Beiträge von marmotta

für die Form meines Beitrags #296▪ mag ich mich entschuldigen

für den Inhalt stehe ich weiterhin gerade

ich war an diesem Tag ausser meiner Mitte und sollte dann einfach nichts schreiben

und mich um mich selbst kümmern

wer weiterhin mein Privatleben genüsslich zerpfücken und in den Schmutz treten will tue das

es wird alles auf die betreffende zurückfallen

nicht mein Problem

ich mache eine Forenpause für dieses Jahr,

wenns passt mache ich 2025 wieder mit

Bei marmotta meiner Ansicht nach vor allem, weil sie Kühe und Kälbchen liebt, obwohl sie unter anderem durch ihre Arbeit mit den Tieren auf Bauernhöfen sogar mit von ihrer Existenz lebt, bei kaulli von allem wegen diversen an den Haaren herbei gezogenen Studienergebnissen und auf dem Resonanzgerät von ihr eingestellten Parametern.

Mama mia,

weder das eine noch das andere trifft zu

mal davon abgesehen, dass ich Tiere liebe und respektiere, das stimmt

ich habe mal auf Konvi-Bauernhöfen gearbeitet während der Pandemie, weil ich woanders hätte nicht arbeiten können und die Courage hatte, mein komplettes Leben umzukrempeln

was ich heute mache steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht hierhin

finde es aber bemerkenswert, wie aus irgendwelchen Gedanken vermeintliche Fakten gemacht werden können, das ist echt erstaunlich

was ist eine Meinung?

ich meine etwas....

bin ich sicher des Gemeinten?

oder ist da noch einige Luft zwischen der Sicherheit des Gemeinten und des Gemeinten?

bei Kaulli mein ich, nein: weiss ich!!,

dass da sehr viel Sicherheit in der Nähe des Gemeinten ist

bei anderen mag das vielleicht etwas mehr Gemeintes sein und weniger Sicherheit des Gemeinten............

so in etwa

und wenn wer SICHER ist des GEMEINTEN, das dann nicht mehr gemeint, sondern mit hohem Prozentsatz sicher ist

wird dann erwartet dass das Gemeinte runtergespielt, relativiert, verharmlost, verstreichelt wird.......

??

ja mei, das haben wir anderweitig schon genug, muss das hier auch sein????

Wir wollen wohl nächstes Jahr zurückziehen. Außerdem vermisse ich den Schnee :)

na dann ben tornati :)

ich fühle mit euch

bin auch wieder da

und das ist irgendwie schon gut so

8) 8) 8)

ich vermisse den Schnee zwar null, den können die sich in Bayern geben bis zum Abwinken

aber die schönen hohen Bäume sind toll in fredda Germania

und noch ein paar Sachen

der Bärlauch zum Beispiel

und die Schwaben, also mal abgesehen von der Kehrwoche, die ist absolut degeneriert, sag ich jetzt mal X/

und die Walnüsse sind meist gesund hier, im Süden sind sie meistens schädlingsbefallen

und so a paar alte Kelten trifft ma hier auch noch manchmal

das sind meist sehr nette Leut

also: soooo blöd isses hier gar nicht :huh:

wenn ihr wieder kommt

dann wirds noch weniger blöd :) :) :) :)

Ich habe deinen Erguss erst heute gelesen und finde es interessant, dass Hardcore-Milchprodukteverweigerer sich nicht schämen so einen Schrott abzusondern und auf welches verbale Niveau sie abgleiten. Ich hoffe nur, Du vergisst dieses Versprechen nicht.

schade dass du die Chancen in meinem post nicht erkennst

und halt mauerst

aber das ist deine Sache

übrigens: du redest nur von mir

wenn du Hardcore-Milchprodukteverweigerer erwähnst

ich bin ich und nicht viele....

machs gut

kannst jede Menge Tahin, Mandelmus, Nüsse, Mandeln, Kürbiskerne, Oliven essen

biste sicherlich satt davon

hat wunderbare Fette und auch Proteine

ich ess sonst auch Linsen, einige

Süsslupinen, gibts auch im Pulver zum Drüberstreuen

Hanf gibts auch als bio Hanfsamen, die gehen bei mir ins Frühstück manchmal

Hanf mit Schale ist weich, kannste also locker zerkauen mit den Backenzähnen

was du für Hanfpulver hast weiss ich nicht.....

