Beiträge von marmotta

diese Sorte Vamps ersticken so oder so, braucht ma sich gar net gross drüber aufregen

freuma uns des Lebens, tun heilsames und kreatives und liebevolles und lassen uns nie davon abbringen,

der Rest erledigt sich

kann das auch mit der Blutgruppe zusammenhängen? Da gibts ja auch Literatur dazu

: https://www.ugb.de/ernaehrung-…et-blutgruppenernaehrung/

bei D'Adamo gibts verschiedene Typen analog zu den Blutgruppen:

da gibts den Typ Jäger, der braucht Fleisch und nochmal Fleisch, andere brauchen das nicht bzw ist sogar schädlich

ich fühl mich eher zum Landwirt hingezogen und hab auch die Blutgruppe, ess aber kein Soja-Zeugs (gut, das ist wohl eh nur propaganda-geschuldet und ansonsten für Säugetiere hochgiftig) und keine Milchprodukte.....

somit ist für mich das schon vielleicht ein Anhaltspunkt, aber ich schau was für mich stimmt

und bin garantiert super leistungsfähig und Steine und anderes schleppen tu ich oft und ne Ausdauer hab ich auch ne gute (brauch niemals nicht ein IHHH-Bike) :) :) :)

ich mache das ähnlich wie du und damit fühle ich mich am wohlsten und es spart einiges an Geld, wenn man sich der Saison entsprechend ernährt.

Jedoh mache ich Ausnahmen bei Feiern, Festen, je nach Angelegenheit und Genussfreude, ich mag auch mal ein Eis oder meinen selbstgebackenen Kuchen (eher die gesunde Variante mit kaum Zucker) oder auch mal ein kl. Stück bei einer Einladung von dem Kuchen, den es eben dort gibt bei Freunden usw.

Wie machst dus marmotta - vollkommen konsequent?

ich feiere die Feste wie sie fallen und auf einer Einladung bei wirklichen Freunden ess ich was da ist.... das ist dann was richtig gutes selbstgemachtes von Nudelsalat bis Windbeutel und noch viel mehr

aber da meine Freunde auch eher keinen Müll essen ist das voll in Ordnung :)

wenn ich für mich esse und Essen mache bin ich grösstenteils konsequent, die paar Mal im Jahr wo es Kartoffeln, Getreidenudeln oder Kuchen gibt kann ich an zehn Fingern abzählen

aber das ist dann auch was richtig Tolles, etwa Emmernudeln mit selbstgemachtem Bärlauchpesto und Pilzen.....

hatte bis letztes Jahr noch manchmal etwas Zieps nach was Süssem zum Espresso nach der Siesta, hab ich jetzt auch keinen Bock mehr drauf

passt alles

Nur wird es in Deutschland in der jetzigen Zeit immer schwieriger Nägel mit Köpfen zumachen.

wie meinste das? Alle wichtigen Heilpflanzen wachsen weiterhin, sogar die meisten wild

Denn das komplette System müsste erneuert werden.

das hat nix mit Natur und Naturheilkunde zu tun, dafür brauchste kein System ^^

das Zeugs, das mensch kaufen kann ist zwar ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig

Für mich gibt es kein Grund zum Jammern, man muss es einfach nur machen.

hihihi, ganz genau

für mich auch 8o 8) :D :) :) + <3

Mein Sohn hat erst letzte Woche zu mir gesagt "Ach Mama, ärgere dich doch nicht. Selbst wenn du das so gesagt hättest, die sind doch so sehr mit selbst beschäftig, und hätten das gar nicht verstanden, was du da sagst, weil sich deren kleingeistige Welt nur um sich selbst und ihr Gekeife dreht."

