Beiträge von Kerns

Zitat:

"EMA: Niemand hatte die Absicht, eine Massenimpfung zuzulassen

Die EMA gibt gegenüber EU-Parlamentariern zu, dass die Covid-Impfstoffe nicht für die epidemiologische Verwendung zugelassen wurden. Die Impfkampagnen hätten auf einem „Missverständnis“ beruht. Impfzwänge und Impf-Nötigungen dann wohl auch.[...]"

: https://www.achgut.com/artikel…_massenimpfung_zuzulassen

Die deutsche Regierung wird sowas vermutlich wenig beeindrucken. Impfen, impfen, impfen!

Ich frag mich, warum bringt der Finder den Schlüssel nicht zum Fundbüro im Rathaus? Denke nicht, dass der Schlüssel seit er verloren ist, nur auf dieser einen Bank lag. Der lag mal am Boden, oder auch woanders. Das war ja echtes Glück, genau, wie ein Sechser im Lotto! Toll!!

Meine Theorie:

Der Finder, der den Schlüssel frisch fand (der weiß ja nicht, wie lang der da schon rumlag wo er ihn fand), legte den Schlüssel kurz nach Fund auf eine Bank, weil er zB davon ausging, dass der Schlüsselverlierer nochmal die von ihm gegangenen Wege abgeht, und da nützt der Schlüssel auf der Bank tatsächlich mehr als auf dem Fundbüro.

Oder er hatte einfach keine Lust auf Fundbüro- oder Polizeiformalitäten, und die Motivation des Ablegens auf Bank war dann jene.

Schlüssel, davon gehe ich aus, haben eine sehr geringe Finder-Eigenbehaltsquote - im Gegensatz zu Bargeld. ^^

Einfach nur noch unglaublich und die Medienverblendeten glauben das was ihnen der Mainstream signalisiert.

[...]

Ich hoffe es kommt bald Gerechtigkeit!

Goethe hatte mit genau solchem gehadert. Es erscheint so, der Mensch hätte sich seither nicht weiterentwickelt. Wie lange also würd es dauern, bis die Mehrheit erkennt?

Goethes Faust und andere Gedichte, Lyrik▪

"Ja, was man so erkennen heißt!

Wer darf das Kind beim rechten Namen nennen?

Die wenigen, die was davon erkannt,

Die töricht gnug ihr volles Herz nicht wahrten,

Dem Pöbel ihr Gefühl, ihr Schauen offenbarten

Hat man von je gekreuzigt und verbrannt."

("Faust"; Johann Wolfgang von Goethe)

"Goeh te" als Ramschware

Eine Anzeige im Kleinanzeigenmarkt "Schwäbische Zeitung", 25.11.2023, Rubrik "Tauschen" (Zeilenumbruch/Trennung/Fehler [wie] im Original; Telefonnummer ge*tilgt):

Zitat

27 Werke (Bücher) von Goeh

te, Shakespeare, Schiller... usw. Zu

tauschen gegen je eine Tafel Lind

Schokolade 100g. Bei Interesse bit-

te unter [Tel.] ****/***** melden

Aus dem Newsletter, von René, Betreff: "Schmerzen, Medikamente und die Nebenwirkungen: Tod"

Eindrucksvolle Zahlen die eigentlich bei Vielen ein Umdenken initiieren könnten. Und doch nur vereinzelt geschieht. Zu wenige Leser? Kein Interesse an medizinischen bzw. heilkundlichen Themen?

Oder - unerschütterliches Vertrauen in die Schulmedizin, die oft, mit Blick auf Naturheilkunde, von "Scharlatanerie" spricht? "Sehet, wir sind die Seriösen, lasst bloß die Finger weg von lebensgefährlichen Mitteln wie Johanniskraut und Ingwer!" Und so wirds geglaubt von der Masse der "kritischen Konsumenten".

Propagandistische Geschichtsschreibung und Auswirkungen

Zitat:

"[...] Die Perspektive der Sieger dominiert und prägt die Darstellung von Ereignissen. Diese Machtverhältnisse können dazu führen, dass Fakten verzerrt, bestimmte Perspektiven vernachlässigt und die Geschichte manipuliert wird, um eigene Interessen zu legitimieren. Dieser Artikel wird kritisch hinterfragen, inwiefern die Geschichtsschreibung von Siegern beeinflusst wird und welche Auswirkungen dies auf unsere Wahrnehmung von Ereignissen und Identitäten hat. [...]"

