Beiträge von Carlito

    Hej då!

    Es gab einmal, vor langer Zeit, die Älteren werden sich erinnern, ein Forum für Naturheilkunde. Das nannte sich yamedo.

    Jetzt gibt es unter dem gleichen Namen einen politischen Debattierclub. Manchmal erinnern Anfragen aus dem wild, wild web an die ursprüngliche Intention jenes Forums.


    Ahäm, welcher Wochentag ist denn nun für naturheilkundliche Fragen reserviert?


    Das fragt

    Carlito

    Hej, Dirk, lass den Kragen heil. Dies ist ein ergänzender Beitrag von dem, was Die Mama verlinkt hat:


    "Die drei Stereoisomere der L(+)-Ascorbinsäure sind ernährungsphysiologisch nicht von Bedeutung [7]. Sie sind bei der Bezeichnung Vitamin C also nicht mitgemeint, obwohl es sich bei ihnen um Ascorbinsäuren mit identischer Summenformel handelt."


    Damit wird deutlich, dass mehrere Stereoisomere einer scheinbar chemisch identischen Substanz existieren können - und nicht nur das, sondern sie können dabei verschiedene Eigenschaften haben.


    Ein Beispiel: Benzpyren a und Benzpyren b.

    Diese Stereoisomere sind chemisch identisch. Der (gravierende) Unterschied: Der eine Stoff Benzpyren b ist chemisch neutral, der scheinbar gleiche Stoff mit identischer Summenformel Benzpyren a ist krebserregend.

    Und entsteht zum Beispiel beim Grillen von mit Nitritsalzen gewürzten Fleischwaren.


    Das hat der Physiker Professor Fritz Albert Popp in einer kleinen Arbeit über diesen Stoff beschrieben:

    "So könnte Krebs entstehen. Biophysikalische Zellforschung."


    Wie man sieht, können Stereoisomere ganz unterschiedliche Eigenschaften haben, und das ist wie oben beschrieben keine Quantité negligable.


    Gruß

    Carlito

    Wenn sich meine Haut nicht neben dem Befinden auch entschieden gebessert hätte und viel straffer geworden wäre, könnte ich es glatt auf meine Psyche schieben. ^^

    Hej, Mama, ich vermute, es ist der Placebo-Effekt, der deine Haut strafft. Die Übersetzung von "Placebo" lautet "Ich werde gefallen!"


    Ursprünglich stammt der Satz aus dem Alten Testament. Dort heißt es, in Psalm 116,9: „Placebo domino in regione vivorum - Ich werde dem Herrn gefallen im Lande der Lebenden." Aus Wikip. abgekupfert..


    Grüezi

    Carlito

    Carlito, ich werde an dich denken und dabei meinem Spiegel kurz zuprosten. :)

    Hej, Mama!


    Ich werde auch an Dich denken - leider war der Freixenet aus, und der Bäcker hatte keinen einzigen Berliner mehr.

    Als stille Reserve bleibt der Grappa, den ich eigentlich für homöopathische Verdünnungen benutze. Hab zuerst Korn und dann Wodka probiert; beides schmeckt scheußlich. Grappa schmeckt viel besser und ist dabei recht preiswert. Und nachhaltig, denn Trester ist ja eigentlich Resteverwertung.


    So werde ich also um Mitternacht 2023 an meine Lieben denken (und an Dich) und das neue Jahr 2024 hereinbitten.


    Alles liebe und Gute


    Carlito

    Aber keine Sorge, wir sterben wahrscheinlich sowieso bald aus.

    Hej, Mama, eine Welt voller Covidioten ist tatsächlich nicht erstrebenswert.


    Ob Frau Esken, spd (sic!) sich noch an ihren Spruch "Alle Impfgegner sind Covidioten" erinnert?


    Aber mit dem Erinnern haben die spd-Mitglieder ja wohl generell so ihre Probleme. Oder ist Scholzens Erinnerungs-Vermögen plötzlich und unerwartet zurückgekehrt?


