Beiträge von Carlito

    Weidenrinde habe ich schon genommen, wegen der Schmerzen.

    Arnica C 30 lindert den Schmerz. Durch die verbesserte arterielle Durchblutung wird die Heilung beschleunigt.


    Wenn es in deinem Fall nicht hift, wird zumindest kein Schaden angerichtet.

    Viel Glück

    Carlito

    Hoffentlich kein Aprilscherz.

    Nein, natürlich nicht. Der Plan, der dahintersteht ist, Lothar Wieler in gehobener Position in der WHO unterzubringen.

    Das wurde bereits kurz nach dem Beginn der unendlichen Geschichte des Covid-Ausschusses (Viviane Fischer, Reiner Fuellmich und Co) thematisiert. In welcher der Sitzungen das war, weiß ich nicht mehr. Irgendwann so ab Sitzung 50 habe ich aufgehört, mir das anzuhören.

    Was ich vermisst habe, waren die Klagen gegen die damalige Bundesregierung wegen Impfmord. Fuellmich ist ein guter Redner, im Gegensatz zu Frau Fischer, die oft schrecklich herumgestottert hat. Und die Klagen des Ausschusses?

    Hab ich bis heute nix von gehört.

    Im Gegensatz zu Fuellmich haat dagegen ein Schweizer Anwaltskonsortium eine Klage gegen die Schweizer Arzneimittelbehörde eingereicht.

    Ob diese Klage von den Gerichten zugelassen wird, weiß man noch nicht.

    Gibt es Informationen über den Stand der Dinge?


    Grüezi

    Carlito

    Hallo, tanos, hier geht es zwar nicht um gain of function, aber diese Prionenerkrankungen, zu denen auch BSE gehört sind mir auch schon recht unheimlich.


    Stichwort Tauopathien

    Neue Erkenntnisse zur Entstehung und Ausbreitung der Alzheimerkrankheit im Gehirn

    Forschende des Universitätsspitals Basel und der Universität Basel haben erstmals im Modell gezeigt, wie bei der Alzheimerkrankheit und verwandten Demenzformen bestimmte Proteinablagerungen im Gehirn entstehen und sich danach ausbreiten. Sie sind dabei auf interessante Parallelen zu Prionenerkrankungen gestossen. Ihre Resultate wurden in der Fachzeitschrift «Proceedings of the National Academy of Sciencies of the United States of America» (PNAS) publiziert.


    23. Mai 2013

    Die Alzheimerkrankheit ist die häufigste Demenzform, von der in der Schweiz derzeit rund 110'000 Patienten betroffen sind. In ihrem Gehirngewebe finden sich zwei Hauptveränderungen: einerseits Plaqueablagerungen ausserhalb der Nervenzellen und anderseits Neurofibrillenveränderungen innerhalb der Nervenzellen, die aus abnorm gefaltetem Tau-Eiweiss bestehen.


    Neben der Alzheimerkrankheit gibt es noch eine Vielzahl von weiteren neurologischen Erkrankungen, bei denen sich abnorm gefaltetes Tau-Eiweiss im Gehirn ablagert, jedoch in unterschiedlicher Form und je nach Erkrankung auch in verschiedenen Zelltypen. Diese Erkrankungen werden als «Tauopathien» bezeichnet. Unklar blieb bislang, weshalb und wie es zu diesen unterschiedlichen Tau-Ablagerungen kommt, nicht zuletzt deshalb, weil bislang der Forschung ein geeignetes Modell fehlte.

    Tau-Ablagerungen in Maushirnen


    Der Forschungsgruppe um Prof. Markus Tolnay vom Institut für Pathologie des Universitätsspitals und der Universität Basel ist es nun in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern gelungen, erste Antworten darauf zu geben, und zwar anhand eines transgenen Mausmodells.

    Dafür spritzten sie Hirnextrakte von an verschiedenen Tauopathien verstorbenen Patienten, darunter auch Alzheimerpatienten, in das Gehirn von jungen Empfängermäusen. Bei diesen entwickelten sich am Injektionsort bereits nach einem halben Jahr erste Tau-Veränderungen, die sich danach weiter im Gehirn ausbreiteten.

