Beiträge von Kerns

Ein schöner Leserbrief in der "Allgäuer Zeitung", vom 08.12.2023, (weil) der auch meine (Bahn-Vielfahrer-)Gedanken von vor wenigen Tagen enthält:

Zitat

Dass durch einen starken Schneefall einzelne Züge mal ausfallen, ist normal, wenn aber über fast eine Woche das Allgäu gar nicht mehr angefahren wird, und als Entschuldigung (bei rund 30 Zentimetern) "historische Schneemengen" genannt werden, fragt man sich schon, weshalb in Österreich und der Schweiz überhaupt ein Winterbetrieb bei deren Bahnbetrieben funktioniert. [...]

Ja, Ja, politisch gewollt, um praktisch jedes beliebige Wetter zu Klimakatastrophe aufbauschen zu können. Und mediengläubige Bürger zittern gleich doppelt, einerseits vor entsetzlichem "Klimawandel", andererseits vor Kälte.

Der Frühling ist nah! :saint:

Zitat

[...] Dieser Winter wird nach Prognosen des DWD normal bis warm werden. Die aktuelle Kälteperiode war nur ein kurzes Intermezzo, ab kommender Woche liegen die Temperaturen deutlich im Plus-Bereich.

("Allgäuer Zeitung", 08.12.2023)

Karls Ruhe?

Oder Karlsruhe:

Zitat

[...]

Obwohl Politik und Medien alles versuchen, um die Verbrechen der Corona-Zeit totzuschweigen, hält der zivilgesellschaftliche Widerstand gegen diese Vertuschung an. Immer mehr Menschen in Deutschland sind nicht länger bereit, wortlos dabei zuzusehen, wie die Beraubung ihrer Grundrechte und der Zwang, sich eine unwirksame und nicht ausgereifte Impfung verabreichen lassen zu müssen, die Millionen von Menschen ihre Gesundheit oder gar das Leben gekostet hat, einfach ignoriert und die Verantwortlichen weiterhin ungestört ihr Unwesen in höchsten Ämtern treiben können.

Deshalb findet am Sonntag, den 10. Dezember in Karlsruhe eine Großdemonstration statt. Von 11 bis 13 Uhr wird es auf dem Platz der Menschenrechte die Auftaktkundgebung geben, gefolgt von einem gemeinsamen Umzug von 13 bis 15 Uhr, dem an gleicher Stelle die Abschlusskundgebung von 15 bis 16.30 Uhr folgt. [...]

: https://proxy.metager.de/ansag…56b6763a54e1f5653a5533a0e

Aufschlussreiche Telefonstreiche

Zitat

[...] Über die russischen Pranker Vovan und Lexus habe ich schon oft berichtet [...] Die beiden haben sich auf Telefonstreiche spezialisiert, bei denen sie unter falschem Namen berühmte Personen anrufen. Diese Telefonate sind oft sehr aufschlussreich, denn wenn zum Beispiel EZB-Chefin Lagarde glaubt, sie spreche mit dem ukrainischen Präsidenten Selensky, dann wird offen über das gesprochen, was normalerweise nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Gerade erst haben sie einen Prank mit Robert Habeck veröffentlicht, [...]

: https://anti-spiegel.ru/2023/w…d-mehr-entlocken-konnten/

Zitat

[...] Bahn-Personalvorstand Martin Seiler laut einer Mitteilung. "Anstatt zu verhandeln und sich der Wirklichkeit zu stellen, streikt die Lokführergewerkschaft für unerfüllbare Forderungen. Das ist absolut unnötig", sagte Seiler. [...]

"Unerfüllbare Forderungen" ... Genau solch(artig)e Aussage beherbergt in sich schon mit einen Grund für neuerlichen Streik (Start: Do, 07.12.2023, 22 Uhr).

ndr.de/nachrichten/info/Bahnstreik-GDL-ruft-ab-morgen-Abend-zu-eintaegigem-Ausstand-auf,streik2846.html

Für Zugstillstände braucht es andererseits - zumindest in Südbayern - keine streikenden Lokführer mehr, da genügt normales Winterwetter.

Die Werbung von "Startpage" ist brauchbar. Ich hab die Findemaschine vorher ausprobiert - für mich kommt sie (aus einem außenseiterhaften Grund) ohnehin nicht in Frage: Mir sind die Ladezeiten zu lang.

Zur "Zitronenfalter faltet [keine] Zitronen"-Theorie:

Eventüll geht es soherum: Zitronen helfen gegen Falten. :saint:

Die Mama,

ich find's erstaunlich, dass wir Beide - unabhängig voneinander - praktisch den komplett gleichen Inhalte-Zugang per Suchmaschinen haben. Auch bei mir MetaGer, und für die Bildersuche (aus von Dir genanntem Grund) nehm ich DuckDuckGo (siehe auch meinen gestrigen Beitrag "Langeness"/Bilderbogen). 8)

Eine ihrer "Mächtigste Frau der Welt"-Vorgängerinnen, Dr. Merkel, war ja ebenfalls hochgradig beliebt. Sonst wäre sie ja nicht wieder und wieder gewählt worden (5 x [?!] von "Forbes", hinzu noch die heimischen Wähler, die nicht satt wurden, von ihr durchregiert zu werden). Oder :!:

Hierzu auch:

Der Eindruck täuscht nicht - Deutsche werden immer dümmer.

Zitat

[...]

Die deutschen Schülerinnen und Schüler haben in der internationalen Leistungsstudie Pisa im Jahr 2022 so schlecht abgeschnitten wie noch nie zuvor. [...]