Das fand ich so lieb und knuddelig von ihm.

dein Sohn ist ein Engel

Aber das Essen trug nun wirklich nichts zu meiner Gesundung bei.

in Südeuropa haben sie das schon lang kapiert, da rückt die komplette Familie an wenn jemand im Krankenhaus liegt, da wird täglich die erkrankte Person von zuhause verpflegt und kofferweise Olivenöl, eigener Tomatensalat im Sommer und Radicchio mit Zwiebeln eingelegt im Winter hergekarrt.....und was sonst noch alles........................................................... vom eigenen starken unbehandelten Rotwein bis zum Knoblauchkuchen mit Thunfisch....

wir in Mitteleuropa haben noch nicht kapiert, dass der Krankenhauskost nicht zu trauen ist....

aber das wird schon :) :) :)

Naturheilung hatte eine Liste holistischer Zahnärzte gepostet, ich find das aber nicht über die Suchfunktion und hab nicht die Zeit die ganze Nacht das ganze Forum zu durchforsten

bräuchte für eine Freundin Adressen solcher Ärzte, möglichst in der Region

wenn wer ne Ahnung hat oder Naturheilung das nochmal hier einfügen könnte, das wär gut

habs auch im www gesucht, aber die ersten zwanzig Suchmaschinenergebnisse geben auch nicht viel her für unsere Region

Vielleicht sollten wir uns auch fragen, ob nicht einfach nur das Wetter von der unvollendeten Sommerbräune unserer Haut genervt ist und uns deshalb mit Erkältungen ärgern will.

jetzt zur Zeit gibts Sommerbräune satt für die, die wirklich rausgehen, eben halt nicht nur am Wochenende eine Stunde auf die Terrasse.....

ich kenn auch für den Winter ein windgeschütztes Eck, wo mensch fast hüllenlos die Sonne geniessen kann sobald sie scheint

sowas gibts sicher auch woanders, nicht nur hier :)

freilich sind viele Leute bei der Arbeit tagsüber, da haben es Schichtarbeiter unter Umständen manchmal leichter und Teilzeitarbeiter sowiso :D

die meisten Leut sollten vielleicht auch im Sommer Vitamin D plus Zusammenhängendes supplementieren

aber das wissen sie ja nicht

ich supplementier nur im Winter

und lieg derzeit fast täglich paar Stunden im Garten oder tiger leichtbekleidet rum, das langt locker

Die Keto Diät bedient sich der folgenden Aufteilung der Makronährstoffe:

Die tägliche Kalorienzufuhr sollte sich aus hauptsächlich gesunden Fetten ( 75 % Deiner täglichen Kalorienzufuhr), mäßig Protein (20 %) und einer sehr kleinen Menge an Kohlenhydraten (5 %) zusammensetzen.

ketogen ist was anderes als rein carnivor

ich esse insgesamt recht ketogen, also sehr wenig Kohlenhydrate, halt fast nur die, die eh im Gemüse und Obst und Hülsenfrüchten sind, sonst keine Getreide-Nudeln und Brot und Süsskram usw., esse aber kaum Fleisch

Aber vielleicht ist genau das der Schlüssel - vielleicht ist es gar nicht in erster Linie das Fleisch selbst, das die positiven Wirkungen entfaltet, sondern der Umstand, dass diese Menschen durch die Carnivore Ernährung auf so viele problematische Nahrungsmittel wie verarbeitete Produkte, Zucker, Getreide etc. verzichten?

das könnte das heftige Bingo sein

wer nix konservieren mag:

ich trink oft, nicht immer aber oft, vor dem Frühstück nach dem Aufwachen und vor den Übungen

ein Glas Quellwasser mit dem Saft mindestens einer Zitrone, frisch und bio versteht sich von selbst

--

zun Mittagessen eine Kombi aus Rohkost vorweg mit so etwa 4 - 8 rohen Zehen Knobi, gerieben oder fein geschnitten

die vier tendentiell eher roh in die Rohkost und den Rest ganz leicht angebraten ins Hauptgericht

bin zufrieden und mach das weiter

falls hier die Hungersnot ausbricht was nicht ganz abwegig ist werde ich statt Klopapier horten lieber nochmal a Kilo Bio-Zitronen erstehen

denn mein Qumquat-Bäumchen ist irgendwie nicht willig, die limoni zu ersetzen

Hoi Jörg, also der mit der Grinsekatz

biste ausm Winterschlaf erwacht....?

