Beiträge von Kerns

"Mein Freund der Baum"

: https://www.youtube.com/watch?v=bADHWv-EDF8

Zitat

[...]

Am 31. Juli 1969 fuhr Alexandra mit ihrem sechsjährigen Sohn und ihrer Mutter mit ihrem Mercedes-Benz 220 S Coupé von Hamburg Richtung Sylt in den Urlaub. Sie erreichte in Tellingstedt auf der Landstraße 149 die Kreuzung mit der Bundesstraße 203, die sie überqueren wollte. Dabei fuhr ein vorfahrtsberechtigter Lastwagen in die rechte Seite ihres Wagens und schob ihn mehr als 20 Meter weit in den Straßengraben. Ihr Fahrzeug wurde schwer beschädigt.

Alexandra starb noch am Unfallort, ihre Mutter wenig später im Krankenhaus. [...]

: https://proxy.metager.de/de.m.…67c75bd29aa0408ded7e55838

"Trübe Sicht durch Saharastaub in Deutschland", so ist's heut laufend aus den Rundfunkanstalten zu hören.

Na, hoffentlich finden die Leut noch ihre Lebensmittelgeschäfte, so kurz vor Gehsteighochklapp. Wäre schlimm, wenn die Leute wegen der doofen Sahara über nächsten Tage mit knurrenden Mägen herumsäßen oder gar den Hungertod stürben.

Wieso? Ich habe doch nichts Ehrenrühriges geschrieben. :/

[...]

Zudem war es auch Kerns Beitrag, der mich dazu motivierte das so zu schreiben.

[...]

Najagut, weil Ostern ist, nehme ich alle Schuld auf mich. 8o

Das ist wieder das, was ich schon öfter monierte:

Dass häufig suggerierversucht wird, negative Eigenschaften Naturmitteln zuzuschieben, um die nebenwirkungsträchtigen Chemikalien "reinzuwaschen". Naja, zumindest eine erfolgreiche Geschäftstaktik.

Zitat

[...]

Themen 3.354

Beiträge 98.699

Die 100.000er-Schallmauer ist nah. Also, schreibet fleißig (und vor allem weltverbessernd :) ) weiter.

Hintergrundinformierten ohnehin bekannt:

: https://proxy.metager.de/edoc.…595596e02710e37af9dc02eb2

Aus der herunterladbaren Broschüre darin:

Alles Gute für deine Bekannte. :)

Ist ja blöd, wenn man so kurz vor den Feiertagen im Krankenhaus landet, da es dann nur eine eingeschränkte Mannschaft gibt und sicher nicht viel passiert.

Wenn sie noch SMS schreiben kann, muss man sich wohl keine Sorgen machen.

Danke.

Sie hatte ja das "Glück", dass der Donnerstag noch für Untersuchungskram zur Verfügung stand. Es sei zum Abschluss die sichere Diagnose "Lungenentzündung" gestanden.

Abends wurde sie auf Intensiv verlegt. Seither keine Meldung mehr. Ging ja erst nach dem Einnehmen des vom Hausarzt verordneten Antibiotikamittels abwärts. Auf die ohnehin geschwächte Abwehr noch das darmfloraschädigende Präparat obendrauf. Abraten "darf" man ja nicht, sonst kann man in "Teufels Küche" gelangen; dorthin wo der kompatiblere Patient unwissenderweise sich bereits begab...

[...] Überzugsmittel aus pflanzlichen Fette (Lipide), die aus pflanzlichem gentechnikfreiem Material wie Fruchtfleisch, Schalen und Samen gewonnen werden.

Coating als Schutzschicht für Obst und Gemüse

Aus dem Link:

"[...]Manche Lebensmittelhändler wie Edeka oder Rewe bieten beispielsweise Avocado, Orangen oder Mandarinen mit einer hauchdünnen, essbaren Schutzschicht an, die direkt auf die Schale der Früchte aufgetragen wird. [...]"

Ich sehe, wenn schon der Überzug so toll "natürlich" sei, das Problem unter der "essbaren Schutzschicht": Der dieselbe Auftragende wird sich nicht die Mühe gemacht haben, vorher jede einzelne Frucht zu waschen. ;)

Also mampft man den Dreck mit, sofern man nicht schält.

Möglicherweise wird ja die "essbare Schutzschicht" eines Tages zum Hauptgericht, da[nn] braucht man die doofen arbeitsintensiven Früchte gar nimmer.

Wollte mal schauen, nach Meinung(en) hier im Forum:

Eine Freundin (Ü 30) musste am Abend ins Krankenhaus, wegen Luftnot zusammengebrochen. Seit mehreren Tagen waren Erkältungssymptome mit starkem Husten anwesend. Im Krankenhaus, so der frische Stand nach Röntgen, hat man Verdacht auf Lungenentzündung. Dienstag, war sie beim Hausarzt. Bekam Antibiotika + Bettruhe verordnet.

[Ich habe ihr da nicht dreingeredet (sie hält sich an die Schulmedizin), außer am Montag mal kurz "Angocin und Vitamine" als Tip mit in den Raum gegeben.

Von Bayern aus nach Schleswig-Holstein.]

Es geht ihr zur Stunde - am Sauerstoffgerät - den Umständen entsprechend, sodass sie immerhin SMS' tippen kann.

Ostersonntag, bietet "RTLup" ab 15:10 Uhr, Columbo, Columbo, Columbo ..., u.a. "Das Aschenpuzzle", "Bluthochzeit".

tv.de/sender/rtl-up/31.03.2024/

Gruß an Die Mama! ;)