Beiträge von marmotta

    macht einfach das was seit Millionen Jahren funzt


    direkt miteinander kommunizieren


    nicht nur alles aufm Handy daddeln, nicht aufm PC alle Spuren hinterlassen, nicht überallhin mit dem ach so hübsch modernen Leasingauto fahren

    Handy zuhause lassen und wieder miteinander reden......und so weiter

    jo.

    und die Moral von der Geschicht:


    Impfungen braucht niemand nicht

    mit nem EINFACH WIRKLICH artgerechten Leben,

    sei es Vogel, Maus, Weizen, Hund, Brombeer, Microbe

    also,

    alles einfach, isn`t it?

    also, nach dem Wikiartikel

    zu der infektion mal vereinfacht aus einem wikiartikel:

    de.wikipedia.org/wiki/Infektion


    kommt es also manchmal zu Infektionen, manchmal nicht.


    Wer untersucht das, warum es manchmal zu Infektionen kommt und manchmal nicht?


    Bei homo sapiensen kann ich nur spekulieren, bei Pflanzen sagt meine Erfahrung dass Schädlinge,

    sogenannte Schädlinge, die haben auch ihren Sinn.....

    nur schwache oder ortsfremde Pflanzen besiedeln

    also schon geschwächte Organismen, die mit der Erde oder dem Klima oder allem möglichem nicht klarkommen oder

    halt vorgezogen wurden und dann irgendwann im Garten landen, wo sie sich nicht zurecht finden

    (und Schnecken stehen auf orientierungslose Pflanzen oder halt moderne Zuchtpflänzchen, die weder Samen noch Bitterstoffe haben zur Verteidigung, aber das ist ein Symptom dieser Zeit, möglichst Organismen ohne Zähne und Eier zu züchten und zu kultivieren)


    is das ähnlich bei den sogenannten homo sapiensen????


    naja, ich red von mir, moderne Menschen laufen jetzt garantiert schreiend davon.... :P

    wenn ich jeden Tag acht Zehen Knoblauch oder so verzehre, nach oben eher wenig limits 8o,

    dann fiecht mich kein Erreger irgendeiner Art an

    auch wenn ich müde, gestresst, heimatfremd, sonstwas bin, also schwacher Organismus

    und dann brauch ich kein pharma-Trallala, dann passt das auch so, auch wenn alle anderen mit Sommer-Winter-Frühlings-Herbst-Grippe daniederliegen oder Corinna oder sonstwas haben


    zusätzlich zum Knobi-Spiegel im Winter noch den D3 Spiegel halbwegs hoch halten, Wildpflanzen essen und nicht übersäuert sein,

    genug schlafen, lachen, lieben, auch mich selbst, Gemeinschaft erleben, Musik machen, in der Natur sein möglichst oft, heftig körperlich betätigen und ordentlich schwitzen und Muskeln trainieren und auch Ausdauersport machen, ist super zum Entgiften

    Garten lieben und leben

    auf die eigene Seele hören, sie achten und ihr folgen, denn sie weiss alles, nur wir depperten Kopfmenschen müssen das wieder kapieren.....

    ich bin am Lernen....... :*


    und mich verbunden wissen mit so vielen guten Seelen im Universum

    das reicht mir


    ich nenne das ARTGERECHTES MENSCHENLEBEN

    :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)



    also, entscheide jede/r/s selbst was heilt und gesund ist,

    für mich passts so 8)


    ach ja, der Faden hier hiess impfen oder nicht impfen


    mit was impfen??? Bitte erläutern.


    Mit der Spike-Gift-Plörre, die derzeit ach so modern ist? Knoblauch funzt besser, jede Wette 8o8o8o

    Mit den traditionellen Hepatitis, Wundstarrkrampf- Sonstwas? Wer mag teste es, ich hatte schon viele Wunden und nie Probleme, warum auch?

    Mit den Anti-Kinderkrankheiten-Impfungen? Never ever, die Kinderkrankheiten haben schon ihren Sinn in der Natur! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Mit was sonst?????

    Boha, mir fällt nichts ein, aber mache jede/r/s was ersiees will.....

    ich freu mich jedoch über naturbelassene Menschen <3

    ich schäme mich für niemand fremd.