(Aus: "Nürnberger Nachrichten", 06.12.2023)

[Aus] Udo Jürgens' "Lieb Vaterland":

: https://proxy.metager.de/www.l…416722f57b36c91d613dec4c6

Ich ziehe mich aus dem Forum zurück und werde nur noch mitlesen! Habe die Nase voll von Leuten, mit ihren angeblichen Fachwissen, die da glauben mir ihre Faktencheck Meinung aufzwingen zu müssen, obwohl andere Meinungen im Internet zu finden sind und dann noch rumpampen! [...]

Hiiiiergeblieben :!:

journalistenwatch.com/2023/08/30/briten-werden-aufgefordert-haeuser-abends-nicht-zu-heizen/

Briten werden aufgefordert, Häuser abends nicht zu heizen

Millionen von Familien werden aufgefordert, ihre Häuser abends nicht zu beheizen, um der Regierung zu helfen, ihr Netto-Null-Ziel zu erreichen. Das Komitee für Klimawandel (CCC) erklärte, die Menschen sollten ihre Heizungen zu Spitzenzeiten abschalten, als Teil einer größeren Anstrengung, „Emissionen einzusparen”. Alle Klimapläne der britischen Regierung werden durch das Komitee für Klimawandel (CCC) bestätigt und dieser hat in seinem 6. Budget-Plan bereits die Jahre 2033 bis 2037 mitgedacht und das Budget wird nicht nur diskutiert, sondern bereits umgesetzt.

In einem Dokument über Verhaltensänderungen” empfahl das Gremium den Briten nun, ihre Häuser am Nachmittag vorzuheizen”, wenn der Stromverbrauch niedriger ist. Kritiker behaupten jedoch, der wahre Grund sei, dass erneuerbare Energien nicht in der Lage seien, die Nachfragespitzen zu decken. Wie dem auch sei: Ein Viertel der Bevölkerung hat sowieso kein Geld zum Heizen. 4938-vogel-gif

Um der Regierung zu helfen! :D

Herbeigeeiferter "Klimawandel";

... und Hunga Tonga-Vulkanausbruch 2022

Zitat

[...]

Bei der Eruption verdampften große Mengen Wasser. Es gelangten geschätzt mehr als 100 Megatonnen Wasserdampf in die Stratosphäre – der größte Eintrag von Wasserdampf in die Stratosphäre seit Beginn der Satellitenbeobachtungen. Nach etwa zwei Wochen überwog der das Klima erwärmende Effekt des Wasserdampfs den kühlenden Effekt der Schwefelaerosole.[29] Eine 2023 veröffentlichte Studie untersuchte den Einfluss der Eruption auf den Strahlungshaushalt der Erde über die nächsten Jahre. Sie kam zu dem Ergebnis, dass die durch die Eruption in die Stratosphäre eingebrachten 146 Megatonnen Wasser und 420 Kilotonnen Schwefeldioxid „vermutlich und für einen großen Vulkanausbruch untypisch“ zu einem vorübergehenden globalen Temperaturanstieg führen werde.[...]

: https://de.wikipedia.org/wiki/…ruch_des_Hunga_Tonga_2022

Ich wunderte mich, warum ich so zitterte, bald nach dem Außer-Haus-Gehen, obwohl ich unter der Winterjacke zusätzlich dicken Pulli trage. Ein Blick auf die Wetter-App verriet es: Minus 14 Grad, ... und das gegen 09:30 Uhr. Und die Wetter-App verriet auch, dass es etwa zur Mittagszeit 10 Grad wärmer sein soll, also bei minus 4. Da kommen ja glatt Frühsommergefühle auf.

Hänn DIES!

Ulrich Tukur, im Rahmen eines ganzseitigen Interviews der "Augsburger Allgemeine", auf die Frage "Ist es wahr, dass Sie immer noch kein Smartphone besitzen?":

Zitat

Ist es. Ich bin einer der Letzten, die auf dem analogen Planeten leben. Für mich ist es verstörend, nur noch Menschen mit diesen Leuchtschachteln zu sehen. Neulich saß ich alleine in einem Lokal, alle Plätze um mich herum belegt, aber ich hatte keinerlei Blickkontakt mit irgendjemandem. Die Menschen sind da, aber sie sind woanders. Ich fasse es nicht, wie man sich von diesem Ding so treiben lassen kann. Und wenn es mal jemand weglegt, dann kannst du bis sieben zählen, und er nimmt es wieder in die Hand.

Prophezeite Alois Irlmaier Handies(?):

Zitat

[...]

Irlmaier sprach von zukünftigen Geräten, nicht größer als eine handliche "Zuberschachtel" (für ein Tabakprodukt), mit denen man zu anderen Kontakt herstellen, aber auch spielen könne. [...]

: https://gloria.tv/post/PC7K9KQW7KCt2QRawrEYtejtD

Dreistigkeit siegt ... buntes Parteibuch zweckmäßig:

Zitat

KLIMA-MILLIARDENAUSGABEN

Habeck-Deal: Verfassungsgericht soll vorerst einfach ignoriert werden

Am Montag haben Robert Habeck und die Wirtschaftsminister der Länder über den Umgang mit dem KTF-Urteil des Bundesverfassungsgerichts diskutiert. Das unglaubliche Ergebnis: Die Politiker wollen an ausnahmslos allen Klimaprojekten festhalten. [...]

: https://apollo-news.net/trotzt…limaprojekten-festhalten/