinken..

glaubt auch, es da einbringen zu müssen wo es um die frage geht ob frau Merkel mitglied in der loge " parsifal"

wäre..

bis der admin den faden schliesst.. sei's drum ..

ich bin weg! komme mir schon vor wie im kindergarten:(

Wenn Du so gut informiert bist, dann wirst Du wissen, was bei diversen Freimaurern zur Erlangung der höheren Grade notwendig ist,

sag du es mir!

Du kannst natürlich sagen, das gibt es alles nicht.

woher willst du wissen was ich sagen kann ?

dazu kannst du nur lesen und wahrnehmen was ich schreibe.

ich habe dagegen den eindruck, du nimmst das was ich schreibe nicht wirklich wahr,

sondern lediglich an anknüpfungspunkt um das zu beschreiben was du denkst.

Ich denke das gibt es nur, weil alle sagen das gibt es nicht und es vertuscht wird.

ja, wenn du denkst du denkst.. dann denkst du nur du denkst.

Das Ergebnis von per Stick zugesandtem Material, das auf einem bei amazon bestellten Stick gewesen sein soll (Daten Video Teil 1 Adrenochrome-Harvesting-Camps.pdf (stateofthenation.co) ) ist sicherlich das Verrückteste. Dann müssten sich Menschen in allen Staaten und inbesondere die USA, UK und wir daran beteiligen.

Data-Dump Adrenochrome Paper Trail (Part 1) (bitchute.com)
    Data-Dump Adrenochrome Paper Trail (Part 2) (bitchute.com)

Es gibt auch eine Videoreihe von J. Ossebaard, die immer grüdlich recherchiert. Auch wenn der letzte Teil nur Hoffnung ist, insgesamt es insgesamt sehr aufschlussreich. Part 1 of a 10-parts series about the Fall of the Cabal by Janet Ossebaard (bitchute.com)

Und seltsam, dass es im türkischen TV eine Meldung dazu gab.

The Marketing of Children's Blood: Adrenochrome Goes Mainstream on Turkish TV News (medicalkidnap.com)

solche artikel gibt es massenhaft. da schreibt in der regel einer von dem anderen ab.

also, jemand denkt sich was aus, schreibt es im brustton der überzeugung als wäre es der letzte schluss der weisheit.

dann kommt so ein dödel daher und nimmt das alles für bare münze.

daraufhin schreibt er ebenfalls was darüber, dichtet seines noch hinzu und gibt als

quelle den an, bei dem er es zuerst gelesen hat.

dann kommt ein dritter der es abkupfert, wiederum seines hinzu dichtet

und gibt als quelle die beiden vorgänger an, bei denen er abgeschrieben hat.

und so geht es weiter über jahrzehnte hinweg..

man nennt sowas gerüchte kolportieren.

so macht etwa das gerücht seit jahrzehnten die runde, um mal ein konkretes beispiel zu nennen,

Rudolf Steiner wäre mitglied des OTO gewesen, nur weil er von Reuss mal eine lizenz erworben hat.

dazu gibt es halt eine vorgeschichte, die man kennen sollte um es beurteilen zu können.

denkste! mit sowoas geben sich "grosse geister" nicht ab! "Steiner war halt mitglied eines sexaulmagischen ordens"

und damit basta!:(

Die Verschwörungstheorie geht ja auch nicht davon aus, dass dies alle Freimaurer tun.

welche VT denn? es gibt davon schon etliche.

bei dieser hier um die es gerade ging

: https://web.archive.org/web/20…ying-satanic-rituals.html

findet sich auch keine deutliche abgrenzung ..

ich bezweifle auch, um es mal milde auszudrücken, dass es

überhaupt freimaurer gibt die kinder fressen und menschenblut trinken.

es überhaupt aufgrund solcher aussagen anzunehmen .. :rolleyes:

Zitat

Am 1. Mai 1989 erschien Vicki Polin, ein „nettes jüdisches Mädchen“, 29 Jahre alt, in der Oprah Showˍ und sagte, ihre Familie sei Teil eines satanischen Kultes, der bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht.