    Ich habe diese Regierung nicht gewählt und sie vertreten mitnichten meine Interessen, wieso sollte ich mich schämen für sie?

    DIE sollten sich schämen, aber dazu sind sie nicht in der Lage.

    Wir können aber was Konstruktiveres machen als uns fremdschämen.

    also, ich supplementier das im Winterhalbjahr,

    im Sommer lieg ich um die Mittagszeit in die Sonne, und ich fang das schon so im März an, wenn ich ne windstille Ecke hab geht das gut an sonnigen Tagen

    wenn ich nicht grad was ganz Dringendes anderes zu tun hab lieg in der Sonne

    - halt fast ohne alles -

    nicht nur die Nase in die Sonne, wie es die meisten Mitteleuropäer tun, darüber eine fette Sonnenbrille, damit auch ja nix durchkommt an Licht in den Körper (wenn schon grad mal die Sonne scheint in diesem komischen Land)

    und von dem ach so pöhsen Licht in die Augen darf nix kommen, also fette Sonnenbrille,

    und halt auch möglichst nichts an den Rumpf, maximal an die Arme.......


    nur die Bauarbeiter haben eventuell einen akzeptablen D 3 Spiegel, und vielleicht die Gartenarbeiter,

    die für weit unter Mindestlohn ab frühem Frühjahr draussen sind und Feldsalat schneiden und Spargel stechen im Frühling,

    die ham zwar wenig Geld, aber immerhin Sonne im Körper, im Gegensatz zu den normalbürgerlichen BüroarbeiterInnen


    klaro, im Sommer seh ich auch viele am Baggersee oder so,

    und fahrradfahren

    also gibts schon noch einige die sich draussen an der Sonne bewegen ohne Angst

    aber halt auch viele sehen die Sonne als böse an und Hautkrebs winkt nach jedem Sonnenbrand laut ihrem Denken


    und dann fahren viele Mitteleuropäer im Urlaub in den Süden

    und schmieren sich mit Lichtschutzfaktor 50 ein, weil sie sonst nach zwanzig Minuten am Meer krebsrot sind

    boah, is das widersinnig alles.......

    vor ein paar Tagen beim Hausarzt .

    Da wurde Blut abgenommen und zwar nur der TSH Wert.

    ich war vor paar Wochen bei ner Heilpraktikerin und hab unter anderem ein grosses Blutbild machen lassen über sie, wir sassen dann da und haben alles angekreuzt was ich untersucht haben wollte, und genau das gabs dann auch


    war interessant, hab bestimmt seit gut 30 Jahren so nen check nicht mehr gehabt

    bin echt zufrieden

    trotzdem ich so turbulente Zeiten hatte die letzten zwei Jahre bin ich richtig gut drauf :)


    muss die HP und das Blutbild halt selber blechen, aber das isses mir wert in dem Fall

    spar das am Essen wieder ein, jetzt braucht mensch keine Salate mehr kaufen und Garten hab ich jetzt auch 8)

    Bei meinem letzten Wildkräutertripp, schon Jahre her, habe ich mehrfach jede Menge wilde Kräuter gesammelt und als Smoothie getrunken.

    Dann hatte ich das erste Mal im Leben Herzschmerzen und mir überlegt, dass das so wahrscheinlich ein Weg ist, der nicht zum Ziel führt. Also sofern das Ziel nicht mein baldiges Ableben sein soll. ;) Seither habe ich keine Wildkräuter mehr gesammelt. Denke dafür muss man sich sehr gründlich damit befassen, sonst könnte das übel enden.

    ja, ich denk, wenn mensch nicht gewohnt ist natürliche und naturbelassene Kost zu sich zu nehmen, und das noch dazu in rauhen Mengen, dann gibts halt Komplikationen.....


    und Kräuter und Pflanzen allgemein, auch vielleicht kastrierte Garten-Pflänzli immer noch, mensch heutzutage will ja kernlose Trauben und kernlose Kürbisse und so was und bitterstoff-freie Salate, nur noch süsses Zeugs kommt in den Handel


    es gibt zum Beispiel hunderte Sorten Tomaten, im Handel genau wieviele? So maximal fünf???