Biohanf ist an sich was sehr Hochwertiges

kannst auch Bucheckern probieren, die sind derzeit reif,

Kraftfutter pur

solltenleicht geröstet werden vor Verzehr

ist eher ein Kohlenhydratlieferant, aber was für einer.....................

gibts freilich nicht im Discounter

wers dennoch kaufen will

die da lohnt es zu unterstützen:

: https://waldgold.com/collections/all

und nein, ich kenn sie nicht und bekomm nix für die Empfehlung,

meine aber dass soviel Naturverbundenheit gepaat mit Innovationsgeist belohnt gehört

Guts Nächtle at all

ich schreib niemand was vor

das kann und will ich gar nicht

will ich nicht

sowiso

ich sag nur was besser sein kann

wer es sehen will sehe es

wer mag sehe sich selbst dabei

und mache was draus

eigentlich könnts mir wurscht sein wer was macht aus seinem Leben

aber so ganz isses mir das nicht

wo ich was anstossen oder ankitzeln kann tu ichs manchmal

damit was besser und heiler und ganzer wird

nur das

nix anderes

La dignità

L' omertà

La forza

La luna

La giustizia

L'eternità

hmmm und was sagt uns das jetzt?

dass die Teutonen deppert sind weil sie sagen "der Mond", obwohl "la luna" definitiv weiblich ist?

naja, das hab ich mich gefragt, seitdem ich Italienisch und andere romanische Sprachen gelernt habe :D

marmotta, ich habe die übersetzte Zusammenfassung einer Metaanalyse aus 52 Einzelstudien gepostet.

Ich kann nichts dafür, wenn dir nicht klar ist, dass Stillen bei uns sehr lange regelrecht verpönt war und Milliarden Babys seit Erfindung der Fabrik-Säuglingsmilch aus Kuhmilch im letzten Jahrhundert entweder gar nicht gestillt wurden/werden, manche Mütter können auch nicht stillen können, oder nur einige Monate stillen und dann auf Folgemilch aus Kuhmilch umsteigen.

Auch schon vor der Fabrikmilch wurden Babys, die nicht gestillt wurden, oder bei denen die Mutter nicht genug Milch hatte, mit einer Milch aus Kuhmilch und Getreide ernährt. Schon im alten Ägypten soll teils Ersatzmilch von Tieren eingesetzt worden sein, wie ich schon vor einiger Zeit recherchiert und geschrieben hatte. Denn Ammen waren Luxus, den sich das arme Volk nicht leisten konnte.

das mit dem alten Ägypten ist ein Notbehelf

schätze mal das ist sogar dir klar

wenn du mal eine halbe Minute mit dir ehrlich bist

einfach ehrlich

ehrlich

ehrlich

ehrlich

EHHHHHRLICHHHHHHHH

und du darfst so ungefähr siebzehnmal raten warum Stillen bei uns sehr lange regelrecht verpönt war .............................................

na dämmerts???? Irgendwann???? Irgendwie??????? Ja suuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

auf Analsyen aus 1001111 Einzelstudien und so was geb ich nichts

denn wess brotichessdessliedichsing

ist doch klar

du konsumierst Milchprodukte

also singst du deren Lied

und hast nicht den Mumm, mal wenigstens zwei Wochen darauf zu verzichten

naja, Junkieverhalten halt.....................

wenn du mal drei Monate auf Milchprodukte verzichtest red ich weiter mit dir

ansonsten scheiss drauf

ich will nur dass in diesem an sich super guten Forum noch etwas anderes noch zu lesen ist als deine voreingenommene aufgeplusterte Meinung zu diesem Thema

die von Suchtkomponenten beeinflusst ist

und zwar mehreren

und frag mal ein paar Süchtige am Frankfurter Hbf (hab da gearbeitet, hab ich gemacht)

ob sie bereit sind drei Monate auf den Stoff zu verzichten

schätze mal du hast nicht die Geldnot der mir Begegneten

aber eine gewisse Süchtigkeit könnte durchaus vorhanden sein, die niemand - auch du selbstverständlich nicht - auf Milchprodukte zurückführen würde und deren Heftigkeit

den alle Süchtigen sagen dass sie selbstverständlich immer sofort aufhören können damit

nur tun es die wenigsten-------------------------------------------------------------

die am Hbf nicht und du sicherlich auch nicht

.................................................................................................................................................................................................................................

na dann viel Spass

Selbsterkenntnis kann weh tun

aber auch in die Freiheit führen

wer sich drauf einlässt

klaro, du riskierst nicht alles für deine Abhängigkeit,

du hast ne gesicherte Rente und kannst dir den Lebensunterhalt leisten, hast ne Bude und alles was mensch so braucht

du hast den Druck nicht

das verlängert manchmal die Sucht halt einfach

nur will das niemand sehen

und ich red nicht nur von dir

sondern von Tabak, Alk, Koks, harten Drogen, Gras, Arbeit, Sammeln, Gebraucht-Werden, Besser sein als andere, mehr wissen als andere, zu heftig preppen,

Co-Abhängigkeit in Beziehungen oder generell Beziehungssucht, Sexsucht, Spielsucht

alle Süchte halt

Milchprodukte können eine der selbigen sein

und wir können endlich Schritte gehen

uns dessen bewusst zu sein

wenns Milch ist isses Milch,

dafür kommt freilich niemand in den Knast..........................