    Die erstaunlichste Erkenntnis war, dass die pathologischen Hirnveränderungen in den Maushirnen denjenigen der eingespritzten menschlichen Erkrankungen sehr ähnlich waren und gar dieselben Zelltypen von den Tau-Ablagerungen befallen waren. Ferner konnten die in den Mäusen hervorgerufenen verschiedenen «Tauopathien» auf weitere Empfängermäuse übertragen werden.


    Parallelen zu Prionenerkrankungen


    Die Resultate der Basler Forschenden legen die Vermutung nahe, dass die Alzheimerdemenz und mit ihr verwandte Tauopathien übertragbar sein könnten, da sie bezüglich der Krankheitsentstehung und Ausbreitung Parallelen zu Prionenerkrankungen wie der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit oder dem «Rinderwahnsinn» aufweisen. Doch laut ihren Erkenntnissen ist eine infektiöse Übertragung der Alzheimerkrankheit wohl sehr unwahrscheinlich: Die Übertragung der verschiedenen Tau-Ablagerungen von einer Spendermaus auf eine Empfängermaus in einem künstlich erzeugten experimentellen Umfeld lässt einen direkten Vergleich zu Prionenerkrankungen derzeit nicht zu.

    Trotzdem legen die Resultate nahe, dass in der ursächlichen Krankheitsentstehung – besonders bei der Auslösung der abnormen Eiweissfaltung – mehr Ähnlichkeiten zwischen den Erkrankungen mit Tau-Ablagerungen und den Prionenerkrankungen bestehen als bisher angenommen. Das von den Basler Forschenden entwickelte Modell eignet sich, diese Ähnlichkeiten nun weiter zu erforschen.

    Originalbeitrag


    Florence Clavaguera et al.

    Brain homogenates from human tauopathies induce tau inclusions in mouse brain▹ˍ

    PNAS 2013 ; published ahead of print May 20, 2013 | doi: 10.1073/pnas.1301175110


    Gruß

    Carlito

    Petroleum - ich bin gegen Kolophonium allergisch (merkbar zB. als starke Pflaster-Allergie), das ist wohl ein wesentlicher Bestandteil, deshalb bin ich da skeptisch.

    Hallo, Louise, Kolophonium, das Harz von Nadelbäumen und hat nichts mit Petroleum zu tun. Eine andere Bezeichnung für Petroleum ist Steinöl. Besondere Heilkraft wird dem Tiroler Steinöl zugeschrieben. Das ist eine pampige fast schwarze Masse, die ich gelegentlich bei Hautproblemen benutze. Manchmal meldet sich ein altes Ekzem, und das verschwindet sofort wieder, wenn ich eine selbstgefertigte Salbe aus Vaseline und 10% Steinöl sehr dünn auftrage.

    Das Steinöl dürfte bei deinem Problem wahrscheinlich nichts bewirken.

    LG

    Carlito

    Saskia Esken, eine der beiden Bundesvorsitzenden der spd, einer politischen Organisation, die weder sozial noch demokratisch ist, hat ja bereits herausgefunden, dass die von ihr und anderen so genannten Covidioten, Menschen, die sich mit der sägensreichen GenUmwandlung nicht anfreunden wollen, an diesem Desaster schuld sind.


    Wo Ignoranz und Arroganz zusammentreffen entstehen politische Parteien.


    Grüezi

    Carlito

    Dann sind wir ja schon zu Dritt. :D

    Du hast sicher Recht, dass man sich dort von manchen Moderatoren regelrecht genötigt fühlt. Am Ärgerlichsten sind für mich aber manche User mit Mainstreamansichten, die gerne provozieren, bei denen man aber gleichzeitig den Eindruck hat, die haben andere Rechte im Forum.

    "Am Ärgerlichsten sind für mich aber manche User mit Mainstreamansichten, die gerne provozieren, bei denen man aber gleichzeitig den Eindruck hat, die haben andere Rechte im Forum."