    Da ich ein Projekt in Arbeit habe, das ich gern noch abschließen möchte, hoffe ich, dass ich noch eine Weile durchhalte. Sonst wären 13 Jahre Arbeit futsch.


    Übrigens, morgen ist mal wieder Sylvester da werde ich traditionell zum Spiegeltrinker. Bei mir bedeutet das, dass ich mich um Mitternacht vor den Spiegel stelle, mir zu proste und ein Glas Freixenet durch die Kehle rinnen lasse. Schkoll!!!


    Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht sich und euch oder umgekehrt

    Carlito

    Wer kann diesen Ansatz erklären, welche Vorteile und Nachteile er hat?


    Werden so weniger spike-Proteine in das Blut transportiert?

    Die Herstellung der genmanipulatierenden "Impf"stoffe wird billiger für die Pharmaindustrie, soso.

    Das ist natürlich ein starkes Argument (für die Pharmaindustrie), die bekanntlich am Hungertuch nagt.


    "Ihr Kavitationsansatz könnte besonders förderlich für DNA-Impfstoffe sein, die derzeit schwer zu verabreichen sind", berichtet Wine Press News.


    Das Fördern von DNA-Impfstoffen ist also das Ziel? Darauf verzichte ich und verlange, dass die DNA-Impfstoffe alle vorgeschriebenen Prüfungen und Studien durchlaufen, die von unabhängigen Instituten durchgeführt werden müssen. PEI und RKI und Charité gehören nicht dazu, zu den unabhängigen und vertrauenswürdigen Institutionen!


    Gruß

    Carlito


    : https://telegra.ph/Nadellose-I…-verabreicht-werden-12-21

    Hej, @ll!


    Jeden Monat bekomme ich Post von ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice 50656 Köln und werfe seit nunmehr 10 Jahren den Brief mit dem Vermerk "Annahme verweigert" in den nächsten Briefkasten.


    Gegen einige Angestellte des Beitragsservice habe ich einen Strafantrag gestellt, weil sie vorzutäuschen versuchten, Beamte zu sein. Amtsanmaßung wird in einem Rechts-Staat mit Geldstrafe oder Gefängnis geahndet.


    Staatsanwältin Borgward weigerte sich jedoch, Klage zu erheben. auf ein weiteres Schreiben von mir hat sie nicht mehr reagiert.


    Auch den Intendanten des NDR, damals Lutz Marmor, davor ARD-Chef, davor Mitglied in der KEF, das ist die Kommission zur Ermittlung der Höhe der Fernsehbeiträge, die angeblich keine Fernsehsteuer sind, habe ich angeschrieben per Anschreiben und Rückschein. Die Antwort war sensationell: Eine Person mit dem Namen Lutz Marmor ist oder besser war beim NDR in Hamburg nicht bekannt.


    Im Rundfunkbeitragsstaatsvertrag steht bekanntlich unter anderem drin, dass der Besitz einer Wohnung den Hauptmieter zur Zahlung einer Summe von ..,.. verpflichtet, da das Bewohnen einer Wohnung das Sehen des öffentlch-rechtlichen Fernsehen ermöglicht. Ich habe kein Fern Sehgerät und kann weder in der Ferne noch in der Nähe das ARD- oder ZDF- noch das NDR-Fern sehen sehen. Und dass, ob wohl mein Vermieter einen Vertrag mit der Firma Vodafone abgeschlossen hat und in meiner Wohnung deshalb theoretisch Fern Sehen möglich wäre.


    In der Praxis scheitert das, denn als Rentner, dessen Rente von seiner Heimatstadt mit Wohngeld aufgestockt wird. kann ich mir weder ein Fern Sehgerät noch sonstiges Equipment, das man im Allgemeinen zum Fern Sehen benötigt, leisten.