    Klaro, die Natur hat sogenannt homo sapiens gern lieber kastriert im Beet,

    da fordert sie weniger heraus

    und im Bett der sogenannt männlichen homo sapiense sind auch eher selbstlose, eigen-willen-lose Weibchen willkommen,

    denn dann muss mensch sich nicht hinterfragen

    wenn was nen eigenen Willen hat wirds halt totgespritzt oder vergewaltigt oder so


    das ist keinerlei Angriff hier auf die bewussten Männer, die ehre und liebe ich

    nur an die, die bisher halt meinten sie wären der Nabel des Universums und ihre Dominanz wär das Allheilmittel für diesen Planeten........ X/


    nur leider funktioniert hier Landwirtschaft auf diesem Planeten noch schwerpunktmässig so, dass halt dominiert und vernichtet wird, anstatt aufgebaut, respektiert und geliebt


    und dann wundern sich die Gärtner, wenn die sogenannten Schädlinge überhand nehmen,

    klaro, die Pflanze ist ihrer Abwehrstoffe beraubt und muss ständig betüddelt werden

    und die Schädlinge sind irgendwo Engelchen, denn die sagen dem geneigten homo sapiens

    dass es so nicht geht, dass das was fehlt, dass da Kraft fehlt

    und aufgebaut werden sollt,

    verzärtelte Zuchtpflanzen können lebensfähig werden mit EM, zum Beispiel

    oder mit gut ausgewählter Mischkultur

    Pflanzen wissen schon selbst wie sie sich unterstützen und heilen

    gegenseitig


    aber Pflanzen mit einem lebensfähigen System, also sprich naturbelassene Pflanzen, also Wildpflanzen halt oder weniger verhunzte Kulturpflanzen,

    die, genau die

    haben halt ihre Energie und damit ihre Wirkung

    dem Universum sei dank, wär schlimm wenns anders wär

    und wenn ich mal bete bete ich genau darum, dass genau diese e Pflanzen diesen ganzen Wahnsinn auf diesem Planeten überdauern, die die noch lebensfähig sind ohne Pestizide, Fungizide, sonstige Zide,

    die Natur kann das, die haut fremdes Zeug raus und fertig,

    sie weiss was sie will, braucht und kann

    und was nicht


    ich freu mich immer wahnsinnig wenn ich Menschen kennenlern die auch so sind,

    unverzüchtet, frei, stark, verbunden,

    genau solche Lebewesen brauchen wir jetzt und hier



    ist ganz normal für normale Wohlstandsbürger der mitteleuropäischen Welt, dass sie bei grossen Dosen an Wildpflanzen, wenn vorher an Wohlstandskost gewöhnt gewesen, erstmal kotzen, rumpeln, blähen,

    don' t worry ^^


    mal langsam anfangen is immer nett, dann kann sich die Darmflora zuerst mal wundern

    und dann drauf einstellen mit Freude 8)

    wer sie überrumpelt bekommt halt die Folgen zu spüren

    wer mal hin und wieder umstellt auf paar Gänseblümchen für die Leber, Knoblauchrauke, Hirtentäschel,

    Brennnessel für die Entgiftung und Abgrenzung (oha.....,,o gottogottt, das is ja illegal heuzutageeeeeee, hüllllfeee)


    diese drei Wildpflanzen oder verzeihungsogarvier können alle kennenlernen, gibt ja für alles eine apppp heuzutage

    gibt noch 3049588888885558 andere so geschätzt, weiss net ob die appp alle kennt, aber die Natur hat alles da und ist freigiebig, im Gegensatz zu den meisten sogenannten homo sapiensen


    und die Natur hält alles bereit was wir brauchen

    und wenn wir ach so modernen Menschen immerhin jedes Jahr sagen wir mal 15 Wildpflanzen kennenlernen und anwenden lernen


    (ich kauf zum Beispiel nie Aspirin, gibts in der Natur gratis und frei von Blut und Tränen und Gift)


    dann geht was vorwärts auf diesem Planeten :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    ja gut, aber Löwenzahn usw. ist ja leicht zu erkennen....

    und wer paar Quadratmeter Garten hat kann sich ja selbst paar Pflanzen ansiedeln lassen

    oder halt statt alles rauszurupfen und in den Müll zu schmeissen den Giersch selbst essen ^^


    wer zuviel Angst vor Fuchsbandwurm und co hat kann ja auch junge Baumblätter essen.....

    sind pure Vitalstoffbomben und wer sich mit Gemmotherapie befassen mag wird reich belohnt......


    ich bleib dabei, dass Wildpflanzen in Sachen wertvolle Inhaltstoffe und Vitalität den meisten Zuchtsalätchen haushoch überlegen sind, auch weil die Böden der konvi- Landwirte sowiso ziemlich ausgelaugt sind....

    hat wer Erfahrung mit Schungit bzw. Edelschungit zur Strahlenabwehr?

