Tamoxifen - Alternativen oder weglassen?
Liebe Community,
Ende März wurde bei mir ein bösartiger Hormontumor entfernt, der Gott sei Dank nicht gestreut hat. D. h. brauche keine Chemo oder Bestrahlung. Nun hat mir das Krankenhaus und meine Frauenärztin Tamoxifen verordnet. Ich weiß um die vielen Nebenwirkungen und habe gelesen, dass diese so gravierend sind, dass ein Schutz vor einem neuen Krebs dem gar nicht gegenüber steht. Ich habe mein Leben komplett geändert, d. h. täglich Bewegung, nur noch gesunde Ernährung, kein Zucker, kein Alkohol, Stress nuntergefahren etc.
Was sind eure Erfahrungen bzw. wer kann mir einen Rat geben. Ich will die Tabletten nicht weiter nehmen, habe ständig Unterleibziehen und auch Angst vor den Konsequenzen, falls ich die nicht nehme. Die Schulmedziner machen mir Angst, dass ich die nehmen muss, denn sonst kann neuer Krebs entstehen. Für mich jedoch nicht nachvollziehbar, da ich ja die Ursache und mein Leben geändert habe.
Kann mir jemand einen fachlichen Rat geben , ggfs. auch Naturheilkundliche Empfehlung geben oder kennt einen kompetenten Mediziner/Heilpraktiker. Ich danke euch von Herzen!