Beiträge von marmotta

    mir ist Tiroler Steinöl als vielfältiges Heilmittel begegnet


    weiss net ob das für dieselben Indikationen angewendet werden kann, aber hab in vieler anderer Hinsicht gute Erfahrungen, Wundheilung wo nur noch Antibiotika noch und nöcher verschrieben wurden ohne Erfolg, aber mit Steinöl wars in zwei Tagen verheilt....


    wär auf jeden Fall etwas das nicht auch China kommt :)


    und das für Tiere is definitiv günstiger ;)

    gehts nicht einfach auch mit Natron? Is ja auch basisch.....

    und halt ne basische Lebensweise is eh gut... welcher Arzt sagte das schon vor Jahrzehnten, dass keine Krankheit in einem basischen Milieu existieren kann?


    denk ist ähnlich wie mit dem Flor-Tee, gutes Rezept, auch aus der indianischen Tradition, aber halt gnadenlos überteuert.....

    Brot tät ich jetzt nicht generell ablehnen,

    das vom Konvi-Bäcker mit genmanipulierten Teiglingen aus China freilich schon

    aber es gibt auch Essener- Brot

    Pfannenbrot aus Eichelmehl und Buchweizen,

    Emmerbrot mit Lupinenmehl, Leinsaat undsoweiter und so fort


    ich mag möglichst eiweissreiche Scheibchen und wenig Kohlenhydrate

    arbeite körperlich und werd von reinem kohlenhydratzeugs nicht satt

    und dass Weizen nur belastet, das ist eh klar

    kannst du mir noch einmal sagen wo man gutes Kokoswasser bestellen kann?

    Kokoswasser mag ich auch und ich bin etwas neidisch auf alle die Früchte die Franz-Anton frei Haus hat, während ich im arschkalten Mitteleuropa rumwerkle..... echt, in Südeuropa wars besser.......

    aber mensch kann nicht immer alles haben


    aber ich denk dass Kokoswasser hierzulande, sprich ständig abhängig von funktionierenden internationalen ewig langen Transporten, vielleicht nicht Mittel erster Wahl ist


    vielleicht gehts hierzulande auch mit zwei Esslöffel bio Apfelessig in einem Glas Quellwasser vor dem Frühstück? Den Essig kannst im Zweifelsfall auch selbst machen

    und zum Frühstück dann an Gänseblümchen-Knoblauchsraute-Löwenzahn-Drink? Braucht net mal was kaufen gehen dafür

    in diesem komischen kalten Klima hier sollten Fichten und co auffindbar sein.....


    setz mich auch grad mit dieser Thematik Gürtelrose auseinander mit den modernen Komponenten.....


    stundenlang einkaufen stresst generell, momentan ohne Maulkorb etwas weniger als vorher, aber stresst dennoch

    ich sammle Wildpflanzen oder geh in den Hofladen meines Vertrauens, wenn ich zehn Minuten einkaufen geh ist das schon viel, umgeben von anderen Leuten die freiwillig mit Rotzlappen unterwegs sind durchs halbe Dorf an der frischen Luft.....

    meine Mitbewohnerin hat Gürtelrose, ungeschlumpft..... das geht dann zu Thema shedding, weil ommma is dreifachgeschlumpft und Mitbewohnerin hat gezwungenermassen viel Kontakt zu ommma

    is das dann stinknormale Gürtelrose oder ist das was komisches anderes, kann mir das wer sagen?

    ja, ich weiss, soweit is die Forschung eher noch nicht.......

    mei, kann doch jede/r selbst entscheiden was mensch liest oder auch nicht....

    ich hab nicht mehr den Anspruch ständig über alles informiert sein zu müssen, das ist einfach Mist und burnt out und tut der Seelenhygiene nicht gut


    die da machen ihr Zeugs auch ohne dass ich alles weiss und das was ich wissen muss bekomm ich dann schon irgendwie mit

    aber hin und wieder nen Tag Internetabstinenz tut mir wahnsinnig gut und das werd ich weiterhin pflegen


    @Mama

    wenns dir guttut dann freu ich mich wennde so weiter machst, aber wenns dir eigentlich zu viel ist, dann schau nach dir


    ich wunder mich eh oft wie viele hier den ganzen Tag irgendwie online sind mehr oder weniger.... wie macht ihr das? Ich kann und mag das nicht.

    hab das vor nem Jahr oder so mal irgendwo gelesen

    weiss aber nicht mehr wo


    ist mir mittlerweile auch egal, denn wenn ich gut drauf bin und gesund in jeder Hinsicht und aktiv, dann bekomm ich eh nix....

    oder falls ich was bekomm werd ich ganz natürlich damit fertig


    schwere Verläufe bei Corinna?

    Bei Omikron wahrscheinlich nicht, und gibts derzeit ne andere Variante, die zu erwähnen wäre?


    denn das ist eh ein Schnüpflein, zumindest bei Menschen die noch halbwegs gesund sind


    naja, und wer ein kaputtes Immunsystem hat, den haut eh ein simpler Schnupfen leicht um......


    bleibt die Frage zu klären wie mensch zu einem kaputten Immunsystem kommt....... :whistling:

    Ich muss putzen.:(

    Was riecht lange gut und macht auch sauber und ist nicht so schädlich ?