    Genau denselben Eindruck hatte ich bei einem trolligen Foristen, der oder die ständig von getretenem Quark faselt ^^.


    Da möchte man doch John Lennon zitieren: "Gott säge und verhüte euch".

    Hättest du das gleich geschrieben, anstatt auf Wick zu verweisen, hätten wir uns diese ganze unsinnige Diskussion sparen können.

    Damit hast du recht, und ich sehe ein, dass mein unvollständiger Hinweis unnötigen stress verursacht hat - mein Fehler.


    Allerdings hatte ich Anfang Dezember über die Tinktur von Guaiacum und meine Einnahme berichtet. Das wurde wohl von einigen übersehen.


    Das wars dann hoffentlich.


    Carlito

    Hej, Mama, das ist eine schöne Geschichte.

    Als ich meinem Mann gestern von meinem Plan erzählt habe, war er natürlich sofort dabei. :)

    Heute hat er gleich zur Vorbereitung selbsttätig ein Fußbad genommen und gemeint ich könne loslegen. ^^


    Fußreflexzonenmassage wirkt, kann man also mit Fug und Recht behaupten.


    Was sagt die evidenzb(l)asierte Medizin dazu?

    Und vor allem correctiv.org?

    Lassen die selbsternannten Realitätsprüfer das durchgehen? ^^


    Spaß (muss sein) beiseite,


    Eine Frage: Hast du dich schon einmal mit Farbtherapie nach Christel Heidemann oder Ähnlichem befasst?


    In diesem Forum habe ich einige Hinweise gefunden, zum Beispiel diesen vom


    3. April 2019  #1

    "Aloha, mein Name ist Ulla Meyerhof, ich bin seit 1976 Heilpraktikerin, hatte bis 2009 meine Praxis in Deutschland, und lebe seit 2009 in Hawaii." ullameyko


    Meine persönlich Erfahrung mit der Farbtherapie nach Heidemann: Sie wirkt. Und bei mir wirkte sie so stark, dass ich nach dem ersten Versuch abgebrochen habe, da ein altes Ekzem reaktiviert wurde.

    Das wurde mir zu viel, und ich scheue noch davor zurück, es ein weiteres mal zu versuchen. Aber ich bin immer noch interessiert..


    Grüße von

    Carlito

    Moin, La Mama!


    Diese Antwort habe ich für dich verfasst und die, die es interessiert. Meine Meinung:


    Zitat
    P.S. Diese Aufzählung von Symptomen, die bei den Arzneimittelprüfungen aufgetreten sind, bedeutet natürlich nicht, dass alle diese Symptome bei der Person auftreten, die dieses Mittel nimmt.
    Zitat
    Das ist genau so wie beim Beipackzettel für ASS oder Guaifenesin: Es werden alle einmal aufgetretenen Symptome aufgeführt, was genau so wenig bedeutet, dass eines oder mehrere und schon gar nicht alle Symptome zusammen auftreten werden.

    La Mama schrieb: „Auch wenn das heute mit homöopathischen Mitteln gemacht wird, ist eine Arzneimittelprüfung in der Homöopathie im Ursprung die Prüfung der Symptome, die eine Ursubstanz hervorruft. Denn genau die Symptome, die die Ursubstanz hervorruft, sind die Symptome, gegen die das homöopathische Mittel wirksam ist.“


    Meine Antwort: Das ist falsch. Eine AMP in der Homöopathie wird nicht mit der entsprechenden Ursubstanz, sondern mit C 30 Globuli an gesunden Probanden durchgeführt. Die Dosis wird jeden Tag gesteigert, bis Symptome auftreten. Diese werden entsprechend notiert.


