Auch wenn du es teilweise schon gemacht hast, würde ich die Schlafumgebung genauer analysieren. Das fängt bei der Matratze an, geht über das Kopfkissen bis hin zu Licht, Temperatur, Lärm,...versuch dort etwas anzupassen und beobachte es auf längere Sicht. Nur weil dir in der ersten Nacht noch nichts hilft, heißt es nicht, dass es nach einem Monat nicht trotzdem besser geht. Das dauert seine Zeit.
Wäre halt gut zu wissen was hier der Auslöser sein kann bzw. was du dafür verantwortlich machst. Stress? Irgendwas umgestellt?
Ich würde schon sagen, du kannst mit natürlichen Mitteln, diversen Teesorten, Duftölen, etc. nachhelfen wenn du das möchtest. Wieso nicht Hilfe annehmen wenn es sie gibt? Ich würde einfach mal in die Apotheke gehen und mich beraten lassen. Ob du dann dort was nimmst oder dir dann selbst etwas zusammenstellst, bleibt dir überlassen. Ich würde mal ausprobieren was hilft und dann schauen wo ich es herbekomme oder mir eben selbst etwas zusammenstellen kann.
Schon mal an ein Schlaflabor nachgedacht? Eventuell mal den Schlaf überwachen lassen. Man könnte z.B. wegen Schlafapnoe nachts öfter aufwachen. Wenn man da wegen den Atemaussetzern aufwacht, kann man nicht durchschlafen.
Auch eine eigene Schlafroutine ist wichtig. Nicht nur Zeiten sind da wichtig sondern eben auch alles rund herum (Essen, Ablauf,...)