Beiträge von tanos

ich habe es aus deinem beitrag #32 zitiert.

dasselbe hatte auch Dirk S. oben als argument vorgeführt..

aber wie auch immer, dass der pcr-test hochsensibel ist und auf jedes fützelchen reagieren kann,

wenn man nur genügend durchläufe macht, das dürfte inzwischen auch als wissenschaftlich gesichert gelten.

das beschreiben auch Bhakdi/Reiss in ihrem buch 'Corona Unmasked', aus dem ich oben das kapitel zum pcr-test

abfotografiert und reingestellt habe.

also bis jetzt sehe ich keinerlei gesicherten wissenschaftlichen nachweise, nach denen mit dem pcr-test keinerlei infektionen

nachgewiesen werden könnten.

auch keine gesicherte wissenschaftliche erkenntnisse nach denen die ganzen pandemie

ein unsinn sein soll.

solche annahmen sind einfach kontraproduktiv, weil sie u.v.a. auch jenen in die hände spielen

die kritiker DER ART WIE DAMIT VON OFFIZIELLER SEITE UMGEGANGEN WIRD

pauschal als verschwurbelte verschwörungstheoretiker und coronaleugner abstempeln

und in die ecke der rechtsradikalen stellen.

nun ist es damit ähnlich wie mit den irren. genies werden wohl oft für irre gehalten-

aber deshalb ist nicht jeder irre gleich ein genie.

oder mit der nazikeule- sie wird oft geschwungen um kritiker mundtot zu machen, keine frage.

aber das heisst auf der anderen seite auch nicht, dass es überhaupt keine judenhasser gebe.

oder die corona-pandemie- sie wird als anlass für die Davos- und Big Reset-Agenda genommen

und instrumentalisiert- das heisst auf der anderen seite aber auch nicht dass es deshalb keine pandemie gebe.

es anzunehmen entspringt einem linearen, schwarz-weiss-/entweder-oder-denken , das seine ursprünge in nichts geringerem

als dem katholischen gott-teufel dogma hat. der gut-böse mentalität, nach der es auf der einen seite die/das nur gute/n

geben soll und auf der anderen nur die/das böse/n. diese dogmen haben jahrhunderte lang eine konditionierung bewirkt

und werden längst von den kindern mit der muttermilch aufgenommen. sprich: sie wirken längst aus dem kollektiven unterbewussten.

der weg zu einem neuen Christus-Bewusstsein führt daher auch durch den nihilismus, mit dem man sich zunächst von diesen tiefsitzenden konditionierung befreien kann. erst wann man mit seinem bewusstsein diesbezüglich an einem nullpunkt angekommen ist, kann es wieder

in positiven sinne aufwärts gehen.

nein, das besonders perfide besteht ja gerade darin, dass eine inzwischen real-existierende krankheit

- ganz gleich zunächst ob natürlich oder künstlich im labor gezüchtet, laborunfall oder absichtlich, die erkrankung ist da-

derart für politische zwecke instrumentalisiert wird. dass das gesundheitswesen überhaupt für politische zwecke weltweit derart instrumentalisiert wird. die neue weltregierung, zu der wir gerade mit riesenchritten auf dem wege sind, wird von der WHO gesteuert werden.

dazu gibt es auch schon entsprechende verträge mit den einzelnen staaten..

wie soll man sowas nennen ? " Globale Gesundheitsdiktatur" oder auch " hygienischer imperialismus"

Ich hatte dazu auch einmal recherchiert und mein letzter Stand ist, dass sie aus Russland weitgehend vertrieben wurden, obwohl einige nach wie vor dort leben.

ja, das steht auch in dem artikel den ich im beitrag #39 zitiert hatte:

https://de.chabad.org/library/…sh/Frhere-Sowjetunion.htm▹

In der USA gibt es bereits seit einigen Jahren ganz real Baphomet Statuen und satanische Tempel.

Die Tempel und Statuen sind neuer. Du kannst sie über das www leicht finden.

das 'satanische' ist aus meiner sicht viel allgegenwärtiger und alltäglicher als man gemeinhin anzunehmen geneigt sein mag.

solche kirchen und tempeln wirken m.e. in dieser hinsicht wie nebelkerzen.

sie vermitteln die illusion, das satanische wäre nur dort zu finden, wo solche spinner

ihre kulte treiben. so wie sich das darstellt was die da treiben ist es nichts anderes

als karikatur die ins groteske übergeht.

wenn man etwas von dem wirken des wesens erahnen will, das in der bibel als 'Satan' bezeichnet wird

- es wird da übrigens auch als " fürst dieser welt " bezeichnet- so muss man sich etwa die

geschichte des 'Sängerkrieges auf der Wartburg' zu gemüte führen, bei dem Heinrich von Ofterdingen

einen pakt mit dem " Klingsor" schliesst, mit dessen hilfe er auch den sängerkrieg für sich entschieden kann.

der Preis dafür: seine eigene seele.