    Die sollen ja damals den Reaktor in Tschernobil mit dicken Schungitplatten verkleidet haben

    und auch heute verkaufen unzählige Onlineshops Schungitplättchen für aufs Schmartphön kleben usw......


    ist da was dran? Glaub ich schon irgendwie....


    aber wieviel kann ein Schungit welcher Grösse leisten?

    Wenn ich kein eigenes Wlan hab und so bullshit wie intelligente Kühlschränke und Rolläden, aber halt verstrahlt werd von den Nachbarn.......


    naja, will eh weg ausm Dorf, aber momentan bleib ich hier, ist einfach unübertrefflich in Sachen Wohn- und Lebenskonditionen,

    abgesehen von dem ganzen Strahlengedöns

    mir ist Tiroler Steinöl als vielfältiges Heilmittel begegnet


    weiss net ob das für dieselben Indikationen angewendet werden kann, aber hab in vieler anderer Hinsicht gute Erfahrungen, Wundheilung wo nur noch Antibiotika noch und nöcher verschrieben wurden ohne Erfolg, aber mit Steinöl wars in zwei Tagen verheilt....


    wär auf jeden Fall etwas das nicht auch China kommt :)


    und das für Tiere is definitiv günstiger ;)

    gehts nicht einfach auch mit Natron? Is ja auch basisch.....

    und halt ne basische Lebensweise is eh gut... welcher Arzt sagte das schon vor Jahrzehnten, dass keine Krankheit in einem basischen Milieu existieren kann?


    denk ist ähnlich wie mit dem Flor-Tee, gutes Rezept, auch aus der indianischen Tradition, aber halt gnadenlos überteuert.....

    Brot tät ich jetzt nicht generell ablehnen,

    das vom Konvi-Bäcker mit genmanipulierten Teiglingen aus China freilich schon

    aber es gibt auch Essener- Brot

    Pfannenbrot aus Eichelmehl und Buchweizen,

    Emmerbrot mit Lupinenmehl, Leinsaat undsoweiter und so fort


    ich mag möglichst eiweissreiche Scheibchen und wenig Kohlenhydrate

    arbeite körperlich und werd von reinem kohlenhydratzeugs nicht satt

    und dass Weizen nur belastet, das ist eh klar

    kannst du mir noch einmal sagen wo man gutes Kokoswasser bestellen kann?

    Kokoswasser mag ich auch und ich bin etwas neidisch auf alle die Früchte die Franz-Anton frei Haus hat, während ich im arschkalten Mitteleuropa rumwerkle..... echt, in Südeuropa wars besser.......

    aber mensch kann nicht immer alles haben


    aber ich denk dass Kokoswasser hierzulande, sprich ständig abhängig von funktionierenden internationalen ewig langen Transporten, vielleicht nicht Mittel erster Wahl ist


    vielleicht gehts hierzulande auch mit zwei Esslöffel bio Apfelessig in einem Glas Quellwasser vor dem Frühstück? Den Essig kannst im Zweifelsfall auch selbst machen

    und zum Frühstück dann an Gänseblümchen-Knoblauchsraute-Löwenzahn-Drink? Braucht net mal was kaufen gehen dafür

    in diesem komischen kalten Klima hier sollten Fichten und co auffindbar sein.....


    setz mich auch grad mit dieser Thematik Gürtelrose auseinander mit den modernen Komponenten.....


    stundenlang einkaufen stresst generell, momentan ohne Maulkorb etwas weniger als vorher, aber stresst dennoch

    ich sammle Wildpflanzen oder geh in den Hofladen meines Vertrauens, wenn ich zehn Minuten einkaufen geh ist das schon viel, umgeben von anderen Leuten die freiwillig mit Rotzlappen unterwegs sind durchs halbe Dorf an der frischen Luft.....