Hallo Druide,
das freut mich sehr, dass du dich für die Sauerstofftherapie nach Ardenne interessierst! 🙌 Ich kann dir da aus eigener Erfahrung wirklich nur empfehlen, das auszuprobieren. Es hat bei mir Wunder bewirkt! 😊
Am besten schaust du dir als erstes ein gutes stationäres Sauerstoffkonzentrator-Gerät an. Die Geräte gibt es in unterschiedlichen Leistungsklassen, je nachdem wie hoch der Sauerstoffbedarf ist. Ein gutes Modell wäre zum Beispiel der "Respironics EverFlo" - der liefert bis zu 5 Liter Sauerstoff pro Minute bei einer Konzentration von bis zu 93%. 💯
Damit kannst du dann ganz einfach zuhause die Sauerstofftherapie durchführen. Die Geräte sind relativ leise und lassen sich gut in den Wohnbereich integrieren. Zusätzlich brauchst du noch eine Nasenbrille oder Maske, um den Sauerstoff zuzuführen.
Ich würde dir empfehlen, dich vorher nochmal genau über die richtige Anwendung und Dosierung zu informieren. Am besten holst du dir auch die Einschätzung eines erfahrenen Heilpraktikers oder Naturheilkundlers ein. Die können dir dann auch sagen, wie oft und wie lange du die Therapie durchführen solltest.
Ein passendes Seminar dazu wäre echt super! 👍 Ich habe mich schon mal bei ein paar Anbietern umgehört und es gibt tatsächlich einen Kurs, der genau auf die Ardenne-Therapie ausgerichtet ist. Soll wohl Anfang September stattfinden.
Liebe Grüße
Torsten