Heinrich gewann den sängerkrieg mit versen über die liebe und loblieber für den könig.

oder etwas aktueller, von Wladimir Solowiow, " Eine kurze Erzählung vom Antichristen" ,

: https://odysseetheater.org/ftp…ehlung_vom_Antichrist.pdf

die er kurz vor seinem tode um 1900 herum verfasste.

da geht es um einen der zunächst vollumfänglich als genialer philanthrop, sozialreformer usw. auftritt und augenscheinlich nur "gutes"

bringt. er bewirkt sogar, dass die vertreter der unter einander im streit liegenden konfessionen

unter einem dach zusammen kommen und sich um einigung und beilegungen der streiterein bemühen.

tritt selbst als eine art " messias" auf, der davon überzeugt ist, es besser zu machen als sein vorgänger vor 2000 jahren. 8)

was ich damit sagen will: wenn man auf einen "gehörnten" wartet, der mit seinem dreizack

und feuergluten seine opfer piesackt .. dann ist man schon den nebelkerzen erlegen.

und im verbreiten solcher nebelkerzen, vor allem wenn es um sein eigenes wesen geht,

ist dieses wesen nicht zu übertreffen. es will einfach nicht erkannt werden- um keinen preis.

in diesem sinne lässt auch Goethe den Mephistopheles dem Faust sagen:

" den teufel spürt das völkchen nie,

und wenn er sie am kragen hätte"

ich ziehe es übrigens vor, dieses wesen bei dem namen zu nennen, den es

seit der ur-persischen Zarathustra-kultur auch trägt, nämlich AHRIMAN-

der übrigens auch nicht mit LUZIFER zu verwechseln ist. denn das ist nochmal ein anderes wesen.

Ja, aber die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall.

Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.

hier werden zwei dinge durcheinander gebracht:

wissenschaftlich prüfbare fakten und interpretationen derselben für politische zwecke.

wenn die methode so empfindlich ist, dass sie ein einzelnen molekül nachweisen kann,

dann liegt es auf der hand dass es auf die art ankommt wie man sie anwendet, die ergebnisse bewertet

und die schlüsse daraus für politische handlungen zieht.

der pcr-test kann das vorhanden sein des virus sehr wohl nachweisen.

ob man deshalb daran erkrankt, ist eine andere frage.

dass der nachweis eines virus nicht gleich bedeutet dass man daran erkrankt ist, hängt von anderen faktoren ab.

dazu hat man sogar das unwort " asymptomatische erkrankung " erfunden.

anfangs wurden etwa alle verstorbenen bei denen das virus nachgewiesen wurde als coronatote ausgegeben.

auch wenn die todesursache ein verkehrunfall war.

das hat aber doch nichts mit dem zu tun was ein pcr-test kann und was nicht.

ja Dirk S.

da gebe ich dir recht, an der korrelation und kausalität scheitern so manche

hier noch zu den ursprüngen der Chabad Lubawitsch bewegung in Russland:

Zitat

Die frühere Sowjetunion

Russland – die Wiege von Chabad. Hier wurde Chabad gepflanzt, gehegt und gepflegt. Es erblühte, gedieh und entwickelte starke Wurzeln. Von Liosna bis Liadi, von Lubawitsch bis zu den weitentferntesten Teilen der jüdischen Ansiedlung wurde Chabad bekannt, berühmt, verehrt und in Ehren gehalten.

Die frühen Jahre: Am Anfang des 20. Jahrhunderts hatten die Lubawitscher Gesandten auch die weit entferntesten Ecken des Zarenreiches erreicht. Sie wurden von Rabbi Scholom Dowber, der als Rebbe Raschab, 1860-1920, fünfter Leiter von Chabad bekannt ist, geschickt. Dort besuchten und inspirierten sie die Juden dieser weit entfernten Gemeinden. Die ungebildeten Abkömmlinge der „Kantonisten“, - Kinder, die aus ihren jüdischen Familien gerissen wurden, um ihr Leben als Soldaten des Zaren zu verbringen – , aber auch die orientalischen Juden in Buchara, die Gebirgsjuden von Georgien und Dagestan, hießen die Chabad-Emissäre willkommen, die sich dann daran machten, Tora zu unterrichten und das allgemeine Niveau der jüdischen Lebensweise zu verbessern.

Der Erste Weltkrieg stürzte die osteuropäischen jüdischen Gemeinden in ein Chaos, das die Entwurzelung großer Völkergruppen sowie die Störung des traditionellen Tora-Bildungssystems zur Folge hatte. Dann kam 1917 die bolschewistische Revolution.[...]

https://de.chabad.org/library/…sh/Frhere-Sowjetunion.htm▹

nochmal kurz zu dem pcr-test - was er kann und was nicht.

also schwindel kann damit auf jeden fall betrieben werden-

es kommt darauf an wie es angewendet wird, aber deshalb

zu behaupten dass er gar nichts könnte.. läuft im grunde auf dasselbe hinaus,

dass weil die corona-pandemie für eine Davos- und Big Reset-agenda missbraucht wird,

es deshalb keine corona-pandemie gebe.

ich habe mir gerade die mühe gemacht, aus dem buch von Bhakdi/Reiss " Corona Unmasked"

das 2021 herauskam, das kurze kapitel zum pcr-test zu fotografieren um es hier rein zu stellen.

es dürfte eigentlich für sich selbst ohne weiteren kommentar sprechen:

Virus-Isolation, im Labor gezüchtet oder nicht, aus dem Labor "entwichen" (den Schlüssel vom Wärter geklaut und sich dann heimlich aus dem Staub gemacht oder wie darf man sich das vorstellen), Virus isoliert oder nicht, Correctiv hin oder her .... das alles sind doch nur Nebelkerzen.

