Beiträge von Kerns

    FDP bleibt bei der Stange

    Zitat

    [...]

    Die FDP-Parteispitze und die Ampel-Partner können vorerst aufatmen: Beim FDP-Mitgliedervotum über den Verbleib in der Koalition plädierten 52,24 Prozent der Abstimmenden dafür, die Regierungsarbeit fortzusetzen, 47,76 Prozent wollten das Bündnis beenden, wie die Deutsche Presse-Agentur am Montag aus Parteikreisen erfuhr.

    [...]

    (Quelle: web.de)

    Wieviele Nuancen von Grün vermag das durchschnittliche Menschenauge zu unterscheiden; ... und ab welchen Nuancen-Nummern kippt das Grün ins Blau, Braun, Grau, Schwarz oder Gelb?

    In Gedenken an Gunnar Kaiser eine Kurzgeschichte.

    Wo der Weg hinführt, wenn wir Menschlichkeit durch eine pseudohumanistische Ideologie ersetzen. Ein Hoch auf Elke | Manova-Magazinˍ

    Aus dem Link (Fettung von Kerns):

    Zitat

    [...]Während der Corona-Krise stand dabei oft die Frage im Mittelpunkt, wie es so weit hatte kommen können. Worin lag der Grund, dass sich die meisten Menschen der Erzählung vom lebensgefährlichen Virus beugten, obwohl diese Erzählung offensichtlich im Kontrast zur Realität stand? [...]


    Solch(geartet)e Frage stellen jene Generationen, die eine andere Generation bohrend-anklagend "fragt", "Wie konntet ihr [Vollidioten] es soweit kommen lassen damals!?"

    Autor begab sich auf die Suche nach dem Glück – und fand es ganz woanders

    web.de/magazine/wissen/psychologie/glueck-begab-suche--39012412


    LG

    Aus dem Link(hinweis):

    Zitat

    [...]

    "Eine der bekanntesten allgemeinen Erkenntnisse der 'Glücksforschung' ist die Feststellung, dass die zahllosen Vorzüge des modernen Lebens nur wenig zur Verbesserung unserer kollektiven Stimmung beigetragen haben." [...]

    Am Beispiel Smartphone/Computer: Als wunderbare, das Leben leichter machende, Errungenschaften gepriesen: Im Vergleich zu den 60er-, 70er-Jahren ist, abgesehen von früher körperlich meist schwereren Arbeiten als heutzutage (Dank [anderer] Maschinen), sehe ich wenig wirkliche Erleichterungen im Leben. Eher teils im Gegenteil:

    Durch die modernen Gerätschaften mutierten viele Menschen immer mehr zu Multifunktionssklaven. Diese selbst ließen sich von reisserischen Sprüchen da hineinziehen, und nun finden sie nimmer raus. Steigende Selbstmordraten könnten davon mitzeugen.


    Zu sog. Elendsvierteln:

    Zitat

    "[...]scheinen die Kiberaner nicht so unglücklich oder deprimiert zu sein, wie man vielleicht erwarten könnte." Kibera wirke weniger wie ein Ort der Verzweiflung als vielmehr wie eine Brutstätte des Unternehmertums. "Diese unangenehme Erkenntnis – dass Menschen, die in extrem prekären Verhältnissen leben, erstaunlich gut funktionieren und alles andere als depressiv sind – gilt natürlich nicht nur für Kibera." [...]

    Als mein Mann damals mit Prostatakrebs diagnostiziert wurde, hat er u.a. auch Weihrauch genommen, da immer noch nicht restlos geklärt ist, ob Krebs nicht auch eine eine Art von Entzündung ist.

    Ich habe damals eine ganz wunderbare und sehr umfangreiche Studie zu den vielfältigen Heilkräften der Kräuter der heiligen 3 Könige gefunden. Leider finde ich sie nicht mehr. Aber es gibt sie.

    Die "Heiligen Drei Könige" sind ja nun schon recht nah (und die Katholische Kirche lässt zum Spendensammeln Attrappen marschieren ;) ), passt in diesen Tagen also besonders gut zum Thema.

    Zitat

    [...]

    Als sich nach biblischer Überlieferung drei weise Männer aus dem Morgenland auf eine weite Reise begaben, trugen sie heilsame Gaben im Gepäck: Sie brachten Jesus Gold, Weihrauch und Myrrhe - die bedeutendsten Arzneimittel vor 2.000 Jahren spielen auch heute noch eine Rolle.[...]

    ndr.de/ratgeber/gesundheit/Gold-Weihrauch-und-Myrrhe-in-der-modernen-Medizin,weihrauch112.html

    Im uz-Link im Beitrag von Die Mama fand sich auch

    noch ein interessanter Artikel über Joseph Fischer, Baerbock & die Politik der Grünen ("Uber Fischers Ruf nach der Atombombe"):

    Zitat

    [...]

    Er hat die ökodynamisch-gewaltfreien, pazifistischen Anti-NATO- und Anti-Atom-Grünen in die Bundesregierung und in den ersten deutschen Angriffskrieg seit 1945 in Jugoslawien 1999 geführt. [...] Annalena Baer­bock pries ihn im Wahlkampf 2021 als Vorbild und setzt seine „Hauptsache Krieg“-Politik mit anderen Mitteln fort.

    [...]