    LG

    Schmierseife oder Kernseifenlauge mit paar Tropfen ätherischem Öl deiner Wahl..... ich finds super, Lavendel, Zitrone, Orange........


    sprich Eimer Wasser, paar Minuten nen Seifenstück reinlegen, rausfischen, Duft dazu (komplett natur, nix mit Duftstoffen und dem ganzen shit), wer mag etwas Zitronensaft oder Essig rein, passt.....

    Ich habe so viele heftige Schmerzen in der Wirbelsäule und den Gelenken, dass mein Leben recht unangenehm ist und sollten diese Schmerzen schlecht oder gut für mein Karma sein

    Hi,


    nicht rumhauen wegen karma oder nicht karma

    das is was sehr persönliches und gehört meines Erachtens nicht unbedingt in ein Forum, wo jeder online dran rumpopeln kann


    Schmerzen.... haben viele Ursachen, aber alle wollen uns was sagen, so seh ich das

    was bei Gelenkschmerzen bei Hunden gut ist weiss ich, Menschen mögen entscheiden was sie wollen:)

    falls deine Schmerzen nicht von der Schlumpfung kommen........

    aber auch dann lässt sich einiges noch machen


    ...........................................................................................................................................

    oft ist auch Übersäuerung im Spiel, also falls gesund ernährt wird, dann halt Stress, Sorgen, Hektik, komische Vorstellungen X/


    falls nicht gesund ernährt wird einfach basis(cher) ernähren, viel roh und ganz wenig gekocht...........

    gibt dann auch Schmerzen vielleicht, aber halt übergangsweise

    sag ich jetzt mal so aus Erfahrung

    wenns nicht funzt sagt was.........

    dann schauen wir warums nicht funzt8)8)8)

    hmmm, schätze mal die Produkte kosten ein mittleres Vermögen? Ok, wenn das für euch keine Rolle spielt dann mal los.....


    gegen Elektrosmog und 5G und den ganzen bullshit hilft auch Schungit, guckleee mal auf der Suchmaschine deines Vertrauens, gockkkeln tu ich schon lang nicht mehr


    ich hab kein Fernseh und schau normal auch nicht ins Internet abends (heut is Ausnahme weil ich Dachrinnen gebraucht such)

    widme mich lieber abends spirituellen Sachen, das ist neu, früher bin ich im www versandet, war nicht gut


    lieber abends was Schönes machen, spinnen, baden, Musik, Briefe schreiben von Hand, malen, Pflanzen aussähen, nett kochen


    hab ne Freundin die in der Nähe wohnt, die schläft auch manchmal nächtelang nicht,

    schätze mal sie schalten 5G hoch hier und da

    ich kann schlafen

    Kräuter und ggf. Aminosäuren von syxx helfen wenn Mangelzustände bestehen

    würd nichts mehr auf die Bank tun, im Gegenteil, falls Schliessfach vorhanden selbiges leeren dort

    gibt eh keine Zinsen mehr seit Jahren und kannst noch kniefällig danke sagen wennde keine Negativzinsen blechen musst


    ansonsten lieber zwei Hektar Grundstück kaufen und gute langlebige Ausrüstung und Werkzeug

    ich nehm phasenweise NEMs, wenn ich das Gefühl hab dass mich was anfliegt oder ich sonst erhöhten Bedarf hab,

    ansonsten: WILDKRÄUTER und co.

    und jetzt wieder viel mehr rohes Essen,

    durch die Kocherei geht soviel kaputt.....


    Wildpflanzen: sind gratis,

    überteuerte Käpselchen mögen die kaufen die sie unbedingt kaufen wollen, Löwenzahnpulver kann ich genausogut selber machen


    und Wildpflanzen haben viel mehr Vitalität als noch so tolle Bio-Salätchen, die eh fast ohne Bitterstoffe sozusaen zahnlos gemacht wurden, nicht alle, aber das was im Supermarkt zu kaufen ist

    bei selbstangebauten alten Sorten ist es vielleicht besser

    manche wissen doch selber nicht, was sie genau füttern (Futtermittelindustrie !), weil sie Pellets verfüttern, zum Beispiel Hühnerfutter mit Fischmehl, das mit giftigem Ethoxyquin (Konservierungsmittel) versetzt ist, auch Schweine und Fische in Aquakultur bekommen das oft. Da nutzt es mir nichts, wenn ich das Gesicht vom Bauern kenne.

    ja. Viele wissen nicht was sie verfüttern. Das ist wohl in allen Ländern so. In Italia gibts Schafzüchter, die ach so mega natürlich sein wollen, aber Fertigpellets mit Gensoja beziehen....... und das selbst nicht mal wissen.

    Dennoch gibt es meines Wissens in Austria Höfe, die da nicht drauf reinfallen