Der gesamte Pandemie-Blödsinn fußt auf dem PCR-Test und dieser kann keine Infektion nachweisen! Punkt!

wenn du das so siehst, dann ist es für dich halt so.

ich halte eine solche sicht zwar für kontraproduktiv- aber es ist nunmal so.

hatte z.b.im vergangenen märz selber als " ungeimpfter" corona und

würde es auch niemanden wünschen, auch wenn es nicht so

dramatisch war und ich nicht ins KH musste.

hatte mich "zufälliger weise" die wochen davor regelmässig testen lassen und der test fiel jeweils negativ aus.

in der woche allerdings, als es mich erwischte, da war plötzlich der test tatsächlich positiv.

und zwar sowohl der antigen/schnell-, als auch der pcr-test, der darauf hin gemacht wurde.

ich lag daraufhin ca. 7 tage im bett mit fieber, gliederschmerzen, husten usw.

als es nach ca. 7 tagen etwas besser wurde habe ich nochmal einen antigen-test machen lassen,

der auch negativ ausfiel.

danach habe ich mir vom hausarzt blut abnehmen und im labor nach t-zellen testen lassen.

die waren auch soweit vorhanden, was nur nach einer durchgestandenen infektion der fall sein kann.

ja nun, tiefgläubige gibt es weltweit verstreut aus allen glaubensrichtungen.

auch aus nicht-religiösen; spätestens an den " mammonismus" glauben mehr oder weniger weltweit alle.

die einen mehr, die anderen weniger tief.

in Russland gibt es nunmal tief-christlich gläubige sozusagen in einer

grösseren, geradezu kollektiven ansammlung.

man kann die Russen sozusagen als das Christusvolk schlechthin bezeichnen,

dessen eigentliche kulturaufgabe allerdings noch in der zukunft liegt

auch- und besonders nach jahrzehnten des atheistischen Bolschevismus.

Selensky dagegen, scheint nunmal von der vision eines " grossisraels" in der Ukraine beseelt zu sein

: https://www.anonymousnews.org/…skyj-grossisrael-ukraine/

und da hätten wir eigentlich schon genügend sprengstoff,

das eigentlich nur schwer bis gar nicht zu verstehen sein wird,

wenn man nicht etwas tiefer in die grundlagen der Judäochristlichen religionen

vorzudringen vermag.

im westen kann man besonders seit ca. 20-30 jahren beobachten,

wie die christlichen werte als grundfeste der abendländischen kultur immer mehr erschüttert werden und

beschleunigt im schwinden begriffen sind. das hat auch eine jahrhunderte währende

geschichte, der zunehmenden unterwanderung und unterhöhlung des christlichen glaubens,

die letztlich auch einem etikettenschwindel gleichkommt.

was sich im westen nämlich in diesen vergangenen jahrhunderten u.a.

immer mehr etabliert hat ist, dass man elemente der altestamentarischen

JHWH-religion mit Christlichen namen besetzt und angebetet hat.

das heisst, man hat in eines zusammengeworfen, was sich in wahrheit in der

nach-christlichen zeit letztlich gegenseitig ausschliesst.

das wird für menschen die mit religion an sich nichts anfangen können und sich damit auch nicht auskennen

ohne weiteres nicht zu verstehen sein. aber immerhin kann es für solche noch eher möglich

werden als für viele, die dem genannten "etikettenschwindel" aufgesessen sind und irgend einem

konfessionellen bekenntnis unter dieser prämisse folgen.

das besonders fatale daran ist eigentlich, das schon das bekenntnis zum echten und wahren Christentum an sich

etwas beinhaltet, was aus der sicht der nach-christlichen anhänger der JHWH-religion als anti-semitisch

oder auch anti-judäisch gewertet werden muss. und das obwohl das Christentum aus derselben

grundlange der alt-testamentarischen JHWH-religion hervorgegangen ist.

eigentlich nicht " obwohl" sondern gerade "deshalb"-

denn das Christentum ist aus dem glaube hervorgegangen, dass in dem Jesus Christus derjenige Messias tatsächlich erschienen ist,

der von den Propheten des AT vorverkündet wurde und dessen erscheinen die erfüllung der mission

des dazu eigens auserwählten volkes darstelle. damit auch die erfüllung der mission der alten JHWH-religion an sich.

aus der sicht der Christen sollte letztere im grunde in einem fliessenden übergang zur Christus-religion werden.

so, allerdings nicht für jene, die heute noch in der unmittelbaren erwartung der ankunft desselben Messias stehen.

denn solche können einfach nicht glauben, dass dieser in dem Jesus Christus tatsächlich erschienen wäre und halten

diesen vielmehr schon seit nahezu 2000 jahren für einen blasphemischen hochstapler.

aktuell tut sich eine bestimmte gruppierung weltweit besonders hervor, die es als ihre ausgesprochene aufgabe ansieht,

die aus ihrer sicht unmittelbar bevorstehende ankunft ihres Messias vorzubereiten. gemeint ist die kabbalistisch orientierte,

ultra-othodoxe bewegung der 'Chabad Lubawitsch'.

ich habe vor fast 2 jahren, im dezember 2020 in einem anderen forum angefangen, einiges dazu zusammen zu tragen.

es ist erstaunlich welch komplexes netzwerk weltweit unter dem einfluss dieser gruppierung tatsächlich steht.

und zwar so, dass kaum etwas darüber offiziell bekannt wird. jedenfalls nicht im ARD und ZDF.