    Hahnemanns AMP mit China aus der Rinde des Fieberbaumes wurde davon abweichend mit der unpotenzierten Ursubstanz durchgeführt. Da Hahnemann in der Vergangenheit einmal an Malaria erkrankt war, wußte er, was ihn erwarten würde:


    „Ich nahm des Versuchs halber etliche Tage zweimahl täglich jedesmahl vier Quentchen gute China ein; die Füse, die Fingerspitzen, u.s.w. wurden mir erst kalt, ich ward matt und schläfrig, dann fing mir das Herz an zu klopfen, mein Puls ward hart und geschwind, eine unleidliche Aengstlichkeit, ein Zittern (aber ohne Schauder), eine Abgeschlagenheit durch alle Glieder; Dann ein Klopfen im Kopfe, Röthe der Wangen, Durst, kurz alle mir sonst beim Wechselfieber gewöhnlichen Symptome erschienen nacheinander; doch ohne eigentlichen Fieberschauder. (…)“


    Dieser letzte unterstrichene Halbsatz ist sehr wichtig, beruht auf diesem doch die seit mehr als 200 Jahren wiederholte Behauptung von schulmedizinisch ausgebildeten Ärzten, die von Homöopathie keine Kenntnisse haben, dass durch Hahnemanns Selbstversuch mit Chinarinde bewiesen worden sei, das man mit China kein Fieber erzeugen kann, was die Unrichtigkeit des Ähnlichkeitsgesetzes beweisen würde.

    Der Irrtum der Mediziner muß deshalb genau untersucht werden.

    Hahnemanns Absicht war nicht, mit Chinarinde Fieber zu erzeugen, welches das Fieber der Malaria auslöschen sollte.

    Deshalb diese Klärung vorweg. In der homöopathischen Anamnese gibt es die sogenannten „Als ob“ Symptome. Wenn der Patient sich über Kopfschmerzen beklagt, die so heftig sind, als ob ihm der Kopf zerspringt, bedeutet das natürlich nicht, dass ihm tatsächlich der Kopf zerspringt.

    Oder wenn der Patient sich darüber beklagt, dass er ein Gefühl hat, als ob Wasser seinen Rücken hinunterlaufen würde, Ist kein Wasser im Spiel, sondern ein Gefühl als ob Wasser fließt oder tropft. Das kann so enervierend sein, „dass man davon verrückt werden könnte.“


    Wenn Hahnemann schreibt,kurz alle mir sonst beim Wechselfieber gewöhnlichen Symptome erschienen nacheinander; doch ohne eigentlichen Fieberschauder. (…)“


    dann Ist damit gemeint, dass eben kein Fieber durch die Einnahme der Chinarinde auftrat, sondern ein Schauder wie von Fieber oder als ob Fieber auftreten würde.



    La Mama schrieb: „Von daher sehe ich das, was man heute als homöopathische Arzneimittelprüfung mit potentierten homöopathischen Mitteln bezeichnet, mit einer gewissen Skepsis. Eigentlich sind das keine homöopathischen Arzneimittelprüfungen, sondern eher Tests, ob eine C2 oder C30 bei einer x-beliebigen gesunden Person eine Reaktion bewirkt.“


    Noch einmal; der Test, also die AMP wird mit C 30 Globuli durchgeführt. Wobei die Menge der Globuli nach und nach gesteigert wird, bis Symptome auftreten.


    Es geht dabei nicht um den Vergleich verschiedener Potenzen!


    Es wäre allerdings durchaus verdienstvoll, wenn jemand solch einen Vergleich durchführen würde.

    Also, wenn du Zeit und Lust hast - so etwas ist immer willkommen.


    Und schon ist es da, das Neue Jahr..


    Grüße

    Carlito

    Ich setze mal diesen Link dazu:

    Danke, Lissy, so ein umfangreiches homöopathisches linksystem habe ich bisher noch nirgendwo gesehen.


    Die Materia medica von John Henry Clarke, die ich unter anderem gelegentlich benutze, beinhaltet immerhin 6418 Seiten.


    Ich habe mal nachgesehen, was über Weiden drinsteht.

    Es beginnt mit einer Abhandlung über Salicinum auf Seite 4970 und endet auf Seite 4983 mit den Symptomen von Salix purpurea.


    Die Menge an Information erschlägt einen fast. Vielleicht ist das der Grund, weshalb immer mehr Homöopathen mit PC-Programmen für Homöopathie arbeiten.


