Beiträge von marmotta

alles Gute dir

viele tolle Erfahrungen beim Fasten und danach

leb den Moment, geh sanft und bewusst mit dir um

vielleicht erledigt sich das Thema Blutix eh nachm Fasten

ich denk der Körper kennt mannigfaltige Wege sich zu heilen

wenn man ihn heilen lässt und nicht zumüllt mit Zivilisationsdreck

Heilung an Körper und Geist geschieht da

und ich würdige Fasten als super potentes Heilmittel

das uns immer zur Verfügung steht

trink lieber Brennesseltee.... selbst gesammelt, Nesselsucht ist wohl nicht damit gemeint mein ich

aber mensch kann so tolle Sachen sammeln für Tee gerade, ausser Nesseln ;-====

Weissdorn ist grad auch phantastisch, Nachtkerzen, Königskerzen, Malven

Grüntee kann toll sein, muss aber nicht....

schön dass du das fühlst, ich hatte das Gefühl als ich das schrieb heute morgen

dass der Grüntee vielleicht nicht passt

jedes Jahr werden viele Brände gelegt in Südeuropa, nur wenige schaffen es in die Medien hier

halt diejenigen, die in Touri-Topgegenden geschehen

die tausende Hektar, die sonst so mal kurz abfackeln, die bekommen wir hier gar nicht mit und die sind ganz normal jedes Jahr

bis vor paar Jahren wurden die gar nicht bemerkt in bella Germania, jetzt werden sie vielleicht eher durch die Medien getrieben

weil ja ein Zusammenhang mit dem Klimawandel hergestellt werden soll

ach ja es ist so heiss in Süditalien dass es da ständig brennt.... und so was halt...... was ein Schmarrn

viele sind gelegt und beabsichtigt,

ein paar sind der Doofheit von Touris geschuldet, also halt Kippen ausm Autofenster geworfen oder gegrillt bei starkem Scirocco oder so was

und ein paar sind echte Versehen, also mitm Traktor im heissesten und trockenstem Monat übern Acker gebrettert und da lagen halt Steine die Feuer schlugen beim Kontakt mit Metall.....

oder ein Typ verbrennt irgendwas im Garten, meinend das macht ja nix und das Zündelverbot gilt nur für die anderen ......und das verselbständigt sich weil irgendwie die Glut nicht ganz gelöscht war..... aber das fällt wohl nicht unter die Rubrik Versehen, sondern mega- arrogante Blödheit

im Süden ist Feuermachen in den Sommermonaten an sich streng verboten,

aber es gibt halt immer wieder Deppen, die sich nicht daran halten und dann brennt die Macchia ziemlich schnell....

Macchia ist voll mit ätherischen Ölen, brennt von daher super schnell

nur ist halt Macchia oft in Meeresnähe, also sprich

in Tourigegenden

wo gegrillt wird wider Verbot

wo spekuliert wird ohne Gewissen

wo Fehden ausgetragen werden, weil es um Geld geht, dito ohne Gewissen

im September fackeln dann manche Viehzüchter die Weiden ab, dann wächst das Gras wieder schneller.................. ohne Rücksicht auf Wildtiere.....

ich habe viele Brände in Südeuropa erlebt, auch entlang der Autobahn oder in Feriensiedlungen, ist nicht lustig!!!!

alle nur durch Dummheit und Fahrlässigkeit oder Brandstiftung entstanden

Brandstiftung für Immobilienspekulation ist häufig

da gehts halt mal wieder um viel Kohle.... wie so oft

naja, zwei Jahre danach ist es wieder grün, die Natur ist unbesiegbar

und die jahrhundertealten abgebrannten Olivenbäume schlagen aus der Wurzel wieder aus, nicht tot zu bekommen............................................

bleibt die Dummheit der homo sapiense

mancher zumindest

für mich bleibt aber auch der Mut und die sagenhafte Kompetenz der Löschflieger .... canadair....

die zentimetergenau über dem Meer fliegend Wasser aufnehmen, wieder hochsteigen und dann das Wasser über dem Brandherd abwerfen

das sieht spielerisch aus, ist aber eine irre mutige und passgenaue Arbeit

diesen Fliegern gilt meine Hochachtung

noch ein bischen Statistik:

https://www.nius.de/gesellschaft/wie-der-hamburger-hauptbahnhof-zum-kriminalitaets-hotspot-wurde/1a3d0e22-51a3-4569-ac09-faf103e649a5

diese hier zeugt aber von einem massiven Anstieg krimineller Taten

schönen kann sich freilich jede/r jede Statistik

und das geschieht auch sicherlich

für mich jedoch zählen weniger irgendwelche Zahlen, die kann jeder irgendwie irgendwo hinbiegen wies grad gefällt

für mich zählen erleb-bare Fakten:

wie fühle ich mich in der Stadt? Am Bahnhof?

Welche Veränderungen nehme ich wahr?

Wo gehe ich nicht mehr hin? Nicht mehr allein hin?

Wo habe ich ein komisches Gefühl?

wer sich noch nie gefragt hat welche Gefühle er/sie/es hat in der Stadt, schaue/spüre mal genauer hin

und nein, ich bin keine N......zzziisau,

ich schau nur was abgeht

und bleib sonst möglichst weit draussen

weil mich die Konflikte mancher

nix angehen

und mein Leben andere Prioritäten hat

jedoch misch ich mich ein

wo es um lebenswertes Leben geht

und das mit aller Kraft

Denn jetzt weiß ich, dass es sehr viel weniger Kriminalität in D als vor 20 Jahren gibt. Das hatte ich jedenfalls nicht erwartet.

Dabei dürften die Medien eine große Rolle spielen.