die Chabad Lubawitsch bewegung soll ihren ursprung vor einige jahrhunderten in Russland haben..

hier mal zum einstieg einen artikel aus der ' Jüdischen Allgemeine',

in welchem auch Putins beziehung dazu thematisiert wird:

: https://www.juedische-allgemei…praesident-und-die-juden/

wie man auch immer selbst religion und religiösen themen gegenüber stehen mag..

dass solche themen nach wie vor bestimmend in der weltpolitik sein können ist wohl unbestreitbar.

selbst durch die transhumanistische bewegung sind es letztlich religiöse themen,

auch wenn der transhumanismus scheinbar ohne althergebrachten vorstellungen

eines gottes oder göttern auszukommen vorgibt und den einzelnen menschen selbst

in den status derselben erheben will.

das ist genauer genommen tatsächlich auch nicht soo fern der alten JHWH-religion

und dem Christentum- denn als was gab sich der JHWH-gott dem Moses auf seine anfrage hin

zu erkennen?

als nichts anderes als das ICH BIN der/das ICH BIN.

also als das göttliche prinzip, das als "ich bin" in jeden einzelnen menschen einziehen sollte.

in der vorbereitenden JHWH-religion kam es noch von aussen an den menschen heran.

im Christentum erst zieht es definitiv in den menschen hinein und begründet da das potenzielle, zukünftige göttliche

in jeden menschen.

heute kann man sich als materialist natürlich ohne weiteres auf das " ich bin" berufen und glauben,

das wäre einfach schon immer so gewesen, ohne gott und götter, einfach durch die auf zufall basierte evolution

der materie, die von einem urknall im kosmos ausgehend sich allmählich durch unzählige " zufällige mutationen"

zu dem wesen ausgestaltet hätte, das als einziges in der lage ist zu sich selbst

ICH BIN zu sagen. darauf rechtswesen/ jurisprudenz und bürgerliche kultur begründend .

wissenschaft und Kunst treibend und nicht zuletzt sich in religiösen glaubensvorstellungen

über seinen ursprung aufschluss zu suchen.

inzwischen längst auch darüber hinausgehend

im tranhumanismus eines Yuval Harari etwa, selbst zu einem " Homo Deus" zu erklären.

solche beweise, mit denen sich die verantwortlichen

vor gericht zur rechenschaft ziehen lassen würden,

werden schwer zu finden sein.

doch macht man sich immerhin so seine gedanken.

das darf man inzwischen laut gerichtsbeschluss ja auch.

hier mal einige von mir, die ich vor einigen tagen in einem anderen forum gepostet habe:

seltsam wäre es schon, wenn ein virus das sich wer weiss

wie lange nur unter tieren ausgebreitet hat, auf einmal von

sich aus so mutieren würde, dass es auch auf menschen

überspringen kann.

und das ausgerechnet zu einem zeitpunkt in der geschichte,

wo es gen-technisch diese möglichkeit des

überspringens künstlich im labor einzubauen erst real und konkret gibt.

es wäre schon ein sehr, sehr merkwürdiger "zufall".

was ich in diesem zusmmenhang aktuell vermisse sind studien die sich mit

dem möglichen unterschied der reaktion des immunsystems befassen.

es gibt wohl ein angeborenes und ein adaptives immunsystem.

also eine ganze reihe von erregern die schon von dem angeborenen

immunsystem erkannt werden, das dann entsprechend darauf reagiert.

dann gibt es eine ganze reihe von erregern bei denen das adaptive

immunsystem in aktion tritt.

dieses hält unterschiedliche arten von antikörpern bereit, die sowohl

bei erstkontakt mit einem erreger aktiv werden - IgM- als auch bei wiederholten

-IgG-. letztere werden sozusagen schon in das immungedächtnis aufgenommen

und auch bei erneuten kontakt mit demselben erreger von den b-gedächtniszellen gleich gebildet.

wie verhält es sich nun mit erregern die im labor genetisch bearbeitet wurden und

die bisher gar nicht auf menschen übergesprungen sind?

wie weit können solche überhaupt von dem angeborenen oder adaptiven

immunsystem und von den gedächtniszellen identifiziert werden ?

da scheint mir so ein knackpunkt zu liegen, weil es da mit den sogenannten "impfungen"

ansetzt, die ja keine impfungen sind, sondern gen-therapien.

anfangs hiess es ja, durch diese gen-therapien würde das immunsystem "antrainiert" werden,

damit es überhaupt anfängt antikörper zu bilden.

da konnte man also schon stutzig werden, weshalb das immunsystem zuerst antrainiert werden soll,

damit es auf erreger entsprechend reagiert.

da hiess es halt, es wäre ein neuerartiger, "ganz gefährlicher" virus,

bei dem das immunsystem von alleine nicht entsprechend aktiv werden kann.

das erfolgte unter der voraussetzung, dass es sich um einen natürlichen zoonosenfall handelt ,

bei dem eben keine rede davon sein durfte, dass es sich um ein laborfall handeln könnte.

dazu gab es ja die erklärung im 'Lancet', in der ausgesuchte forscher, u.a. auch Christian Drosten

unterschrieben haben, die annahme eines laborfalles müsste als verschwörungstheorie gewertet werden.

also da wurde schon ein riegel vorgeschoben, mit dem wohl verhindert werden sollte dass man sich darüber überhaupt gedanken macht. de facto also darüber ein denkverbot verhängt.

