Beiträge von Kerns

    Le Pen und Macron – wer ist das geringere Übel?

    [...]

    achgut.com/artikel/le_pen_und_macron_wer_ist_das_geringere_uebel

    Das geringere Übel ist stets das, wogegen "demokratische" Regierungen am lautesten wettern.

    Na, hoffentlich bleiben die Externen da dran. Denn intern ist da nix zu machen.


    Zitat

    Menschenrechtsexperte spricht von "Systemversagen" bei Polizeigewalt

    Aktualisiert am 21.04.2022, 20:12 Uhr

    Der UN-Sonderberichterstatter für Folter kritisiert Deutschland wegen des Umgangs mit unverhältnismäßiger Polizeigewalt.

    "Die Wahrnehmung der Behörden, was verhältnismäßig ist, ist verzerrt", so Nils Melzer.

    [...]

    web.de/magazine/politik/systemversagen-un-sonderberichterstatter-kritisiert-deutschland-36796976

    [...]

    CSU sprach von 'klassischer Hetze von AfD und Querdenkern'

    Mir völlig egal über was er stolpert, Hauptsache er wird dorthin befördert wo er hingehört!

    reitschuster.de/post/geplatzter-maskendeal-stolpert-markus-soeder-ueber-seine-ehefrau/

    Typisch:

    Wahrheit = "Hetze"!

    [...]

    "Rundfunkfrei" konnte inzwischen 227.579 Unterstützer für den Rundfunk-Volksentscheid gewinnen.
    rundfunk-frei.de/index.html

    Aus dem Link, auf Seite 3 der PDF:

    "[...]


    „Nennen Sie mir ein Land, in dem Journalisten und Politiker sich vertragen, und ich sage Ihnen, da ist

    keine Demokratie“. Diese Feststellung traf der Journalist Hugh Charlton Greene, der nach dem zweiten

    Weltkrieg [...]"

    [...]

    Im vergangenen Monat hat die Entscheidung der CDC, Zehntausende von Todesfällen im Zusammenhang mit COVID von ihrer Website zu entfernen – darunter fast ein Viertel der Todesfälle, die nach Angaben der Behörde bei Kindern aufgetreten waren [...]

    Ich finde, hierzu passt eine Bibelpassage sehr gut wie auch zu jenen modernen "Wundern", dass die Wahrheit einfach nicht mehr akzeptiert wird:

    Zitat

    43 Warum verstehet ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang und ist in der Wahrheit nicht bestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubet ihr mir nicht . 46 Wer von euch überführt mich der Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubet ihr mir nicht?

    47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

    : https://biblics.com/de/bibel/e…eues-testament/johannes/8


    Hilfe über den üblichen Weg, zum Beispiel Logik, Fakten, funktioniert nicht mehr. Man kann noch so viel die "Ungerechtigkeit" beklagen.

    Aus und in dem Geiste möge Weise Weg weisen.

    Merkt man auch in Deutschland, sie gehorchen fast alle, und es funktioniert mit diesem Druck wunderbar. Die Menschen sind nicht mehr zugänglich für die Wahrheit. Die Lüge ist vermeintlich stärker. Was nützt's, sich darin ergeben, oder darauf vertrauen, dass letztlich die Wahrheit sich durchsetzt. Ob einem jene Genugtuung in diesem Leben bescheret werde oder nicht, sei dahingestellt.

    Dennoch, in unerschütterlichem Glauben an jenen einen Weg, darf man sich unter einem Schutzschirm wähnen. Sich mit Gleichen zusammentun, untereinander sich helfen, möge ein erster Schritt aus dem Verderbnis sein.

    ‼️Dr. Paul Brandenburg über Karl Lauterbach: "Dieser Mann ist ein politischer Gewalttäter, systematischer und berufsmäßiger Lügner und Hetzer."

    [...]

    Es kann tausendmal die Wahrheit sein, in der Matrix der Lügen / "Imperium der Lügen" (Putin) wird sie nicht anerkannt. Und in dieser Matrix wurde von den darin (unwissentlich) Gefangenen das entsprechende Führungspersonal gewählt. So ergab sich (nicht unverdient) die Lage, so, wie sie jetzt ist.

    [...]

    Im Bekanntenkreis haben viele Enkelkinder bzw. kommen welche nach und die freuen sich wie verrückt - beschäftigen sich allerdings überhaupt nicht mit dem Zeitgeschehen; für die ist alles in Ordnung.

    Na wenn dass das Heilmittel ist, wär das doch auch was für unsereins! ;)

    Es käme also drauf an, sich mit den "richtigen" Leuten zu umgeben. Einer Gemeinschaft, die sich - soweit als möglich - nur mit erquickendem beschäftigt. Und die sich weitgehend selbst zu versorgen vermag, inklusive einer gewissen Infrastruktur. Heilpraktiker hätten wir ja schon mal. :) Fehlt noch Brauerei, Allround-Talente, Bibel, Schriftgelehrte, Anwälte, Energie**arbeiter (** in mehrfachem Sinne), Netzwerker, ... und sammelt noch weiter die Brauchbaren ein.

    Zum Beitrag von Manfred:

    Es ist, weil die Wahrheit nichts mehr zählt. Im Gegenteil, sogar dann als "Hassrede", "Psychisch krank", und mit weiteren angsteinflößenden Attributen deklariert. Wer, außer Standfesten, sollte da nicht Furcht vor der eigenen Meinung bekommen. So schließt man sich lieber jenen an, die Lüge als moralische Überlegenheit verkaufen. Und hat zusätzlich den Vorteil, eine große Mehrheit als Auffangbecken hinter sich zu wähnen. Auch deshalb ist Demokratie zu einer echten Gefahr geworden, für alle die nicht mit jenem Strom mittorkeln wollen.