Seit 2014 ganze sechs Beiträge von dir und jetzt gehts plötzlich rund? Ja mei was ist da los.....?

und mir ist nicht klar was nach deinem letzten Beitrag die verlängerte Pollensaison mit den Streifen am Himmel zu tun hat...

kannste das bitte mal erklären für Nicht-Fachleute? Vielen Dank

ich nutze Cordyceps periodisch nach Lust und Laune und der Hund bekommt ihn auch hin und wieder

ich schätze ihn als potenten Heiler für alles was nicht ganz im Gleichgewicht ist und auch für die akuten heftigen Zustände wenn was ganz aus dem Ruder gelaufen ist, braucht freilich etwas Geduld und die haben moderne Menschen eher nicht, aber wer es aushalten kann dann mal los

von daher könnte er prima sein für Geimpfte

schmeckt freilich nicht süss aber auch nicht wer weiss wie bitter (dafür hab ich andere tolle Sachen!!!)

aber das ist ja egal für Leute, die wirklich gesund werden wollen und sich verabschieden von süss schmeckendem Zeugs wie ach so gesunde Salätchen ausm Discounter

ich ess ihn roh auf die Rohkost gerieben vorm Mittagessen, bitte nicht verkochen oder erhitzen generell

würd mal so ausm Bauch raus sagen optimal auf rohen geriebenen Broccoli mit etwas Olivenöl oder sonstigem guten hochwertigen Öl

ps. den Strunk vom Broccoli reib ich mit Vergnügen mit und ess ihn genussvoll, den braucht ma net wegschmeissen

dass es bio Broccoli sein sollt muss ich wohl nicht extra betonen....

aber das ist jetzt kein wissenschaftlich erwiesenes Rezept oder so was, also einfach essen und testen und probieren

sonst sind auch bittere Aprikosenkerne ne Empfehlung oder halt den bio-Apfel mitsamt Kernen essen

falls jetzt wer schreit wegen Blausäure oder so

bio-Äpfel oder -Aprikosen halt nehmen, nix anderes, das macht in der Tat einen Unterschied und die Blausäure in dieser Dosierung ist heilsam

mir gefällt der Text

und der ist absolut inspirierend wenn wer sich drauf einlässt

gerade für Leute die seit Jahrzehnten die selbe Schiene fahren und nix vor und fast nix zurück geht, die gut situiert sind und keine Herausforderungen mehr sehen

ich selbst war vor 30 Jahren noch anders drauf als jetzt

hab vieles gelernt und erfahren, erprobt und verworfen

wieso muss mensch einen inspirierenden Text eines Menschen verwerfen von vornherein

auch welche meiner Freunde aus Italien, mit einem eigenen grossen Hof, verkündeten dieselbe Parole in der Anfangszeit der Plandemie

und da war nichts Schmutziges oder Hinterfotziges dabei

die dachten halt sie machen alles richtig

falls das jetzt anders ist und Arni immer noch sagt er hätt damals alles richtig gemacht....

kann ich jedoch dieses sein Manifest oder so etwas in die Richtung mit Gewinn lesen, denn da steckt Wahrheit und Lebensweisheit drin

und damit mache ICH was für mich

was Arni dann macht mit seinem Leben in der Gegenwart und Zukunft und ob er jetzt noch in den Pool steigen würde bei dem Thema, das ist seine Sache

ich male nicht nur schwarz und weiss, ich liebe die Zwischentöne

denn aus diesen besteht die Gesellschaft und die Welt zu einem grossen Teil

wir lernen alle und sind nie alle nur schwarz oder weiss

wobei mir diese Katalogisierung eigentlich schon per se auf den Senkel geht

denn die Liebe sagt: es ist was es ist

:)