es wurde dann eine breit angelegte, mediale propaganda gestartet, in der von offiziller seite

eigentlich nur nebelkerzen über die bedeutung und wirkung der unterschiedlichen antikörper

gestreut wurden.

selbst rennomierte labore wie das IMB in Berlin, die auch antikörpermessungen/tests anbieten,

hatten auf ihrer hp beschreibungen der wirkung der unterschiedlichen antikörper, die von ihnen gemessen werden,

die entschieden von denen abweichen, die in lehrbüchern der immunologie enthalten sind.

letztere wurden ja von Bhakdi/Reiss von anfang an vertreten und DESHALB wurden sie

von offizieller seite zuerst als " pseudowissenschaftlich" verleumdet.

der arme Bhakdi, der immer wieder fassunglos ausrief: was habt ihr denn? ich berufe mich damit doch nur auf das was in den lehrbüchern enthalten ist. lasst uns doch darüber reden..

nein, das wollte man nicht.

man hatte ja den vorzeige-hofvirologen Drosten, der die erklärung im Lancet

mit-unterschieben hatte; der gegen prof. Wiesendanger klagte und sich bei den offiziellen vertretern beklagte,

weil dieser - Drosten o-ton- "extremcharaktere" im "Cicero" überhaupt eine öffentliche plattform geboten wurde.

da hatte Wiesendanger den Drosten der gezielten irreführung der öffentlichkeit bezichtigt,

weil er eben die erklärung im Lancet mit-unterschrieben hatte.

dann kam die gerichtsverhandlung durch welche dem Wiesendanger untersagt wurde,

von einer bewussten irreführung der öffentlichkeit zu reden. daraufhin feierten das ARD und andere msm

einen " teilerfolg Drostens".

in wirklichkeit hat das gericht allerdings das denkverbot teilweise aufgehoben,

weil es ja nicht untersagte, von der laborthese zu reden, diese als möglichen fakt anzusehen.

also was das gericht aufgehoben hat ist die erklärung im lancet, nach der es eine VT sei von der laobrthese

auszugehen.

danach dauerte es nicht allzu lange bis sich Drosten von seiner berufung als hofvirologe zurückzog.

auch seine bis dahin regelmässig abgehaltenen podcast einstellte und plötzlich anfing davon zu reden, dass er ja immer

von beiden versionen als mögliche ausgegangen sei: sowohl für die zoonose- als auch für die Labor-these. :(

was seiner ansicht nach vor allem für die zoonose-these spräche wäre die hohe sicherheitsstufe des labors in Wuhan,

aus dem es wohl kaum möglich wäre, dass etwas unbeabsichtig nach draussen kommt.

also war es etwa ABSICHT? Wiesendanger geht von einem labor-unfall aus.

nach einer chinesischen forscherin war es gar nicht in Wuhan, sondern in einem militärlabor unweit davon.

Eine Sache steht der Labor-These irgendwie doch im Weg

und was genau soll von dem was du weiter anführst der

laborthese im wege stehen?

oder meinst du eher dass noch eine ganze menge " einer stimmigen geschichte" insgesamt

im wege steht?

dazu muss man wohl zunächst die einzelnen punkte sorgfältig und folgerichtig nach einander durchgehen,

ohne von dem einen zum anderen willkürlich zu springen.

das mit der fehlenden " vollständigen isolierung nach den Koch'schen postulaten" ist ein punkt,

der so wie er sich bisher insgesamt darstellt m.a.n. eher für die "laborthese" als für die "zoonosethese" spricht.

es wird ja zunächst von offizieller seite so beschrieben, dass nicht alle der 4 Koch'schen postulaten auf viren angewendet werden können.

vor allem die vollständige isolierung nicht. das argument, dass dieselben postulaten seinerzeit von Koch und Pasteur

ausschliesslich zur identifizierung von bakterien entwickelt worden waren, viren waren da noch weitgehend unbekannt und auch nicht nachgewiesen,

kann auch ein gutes stückweit einleuchten.

der erste nachweis eines coronavirus etwa, soll in den 60er des 20. jht durch eine elektronenmikroskopische aufnahme

erbracht worden sein, auf der es zu sehen ist.

Zitat

Die ersten Coronaviren wurden bereits Mitte der 1960er-Jahre beschrieben. Als Entdeckerin gilt die britische Virologin June Almeida, der 1966 eine Aufnahme mittels Elektronenmikroskop gelang. Die im elektronenmikroskopischen Bild grob kugelförmigen Viren fallen durch einen Kranz von blütenblattartigen Fortsätzen auf, der an eine Sonnenkorona erinnert und der ihnen den Namen gab.