    Aus einem ARD-Sendungshinweis:


    Zitat

    [...]Die Recherche führt in die verstörende Parallelwelt der Corona-Leugner, in der sich Mario N. bewegte, und auch in die ganz persönliche Welt von Mario N., die für die Tat genauso wichtig war. Erstmals wird analysiert, in welchen Kanälen, auf welchen Plattformen und von welchen Personen der Täter beeinflusst wurde, bevor er mit einem großkalibrigen Revolver den Studenten erschoss.


    Gewaltpotenzial in der Mitte der Gesellschaft

    [...]



    tv.de/sendung/mord-der-tankstelle/mord-der-tankstelle-vom-protest-zur-gewalt,1499122155/


    Dieser Programmhinweis - ein lehrbuchmäßiges Beispiel dafür, wie der Mechanismus funktioniert, (per modernem "Journalismus") eine willfährige Herde zu formen. Die zu 2/3 die "Impfpflicht für Alle" fordert (heute z.B. sinngemäß in der "Schleswig Holsteinischen Landeszeitung" zu lesen)...

    Extrem dreist:

    Zitat

    Ukraine-Krieg: Kritik an Kanzler Scholz wird lauter


    Krise Präsident Selenskyj fordert mehr Waffenlieferungen gegen eine neue Großoffensive Russlands – und die Opposition eine Reise nach Kiew.

    [...]

    (Aus: "Südwestpresse", 11.04.2022)


    Wenn Nationalsozialisten rufen, gehorcht man (wieder)?

    Zwar schon einige Monate alt, aber weiter zutreffend:


    Zitat

    wir-werden-uns-viel-zu-verzeihen-haben/

    "[...] Vielleicht lichtet sich allmählich der Blick für die Fehlleistungen des sog. Corona-Managements, denn in Medien tauchen immer wieder Informationen und Berichte auf, die einer sachlichen Argumentation die Türen öffnen könnte. Das wird nicht ganz einfach sein, denn was geschieht mit den Politikern, wenn sich herausstellen sollte, dass sie nicht „ehrlich“ waren, sondern voreingenommen und gar einer vorgegebenen Agenda folgten?


    Auf jeden Fall ist es an der Zeit, dass die Verängstigten und systematisch in Panik Versetzten einen Blick auf das wagen, was ihnen (und anderen) widerfuhr.

    [...]"

    (Zitatauszug Ende)


    : https://schulpsychologie-mietz…-viel-zu-verzeihen-haben/


    Frage ist, inwieweit durch Politik(er) Geschädigte noch Interesse an Verzeihen haben. Überhaupt, brauchts das, den Vorantreibern einer teuflischen Agenda zu verzeihen?


    Das einzige, was ich persönlich als "Entschuld(ig)ung" - noch - gelten lassen würde, wäre: "Ich hab von all dem nichts gewußt!" ;)

    So, relativ genau, erklang es vorhin, bezogen auf eine Aussage von Cem Özdemir, in den NDR-Nachrichten:


    "Wir haben eine veraenderte Weltlage. In der Folge müsse man sein Denken verändern."



    Aber nur, wenn es nicht auf/in "Gott" gründete.


    Das Denken, das materielle, zeigt seit langem, dass die Reise immer mehr gen Abgrund weist. Und wenn gemeint wird, "verändertes" Denken bedeute massive Aufrüstung, und Quasiächtung von Pazifismus, so könnte bald ein Reigen stattfinden, wie er sich (un-)redlich verdient wurde. Dass der "Gott"bezug aus politischem Reden und Handeln gestrichen wurde, ist maßloser menschlicher Selbstüberschätzung zuzuordnen.

    "Und bis du nicht willig..."

    [...] Serbien [...] Entweder es stimme wie gewünscht ab, oder es dürfe kein russisches Rohöl mehr importieren. Zudem würde die EU-Integration Serbiens auf Eis gelegt und das Land künftig als „Gegner auf der anderen Seite“ behandelt.

    [...]

    wochenblick.at/brisant/bei-uno-abstimmung-gegen-russland-eu-und-g7-erpressen-serbien/

    Zwangsdemokratisierung.

    Aus dem Link:

    "[...]Firmensprecherin Jasmina Alatovic. Eine altersangepasste Dosierung der Impfstoffe sei grundsätzlich zwar eine „elegante Lösung, aber nicht praktisch, wenn man so rasch wie möglich fünf Milliarden Menschen impfen muss“.[...]"

    :D :(



    Heftig, heftig.

    Vielen Dank an die verstorbenen Versuchskaninchen.

    Zitat von Die Mama

    [...]Ich bin halt so, dass ich die Dinge im Detail wissen muss, wenn mich etwas interessiert und gehöre tatsächlich zu denen, die denken, das Geschichte eigentlich dazu da ist, um daraus zu lernen. Denn daraus lernen wir, was sie tun und wie sie es immer wieder auf die gleiche Art und Weise tun.

    Mit dem Ergebnis, dass diejenigen, die noch aus der Geschichte lernen sollten, tun tu'n "wie sie es immer wieder auf die gleiche Art und Weise tun." ;) :(


    [...]

    Leider hat sich unsere Aufmerksamkeitsspanne immer mehr verkürzt, eine Nachricht

    jagt die andere, es entseht kein historisches Bewusstsein mehr, siehe Ukraine[...]

    Umso leichter tut sich die hiesige Regierung und deren Medienwelt, ihre Schäfchen [nicht nur] mit ihrer Propaganda zu impfen.