    Zur Mitte des Jahres 2024 wird meine Miete um die Summe von zehn Euro sinken, denn der Fernsehlieferungsvertrag mit Zwangsbeitrag zur Übernahme der Fernsehnebenkosten der Mieter endet dann, und ich bin jetzt schon auf den neuen Vertrag gespannt, den die Betrüger (Betrüger sind Personen, die betrügen, also Gauner, Ganoven, Bundeskanzler und sonstige Politiker usw) von Vodafone mir anbieten werden.


    Ich wünsche allen yamedoforisten ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches und schmerzfreies Neues Jahr.

    Carlito

    #9351 An Die Mama


    off topic


    Offensichtlich lässt die Covidpanik nach, und Bewohner dieses Planeten beginnen zu realisieren, wie sehr sie sich von Drosten, Lauterbach, Sahin und Consorten ins Bockshorn haben jagen lassen.


    Bin gespannt, wann sich der politische Bodensatz unserer hoch alimentierten Parlamente eine einfache Fahrkarte für den Auslandsurlaub kauft: "Wohin fahren Sie denn, Herr Abgeordneter, und das ohne Retourticket? Wollen Sie etwa emigrieren?"


    Wenn die Ratten das sinkende Schiff verlassen, ist alles zu spät, die politische Karriere ist perdu, wie bei Andrea Tandler, die grad mit den Millionen aus ihrer Steuerrückzahlung versucht, einen längeren Urlaub im Knast zu vermeiden.


    Die Fenster ihrer künftigen Behausung statten wir mit schwedischen Gardinen aus (nein, die sind nicht von IKEA, sondern aus solidem Schwedenstahl), und mein zu hoher Blutdruck wird sich ohne ärztliches Eingreifen wie zum Beispiel durch Betablocker wieder normalisieren (Betablocker werden von allopathischen Kardiologen als ein Heilmittel! angesehen). ^^


    Ach, wird das schön - ach wird das schön, wenn die US-Klage, die auf Änderungen des PREP-Gesetzes abzielt,

    Erfolg hat.

    Good Night

    Carlito

    @ Carlito für welche Art von Beschwerden sind denn die C30 gut ?

    Hej, Zitronengras, ich zitiere mal einen Disput zwischen dem englischen Arzt und Homöopathen James Compton Burnett und einem frisch graduierten jungen Arzt.

    (aus Burnetts kleiner Schrift "50 Gründe, ein Homöopath zu sein).


    "Ich kann mit Ihnen keine homöopathische (oder wenn sie wollen, meine) Posologie (Posologie - gr. posos = wieviel? Lehre von der Dosierung der Arzneimittel) diskutieren, aber ich will Ihnen meine Regel verraten, und die ist folgende:

    Die Dosis hängt vom Grad der Ähnlichkeit ab; je größer die Ähnlichkeit, desto höher die Potenz und desto seltener die Einnahme; je geringer der Grad der Ähnlichkeit, desto niedriger die Potenz und desto häufiger die Wiederholung der Dosis.

    Meine eigene Bandbreite der Dosierung reicht von einigen wenigen Globuli der zweihundertsten Potenz in Intervallen von acht Tagen bis hinunter zu zehn Tropfen der Urtinktur (natürlich von schwachen, also wenig oder nicht giftigen Drogen) vier Mal am Tag. Die Dosis ist sehr oft genau so wichtig wie das Heilmittel, und die exklusiven Niedrigpotenzler sind genau so wie die exklusiven Hochpotenzler einäugige Handwerker, obwohl sie natürlich Könige unter den Blinden sind, besonders den Allopathen. Es ist Ihr Problem, dass Sie die quälende Frage der Dosierung aufgeworfen haben, was für die Homöopathie dasselbe ist wie die irische Frage für die britische Politik."


    Das Mittel wird zunächst nach der Ähnlichkeit mit den hervorstechenden Symptomen der Leidenden gewählt. C 30 war Hahnemanns Standardpotenz, je größer die Ähnlichkeit, desto höher die Potenz und um so seltener die Einnahme (Siehe auch Burnett oben). Einmal pro Woche fünf Globuli der C 30 und dann abwarten und beobachten, ob und was geschieht, um dann entsprechend zu reagieren.


