Die Hoffnung, einen Einblick in die Wahrheit zu bekommen, kann nur der haben, der Aussagen beider Seiten auf ihren Wahrheitsgehalt prüft. Mein Sohn hat sich der Partei die Basis angeschlossen und findet dort ehrliche Diskussion. Interessehalber besuchte er eine Gruppe der Linken. Dort flog er sofort heraus, als er die Diskussion suchte, da diese nicht erwünscht ist. Bei den Querdenkern ging es ihm ähnlich, als er die Leugnung des Klimawandels in Frage stellte. Er meint, dass beide Gruppen bestimmten Thesen blind glauben und sie nie hinterfragen. So wird es auch denen gehen, die fest an die vom Staat vertretenen Aussagen glauben, denn hier vermuten sie die unanfechtbare wissenschaftliche Aussage. Wo so viel Geld eingesetzt wird, muss doch alles stimmen.
Mir fällt auf, dass offiziell nur gilt, was bestimmte Wissenschaftler sagen, dass andere auch nicht im Ansatz angehört werden, wie qualifiziert sie auch sein mögen, und dass die von RKI und PEI verkündeten Daten selektiv so erhoben und veröffentlicht werden, wie sie das Narrativ stützen. Wer aber Worldometer und ähnliche Seiten aufruft, sieht Unstimmigkeiten. Auch die Gleichschaltung der Medien und Zensur jeder Kritik macht misstrauisch. Das billige Ivermectin, vielfach erfolgreich eingesetzt, wurde für Menschen verboten, als das problematische und extrem teure Paxlovid auf den Markt kam, das innerhalb von 4 Tagen genommen werden muss, bevor die Symptomatik voll entwickelt ist.
Mich machte von Anfang an misstrauisch, dass Chlordioxid von vornherein als Mittel diskriminiert wurde und die Erfahrungen in Lateinamerika damit systematisch unterdrückt wurden, ich aber seit 10 Jahren erlebe, wie ich damit in wenigen Tagen jeden grippalen Infekt besiege, also die bolivianischen
und mexikanischen Erfahrungen voll bestätigen kann. Erst Montag Abend hat es mich wieder erwischt, und Mittwoch waren die Beschwerden überstanden, indem ich ständig eine Wasserflasche mit 15 ml CDL mit mir trug und immer wieder einen Schluck daraus nahm. Wenn es von Seiten der Gesundheitsbehörden Unwissen wäre, müssten sie es nicht so konsequent diffamieren und bekämpfen und würden mindestens Neugierde-halber Beobachter nach Mexiko schicken.
Einfach mal fragen, wem nützt die Pandemie, wer hat damit viel Geld verdient und kann damit weltweite Kampagnen finanzieren? Wem würde ClO2 einen dicken Strich durch die Rechnung machen? Welche Berater hat die Gesundheitspolitik, da sie sich kostenlos (und natürlich selbstlos) zur Verfügung stellen, während man unabhängige Berater teuer bezahlen müsste? Und dazu ist natürlich wegen der teuren Pandemie und deren Folgen kein Geld da.