: https://de.wikipedia.org/wiki/Coronaviridae

die erste isolierung von sars-cov2 , wenn auch keine vollständige, soll im februar 2020 Koreanischen forschern

gelungen sein. dazu gibt es auch ein "faktencheck" vom nov. 2020

correctiv.org/faktencheck/2020/11/27/doch-das-coronavirus-wurde-isoliert-und-pcr-tests-sind-validiert/

dieses faktencheck richtetete sich ja gegen behauptungen die im netz kursierten, nach denen es eben bis dahin keine

isolierung nach den Koch'schen postulaten gegeben hätte und man daher zum einen die existenz des virus überhaupt in frage stellte, wie auch die möglichkeit es durch einen pcr-test identifizieren zu können.

das faktencheck von correctiv stellt dem zwar einige isolierungen gegenüber, übersieht dabei

allerdings die tatsache, dass der pcr-test von Drosten schon im jan. 2020 entwickelt und zum einsatz kam,

während die erste isolierung der Koreanischen forscher- wie sie selbst ja angeben- erst im februar 2020 erfolgte.

dazu wird dann Drosten selbst wie folgt zitiert:

Zitat

Christian Drosten erklärte Validierung von PCR-Tests mehrmals

Das Gerücht, dass PCR-Tests nicht oder nicht ausreichend validiert worden seien, kursiert seit Beginn der Pandemie im Internet (beispielsweise hier), wurde jedoch bereits von uns widerlegt. Christian Drosten, der den Test entwickelte, hatte in seinem Podcast beim NDR am 18. März das Entwicklungs- und Validierungsverfahren erklärt (ab Minute 9:26).

Man habe, so Drosten, eine Reihe von Tests auf Basis des ersten SARS-Virus gemacht, die eine „riesengroße Diversität von Fledermaus-Coronaviren, also [den] nächsten Verwandten“ beinhalteten. Als in China eine Sequenzinformation des neuen Coronavirus veröffentlicht wurde, habe man die Daten mit den Tests abgeglichen. Es seien zwei Tests ausgewählt worden, die am besten zu dem neuen Virus passten. Diese habe man dann, mit der Universität Hongkong, der Universität Rotterdam, der nationalen Public Health Organisation in London und Patienten in Deutschland weiter validiert. Dazu sei eine große Validierungsstudie mit echten Patientenproben durchgeführt worden, die andere Coronaviren und Erkältungsviren enthielten – und kein einziges Mal habe es eine falsch-positive Testreaktion gegeben.

In der Podcast-Folge vom 30. September erklärte Drosten zudem (ab Minute 4:15), dass es inzwischen auch zusätzliche Validierungen gebe, da die Labore dazu übergegangen seien, „die Tests von Herstellern zu beziehen. Die haben unsere PCR zum Teil übernommen, zum Teil aber auch ein bisschen modifiziert“. Alle Hersteller hätten für den Verkauf der Tests noch einmal eigene Validierungsdaten vorlegen müssen, „denn sonst darf man solche PCRs gar nicht verkaufen. Die muss man zertifizieren lassen“, so Drosten.

in einem weiteren " faktencheck" von correctiv, vom feb.2021

correctiv.org/faktencheck/2021/02/12/doch-sars-cov-2-wurde-isoliert-und-somit-nachgewiesen/

wird die sache etwas konkreter.

das heisst aber, es spricht noch mehr für die " laborthese".

denn was laut diesem nach angaben der Chinesischen behörden nie isoliert wurde,

bezieht sich lediglich auf proben aus dem markt in Wuhan.

das heisst, es wurde nie nachgewiesen, dass der auslöser der pandemie wie offiziell behauptet wird

die " fledermaussuppe" aus dem markt in Wuhan war. daran hängt sich ja die ganze zoonosethese,

die letztlich mit diesem nachweis mehr oder weniger steht oder fällt.

das sind bislang allerdings nach wie vor alles hinweise- keine beweise

denselben "formfehler" den Hararis transhumanistischen vorstellungen enthalten,

die er u.a. in seinem buch mit dem titel " Homo Deus" trans-portiert, enthalten im grunde alle

atheistischen und materialistischen theorien, die aus der grundlage der agnostischen naturwissenschaft

hervorgegangen sind.

die agnostische naturwissenschaft selbst ist an sich gut und berechtigt für alles was mit technik zu hat.

zur erforschung des leblosen, toten ist der erkenntnisansatz der naturwissenschaft durchaus berechtigt und gut.

der formfehler fängt in dieser schon da an, wo mit diesem selben und unveränderten erkenntnisansatz versucht wird das lebendige zu erfassen.

denn dafür ist er ganz und gar nicht geeignet. auch nicht für alles was mit seele zu tun hat, ist dieser ansatz nicht geeignet-

und schon gar nicht für den geist. man kann keine geisteswissenschaft mit einem erkenntnisansatz begründen, der an sich für die tote materie geeignet

ist. auch keine psychologie und letztlich auch keine biologie.

das sind FORMFEHLER und führen letztlich zu pseudowissenschaften,

die sich auch durch das ganze 20. jht hindurch entwickelt haben.

der fatalsten formfehler der aus dieser entsprungen ist, betrifft die auf zufall basierte evolutionstheorie,

die von einem theoretisch angenommenen UR-KNALL ausgegangen sein soll.

diese theorie enthält an sich soviele zumutungen für den rationale geist der wissenschaft,

der eigentlich auf beweisbaren/verifizierbaren fakten beruht-

um diese auf zufall basierte evolutionstheorei als gültig ansehen zu können muss man soviel GLAUBE aufbringen können,

der eigentlich alles übertrifft was mit religiösen glaubensvorstellungen zu tun hat.

was eine gute anwendung des naturwissenschaftlichen ansatzes aus der erforschung

der toten materie hervorgebracht gebracht hat ist zum einen zweifelos die technik.

diese technischen erzeugnissen sind an sich weder gut noch böse. es kommt immer darauf an wer sie wie

und zu welchem zweck anwendet.