    Wenn man dort zum Beispiel das Stichwort Schnupfen (coryza) eingibt, werden147 Schnupfenmittel augeführt. Ist so etwas noch sinnvoll, frage ich mich? Die Überschwemmung mit Informationen kann so auch zu einer Form von Desinformation werden.


    So, das wars für heute, auch dir wünsche ich viel Spaß beim Feiern und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.


    Grüezi

    Carlito

    Aber welche Firma macht Werbung für Johannisbeeren und Weidenrinde?

    Hej, kaulli, danke für deine Bemerkungen über NEMs und Co.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die NEM-Fraktion sich am liebsten ausschließlich damit ernähren und heilen wollte. Aber jeder soll machen, was er oder sie für richtig hält.


    Zum Thema Weidenrinde: Das gibt es tatsächlich als homöopathische Zubereitung.

    Ich habe mal bei einem bekannten österreichischen Hersteller geschaut und das hier kopiert: (Achtung, das soll keine Reklame sein)


    Salix alba tristis klingt nach Trauerweide, ich habe keinen Schimmer, wozu das gut sein soll.

    Salix alba, die Silberweide klingt da schon hoffnungsvoller.


    Über Salix nigra habe ich das hier gefunden, es stammt aus der Materia medica von William Böricke:


    Salix nigra - Black-willow


    Has a positive action on the generative organs of both sexes Hysteria and nervousness. Libidinous thoughts and lascivious dreams. Controls genital irritability. Moderates sexual passion. Satyriasis and erotomania. In acute gonorrhoea, with much erotic trouble; chordee. After masturbation; spermatorrhoea.


    Face.--Red, swollen, especially the end of nose-eyes blood-shot and sore to touch and on motion. Roots of hair hurt. Epistaxis.


    Female.--Before and during menses much nervous disturbance, pain in ovaries; difficult menstruation. Ovarian congestion and neuralgia. Menorrhagia. Bleeding with uterine fibroid. Nymphomania.


    Male.--Painful movement of the testicles.


    Back.--Pain across sacral and lumbar region. Unable to step out quickly.


    Relationship.--Compare: Yohimbin; Canth.


    Dose.--Material doses of the tincture, thirty drops.



    Die Übersetzung mit deepL pro: Hat eine positive Wirkung auf die Zeugungsorgane beider Geschlechter. Hysterie und Nervosität. Libidinöse Gedanken und laszive Träume. Kontrolliert die genitale Reizbarkeit. Mäßigt die sexuelle Leidenschaft. Satyriasis und Erotomanie. Bei akuter Gonorrhöe, mit viel erotischem Ärger; Chordee. Nach Selbstbefriedigung; Spermatorrhoe.


    Gesicht: Gerötet, geschwollen, besonders die Nasenspitze, die Augen sind blutunterlaufen und schmerzen bei Berührung und Bewegung. Haarwurzeln schmerzen. Epistaxis.


    Weiblich: Vor und während der Menstruation große nervöse Unruhe, Schmerzen in den Eierstöcken; schwierige Menstruation. Eierstockstauung und Neuralgie. Menorrhagie. Blutungen mit Fibrom der Gebärmutter. Nymphomanie.


    Männlich - Schmerzhafte Bewegung der Hoden.


    Rücken: Schmerzen in der Sakral- und Lendengegend. Unfähig, schnell hinauszugehen.


    Beziehung: -Vergleiche: Yohimbin; Cantharis.


    Dosis: - Materielle Dosen der Tinktur, dreißig Tropfen.


    Das ist ja allerhand, was man in den homöopathischen AMPs - Arzneimittelprüfungen über Salix nigra, die Schwarzweide herausgefunden hat.


    by the way: Wenn ich schreibe, dass ich die Bemerkungen über Salix nigra von deepL pro übersetzen ließ, dann soll das ausdrücklich keine Werbung für dieses Übersetzungstool sein!