Zitat

und hier

Zitat von vier-eins-sechs-zwei

Oder wer / was da auf welcher Stufe steht - je höher / geheimer, desto... ;)

ich weiss zwar nicht wie du dir das konkret vorstellst..

darüber kann jedenfalls das "nette mädchen" nicht viel wissen.

entscheidend ist auch nicht welchen hochgrad jemand trägt,

sondern wie er ausgerichtet ist.

aber selbst bei den graumagischen " brüdern der linken" ..

ist es grotesk anzunehmen, sie würden kinder fressen:(

das ist eine art von alarmistischen, sensationslüsternen stil

mit dem lediglich weitere nebelkerzen generiert werden. ..

Zitat

es klingt als hätte jemand etwas eines anderen gelesen,...

das ist aber nur die hälfte von dem satz, die aus dem kontext gerissen

einen ganz anderen sinn wieder gibt

Ich verstehe es so, dass es eine einfach verständliche auf das Wesentliche komprimierte Darstellung der Quintessenz aus dem Buch ist

natürlich steht es dir frei es so zu denken wie du magst.

etwa dass freimaurer grundsätzlich solche sind die kinder fressen und menschliches blut trinken.

mir steht es ja auch frei sowas für derart grotesk zu halten..

vor allem weil es denen am meisten schadet, die sich im grunde nur schützen wollen.

magie ist, wenn das esoterische wissen zur anwendung kommt.

das wissen an sich ist immer dasselbe, es kommt eben darauf an was damit gemacht wird.

grau bis schwarz wird magie wenn sie für egoistischen und gruppenegoistischen zwecken angewendet wird.

weiss dagegen wenn es dem wohl der ganzen menschheit dient.

eine aktuell besonders oft anwendete form der grauen magie besteht darin,

grosse menschenmassen zu beherrschen und sie dazu bringen das zu tun was man will.

dazu suggestiv und manipulatv auf die willenssphäre der anderen einwirkt und

ihnen etwa einredet, durch eine gesetzliche impfpflicht würden sich " am ende doch alle freiwillig impfen lassen".

oder: ohne 4. gen-spritze würde es bald zu einen massensterben kommen usw.

zum Glück das sie nicht von allen verstanden werden diese Geheimlehren.

Wäre nicht auszudenken was man damit anrichten kann.

LG

genau:thumbup:

deshalb ist es in früheren jahrhunderten auch vor der öffentlichkeit

zurückbehalten worden.

heute ist der weg inzwischen für alle offen die nur wollen..

das " geheimwissen" schützt sich heute selbst dadurch, dass man sich selbst

richtig dolle anstrengen muss um es überhaupt greifen zu können.

in Ägypten, griechenland usw. da gab es die "mysterien", zu

denen man zugelassen wurde oder auch nicht. das hatte was mit der reife und dem karma zu tun.

der begriff " esoterik" stammt soviel ich weiss aus der pythagoräischen schule.

da gab es eine abteilung der exoteriker, denen die allgemeinen mathematischen wahrheiten vermittelt wurden.

einem inneren kreis, den esoterikern, wurden die tieferen wahrheiten enthüllt, die auch nicht

öffentlich mitgeteilt werden durften. so etwa u.a. das tiefere geheimnis des pentagondodekaeder.

" geheimwissen" hat eigentlich weniger mit geheimnistuerei zu tun- höchstens da wo eine strömung in die dekadenz

gerät- sondern mit einem wissen, dem keine äusseren wahrnehmungen der sinne zugrunde liegt und also

vor diesen äusseren sinnen geheim bleibt. eigentlich ist esoterik das wissen das zwischen dem tod und einer neuen geburt

entfaltet wird.

exoterik ist das wissen, das zwischen geburt und dem tod entwickelt wird. dazu wird

das was die sinne wahrnehmen mit dem an das gehirn gebundene, abstrakte denken/verstand/logik erfasst.

esoterik wird mit dem herzen gedacht, bzw. mit dem was im ätherleib dem herzen entspricht.

der ätherleib ist genauso wenig wie der astralleib und der mentalleib mit den äusseren sinnen wahrnehmbar.

man muss dazu andere wahrnehmungorgane ausbilden, nämlich die chakren. ..

es gibt sie nämlich noch, die ehrlichen arbeiter am rauen stein.

nämlich an sich selbst, um sich zum baustein eines würdigen menschheitstempels

zu gestalten.

so wie alles andere, so bietet auch die maurerei gelegenheit zum missbrauch.

das sind vor allem die sogenannten "brüder der linken hand"

die das überlieferte esoterische wissen, das zu bewahren die aufgabe

der freimaurer über jahrhunderte hinweg war, aus dem grunde

weiterhin geheim halten wollen, um es für gruppenegoistischen zwecken missbrauchen zu können.

neben den " brüdern der linken" gibt es auch jene der rechten.

auch diesen wollen das überlieferte esoterische wissen zurückbehalten,

jedoch nicht aus gruppenegoistischen zwecken sondern um es vor missbrauch zu schützen.

sie sind der ehrlichen ansicht, dass die massen nicht reif genug dafür sind,

es verantwortungbewusst anwenden zu können.