insgesamt stellen sie aber den entscheidensten fortschritt in der kulturentwicklung der neuzeit dar.

es könnte aber sein dass wir dafür einen hohen preis zahlen müssen. nämlich den verlust des menschen

an sich. des humanismus der aktuell auch erklärter maßen überwunden werden soll.

die erforschung der materie die zur technik führt wurde schon zu anfang des 20. jht von genialen physikern

auf einen höhepunkt geführt, nachdem es eigentlich eine wende in der erforschungsrichtung hätte geben sollen.

das wurde am eindrücklichsten von Max Plank ausformuliert, der als einer der massgeblichen väter der Quantenphysik zählt.

es gibt eine reihe an zitaten von ihm, aus denen ich hier erstmal eines herausgreifen will,

das inzwischen auch recht bekannt sein dürfte und von dem ich annehmen darf, dass es für sich selbst spricht:

Planck und die Gott-Erkenntnis

Während eines Vortrags in Florenz 1944 sagte Planck Folgendes:

"Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.

Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses:

Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.

Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt [...] so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!

Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott!

Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."

(Quelle: Archiv zur Geschichte der Max-Planck-Gesellschaft, Abt. Va, Rep. 11 Planck, Nr. 1797)

Wenn sich Menschen aufgrund ihres Glaubens zu Göttern machen und ihnen niemand Einhalt gebietet, dann ist das AT durchaus geeignet als Begründung herzuhalten

aber nicht für den heutigen transhumanismus eines Yuval Harari.

das AT enthält im kern eine schöpfungsgeschichte

im 1.buch Moses. im weiteren beschreibt es die geschichte

der beziehung eines monotheistischen gottes zu seinem auserwählten volk.

für den heutigen transhumanismus eines Yuval Harari, für atheisten, agnostiker und materialistischen

evolutionstheoretikern sind das alles erfundene geschichten und alles andere als fakten.

dass Harari in seinem buch " Homo Deus" schon mit dem titel bezug auf deistischen vorstellungen nimmt,

ist ein formfehler, der allerdings strategisch und taktisch klug eingebaut ist.

es postuliert eben die " krückentheorie", die soo vielen aus der seele spricht.

dass du dich so dagegen wehrst, ohne stichhaltige argumente zu liefern,

kann nun bedeuten dass du dich zwar mit den materialisten, agnostikern

und materialistischen evolutiontheoretikern identifizierst, hast ja selbst hier

oft genug davon geschrieben was du von religion und deistischen vorstellungen hälst,

dich aber nicht mit dem transhumanismus identifizieren willst, der zu dem nächsten schritt in der evolution

die gen-technische veränderung des humangenoms prognostiziert.

das musst du genauer genommen auch nicht.

ich habe auch nicht geschrieben, dass Harari nun allen materialisten und atheisten aus der seele spricht.

sowas soll es geben, dass nicht alle die gleichen konsequenzen aus dem ziehen woran sie glauben.

das ist auch bei religiöse menschen so. Christen, Buddhisten, Muslime, Judaisten usw. davon gibt

es jeweils unzählige gruppierungen, weil sie eben anders interpretieren und auch andere konsequenzen ziehen.

selbst die transhumanisten unterteilen sich in unterschiedlichen gruppierungen und sind diesbezüglich auch nicht das ende der fahnenstange. danach kommt ja noch der post-humanismus, bei dem gar nichts mehr vom menschen und gott übrig bleiben soll.

mir scheint, dir kommt nun deine eigene gewohnheit in die quere, nach der du um die von dir angenommene unsinnigkeit von religion und insbesondere des Christentums an sich

zu demonstrieren immer irgendwelche negativbeispiele von solchen anführst, die unsinniges tun und dem einfach ein Christliches etikett aufpäppen. so frei im sinne von: einer für alle und alle für einen.

natürlich gibt es unter solchen die sich Christen nennen solches das auch nichts mit dem Christentum zu tun hat

und zurecht verurteilt werden kann. aber sowas pauschal zu benutzen um religion und Christentum überhaupt

zu verurteilen, das ist nicht weniger unsinnig und kann sich mitunter zur ausgewachsenen lüge ausgestalten.

der GLAUBE bezieht sich ja nicht nur auf die religiösen vorstellungen, sondern bezieht sich u.a. auch auf alles was man für die realität hält, die man nicht wirklich verifiziert hat.

Transhumanismus ist in gewisser Weise doch die logische Konsequenz der Bibel, Teil 1, AT.

Gott hat den Menschen nach seinem Vorbild geschaffen, damit sich der Mensch die Erde und alles was sich darauf befindet untertan macht.

geht nicht!

1. gibt es für den transhumanismus keinen gott der den menschen erschaffen hätte.

und

2. gibt es für denselben transhumanismus auch keinen "menschen" im eigentlichen sinne.

den Homo Sapiens betrachtet er lediglich als ein austauschbares glied in der kette der evolution.

der frühere glaube an einen gott wird von Harari etwa als krücke betrachtet,

die der Homo Sapiens solange gebraucht hat, bis er selber zum Homo Deus mutieren kann.

und damit spricht er eben millionen von atheisten, agnostikern und materialistischen

evolutionstheoretikern aus der seele.

dagegen hattest du ja oben schon "entschieden protestiert". ..

ändert aber nichts an den fakten.

