Vielen Dank Kerns, du hast ja so Recht! Angocin habe ich noch da wegen früheren Blasenentzündungen. Sogar eine Schachtel mit fast 200 Stück, die ich dann nicht mehr gebraucht habe. Ich dachte das ist nicht angebracht bei Darmgeschichten. Es steht auf der Packung: Für entzündliche Erkrankungen der Bronchien, Nebenhöhlen und ableitenden Harnwege. Und du meinst, es kann auch eine Darmentzündung abheilen? Es geht ja nicht nur um die Feiertage zu überbrücken, sondern um Abheilung. Im Übrigen, Schmerzen habe ich keine mehr. Habe ja keine Ahnung wie weit fortgeschritten das bei mir ist und ob es ausreicht, Angocin jetzt anzufangen. Ich würde es sofort machen, da diese Antibiotika Tabletten, beide Sorten riesengroß sind und eines davon nicht überzogen und sehr schlecht zu schlucken ist.
Hallo, hab erst jetzt Kenntnis bekommen von Deiner Antwort.
Ich selber nehme es, wie erwähnt, bei allen Schwierigkeit bereitenden entzündlichen Prozessen ein. Wenn ich um Verträglichkeit, zB bei gleichzeitigem Magenproblem, noch nicht weiß, nehme ich erstmal 2 oder 3 Tabletten ein, nach ausreichendem essen (was sowieso vor Einnahme dieser Tabletten angebracht). Um dann halt soweit es geht, auf die "Stoßtherapie"-Dosis zu steigern.
Bei mir war und ist Einnahme zur ersten Hilfe und Behandlung von dicker Backe über Hundebiss, bei Schmerzen, Infekten, Grippe , etc., unbekannten Beschwerden, ... (Oder auch, als ich das verschimmelte Brot gegessen hatte.)
Und schon nach etwa 1,5 bis 2 Tagen war in der Regel Linderung zu verspüren.