1 Million weniger Diebstahle, 50.000 weniger Wohnungseinbrüche, über 600.000 Straftaten weniger im Bereich Straßenkriminalität

wie das wohl kommt?

vielleicht wird weniger erfasst... so statistisch halt

das heisst ja nicht dass etwas nicht stattfinden würde....

oder wird weniger angezeigt oder aufgeklärt oder oder oder??

ich weiss nur dass ich auf süddeutschen Bahnhöfen vor zwanzig Jahren nicht an irgendeine Art von Kriminalität denkend mich sehr oft bewegt habe,

falls ich es jetzt sporadisch mal tun muss, dann seh ich da eine Menge Gestalten, die da eigentlich nicht hingehören.......

und die werden da ja irgendwas tun, für nix hängen die da ja nicht rum

das ist nur ein Aspekt von dutzenden

interessant

ich hatte sogenanntcorihhnaähnliche Symptome nach einer langen internationalen Autobahnfahrt...... vor 4 Jahren...

hab mich lang gefragt wie das wohl kommen konnte...............................

vermutete das 5G an der Autobahn....

in diesem Forum habe ich wohl das nicht zu fördernde mit dem letzten Beitrag gefördert, das lass ich jetzt

ich sagte schon vor nem Jahr oder so, dass ich es gut fände, wenn das ganze zeitgenössische Gedöns in einem Faden zusammengefasst würde

da kann ma dann schreiben was auf der Seele liegt zu den neuesten Anschlägen usw.

da kann mensch dann reingucken wenn ma will oder halt auch nicht

will dazu parallel aber einen Faden zum Thema: wie gehe ich mit den gemeinen Nachrichten um? Oder so. Was hilft bei mir in meinem Innersten zu bleiben und mich eben nicht nach aussen ziehen zu lassen..........??!!

Es wird aber unter keinen Umständen gut für die Deutschen als Volk ausgehen. 8)

find ich jetzt schon heftig krass, deine absolute Schwarzmalerei

reflektierst du manchmal was du von dir gibst?

ich meine jetzt nicht ob ein ellenlanger post grammatikalisch und stilistisch ausgeformt ist

sondern die Energie, die du in die Welt bringst

meine Mutter kommt aus Breslau

und hat irgendwie die Flucht überlebt als einjähriges Kind,das wochenlang nur geschrien hat, Mama ist dabei fast verhungert

sie hatte das Glück dass sie nicht dutzendfach vergewaltigt wurde auf der Flucht

die Bauern auf der Route gaben wenig an Flüchtlinge, meine Oma war froh, wenn sie alle Woche mal ein Ei ergattert hat, nicht für sich, sondern für das Kind....

mein Vater ist in einem donauschwäbischen Dorf geboren und dann im serbischen KZ fast verreckt als vierjähriger Bub,

der mit ansehen musste wie sie die Grosseltern erschlagen, weil sie einen Fluchtversuch unternommen hatten

also erzählt mir nichts über Grausamkeiten von deutscher Seite, die von nichtdeutscher Seite waren auch nicht von Pappe

mir heute ist das schon präsent, aber für heute zählen andere Prämissen für mich

ich schaffe und lebe heute Werte, die damals trugen, aber damals nicht bewusst waren in dem ganzen Terror

Dankbarkeit

Vertrauen

Liebe

Bewusstsein

Wehrhaftigkeit wo es sein muss

Selbstvertrauen und unbändige Kraft

und das Wissen dass ich unendlich geliebt und unterstützt bin

egal was aussen passiert

auch die Naturmedizin ist ihrer deutschen Tradition verpflichtet

sei es Hildegard von Bingen oder Paracelsus und viele andere

sie seien gewürdigt

egal ob die meisten Menschen das heutzutage erkennen oder nicht

Kannst ja nach Italien schauen, wie schön Meloni alle Sozialen Leistungen gekürzt hat.

schätze mal weil mit den Leistungen keiner mehr Bock hätte zu arbeiten? Denn die Leistungen lagen um einiges höher als ein übliches Teilzeitgehalt plus Fahrtkosten zum Arbeitsplatz vom Land aus

kenne einige Leute, die eine Stunde hin und eine Stunde zurück gefahren sind zur Arbeit, um dann pro Monat für ein Vollzeitgehalt so etwa 700 Euro netto übrig zu haben

da beziehste doch besser reddito di cittadinanza, gehst angeln den halben Tag und ansonsten halt in die Bar zu den Kumpels

Ich bin aber auch nicht stolz darauf Deutscher zu sein. Ich kenne keinen Grund warum ich das sein sollte. Das ist keine Charaktereigenschaft. Wenn man von der Vorliebe für Denunziation absieht. 8)

Aber wir haben durch den 2plus4 viele Länder um die ihnen zustehende finanzielle Wiedergutmachung betrogen und es gibt genug Menschen in anderen Ländern, die bis heute auf eine Entschuldigung für die grausamen Taten durch Europa im Kolonialismus warten.

die Propaganda hat bei dir gewirkt.... alle sonstigen Völker finden Gründe für etwas, auf das sie stolz sein können

komisch, oder?

Warum du nicht?

Reduzierst du deutsche Geschichte auf die nationalsozialistische Zeit? Das ist schade.

".....wir haben.... betrogen...."

ich nicht und alle sonstigen Bürger dieses Landes auch nicht!

Jetzt rennen sie den Rechten hinterher, ohne sich zu informieren, um was es dabei wirklich geht. <X

wer rennt?

Oder geht es um Bürger, die verstehen, dass es so nicht weitergeht?

Und was ist rechts? Und was gilt als rechts? Und vom wem propagiert?