Beiträge von marmotta

    für mich ist es eher der Gesundheitszustand. Ist man gesund geht man ganz anders mit Rückschlägen, Tiefschlägen oder Belastungen um. Ich habe immer beobachtet, dass offensichtlich Reiche, die die von dir angesprochen Angst alles zu verlieren verspüren, später anscheinend plötzlich erkrankten. Heißt für mich. Bei denen war schon etwas gesundheitlich nicht in Ordnung, nur fand es kein Arzt. Und die Qualität ärztlicher Diagnostik dürfte gerade hier im Forum ungeschönt bekannt sein. Wenn man arm ist, ist zwar die Belastung in vielen Lebenssituationen höher, lässt sich aber gesund besser überstehen. Wenn man krank ist haben Schwierigkeiten schlimmere Auswirkungen. Mit diesen Aussagen ist der Kreis zum Thema dieses Forums geschlossen.

    aber gerade wenn wer nicht (mehr) gesund ist, gäbe und gibt das vielleicht Anlass, das Leben zu reflektieren....

    und das ist eine enorme Chance, in die richtige Spur zu kommen, will heissen "artgerechtes Leben" und alles so was, auch mental und psychisch halt, das vergessen die meisten, die denken der Körper ist wie ein Auto, muss ma halt kaputte Ersatzteile ersetzen und fertig

    aber das ist halt abartig reduziertes Denken und mit Fühlen hat das schon gleich gar nix zu tun

    und materieller Reichtum hat nicht unbedingt was mit artgerechtem Leben zu tun,

    kann es haben aber muss nicht


    und zum Thema Angst, Verlustangst

    Angst ist oft ein Konstrukt ausm Kopf, also hallo ich könnt an der Börse verlieren und so was

    aber was passiert dann? Hast immer noch irgendwas zu essen und irgendein Dach überm Kopf..... wozu also die Angst?? Musst halt vielleicht die Achtzimmervilla plus Pool verkaufen und was kleineres machen und deine Erdbeeren selbst anbauen, aber wär das so schlimm....?

    Angst vor dem Säbelzahntiger oder ähnlichem.... ja, irgendwie schon

    nur ist das auch eine eher begrenzte Sache, die unsere physische Existenz angeht, und von daher natürlich ist


    Angst im spirituellen Sinne..... gibts für mich nicht und wenn ich tief in mir bin.... da gibt es keine Angst


    Wie sagte Kurt Tepperwein in irgendeinem Interwiew: Ich bin hier um Erfahrungen zu machen, was zu lernen....

    Und wenn meine Schule abbrennt, dann geh ich halt einfach wieder nach Hause. Das ist das Natürlichste von der Welt....."


    das ist was anderes als ständig Angst um die sogenannte Existenz zu haben, die sich jemand vielleicht aufgebaut hat, weil er was politisch korrektes studiert hat, die richtige Frau geheiratet hat, einen Haufen Kohle gemacht hat, ein fettes Auto fährt....


    das ist sowas von kastriert, limitiert, verarmt, amputiert....


    DIE Chance wäre, wieder ins Fühlen und in den Instinkt zu kommen, gibt noch viele andere vielleicht vernachlässigte Aspekte

    und dafür ist Krankheit echt sinnvoll

    oder halt irgendwelche sogenannte Verluste


    wenn alles flutscht wurschtelt mensch halt weiter wie bisher und fertig


    dabei ist der wahre Reichtum und das Leben in Fülle vielleicht ganz anders???

    wenns weder die Matratze ist, was mir unwahrscheinlich vorkommt,

    Erdstrahlen

    oder halt das Mobilfunkgedöns und die 1001 W-lans der Nachbarn?


    seit ich Schungit in der Bude hab an manchen Stellen gehts viel besser....

    das schaltet die 1001 W-lans der Nachbarn nicht ab, aber irgendwas ist viel besser damit

    geredet haben sie schon auf der Terrasse, ich hab jetzt dennoch den Dreck hier liegen und soll das ausfüllen....


    und das soll wohl Konsequenzen haben wenn ich jetzt einfach ein Feuerzeug drunterhalt und ciaociao vaffanculo.....