DAS sind die ehrlichen arbeiter am rauhen stein.

dann gibt es eine mittlere gruppierung die davon überzeugt ist,

dass die zurückhaltung des esoterischen wissens in der gegenwärtigen

zeit nicht mehr mit der würde des menschen vereinbar sei.

aus diesen kreisen wurde ursprünglich auch zum ende des 19. jht die veranlassung gegeben,

im westen eine öffentliche gesellschaft zu gründen, in der die grundlegenden esoterischen lehren

einer breiten öffentlichkeit zugänglichgemacht werden sollten.

diese gesellschaft wurde dann 1875 in New York von Olcott und Blawatzsky

als Theosophische gesellschaft gegründet. in dieser wurde zuerst westliche

esoterik wie etwa den Hermetismus gelehrt. später kam auch durch den

einfluss indischer meister auch die östliche esoterik hinzu..

esoterik muss ja nicht grundsätzlich schlecht sein und freimaurer auch nicht.

es hängt immer von der art ab wie sie von wem angewendet wird.

Ach. Noch ein interessanter Link. Vielleicht aktueller. humansbefree.com/2020/09/committee-of-300-complete-list-of-members.html

Vor allem ist das Bild so einfach und übersichtlich:

ich würde das aber nicht als den letzten schluss der weisheit ansehen wollen.

es klingt als hätte jemand etwas eines anderen gelesen,

der wiederum von jemand anderen etwas gelesen hat usw.

da kommt dann mitunter eine explosive mischung zustande.

wie etwa das hier

: https://web.archive.org/web/20…ying-satanic-rituals.html

das als querverweis angegeben ist und wo die rede davon ist:

ja ne, is klar..

ich weiss nicht ob damit jemanden wirklich geholfen wird..

" anschauliche grafiken", etwa der "pyramide mit dem allsehenden auge",

in der die zusammensetzung der machtstrukturen veranschaulicht werden soll, gibt es massenhaft..

jedesmal fällt die zusammensetzung allerdings etwas anders aus..

aus solchen untergründen kann sich keiner ein valides urteil

darüber bilden, was solche geheimgesellschaften wie etwa die der freimaurer eigentlich tun.

es dient eher zur desinformation und dem verbreiten von nebelkerzen.

Chabad Lubawitsch ist die übergeordnete Weltherrschersekte,

nach ihrem verständnis bereiten sie das kommen des lang erwarteten messias

im judentum vor, dessen erscheinen wohl unmittelbar bevorsteht.

also der den die christen als sohn gottes seit 2000 jahren verehren und anbeten, der für orthodoxe und ultraorthodoxe juden

allerdings nur ein hochstapler und blender war. der echte soll nach ansicht der Chabad Lubawitsch

umgehend in erscheinung treten.

während also ultra-orthodoxe auf ihren messias warten

steht für christen wiederum die wiederkunft des Christus

an.

daraus ergibt sich ein mächtiges spannungsfeld das grosse teile

der aktuelle geschichte der neueren zeit in der tiefe prägt.

nicht zuletzt auch die aktuelle pandemie der letzten zwei jahren.

das hängt nämlich unmittelbar mit dem immunsystem zusammen..

um das gerade soviel gestritten wird.

aber gemach.. gemach.. es kommt alles erst so richtig ins rollen.

der auch Putin angehört.

dachte ich anfangs auch. bin mir inzwischen nicht mehr so sicher.

Das allerdings hat Wolfgang Eggert mal mal erwähnt, unter Anderem soll sie auch in der Loge Valhalla sein.

weisst du zufällig noch wo?

WE finde ich interessant:thumbup:

als ich mich vor nicht allzu langer zeit etwas eingehender mit der Chabad Lubawitsch-bewegung beschäftigt habe,

bin ich auch auf diesbezügliche bücher von ihm gestossen, wie etwa " Zuerst Manhatten dann Berlin".

man hört in letzter zeit wenig von ihm .. hoffe es ist ihm nichts schlimmes zugestossen..