    Viele Grüße - ein gesundes Neues Jahr wünscht dir

    Carlito


    P.S. Diese Aufzählung von Symptomen, die bei den Arzneimittelprüfungen aufgetreten sind, bedeutet natürlich nicht, dass alle diese Symptome bei der Person auftreten, die dieses Mittel nimmt.


    Das ist genau so wie beim Beipackzettel für ASS oder Guaifenesin: Es werden alle einmal aufgetretenen Symptome aufgeführt, was genau so wenig bedeutet, dass eines oder mehrere und schon gar nicht alle Symptome zusammen auftreten werden.

    Dixi et salvavi animam meam - Ich habe es gesagt und meine Seele gerettet.

    Wenn es kein Spike-Protein ist, was hat man denn dann in den Körpern von Toten gefunden? :/

    Hej, Torcer, im Körper von Toten fehlt das Leben. Im Mittelalter hat man versucht, das Leben zu wiegen, konnte aber keinen Unterschied im Gewicht der betreffenden Person vor und nach dem Tod finden.


    Ob Scoglio mit dem spikeprotein recht hat, weiß ich nicht.

    Aber warum sind zur Zeit so viele Menschen krank?


    Ein durch mehr als 60Millionen gespikte Alemannen, die diese Giftstoffe oder Bestandteile davon ausscheiden würde es erklären. Aber Scoglio scheint sehr sicher zu sein, dass er recht hat.


    Wat nu, fragt sich

    Carlito

    Hallo,

    wenn ich jetzt D6 Kügelchen habe und soll aber D12 nehmen, ist das dann das Doppelte oder die Hälfte in der Dosierung?

    Ich soll jedesmal 3-4 Stück nehmen.

    Hej, Heiterweiter! Weder - noch..

    D6 bedeutet, dass der therapeutisch wirksame Bestandteil der Globuli 1: 1000 000 verdünnt und potenziert worden ist.

    D12 bedeutet, dass der therapeutisch wirksame Bestandteil der Globuli 1: 1000 000 000 000 verdünnt und potenziert worden ist.

    Die Wirkungen dieser verschiedenen Potenzen sind so unterschiedlich, dass man es nicht durch hin- und herrechnen vergleichen und ersetzen kann.


    Eine Bemerkung zum homöopathischen potenzieren: Die zu potenzierende Substanz wird verdünnt und nach jedem Verdünnungsschritt verschüttelt, indem man das Fläschchen mitsamt dem Inhalt kräftig 2mal (bei D und C-Potenzen) oder mehrmals auf eine Unterlage wie zum Beispiel ein Buch schlägt.


    Dabei steht D für dezimal, also eine Verdünnung 1:10, und C für centesimal, also 1:100.


    Dieses miteinander verbundene verdünnen UND verschütteln wird in der Homöopathie als Potenzierung bezeichnet.


    Mein Rat: Nimm die verordnete Potenz - der verschreibende Therapeut hat sich etwas dabei gedacht, als er die D12 verschrieben hat.


    Gruß

    Carlito

    Glaubst du ernsthaft, mit solchen Bemerkungen noch eine sinnvolle Diskussion führen zu können?

    Das Gleiche frage ich dich auch: Die Unterstellung, ich würde Reklame für denaturierte Arzneimittel machen trifft nicht den Punkt, auf den es mir ankam.


    Ich habe also über das Mittel Guaifenesin bei extremer Verschleimung als Möglichkeit geschrieben.


    Ich möchte dir jetzt einmal die Analogie Guaifenesin - Acetylsalizylsäure aufzeigen, die du als Mensch mit chemischen Kenntnissen einmal in aller Ruhe anschauen kannst.


    Guaifenesin wurde abgeleitet vom Harz des Guajakbaumes und wird also im Chemiereaktor synthetisiert. So weit, so schlecht.


    ASS, früher (und) heute als Aspirin von der Pharmaindustrie synthetisiert (auch nicht gut), durch die Acetylierung chemisch verändert, stammt ursprünglich aus der Weidenrinde. Weidenbaum, latainische Bezeichnung salix, woraus der Begriff Salizylsäure abgeleitet wurde. ASS = Acetylsalizylsäure.