    Widerspruch einlegen? Da brauchste dann ne horrend teure Rechtsschutzversicherung nehm ich an?

    Irgendwas schreiben? Allein dass sie die Daten in Amiland speichern ist mir zuwider, und im Übrigen können sie den ganzen Dreck auch über die gängigen Ämter abfragen.... aber da sind sie aus irgendwelchen Gründen nicht geneigt das zu tun.... was darf ich daraus schliessen??

    Allen scheint es gut zu gehen, unverändert. Klar, es kann noch kommen. Bis jetzt glaubt mir von all diesen Leuten niemand, weil sie absolut, wirklich absolut nichts Negatives erkennen können.

    Wie gesagt, ich zweifle nicht an der Wahrheit, dass die Impfungen schaden. Es war nur eine Frage und sie wurde verschoben in diesen Thread, vielleicht kommt es deshalb komisch rüber.

    ich hab Bekannte, da bricht der Krebs wieder aus, der jahrzehntelang geruht hat, da stirbt jemand an Epilepsie auf einmal, da gibts Bluthochdruck ohne Ende, der wird natürlich runtergehauen mit Pharmaka, da gibts gichtähnliche Phänomene, entzündete Finger, allergische Sachen, die keine Probleme machten seit langem


    und die chronische Husterei fast aller Gestochenen, die ich kenne im näheren Umfeld, aber das ist natürlich alles niemals auf die Stechung zurückzuführen


    wart mal noch ne Weile, ich fürchte dann gehts rund


    und ..... entschuldige, aber bist du sicher, dass du kein bot bist? ;)

    du hast so eine eher ungewöhnlich gepflegte Sprache, aber das kann auch daher kommen dass du Germanistik studiert hast ?


    wie gesagt, nix für ungut.... ;);)

    Kalkschulter?


    Hatte ne Bekannte zwei Jahre etwa

    hat dann Ernährung umgestellt, fast nur noch basisch gegessen

    Zitronensaft in Wasser morgens nüchtern

    das is eh gut für so vieles


    hat lange gedauert, aber jetzt isses definitiv besser.....


    hmmmm, was geht noch? Gegen Verkalkungen würd ich jetzt viel rohen Knoblauch essen.....

    mach ich auch, ist sowiso prima


    und die Stechmücken abends in der Pampa suchen sich laut schreiend irgendein anderes Opfer, ich schmeck nicht mehr gut :D

    Darüber hinaus sehe ich bei dir eine kognitive Dissonanz, wenn du auf der einen Seite darum bittest, groß weiter darüber zu informieren, wie Pfizer bestimmte Veröffentlichungen verhindert hat, also keine Transparenz gezeigt hat; und mich heftig anzumachen, dann soll ich halt den Schrott lassen - solche Reaktionen empfinde ich als völlig unangemessen.

    hab nie beabsichtigt dich oder irgendwen heftig anzumachen

    aber vielleicht hast du halt ne sanftere Sprache als ich und drückst dich diplomatisch aus in jeder Lebenslage, das tu ich halt nicht, aber das will nicht heissen dass ich jemand persönlich angehe, sondern dass ich etwas deutlich sagen will


    ob du irgendwas auf diesem Planeten persönlich nimmst oder nicht, das ist allein deine Entscheidung....

    wir alle sind hier wahrscheinlich, um gewisse Sachen zu lernen und Erfahrungen zu machen

    du hast Baustellen und ich genauso


    ob du die sachliche Info, das Pfizer Informationen verhindert und unterdrückt hat, und meinen Drang, sowas in die Welt hinaus zu verbreiten, als depperte/kognitive Dissonanz wertest,

    das ist deine Sache, ich nehm sowas nicht persönlich


    mir gehts allein um die Sache und dass das vielleicht auch noch ausser dir ein paar Millionen Leute interessieren könnte

    und dann poste ich das halt mal hier, vielleicht funzt ja das Weiterverbreiten und irgendwann wissens die dies wissen wollen

    hier in Schland sprühen sie derzeit früh morgens, denk dann immer aha heut wirds nicht sonnig, aber oh wunder das zeugs löst sich dann schon auf irgendwie und dann ist der himmel azurblau und streifenfrei.....