    Bei höheren Potenzen wie C 200 weniger Globuli, als etwa 3 Kügelchen, einmal in zwei Wochen.


    Das sind Erfahrungswerte, letztlich kommt es immer auf die Patienten an, wie sie reagieren und wie sie das Mittel vertragen.


    Die Einnahme von Q-Potenzen hat den Vorteil, dass man das Mittel täglich einnehmen kann und es bei empfindsamen Menschen nur sehr selten zu einer sogenannten Erstverschlimmerung kommt.


    Bei rein körperlichen, organischen Störungen gab Burnett häufig die Urtinktur, einige Tropfen in Wasser gelöst meistens drei Mal am Tag.


    Grüße

    Carlito

    Über konstruktiven Rat zu meinen Fragen wäre ich jedem sehr dankbar.

    Über Potenzen.


    C- und Q-Potenzen werden zunächst aus einer C-3 Verreibung von einem Gran (altes Apothekengewicht von ca. 0,06 g der gewünschten Substanz mit Milchzucker und Mehl bei Hahnemann) im Verhältnis 1 zu 100, und zwar drei Mal, durch Verreibung (Trituration) hergestellt. Dann wird verdünnt und verschüttelt (potenziert) und auf Globuli aufgetragen, bis die gewünschte Potenzierungsstufe erreicht ist. Das erste Gran der Ausgangssubstanz ist also bereits 1:1000 000 verdünnt.


    C30 ist ein unfaßbarer Verdünnungsgrad von 1:100 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000. Ab C 12 wird es infinitesimal, es ist rechnerisch nichts materielles mehr enthalten.

    (So viel zur Mathematik, die in lebenden, energetischen, dynamischen, spirituellen Organismen nicht funktioniert).


    Bei LM-Potenzen fehlt die C3-Verreibung mit Milchzucker und Mehl, es wird nur verdünnt und verschüttelt. Deshalb sind Q-Potenzen und LM-Potenzen unterschiedlich und haben darob vermutlich auch unterschiedliche Eigen-schaften.


    Der Herstellungsprozeß von Q-Potenzen wurde von Samuel Hahnemann in seinem Organon der Heilkunst Nr. 6 beschrieben.


    Da diese Ausgabe des Organon erst um 1921 (Hahnemann starb 1843) veröffentlicht wurde, fehlen mehr als 70 Jahre Erfahrung mit der Anwendung von Q-Potenzen, die Hahnemann in seiner Pariser Zeit kurz vor seinem Ableben entwickelt und im Organon 6 veröffentlicht hatte.


    Wer die LM-Potenzen als Erster hergestellt und mit Q-Potenzen gleich gesetzt hat, weiß ich nicht.

    Aber Q- und LM-Potenzen sind aus den oben beschriebene Gründen nicht das Gleiche oder Dasselbe.


    Außerdem entspricht die römische Schreibweise LM keineswegs der Zahl 50 000, in korrekter römischer (lateinischer) Schreibweise existiert keine solche Zahl (wegen Regelverstoß).


    50 000 in korrekter römischer Schreibweise wären 50 mal M nebeneinander geschrieben, also

    MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM.


    Hahnemann heißt die römische Version von 50 000 Quinqagintamillesimal, deshalb Q-Potenz.

    Denn ab der C 3-Verreibung wird im Verhältnis 1.50 000 weiter verdünnt und verschüttelt.


    Hab gerade eine Q 6 bestellt, müsste eigentlich noch dieses Jahr zugestellt werden, obwohl ich im fernen Österreich bestellt habe.


    Grüezi

    Carlito

    Was meinst Du mit Litwina und dem Datum?

    Sorry, da habe ich etwas falsch interpretiert.