    So weit alles klar?


    Worauf ich hinaus will ist folgendes: Seit einem Monat benutze ich das Harz des Guajakbaumes als homöopathisches Präparat gegen meine seit vielen Jahren persistierenden rheumatischen Schmerzen.

    Das Mittel ist in der Homöopathie als Guaiacum bekannt, und ich nehme es als Tinktur.


    Das Resultat ist eindrucksvoll, denn zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich ein Mittel gegen meine chronischen Schmerzen gefunden, und die ebenfalls chronische Verschleimung, unter der ich leide, löst sich ebenfalls allmählich.


    Damit würde ich diesen Disput gern beenden.


    Ich wünsche dir ein Gutes Neues Jahr und werde meine Bemerkungen über mögliche Hilfsmittel in Zukunft genauestens daraufhin überprüfen, ob man daraus den Vorwurf von Werbung ableiten kann.


    Grüezi

    Don Carlos

    Und ja, solche Werbung gehört meiner Meinung nach nicht in ein Naturheilkundeforum.

    Nelli, du verwechselst da irgendetwas. Ich mache keine Werbung für Wick, sondern für ein schleimlösendes Mittel. Dieses Mittel ist in diversen Hustensäften enthalten. Wick ist meines Wissens auch nicht apothekenpflichtig, wie behauptet wird. Man kann es in dro-märkten kaufen, wenn man glaubt, dass es hilft.


    Der Wirkstoff Guaifenesin ist dem Inhalt des Harzes des Guajakbaumes nachgebaut.

    Das wird, soweit hast du recht, von der chemisch-pharmazeutischen Industrie erzeugt.


    Was glaubst du denn, wo die Vitamine herkommen. Alles Natur?


    Beispiel Vitamin D-Hormon: "Calcitriol, auch 1α,25-Dihydroxycholecalciferol, 1α,25(OH)₂Vitamin D₃, 1,25(OH)₂D₃, 1,25-DHCC oder kurz Vitamin D, ist ein Secosteroid mit struktureller Ähnlichkeit zu den Steroidhormonen, das von Michael F. Holick identifiziert wurde." Wikipedia


    Aber wenn du weiter pesten möchtest: Nur zu. Und pass bloß auf, das du nicht aus Versehen Reklame für etwas machst, das nicht seinen Ursprung in der Natur hat.


    Carlito

    Ansonsten gehts noch? Sind wir hier noch im Heilpraktikerforum, oder im Werbeforum der Chemieindustrie?

    Wow, Nelli, du spuckst ja Gift und Galle..

    Nimm einfach zur Kenntnis, das ich das schreibe, was ich für richtig halte, und das ist in diesem Fall der obige Hinweis auf ein Guaifenesinhaltiges Mittel. Guaifenesin ist ein Sekretolytikumˍ.

    Da Angyktb schreibt, dass sie "stark verschleimt ist und so stark hustet, dass sie kaum ihr Essen bei sich behalten kann", versuche ich zu helfen.


    Dein Spruch vom Heilpraktikerforum oder Werbeforum der Chemieindustrie hilft ihr jedenfals nicht, den Schleim leichter abzuhusten.


    Gute Nacht

    Carlito

    Hej, Angyktb!

    Noch ein Hinweis: WICK Husten-Löser Sirup enthält den Wirkstoff Guaifenesin, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Schleimlöser (Expektorantia). Guaifenesin ist ein Arzneimittel zum leichteren Abhusten von Schleim aus den Atemwegen. WICK Husten-Löser Sirup ist apothekenpflichtig und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.


    Gruß

    Carlito

    Aber waren die Ungeimpften nicht sowieso schon alle letzten Winter gestorben? Fragt mal Lauterbach und Co. 8o

    So ist es, uns genetisch Unveränderte gibt es eigentlich laut Gesundheitskomiker Lauterbach gar nicht mehr. Sind eigentlich alle (aus)gestorben.

    Sein Credo war die nebenwirkungs freie Genmodulation, Sars-Covid-Impfung genannt.