    manchmal sprühen sie derzeit auch gar nicht..... und das ist fast verwunderlich irgendwie, aber es ist so


    heut allerdings wirds dunstig, esst mal ne Runde Löwenzahn.....


    das mit dem Saharasand is a Stückweit natürlich, in Südeuropa gibts das schon lange, wenn Fön ist auch in Mitteleuropa etwas

    dann ham viele Leut Kopfweh und so Zeux,

    vielleicht nutzen sie das phasenweise

    Je hierarchischer Systeme, Institutionen organisiert sind, umso mehr wird Schutz und Hilfe meist nur vorgetäuscht - es geht um Profit und Gängelung durch die Pharm-Industriellen.

    dann verzichtet halt auf den Schrott und kümmert euch selbst um eure Gesundheit....

    ich weiss, das ist inzwischen verpönt und wird noch verpönter sein,

    aber hier ist doch ein Raum wo das erwünscht und möglich ist


    und ansonsten halt

    privat tauschen, reden, anbauen, schenken, beraten

    und niemals aufhören damit

    bei Runzeln und so denk ich an die Antlitzdiagnose, die in der Biochemie verwendet wird

    also zur Feststellung welche Schüßlersalze fehlen

    da gibts dann ganz charakteristische Falten hier oder Runzeln da,

    fahle Lippen oder Falten vor den Ohren oder gekreuzte Fältchen unter den Augen

    unsoweiter


    und dann kannste dir das betreffende Schüßlersalz mal ne Weile reinziehen

    und dann ist dir geholfen,

    halt nicht nur in Sachen Fältchen, sondern auch auf allen sonstigen Ebenen

    passt aber nicht zur aktuellen seit 2005 gepredigten Lebensmittelpyramide, die seitdem auch noch dreidimensional ist.

    zählst Du schon zu den restlichen 10%?

    was die predigen is mir wurscht, ich schau was mir guttut

    und die fünf Mahlzeiten am Tag mit Obst und Gemüse hab ich nie gemacht, ich ess maximal dreimal am Tag was, sonst wird die Verdauung doch eh nur gestört, wenn was Neues reinkommt und das Vorherige noch nicht fertig verdaut ist....


    hab letzten Herbst ne Darmreinigung gemacht, ne Woche lang, dann Parasitenkur und wieder Aufbau,

    von daher mein ich dass ich gut unterwegs bin


    ess aber auch wenig Zivilisationsmüll,

    wenig Brot und so gut wie keine Milchprodukte und nur Geflügelfleisch und Fisch hin und wieder

    und halt fast alles bio und möglichst frisch und selbst gemacht an Mahlzeiten, keinen Fertigpampf

    und möglichst viel auch roh, schon auch Gekochtes, aber das hat einfach viel weniger Vitalität


    Süsskram so alle paar Monate mal einen Happen, mag ich gar nicht mehr, halt Obst zum Frühstück mit Wildkräutern,

    abends möglichst wenig essen und wenn, dann lieber eiweissreich und Gemüse, keine kohlenhydratlastigen Sachen


    passt so

    wie war das, es gibt Eulen und es gibt Lerchen?


    halt wie gesagt Biorhythmus


    hab allerdings ne Zeit gehabt da hab ich spanischen Rotwein konsumiert, der mich wach gehalten hat bis nachts um sonstwann, dann erschlagen ins Bett und um neun morgens aufgewacht, verpeilt


    das is glaub net das was Biorythmus sagen und meinen will, so ganz allemein gemeint :)

    wennde ganz früh ins Bett gehst, also sprich Sonnenuntergang,

    und um zwei oder so wach wirst,

    das nennt sich Naturschlaf und soll irre gesund sein


    dann kamma noch a bissle rum meditieren im Bett, um fünf im Sommer im Garten sein, das is eh das Beste bevor es heiss wird, so gegen zehn heimgehen und was futtern und so, ins Internet gucken, dann was kochen und dann ne ordentliche Siesta....

    so hab ich gesundes Leben erfahren und erlebt und so will ich das für mich!!! Generell gut, auch wenn ich eher um sechs als um fünf aufsteh, im Winter eh später, aber im Winter gibts ja auch nix in der Landwirtschaft zu tun, spinnen und malen und stricken kann mensch ja auch abends in Ruhe......


    naja, wenn ich denk dass die ganze komische Beleuchtung nachts eh gegen die Natur ist und Glotze gucken bis in die Puppen, dann leuchtet mir das schon ein mit dem Naturschlaf

    hab kein eigenes Stadthaus und ne Firma könnt ich nicht zahlen

    meine Frage is halt eher in diese Richtung wie beim Mobilfunk


    ich muss in der Strahlung anderer baden??!!!