    Meine Bemerkung: ich sehe Enkelin Litwina, die mit den Fieberkrämpfen vor 5 Jahren am 22.12ten, also kurz vor Weihnachten, und du schriebst von dem 3 Tagefieber deines Sohnes am 22.12ten und schobst noch die Bemerkung dazu, dass deine Urgroßmutter Lidwina hieß. Ein altdeutscher Name mit möglichem slawischem Anteil. Da habe ich wohl irgendetwas durcheinandergeschüttelt.


    Bye, Die Mama, bis zum nächsten Kurzschluss (beginnende Demenz bei mir?). ^^

    Daher habe ich den Trend wirklich nicht verstanden, warum sie bei einer Erkältung/Covid fiebersenkende Mittel verordnen und heutzutage viele Menschen das Fieber restlos unterdrücken.

    Hej, La Mama, (fast) alle wissen es und rennen trotzdem bei einer fiebrigen Erkältung zur Apotheke, um das fiebrige Ungeheuer zu vertreiben. Das liegt wohl daran, dass der Unterschied zwischen fiebrig und Fieber den meisten eben nicht bekannt ist.

    Allerdings muss man, wie du schreibst, bei Kindern, die zu Fieberkrämpfen neigen, sofort reagieren.


    Meine Enkelin Litwina (Name verändert) hatte dieses Problem im ersten Lebensjahr. Jeder neue Zahn wurde zum Problem. Zum Glück fand meine Tochter eine Ärztin, die das kontrollieren konnte, und nun sind seit einigen Jahre keine Fieberkrämpfe mehr aufgetreten.


    LG

    Carlito

    Das Schlimmste an der ganzen Sache ist vielleicht die offen gezeigte Verachtung für alle Nichtjuden.

    Wie schlimm ist die Verachtung von Christen für Moslems -

    von Moslems für Christen -

    von Katholiken für Protestanten..usw.


    Vielleicht ist es das, was den Antisemitismus von einer fernen Vergangenheit bis heute erzeugt hatte und immer wieder erzeugt - der absurde, lächerliche Glaube, besser zu sein als das Gegenüber.


    Noch eine nur scheinbar harmlos klingende Frage: Hat ein bekennender Moses-Anbeter durch die genetische Veränderung durch mRNA-Manipulation womöglich die jüdischmosaische Eigenschaft verloren?


    Was wäre das denn für eine Katastrophe für diejenigen Juden, die für sich beanspruchen, als Einzige den wahren Glauben zu transportieren?


    Machten die deutschen öffentlich-rechtlichen Qualitäts- und Leit-Zwangsmedien auf diese Gefahr aufmerksam?


    Grüezi

    Carlito

    In Köln hat ein Bestattungsunternehmen einmal "Probeliegen im Sarg" angeboten. :D

    Zweifellos ist es wichtig, die Polsterung, die Heizung und und den allgemeinen Komfort vor dem Antritt der letzten Reise zu prüfen. Die Luxusversion wird dadurch natürlich um einiges teurer.

    Die undertaker, wie man sie im englischen Sprachraum nennt, tragen eine große Verantwortung, so wie auch die Sargträger! ^^

    Gruß

    Carlito

    Neues von UvdL und dem Geld der Steuerzahler...


    Pfizer-Gate


    Ursula von der Leyen, die Präsidentin der Europäischen Kommission, ist in den sogenannten Pfizer-Skandal von 2021 verwickelt, weil sie sich weigerte, die Textnachrichten zu veröffentlichen, die sie (von der Leyen) mit dem CEO von Pfizer, Albert Bourla, über den Kauf von 1,8 Milliarden COVID-19-Impfdosen ausgetauscht hatte.5,6


    Es ist allgemein bekannt, dass kriminelle Handlungen, die nicht ans Tageslicht kommen sollen, häufig per Textnachricht durchgeführt werden. SMS-Kommunikation ist mit einem WOO-Antrag viel schwieriger abzurufen. Die Praxis, Textnachrichten zu löschen, ist in der Politik leider weit verbreitet und für Rivasi ein Dorn im Auge.