: https://web.archive.org/web/20…-siegern-geschrieben.html

Letztlich wurde (und wird) auch bei "Corona" jene (erstmal-)Sieger-Geschichtsschreibung betrieben. Geglaubt (und entsprechend) nachgeplappert von einem Großteil der Bürger. Und ein kleiner Teil wehrt sich gegen diese Art der Vereinnahmung. Sehen, wer siegreich sein wird. Denn Wahrheit wird als "Fake" bezeichnet, und Lüge als "Wahrheit".

Lüge ist viel leichter zu transportieren, da auf immens viele Schultern vert-eilt, während Wahrheit für die wenigen Transporteure entsprechend schwere Last. Das d-auu-ert, bis sie am Ziel.

Ein Beispiel ist "Rügenwalder Mühle". "Wurstunternehmen des Wurstkartells". ^^ (wikipedia)

RM zur rechten Zeit auf den Zug aufgesprungen, d.h. (auch) von DORT kaufen die Leut "vegane" Produkte.

Zitat

[...]Das Unternehmen verkauft fast ausschließlich in Deutschland.[6] 2014 verhängte das Bundeskartellamt gegen 21 Wurstunternehmen des Wurstkartells, darunter Rügenwalder Mühle Carl Müller, eine dreistellige Millionenstrafe wegen illegaler Preisabsprachen.[7][...]

https://de.wikipedia.org/wiki/Rügenwalder_Mühle

Zitat

Mein Deutsch, Dein Deutsch: Ist Rechtschreibung wirklich so wichtig?

[...]

br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-3355876.html

In Frage gestellt wird sie ja bereits seit längerem, die Wichtigkeit der Rechtschreibung - "Fuck you, Goethe!" auf die andere Art.

Es ist zumindest wichtig, dass der gemeine Bürger dümmer gehalten zu werden hat, als die ihn Regierenden. Denn sonst käme zu viel Sand in das geschmierte Getriebe.

Zu Volksverhetzung:

: https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/volksverhetzung

Nein, nein, sie "befolgen nur Anweisungen". :P Solange das System besteht.

(Und ... nach dem etwaigen Ende des Systems sagen sie mitleiderregend: "Wir armen Wichte konnten nicht anders, wir waren weisungsgebunden!")

"Alles gut."

Viereinhalb Jahre "alter" Beitrag, passt bestens ins Heute. :)

Ich nehme an, vielleicht täusche ich mich auch, da wird sich kaum offen (gezeigter) Widerstand regen. (Und) Viele werden wohl weiterhin denken/sagen: "Warum sollte uns die Regierung böses wollen (- die regiert uns doch)."

Daten vom Gesundheitsreport der DAK (Kreis Ravensburg), Quelle: "Schwäbische Zeitung Leutkirch" von heute, 20.11.2023; u.a. heißt es im Artikel:

"[...] Die Hälfte der Beschäftigten hatte in der ersten Jahreshälfte mindestens eine Krankschreibung. So eine hohe Quote werde gewöhnlich erst am Ende eines Jahres erreicht, schreibt die DAK. [...]"

Ja, der "Fachkräfte-Mangel" - die liegen faul auf dem Sofa rum, und lassen sich von ihren Gattinnen Tee mit Fieberthermometer ("das biegsame, nä!") servieren.

Trotz (oder wegen?!) allem:

Aus den 9-Uhr-Radionachrichten/KlassikRadio: "Kassenärztliche Vereinigung" empfehle Kombi-Impfung gegen Corona und Grippe für Risikogruppen.

Aha, weit von sich gewiesen hatte man noch zu Hoch-Zeiten des "Impf"-Marathons, dass gewöhnliche Grippe und Corona was miteinander zu tun hätten; gar geächtet wurden jene, die darin auch nur Ähnlichkeiten zu sehen wagten. Leichtgläubigkeit wird also wieder in die Spritzen treiben.

Für mich hatte die Propaganda immerhin auch Nutzen: Ich lass mich gegen nix mehr impfen.

Hattest Du da "Unendlichkeit" so gemeint, oder "Unkenntlichkeit"?

Ich weiß in dem Fall nicht, ob das so ähnlich ist wie mit der Bibel. [Dass man dort nämlich auf weitgehend unrevidierte Ausgaben/Übersetzungen (z.B. Elberfelder 1871) zurückgreifen sollte, um nicht durch zig Überarbeitungen entkräftete Texte vorzufinden. ;) ]

Mein eigentliches Anliegen, nachdem Dein Text mich zu neugieriger Recherche trieb:

Hier

https://metager.de/meta/meta.g…1cdc98ffe8c9c3cfc663&ua=1▹

gibt es mehrere Links zum direkten Runterladen von umfangreicher Lese-Probe (ein ganzes Kapitel im Findeklick

"qs-wob.deˍ[...]").

(Ich hatte die Ergebnisse erhalten nach Eingabe

"Das tibetanische Totenbuch Text".)