So ist es, Zucker versteckt sich in so vielen Lebensmitteln, wobei es mittlerweile gefühlt viele Leute gibt, die neben anderen Dingen auch Fructose intolerant sind. Bei unserem Knirps versuchen wir ebenso mit Trockenfrüchten den Keks Hunger zu kompensieren, klappt aber derzeit nicht sooo gut. In der Schwangerschaft ging es meiner Frau sehr ähnlich. Bis zur Geburt musste ich ständig frische Fritten mit dip besorgen. Wir hatten da so eine tolle Bude in Weimar.
Emera wir versuchen das mit dem Smartphone tunlichst zu vermeiden. Wobei man sich selbst schon dabei ertappt vor der Mattscheibe hängen zu bleiben. Der Mini darf maximal einmal pro Woche an sein "Tamagotchi" Spiel ran. Ansonsten sind wir viel draußen. Aber ja natürlich, es ist immer noch eine Art faules Luxusleben, das wir da führen.
Stimmt schon, in vielen Lebensmitteln (vor allem verarbeitete Lebensmittel) ist Zucker zugesetzt. Zucker ist aber nicht unbedingt schlecht. Ich würde Zucker nicht als negativ sehen oder gar ihn verteufeln wie einige (Frauen-) Magazine das tun. Man muss halt immer wissen was Zucker bewirkt und ob man ihn gerade braucht. natürlich sollte man auch wissen, wann man Zucker isst. Da wäre es schon gut wenn man genau weiß was man isst und nicht statt Zucker dann einfach einen der anderen 200 Begriffe für Zucker auf die Verpackungen schreibt.
Trockenfrüchte sind so ziemlich das Schlechterste was man essen kann. Viel höherer Zuckeranteil als normale Früchte.
Ich würde auch nicht alles weglassen was man gerne isst. Sonst kommt nur der Heißhunger auf diese Sachen. Sich bewusst werden was man isst und was es macht. Lieber kleinere Portionen von den fettigen, süßen, kalorienreichen Sachen essen aber sie nicht ganz weglassen. Wenn man schon weiß, jetzt werde ich viel essen (Weihnachtsessen etc.) dann hilft man halt schnell mal mit EA Kapseln nach. Ganz weglassen tut man es eh nur in den seltensten Fällen also sollte man schauen, dass man nicht zu viel von diesen Sachen isst.
Respekt wenn sein Tamagotchi immer noch lebt:)