aber frag mal Leute, die jeden Tag Milch, Butter, Kefir, Käse, Quark und Eis konsumieren, ob sie drei Monate ohne...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

wooooow das is ja spannend.....!!!!

wenns was anderes ist brauchts auch genauso Ehrlichkeit

in der neuen Zeit

die hier und jetzt schon lang begonnen hat

brauchen wir FREIE Menschen

Nelli  marmotta

Ich lebe in Spanien. Irgendwo habe ich mal Walnussbäume gesehen, doch ich kann mich nicht mehr erinnern. Und dann das alles trocknen in dem feuchten Klima. Am Ende gammelt das alles weg ...

Aber auf Dauer wird mir da wohl nichts anderes übrig bleiben. Ich schaue mal, wie es hilft.

So ähnlich sieht mein Shake auch aus. Ich kaufe aber Sojamilch. Das mit den Mandeln klingt aber nicht schlecht, vielleicht versuche ich das mal.

Von Soja rate ich aus vollster Überzeugung ab. Mandelmilch kannste in Spanien doch eh selbst machen....

soviel mal zum Thema Soja:

: https://bewusst-vegan-froh.de/…ege-soja-sondergiftmuell/

: https://bewusst-vegan-froh.de/…nstatt-ihn-zu-verhindern/

in den Salat, auf die Spaghetti, als Tee,

in den Smoothie falls du sowas machst (ich mags nicht so, die meisten Leut kauen das nicht, sondern schütten es meist halt runter, aber dann wird es nicht gut verdaut...)

Walnussblatt ist super bitter, davon bekommste eh nicht viel runter am Stück, das geht eher als Tee

ja mei, kannst ja immer noch deine eigenen Kräuter anbauen

das ist immer noch mal was ganz anderes als irgendwas zu kaufen

was vom Verstand her ja top passen sollte weil es Inhaltsstoff soundso hat

nur die Pflanzen in deiner Nähe haben nochmal eine andere Macht

und die gehen nicht über den Kopf, sondern über alle anderen Kanäle

Aufgrund der Zunahme chronischer Entzündungskrankheiten und vor dem Hintergrund der immunregulatorischen Eigenschaften des Stillens ist die Fähigkeit von Milchprodukten, Entzündungsprozesse beim Menschen zu modulieren, eine wichtige, aber ungelöste Frage.

Stillen ist nicht Vollstopfen mit denaturierten Kuhmilchprodukten

Wieso tust du das in einen Topf? Ist für mich absolut unverständlich.

Wenn du eine Kuh bist und ein Kälbchen hast, dann ok,

sonst verstehe ich das nicht

im Link des Forstvereins

empfehlen sie auch Artemisia annua

die kannste selbst anbauen,

geht sogar in Deutschland

in Spanien musste bewässern, aber da wird sie vielleicht noch prächtiger als hier, wer weiss....

für Pflanzen oder Saatgut mit besonders hohem Artemisingehalt kann ich dir eine Adresse empfehlen

Milchprodukte sind nicht nur Milch.

Isst Du keinen Quark, Joghurt, Sahne, Camembert, Mozzarella, Parmesan, anderen Käse wie Gouda, Edammer und x andere, Sauerrahm, Kefir, Schmand, Saure Sahne, Butter, Käsekuchen, Eis?

selten

es geht blendend auch so

und ich bewege mich viel und brauch somit nicht nur ein Salätchen am Tag um bei Kräften zu bleiben

von daher - lange Rede, kurzer Sinn: Die ewige Leier vom ungesunden Fleisch greift nicht, insbesondere dann nicht, wenn man von Wildfleisch redet. Und dass dieses bekömmlichere Fleisch einen exorbitanten Unterschied macht zu Fleisch aus Massentierhaltung ist wohl unstrittig.

Und dass wir nicht von morgens bis abends nur Fleisch in unsere Futterluke stopfen sollten, ebenso ...

die Indianer brachten den Tieren den Respekt entgegen, der ihnen gebürt

für die heutigen Konsummenschen gilt das absolut nicht

und ich denke auch dass zum einen natürlich die heute meist erbärmlichen Lebensbedingungen der Tiere und zum anderen auch die meist erbärmlich nicht artgerechte Lebensweise der Menschen eine fundamentale Rolle spielt, ob Säugetierfleisch halbwegs gesund verstoffwechselt werden kann

die Energie essen wir ja mit, wenn wir das Fleisch dieser Tiere essen und das ist einfach nur grauslich

kann jetzt wer sagen das sei Esoquatsch, denn es existiert ja nix ausser der reinen Materie...... wir wurden so erzogen, klaro

aber es hat immense Auswirkungen