    Wirkungsfrei war richtig, Nebenwirkungsfrei war falsch.


    Da L.bach in nun 2 Jahren nächtlicher Studien mit Schokolade und Rotwein herausgefunden hat, dass er die Studien der Wirrologen nicht versteht, gibt er, immerhin, im Nebensatz zu, dass es ein Fehler war, das Immuntraining zu maskieren. Um so wichtiger ist es seiner Meinung, weiterhin Gesichtswindeln zu tragen.


    Die überlaufenen und überlasteten Kliniken bitten bereits, nur noch dann dieselben aufzusuchen, wenn man krank ist, also Symptome hat. Ein positiver Test reicht nicht mehr aus.


    Mit einem Wort, die Covid-Pandemie, die es nie gegeben hat, ist vorbei.


    Jetzt bin ich gespannt, wohin diese Crème de la Crème auswandern (flüchten) wird, wenn die ersten Impfmordprozesse beginnen.


    In dem Zusammenhang: Bill Gates hat man seit längerer Zeit nicht in Indien gesehen. Ob das damit zusammenhängt, dass dort ein Prozess wegen Impfmord gegen ihn und seine Helfer vorbereitet wird?


    Grüezi

    Carlito

    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5853211/ The Doctrine of Original Antigenic Sin: Separating Good From Evil

    Die Lehre von der antigenen Erbsünde: Trennung von Gut und Böse


    The term “original antigenic sin” was coined approximately 60 years ago to describe the imprinting by the initial first influenza A virus infection on the antibody response to subsequent vaccination. These studies did not suggest a reduction in the response to current antigens but instead suggested anamnestic recall of antibody to earlier influenza virus strains. Then, approximately 40 years ago, it was observed that sequential influenza vaccination might lead to reduced vaccine effectiveness (VE). This conclusion was largely dismissed after an experimental study involving sequential administration of then-standard influenza vaccines. Recent observations have provided convincing evidence that reduced VE after sequential influenza vaccination is a real phenomenon. We propose that such reduction in VE be termed “negative antigenic interaction,” given that there is no age cohort effect. In contrast, the potentially positive protective effect of early influenza virus infection later in life continues to be observed. It is essential that we understand better the immunologic factors underlying both original antigenic sin and negative antigenic interaction, to support development of improved influenza vaccines and vaccination strategies.


    Übersetzung mit deepL pro


    Der Begriff "antigene Erbsünde" wurde vor etwa 60 Jahren geprägt, um die Wirkung der Antikörperreaktion auf eine spätere Impfung durch die erste Infektion mit dem Influenza-A-Virus zu beschreiben. Diese Studien deuteten nicht auf eine Verringerung der Reaktion auf aktuelle Antigene hin, sondern auf einen anamnestischen Rückruf von Antikörpern gegen frühere Virusstämme der Influenza. Vor etwa 40 Jahren wurde dann festgestellt, dass eine sequenzielle Grippeimpfung zu einer verminderten Wirksamkeit des Impfstoffs führen könnte (VE). Diese Schlussfolgerung wurde nach einer experimentellen Studie, bei der eine sequentielle Verabreichung von Influenza-Standardimpfstoffen erfolgte, weitgehend verworfen. Jüngste Beobachtungen haben überzeugende Beweise dafür geliefert, dass eine verringerte VE nach sequentieller Grippeimpfung ein reales Phänomen ist. Wir schlagen vor, eine solche Verringerung der VE als "negative antigene Interaktion" zu bezeichnen, da es keinen Alterskohorteneffekt gibt. Im Gegensatz dazu wird die potenziell positive Schutzwirkung einer frühen Influenzavirusinfektion im späteren Leben weiterhin beobachtet. Es ist wichtig, dass wir die immunologischen Faktoren, die sowohl der ursprünglichen antigenen Sünde als auch der negativen antigenen Interaktion zugrunde liegen, besser verstehen, um die Entwicklung verbesserter Influenza-Impfstoffe und Impfstrategien zu unterstützen.


    Carlito