    : https://www.unsere-zeit.de/baerbocks-ziehvater-4786471/

    Zitat

    [...] Bei uns fing es zwar auch gegen Abend an mit der Ballerei, aber hat sich gegen 0.30 Uhr ausgeballert. Viel früher als in sonstigen Jahren.[...]

    Ja, Die Mama , das war auch mein Gedanke: gegen halb 1, praktisch totenstill, wo doch in allen mir erinnerlichen Vorjahren bis 3 munter geballert wurde. Aber dafür gab es "vorher", schon ab 18 Uhr, viel Gekrache. Die haben sich wo(hl)möglich bloß bei ihrer Silvesterkracher-Vorratsbeschaffung versch-ätzt. ^^

    Gerade die Ansprache von Bundeskanzler Scholz gehört, und markantes mitnotiert (Wortlaut relativ genau, so wie es mein Gedächtnis halt hergibt), da erübrigen sich weitere Worte meinerseits, außer: Euch geht's doch blendend! :love:


    Los gings mit:


    Der russische Präsident habe den Gashahn zugedreht.


    Weiter:

    "Wir kommen da durch."


    "Die Inflation ist gesunken, Löhne und Renten steigen."


    "Noch nie hatten soviele Männer und Frauen Arbeit. Das sichert unseren Wohlstand."


    "Unter dem Strich entlasten wir auch weiterhin Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ..."


    "Wir haben Freunde in Europa und rund um den Globus."


    "Stark macht uns auch unsere Demokratie."


    "Uns macht auch die Einsicht stark, dass in unserem Land jeder und jede gebraucht wird."

    Meinem Gerät (und somit mir) entblätterte sich der Link nicht. Wie dem (Inhalt) auch sei: Ich nehme an, der "Generalstreik"-Tag (mit sich "angekündigt" habenden Landwirten usw.) wird weitgehend ein Tag wie jeder andere auch. Ggf. mit ein paar Zeilen und Bildern über ein paar "Verschwörungstheoretiker" und "Spinner", und das System sitzt weiter fest im Sattel. Die Leute werden sich fügen dem, was die Regierenden und ihre Medien sagen. Auf ein Neues (oder Altes)!

    Aus einem Interview der heutigen "Augsburger Allgemeine" mit der neuen Hauptstadt-Studioleiterin des ZDF, Diana Zimmermann:

    Zitat

    [...] Und insgesamt ist das Vertrauen in die öffentlich-rechtlichen Sender gestiegen, auch wenn die absoluten Zuschauerzahlen im linearen Fernsehen abnehmen. Angesichts der unübersichtlichen Nachrichtenlage und der vielen Fake News in den sozialen Netzwerken wird täglich deutlich, wie wichtig die Aufgabe ist, gut recherchierte Informationen bereitzustellen. Der Vorwurf "Staatsmedien" kann da nur von Leuten kommen, die nicht wissen, was das ist. Über China hatten wir ja gerade schon gesprochen.

    [...]

    :S


    Die Staatsmedienmitarbeiter zumindest scheinen den Staatsmedien zu glauben.

    74-Jähriger Arzt muss sich auf Flucht begeben, will er sich vor der zu erwartenden Haftstrafe schützen.


    swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/impfarzt-wemding-international-gesucht-100.html


    Laut "Augsburger Allgemeine" von heute, soll es zusätzlich gegen mindestens 49 Patienten, die auf eigenen Wunsch eine "Schonimpfung" bekamen,

    eine Strafermittlung geben.

    :(


    Der Gendreck muss in die Körper, oder warum sonst wird ermittelt...

    :cursing:

    Der ist ein falscher Fuffzger. In einem Interview hat er sich einmal darüber geäußért, daß in Deutschland die armen Landwirte total rückständig sind, gegenüber anderen Ländern, wo die Gentechnik und Gencrisp nicht verboten ist.


    Von Lenkern/Politikern "Rückständigkeit" attestiert zu bekommen, ist ein Qualitätssiegel.

    Zitat

    [...]

    Warnhinweise zu L-Thyroxin gemeinsam mit PPI, Johanniskraut oder Biotin[...]

    Solchartige Konstellationen werden von der Schulmedizin gerne so dargestellt, dass - am Beispiel des Zitierten - Johanniskraut der Übeltäter sei. Und nicht etwa die Chemikalienbomben.

    Aus dem Link im Beitrag von Lebenskraft:


    "[...]Das intuitive Auswählen der benötigten Essenz hat sich in der Praxis erstaunlicherweise als die sicherste und erfolgreichste Methode durchgesetzt. [...]"


    Wie sollte da ein hiesiger Schulmediziner besser helfen?


    Ähnlich dem Vergleich von Natürlichem Immunsystem mit der sogenannten "Corona-Schutzimpfung". :)

    Unsere verstorbene Hündin hat einmal beim abendlichen Gassigehen eine Maus gefangen und mir dann die tote Maus ans Bett gelegt.

    Tiere haben offenbar ein anderes Verständnis von Liebesbeweisen. ^^

    ps://imgur

    Ja. Die können ja nicht mal eben zu Rossmann rein, und 'ne Schachtel "merci"-Schokolade mitbringen.

    Hallo kokosfan


    Krass, 30 Tropfen Minzöl (Du meinst das 100%ige!?) auf diese kleine Mischung-Menge. (?)