    Siehe Mobilfunk, also W-lan der Nachbarn, auch wenn wir es nicht nutzen

    dito Solaranlage der Nachbarn, wenn wir es nicht nutzen?????


    ja mei, hab keinen Bock mehr mich zu stressen, im Zweifelsfall paar Mineralien übers Bett und gutes Vertrauen in alle Mächte, die alle da sind und wirken,

    und ich mein damit nicht die Mobilfunkbetreiber, die können mich mal :P:P:P

    Ich esse immer noch zu viel Milchprodukte wie Joghurt und Quark. aber hier arbeite ich dran.

    Und Kaffee ohne Milch geht bei mir auch nicht.i

    es gibt so tolle Mandel- Reis, Nuss- Sonstwas- "Milch", da vermiss ich das vergewaltigte Kuhprodukt absolut null.....


    wir ham hier grad nen "Quark" aus Cashews mit Schnittlauch, das Zeux is sowas von genial....

    seitdem ich so gut wie keine Milchprodukte mehr ess... paar Brocken Ziegenkäs bio pro Woche sind die Ausnahme, sonst hab ich gar überhaupt keine Lust mehr auf Milchglump

    und fühl mich auch viel besser ohne,

    ess sonst noch etwas bio Geflügelfleisch und Fisch und Muscheln, aber sonst keine Säugetiere mehr

    bin begeistert und mach das weiter!!!

    danke!

    Find ich gut und wird dem Forum gerecht....


    und zur Spriritualität dieser Zeit denk ich gehört auch, dass wir uns auf die wirklich guten, schönen, heilsamen Dinge und Energien konzentrieren


    klaro, is immer nett informiert zu sein

    und ich will ja auch manches wissen und schau gern hinter die Kulissen


    aber hier läuft ja ausser dem aktuellen Zeugs leider nur noch wenig

    aber auch gerade das ist wichtig, find ich

    für das eigene Wohlbefinden, die Integrität, die Selbstheilungskompetenz, die Lebenslust


    denn wie sagte wer Berühmtes mal? Energie folgt Aufmerksamkeit?

    Im Sinne von "was und wem geb ich Macht in meinem Leben?"

    Die Studien über verändertes Mikrobiom bei dicken Menschen sind dir bekannt? Das Antibiotika das Mikrobiom verändern auch? Nun nur noch 1 und 1 zusammenzählen.

    ja mei, dann halt das Microbiom wieder aufforsten und den Zuckerkram und die Milchprodukte und raffinierten Weizen und altes Frittierfett usw. weglassen

    schätze mal fast 90 Prozent oder so der mitteleuropäischen Wohlstandsbürger ham ein verändertes Microbiom, niemand is also allein damit ;-)))


    ne Darmreinigung für ein paar Tage machen, dann die Darmflora wieder gesund aufbauen, das geht.....

    nur das sagen dir die doctors normal eher nicht..... da muss mensch sich selbst schlau machen


    welcher alte Grieche sagte das? "Der Tod sitzt im Darm!"


    halte nichts von den momentan aktuell modernen Propagandatechniken, die den Tod als etwas völlig Abnormales auf diesem Planeten installieren wollen


    nur lässt sich einige Lebensqualität und Integrität erreichen wenn der Darm gesund ist, die sonst nicht oder schwerer erreicht werden kann......


    und nicht zu vergessen, alles ist verbunden und nichts existiert nur auf der rein körperlichen Ebene....

    wer also Depressionen oder so was hat beziehe das geschädigte Microbiom in die Überlegungen mit ein, wie was womit geheilt werden kann....