Wenn der Beruf in Stress übergeht kann man trotz gesunder Ernährung krank werden. Und wenn dann ein Vorgesetzter nur herum kommandiert kann es mit der Zeit für Mitarbeiter an die Substanz gehen. Der Ton macht am Ende die Musik und viele Chefs nutzen das heute aus auf Grund der Schwierigen Arbeitslage.
denk mal anders rum.... viele Chefs heute haben viele Mitarbeiter, die ausfallen, krank, halbkrank, dreiviertelskrank....
alle paar Wochen oder so (rat mal warum)
und die Chefs heute tun gut daran umzudenken, dass heute nix mehr, aber auch nix mehr selbstverständlich ist und niemand mehr zu nix gezwungen werden sollte
aber ich würd mich lieber selbständig machen (wieder mal), wenns aufm Arbeitsmarkt eng wird,
und halt Rasen mähen gehen hauptberuflich
oder als Midijob irgendwas machen, sei es Gärtnern, sei es Zeitungen austragen, midi-Job is toll, da haste das depperte Versicherungsgedöns in Germania abgedeckt,
solche Arbeiten halt, die erstens maskenfrei und an der Luft sind, und frei von Stichzwang,
als mich von irgendeiner Socke rumkommandieren zu lassen
es gibt aber auch tolle Chefs, die würd ich dann unterstützen mit Leib und Seele
und das tu ich eh
es gibt auch solche die hams echt verdient, dass mensch sich fürs Unternehmen engagiert und
für sich selbst sich engagiert
denn das macht auch was mit dir und mir
wenn du nicht hinter deiner Arbeit stehen kannst
dann spaltest du sie ab von dir
und das ist nicht gut
denn sie ist DEINE Arbeit
dann würd ich lieber was machen wohinter ich wirklich stehen kann
und viele sagen jetzt ach das geht doch nicht ich mussssssdoch
müssen is relativ und hängt von der eigenen Einstellung ab
wir schaffen uns unsere Werte und unsere Wirklichkeit
auch heute, wo sovieles uns zu verklaven scheint
nein, die eigene Denkart zählt, sonst nix