    Während der Corona-Pandemie war Rivasi für ihre kontroverse Haltung zu Impfstoffen bekannt. Sie kritisierte die Einführung eines "Impfpasses" und sprach sich gegen Zwangsimpfungen aus.


    Zum Zeitpunkt ihres Todes war sie leitende Wissenschaftlerin bei Pfizer-Gate. Drei Tage vor ihrem Tod, am Sonntag, dem 26. November, sprach sie noch einmal ausführlich über den "Pfizer-Fall", der von manchen als "größter Korruptionsskandal der Geschichte" bezeichnet wird. Dieser Sündenpfuhl umfasst viele Themen. Am Sonntag vor ihrem Tod schrieb Rivasi auf Twitter Folgendes:7


    "Die neuesten Nachrichten über einen weiteren Fallout von Ursula von der Leyens Mega-Vertrag für Covid-Impfstoffe: Pfizer verklagt Polen vor Gericht, um die Bezahlung von 60 Millionen bestellten, aber nie bezahlten Impfdosen zu erhalten.


    Der 19-monatige Streit zwischen Pfizer und Warschau könnte gar nicht anders enden. Polen weigert sich, für Impfstoffe zu zahlen, die es weder braucht - die Pandemie ist vorbei - noch sich leisten kann, da es Millionen ukrainischer Flüchtlinge aufnimmt.


    Neun weitere osteuropäische Länder haben sich Polen angeschlossen und kritisieren das Fehlen von Klauseln in der Vereinbarung, die es den Ländern erlauben, Bestellungen zu stornieren, sobald die Pandemie vorbei ist, und fordern Antworten von der Europäischen Kommission.


    Dieser Überschuss an Impfstoffen und die Milliarden von Euro, die für abgelaufene Dosen in europäischen Lagern verschwendet werden, sind eine direkte Folge von #SMSgate: dem Skandal um den Mega-Vertrag, der per SMS zwischen Pfizer und dem Präsidenten der Europäischen Kommission ausgehandelt wurde.


    (Red: Wo haben wir das schon mal gesehen: In diesem Clip bestellt Ab Osterhaus Whisky und ist in Jubelstimmung, als er sich während der Schweinegrippe einen Multimillionen-Dollar-Deal sichert. Dieser Deal wird auch mit einer SMS bestätigt).


    Seitdem hat die Europäische Kommission den Vertrag mit Pfizer heimlich neu ausgehandelt. Polen hat den Vertrag jedoch nicht akzeptiert und weigert sich, Impfstoffe zu kaufen, die es bis 2027 nicht braucht, und für jede stornierte Dosis 10 Euro zu zahlen.


    Die Undurchsichtigkeit der Europäischen Kommission und unserer Regierungen muss ein Ende haben. Wir, die europäischen Steuerzahler, haben ein Recht darauf zu erfahren, wie viele Milliarden Euro wir Pfizer noch zahlen müssen und warum." - Michèle Rivasi auf Twitter7


    Die Beziehungen zwischen Ursula von der Leyen und Albert Bourla sind eng, es fehlt an Transparenz und die Gewinne sind himmelhoch.


    Von der Leyen wird es sicher passen, dass Rivasi gestorben ist. Was hat die Chefin der Europäischen Kommission zu verbergen? Wie groß ist die Korruption in der EU und bei der EMA?


    Und wer traut sich noch, dieses Dossier aufzugreifen?


    Quellen:


    1. https://www.euractiv.com/secti…hele-rivasi-dies-aged-70/

    2. https://www.europarl.europa.e…/MICHELE_RIVASI/history/9

    3. https://www.youtube.com/watch?v=Uz1wuqxk0rg

    4. https://www.bnnvara.nl/zembla/artikelen/de-farma-methode

    5. https://www.euractiv.com/secti…t-over-pfizergate-affair/

    6. https://www.politico.eu/articl…biontech-pfizer-vaccines/

    7. https://x.com/MicheleRivasi/status/1728829090206273762


    Gruß

    Carlito