Was der Mensch braucht um gesund zu bleiben

für transhumanisten ist die gesundheit= gott

Zitat

ist in erster Linie eine möglichst intakte Natur, sauberes Wasser und gesundes Essen

das ist aber nichts was den menschen ausmacht, denn das braucht jedes tier, jeder wurm, jede pflanze

und selbst mikro-organismen brauchen das.

man kann also sagen: durch intakte natur, sauberes wasser und gesundes

essen allein wird noch kein naturwesen " mensch".

es wird sich überhaupt in all den vorstellungen von transhumanisten und materialisten

nichts finden lassen, aus dem sich der mensch wissenschaftlich begründen lässt.

aus all den vorstellungen lässt sich lediglich ein wesen ableiten, das irgendwie aus der naturordnung

herausfällt und sich an oberste stelle der naturkette stellt.

dasselbe gilt für die naturwissenschaft überhaupt und auch für den historischen- und dialektischen materialismus.

sie alle haben eines gemeinsam: das fehlen eines tragfähigen begriffes vom menschen.

selbst die anthropologie hat nur das " wort" - nicht den " begriff".. MENSCH:

man macht sich scheinbar noch nicht viele gedanken darüber, aber der transhumanismus hat viel tiefere wurzeln

als manche anzunehmen geneigt sein mögen..

: https://www.extremnews.com/ber…rmischtes/69aa18ad0f47b75

katholiken protestieren entschieden gegen des transhumanismus

Transhumanismus : Die Religion des Teufels

Der Transhumanismus ist eine Religion, die sich als Wissenschaft tarnt. Mit einer Fachtagung beleuchtet der Bundesverband Lebensrecht die Pläne der Menschenoptimierer.

Mehr Fortschritt wagen“. Unter dieses Motto hat die Koalition von SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP ihren Koalitionsvertrag gestellt. Im Abschnitt „Reproduktive Selbstbestimmung“ versammeln die Ampelkoalitionäre darin gleich eine ganze Reihe von Vorhaben, die aus Sicht von Lebensrechtlern nicht nur keinen Fortschritt darstellten, sondern gar geeignet seien, „die Grundlagen unserer Zivilisation“ infrage zu stellen, wie es die Vorsitzende des Bundesverbands Lebensrecht (BVL), Alexandra Linder vergangenen Samstag in Leipzig formulierte.

In die Goethestadt hatte der BVL anlässlich der Eröffnung der „Woche für das Leben“ (30.4.-7.5.) zu einer Fachtagung über den Transhumanismus geladen. Die „Woche für das Leben“ selbst wird seit 1994 von der Deutsche Bischofskonferenz (DBK) gemeinsam mit der EKD ausgerichtet. 1991 war sie von DBK und dem Zentralkomitee der deutschen Katholiken (ZdK) ins Leben gerufen worden, um „für den Schutz des ungeborenen Lebens“ zu werben. Auch wenn es nicht einfach ist, den trotz signifikantem Rückgange im vergangenen Jahr nach wie vor massenhaft durchgeführten vorgeburtlichen Kindstötungen über drei Jahrzehnten jedes Jahr neue Aspekte abzuringen, ist die ursprünglich intendierte Werbung „für den Schutz des ungeborenen Lebens“ längst einem ökumenischen Streichelzoo gewichen, der nur noch Themen zweiter und dritter Ordnung auf den Schild hebt und bei dem sich die Vertreter der jeweiligen Konfessionen vor allem gegenseitige Wertschätzung zu versichern pflegen. Mit anderen Worten: nichts, was eine durchsäkularisierte Welt tatsächlich herausforderte oder gar zur Auseinandersetzung zwänge.

„Bündnis für Selbstbestimmung“

Und so war es denn wohl auch kein Zufall, dass sich die Proteste, zu denen ein „Bündnis für Selbstbestimmung“ am Samstag in Leipzig aufgerufen hatte, allein auf die Fachtagung der Lebensrechtler konzentrierte und die Eröffnungsveranstaltung der beiden christlichen Konfessionen in der Nikolaikirche unbeachtet ließ. Rund 200 Demonstranten hatten sich vor der „Alten Börse“ auf dem Naschmarkt eingefunden, um lautstark gegen eine Veranstaltung zu protestieren, die sich mit einer Ideologie befasste, die aus Sicht von Lebensrechtlern nicht weniger als eine „grundsätzliche Neubewertung menschlichen Lebens“ im Gepäck führt. Mit dem Wiener Philosophen Thomas Sören Hoffmann, der Bremer Sozialwissenschaftlerin Susanne Hartfiel und dem Münsteraner Labormediziner 00 standen gleich drei Experten bereit, um den Transhumanismus interdisziplinär zu durchleuchten

hier weiter:

: https://www.die-tagespost.de/l…on-des-teufels-art-228289

Gegen diese Aussage möchte ich als Mensch ganz entschieden protestieren. Denn ich bin generell gegen Gentechnik. Es ist fürchterlich, was daraus im Tier- und Pflanzenbereich bereits erwachsen ist.

wogegen protestierst du da- auch noch " entschieden" ? gegen die aussage dass Harari mit seinem transhumanistischen buch

" Homo Deus" millionen von atheisten,

agnostikern und materialistischen evolutionstheoretikern

aus der seele spricht?

und mit welcher begründung?

achso..

Zitat

Denn ich bin generell gegen Gentechnik

und wo ist da ein zusammenhang zu meiner aussage gegen die du "entschieden protestierst" ?